Vollständige Version anzeigen : Basic lap sao/wslpb ving tsun
Sun Wu-Kung
04-04-2011, 14:38
jwCuIvbWYa4
Gruß
Chris
.
Kamikaze-Snoopy
04-04-2011, 15:20
Klasse! So stell ich mir gutes Wing Chun Training vor!
Aber seit wann hängen in PhB Schulen Bilder von ihm? :D
Architect
04-04-2011, 15:36
Klasse! So stell ich mir gutes Wing Chun Training vor, und nicht dieses ewige Pitsche-Patsche der WT-Fraktion.
Aber seit wann hängen in PhB Schulen Bilder von ihm? :D
Wahrscheinlich zur Abdeckung von Flecken.
marius24
04-04-2011, 15:41
nein, stattdessen Pitsche-Patsche von der VT-Fraktion :)
1.09 ein typisches Problem! Kein direkter Fauststoss, sondern ein "Hammerschlag"
Dies Übung soll unter anderem helfen, das sowas eben nicht passiert.
Fand ich jetzt auch unnötig, wieder ein WT-Thema daraus zu machen...
Mar
Kampfkauz
04-04-2011, 15:45
Fand ich jetzt auch unnötig, wieder ein WT-Thema daraus zu machen...
Plaz hat aber ehrlich gesagt nicht damit angefangen. Bin aber ganz bei dir, soll nicht wieder in seinen solchen Thread enden.
1.09 ein typisches Problem! Kein direkter Fauststoss, sondern ein "Hammerschlag"
Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es im VT diagonal geschlagene Handkanten/Hammerschläge (Ziel: Hals/Schlüsselbein/Schläfe)?
StefanB. aka Stefsen
04-04-2011, 15:58
Schönes Video zum LapSao! Inhgaltlich auch imho größtenteils fehlerfrei. (ab und an mal ausholen bei bong zu Jut Faustst.; ansonsten echt super!;))
Allerdings...braucht es imho nicht noch ein Lap Sao Vid, genauso wenig, wie es noch Videos zu irgendwelchen Formen braucht. Die gibts doch und sie sehen (zumindest unter den VT-Leuten) alle gleich aus, was ja positiv ist!
Für mich deutlich spannender, ein paar knackige Sparringsvideos und Cross-Sparring hier diskutieren lassen!
Wird auch noch kommen, versprochen!;)
stardust4711
04-04-2011, 16:08
für meinen Geschmack ist das Lap Sao vom Lehrer nicht sauber genug.
Vor allem bei der Wendung und beim Fak Sao holt er doch teilweise mächtig aus
Das ist der Nedret aus Istanbul mit seinem Schüler. Nedret ist ein guter Lehrer. Da macht er nur ganz langsam und dem können des Schülers angepasst. Ist halt ein Neuling.
@Kampfkauz
Kann schon mal vorkommen beim FakSao unter anderem ;) Aber Hammerschlag nicht. :D
marius24
04-04-2011, 20:10
Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es im VT diagonal geschlagene Handkanten/Hammerschläge (Ziel: Hals/Schlüsselbein/Schläfe)?
Wir haben einen Faksao, in anderen Stilen auch als Sasao bekannt, im Sparring benutze ich ihn nur wenn ich mich unvorteilhaft positioniert habe, Fak/Pak, jedoch für Drills find ich ihn super.
Plaz, hat nicht angefangen und mit dem editieren, seines Posts, hat er auch super reagiert, Kamykaze-Snoopie sollte das Gleiche machen.
Mar
Kampfkauz
04-04-2011, 21:54
Kann schon mal vorkommen beim FakSao unter anderem ;) Aber Hammerschlag nicht. :D
Ist für mich was sehr ähnliches... Eine Handkante zur Faust ballen ist jetzt nicht so ein großes Manöver und je nach persönlicher Vorliebe auch praktikabel.
Wir haben einen Faksao, in anderen Stilen auch als Sasao bekannt, im Sparring benutze ich ihn nur wenn ich mich unvorteilhaft positioniert habe, Fak/Pak, jedoch für Drills find ich ihn super.
Finde ich interessant. Im VT versucht man alles um in der Schlagdistanz für Faustschläge zu bleiben, oder? Scheint mir mit einer der größten Unterschiede zu sein, dass diese Distanz um jeden Preis gehalten werden will (mir z.B. ist das relativ egal, mag auch gerne Clinch bzw. EB/Knie-Reichweite, Grappling)?
Angry Shaolin Monk
05-04-2011, 10:18
scheint ein sehr sympatischer kerl zu sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.