PDA

Vollständige Version anzeigen : Jedi

gernot1989
04-04-2011, 16:15
meinen die das ernst?

YouTube - Form I Shii-Cho (http://www.youtube.com/watch?v=pVY9gT6W0Qk)

YouTube - Shii-Cho Applied Mechanics & Theory (http://www.youtube.com/watch?v=N0OLlYLB2fA&feature=related)

YouTube - General Sun VS Everyone!!! (http://www.youtube.com/watch?v=gWjBbB-Sw3E&feature=related)

ich hab schon viel gesehen aber sowas....

hab leider den link zu einem anderen video nicht mehr, aber da war einer der hat geglaubt er kann wirklich einen mit der macht umstoßen!

mal sehen ob ich es nochmal finde!

wie ich darauf gekommen bin...?

hab sachen wie swordspinning für neue ideen gesucht, dann kamen vorschläge wie saberspin und dann sowas! :ups:

echt heavy!

Cortalios
04-04-2011, 16:24
also ich finds irgendwie witzig..... :D:D:D

gernot1989
04-04-2011, 16:31
witzig unter anführungszeichen!

das sind erwachsene menschen. da gibts ja auch eine richtige szene in der das praktiziert wird!

als kind hätt ich das auch sicher denn ganzen tag gemacht!

aber ich mein ja auch den trainer! der hat ziemlich viel aufyoutube gepostet!

er glaubt er is voll der superjedimaster!

Sven K.
04-04-2011, 16:32
Die haben nicht so viel Ahnung. Sie haben aber Spaß an Starwars und dem
Umgang mit dem Lichtschwert. Als KK sollte man das nicht sehen. Ist halt Fun.
Ähnlich den LARP-Leuten.

Schnueffler
04-04-2011, 20:51
Die haben nicht so viel Ahnung. Sie haben aber Spaß an Starwars und dem
Umgang mit dem Lichtschwert. Als KK sollte man das nicht sehen. Ist halt Fun.
Ähnlich den LARP-Leuten.

Das wird es wohl eher sein!

MakroN
04-04-2011, 21:19
Hat aber leider mit den 'echten' Star Wars Stilen, die ja teilweise auch wirklich detailliert herrausgearbeitet wurden, nicht besonders viel zu tun. Statt bestimmten Schlägen in einer bestimmten Ausführung und vorgeschriebenen variationen (Drehung, etc.), ist das heir eher sehr zweckmäßiges Schlagen und vorallem Stechen und ein bisschen Show. Schade eigentlich ;)

MazZ
04-04-2011, 21:44
also ich finds irgendwie witzig..... :D:D:D

Ich finds geil! :fechtduel

mfg

defensiv
04-04-2011, 22:28
Hat aber leider mit den 'echten' Star Wars Stilen, die ja teilweise auch wirklich detailliert herrausgearbeitet wurden (...)

Wo?

Cortalios
04-04-2011, 22:35
Lightsaber combat - Wookieepedia, the Star Wars Wiki (http://starwars.wikia.com/wiki/Lightsaber_combat)

hier zb.... vllt will sich ja einmal jemand hier mit der Abwehr von Blasterfeuer beschäftigen.:D:D:D

Tracer
04-04-2011, 22:53
hier zb.... vllt will sich ja einmal jemand hier mit der Abwehr von Blasterfeuer beschäftigen.:D:D:D

Vrooktar mit Etarak - hat das bereits gemeistert:). Einfach an ihn wenden.

Ansonsten find ichs auch lustig. Hauptsache die haben ihren Spaß. Warum auch nicht. So lange sie es nicht als SV System verkaufen wollen...;).

defensiv
04-04-2011, 22:54
Merci! Ja! Ich fühlte mich bislang in der Mos Eisley Cantina immer etwas unsicher! http://www.abload.de/img/smilie_star_104a7y7.gif

Asura
04-04-2011, 23:13
Extrem lustig wäre es, wenn nicht sein Schwert, sondern er die Geräusche machen würde...

Ansonsten, die haben Spaß, sind unter Menschen und versauern nicht ihren Kellern. Ich kann daran nichts negatives erkennen.

Klaus
05-04-2011, 17:33
Und es nahmen auch einige korrekte Schnecken teil, allein das muss als Motivation reichen. ;)

Vrooktar
11-04-2011, 10:53
Nunja was die Personen dort machen ist nicht im Kontext eines echten Kampfsystems als ernst gemeint zu benennen.
Es sind eher Rekonstruktionsversuche von Stilen anhand weniger Anhaltspunkte, über die man sonst nicht viel weiss.
Hat eher archäologischen Charakter.

Schnueffler
11-04-2011, 10:58
Nunja was die Personen dort machen ist nicht im Kontext eines echten Kampfsystems als ernst gemeint zu benennen.

Und das von dir! :D

Efreet
11-04-2011, 11:11
Würde ich eigentlich am ehesten als LARP bezeichnen.

Ansonsten:

BloodRage
11-04-2011, 11:44
Weiß net was dem TE-steller nicht paßt, aber ich finds geil. Hauptsache die ham Spaß dabei. Möge die Macht mit uns allen sein:cool::fechtduel

itto_ryu
11-04-2011, 13:37
Witzige Idee, wenn auch nicht neu und anderswo schon besser ausgeführt. Es wäre aber mal cool, wenn sich abseits von Trickserei und SW-Universum-Analyse mal jemand wirklich etwas kampftaugliches rausfiltern würde, wenn es auch nur spaßeshalber ist.

Laserschwerter sind immer cool. :D

KAJIHEI
23-06-2011, 07:38
Es sind eher Rekonstruktionsversuche von Stilen anhand weniger Anhaltspunkte, über die man sonst nicht viel weiss.

Das ist keine wissenschaftliche Sache, das ist einfach Rumgehampel.
Weder vergelichbar mit erprobten europäischen noch asiatischen techniken.
Aber schön , wer Schwertballet mit martialischem Gebrüll braucht .Schön, bitte sehr.
Allerdings nicht wundern, wenn solche Vögel von Leuten die wirklich mal den Umgang gelernt haben in Tranchen gesäbelt werden...:D

Na ja die Macht sei mit mir und wenn nicht macht das auch nix, denn die Macht macht eh nix.

Amun-Ra
23-06-2011, 08:41

:megalach::megalach:

Das hat mit Archäologie rein gar nix zu tun :D
Vor allem was wird da rekonstruirt? Techniken die von Choreographen für Filme ersonnen wurden und niemals das Ziel hatten Zweckmäßig zu sein. Was soll denn dabei bitte rauskommen?

sonntag
23-06-2011, 09:25
Also ich finds lustig, is halt sowie Tai Bo. Ich glaub auch nicht das die Burschen irgendeinen Anspruch auf SV oder Kampffähigkeit stellen.

Also wenns ihnen Spaß macht wieso nicht.

Cortalios
23-06-2011, 10:12
Das ist keine wissenschaftliche Sache, das ist einfach Rumgehampel.
Weder vergelichbar mit erprobten europäischen noch asiatischen techniken.
Aber schön , wer Schwertballet mit martialischem Gebrüll braucht .Schön, bitte sehr.
Allerdings nicht wundern, wenn solche Vögel von Leuten die wirklich mal den Umgang gelernt haben in Tranchen gesäbelt werden...:D

Na ja die Macht sei mit mir und wenn nicht macht das auch nix, denn die Macht macht eh nix.

selten unnötiger Post.....

Seht ihr denn nicht, dass die Leute da einfach ihren Spaß haben??? Ich vermute einmal, dass es auch einzig und allein darum geht. Es in irgendeinen KK-Kontext zu stellen ist absolut überflüssig.

PS: Möge die Macht mit euch sein :D

itto_ryu
23-06-2011, 10:20

Böse Zungen würden nun "ballett" mit "sport" ersetzen und das Ganze auf´s Kendo anwenden ;)

P.S.: Bevor jemand rummault, da ich 10 Jahre intensiv Kendo inklusive rege Turnierteilnahme inkl. -erfolge inkl. Dan-Graduierung hinter mir habe, darf ich liebevoll lästern und mir ironisch gemeinte Schwerze erlauben.

KAJIHEI
24-06-2011, 08:49
selten unnötiger Post.....

Seht ihr denn nicht, dass die Leute da einfach ihren Spaß haben??? Ich vermute einmal, dass es auch einzig und allein darum geht. Es in irgendeinen KK-Kontext zu stellen ist absolut überflüssig.

Nu mal ganz langsam, das war die Reaktion auf Fructis Antwort.
Der hat doch gesagt archiologisch, bla bla blubber.
Von mir aus können die Leute auch Sachkhüpfen ohne Sack spielen mir schnurz, blos so eine Müll als was Ernsthaftes, wissenschaftliches verkaufen zu wollen wie Fructi ; ach nö.

@Ito : Übelnehmen ? Wieso ? Gute Kendoka können über sich lachen, oder ?

Gast
24-06-2011, 09:01

Nicht auf die dunkle Seite der Diskussion mein junger Padawan gewechselt hat. Begonnen der Angriff der Skeptiker hat.:D

Sehe das genau so. Ist meiner genauso sinnvoll wie Tischtennis in einen KK Kontext zu stellen. Die Leute sind Star Wars Fans und haben Spaß also lasst sie doch.

KAJIHEI
24-06-2011, 09:29
Klar sieht man das, blos hat es a. ) wirklich nichts mit KK zu tun ( also was soll das hier ? ), mehr hab ich auch nicht gesagt und b.) hab ich lediglich daraufhingewiesen das Fructi mit seinem pseudowissenschaftliche Zeug mal wieder meilenweit daneben liegt.
Anders formuliert : Ich hab in erster Linie auf Vrooktar reagiert, nicht auf diese Jedi-Clowns.
Aber schön : Macht euch die Macht ein, dann hält se länger...Oh man.

Gorkhali
24-06-2011, 13:35
Als waschechter Star Wars Fan, der schon Unsummen in seine Sammlung gesteckt hat, kann ich nur sagen: MEHR DAVON :):):) !
Wer weiß, vielleicht wollen die ja einen Fan-Film drehen und betreiben etwas Grundlagen-Training.
Ich spiele LARP und da könnten einige auch mal etwas Unterricht im Waffenkampf vertragen.

Möge die Macht mit euch sein !

frey85
24-06-2011, 14:08
Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus, wo gibt es denn solche Gatherings der Jedi Brothers?:)

KAJIHEI
24-06-2011, 15:19
Gegen Grundlagentraining wär ja nichts zu sagen, blos was man auf dem Vid da sieht, ist kein Grundlagentraining, ich wüßte jedenfalls nicht wovon das die Grundlage sein soll....
Wenn nicht mal das funzt dann von einem auch nur irgendwie reellem Waffentraining für Hobbyjedis zuträumen ; Sehr mutig....

frey85
24-06-2011, 15:52
Gegen Grundlagentraining wär ja nichts zu sagen, blos was man auf dem Vid da sieht, ist kein Grundlagentraining, ich wüßte jedenfalls nicht wovon das die Grundlage sein soll....
Ich glaube das es die Grundlage vom JBMA (Jedi Brothers Martial Arts) ist.

KAJIHEI
24-06-2011, 16:11
Oh, mal wieder was selbst gerührtes..na das ändert alles. :verbeug:Vrooktar dein Etarak bekommst Konkurrenz....

Vrooktar
24-06-2011, 16:16
Du kannst mit niemandem konkurrieren, der nicht mit dir konkurriert.
Aber bei dir sollte ich mir tiefsinnige Kommentare wohl sparen.

KAJIHEI
24-06-2011, 16:20
Das war tiefsinnig ? Du erstaunst mich immer wieder.:D
Übrigens dein Konkurrenzsatz ist schlichtweg falsch, nur so nebenbei.
Aber schön wollen wir nicht streiten hier.
Trotzdem verzeihe er mir : Es stehen immer noch dein Erkenntnisse zum Kendo aus wenn ich mich recht entsinne genasuo wie
deine Expertise zum Kenjutsu. Aber das Forum hat viel Zeit und Geduld und partial sogar Humor.

frey85
24-06-2011, 16:38
Oh, mal wieder was selbst gerührtes..na das ändert alles.
Wieso selbst gerührtes??
Das verstehe ich jetzt nicht!
Soweit mir bekannt, wurde das JBMA von Peter "Crafty Jedi" Schmitt und Hans "Lonely Jedi" Müller entwickelt.
Beide sind meines Wissens nach Padawan´s von Guro Jürgen "Top Jedi" Meyer!
Außerdem beweisen sie ihr kämpferisches können auf den sogenannten "Jedi Brother Gatherings"!!!

Gorkhali
24-06-2011, 16:50
@frey85

Von "Jedi Brothers Gatherings" ( ehrlich gesagt noch nie gehört ), ist mir nichts bekannt. Regelrechtes Training mit dem Lichtschwert gibt es ja eh nicht, daß sind halt immer ein paar Leute die sich treffen und etwas machen.
Insgesamt ist die Szene in Deutschland aber recht eingeschlafen, im Gegensatz zu früheren Jahren ....

Vrooktar
24-06-2011, 16:56
Ich habe auch noch nichts von der konkreten Verbindung gehört, die genannt wurde.
Kann jedenfalls nichts sein, was es schon länger gibt.
Aber Leute die so etwas machen gab es schon lange.
Die Entwicklungen unterschiedlicher Zeiten unterscheiden sich interessanterweise nicht viel voneinander.
Sie gießen das gleiche Fundament und werden dann müde etwas draufzusetzen, das hält.

Gorkhali
24-06-2011, 17:06
@Vrooktar

Bist du auch ein Warsler ?
Wir hatten "früher", hier bei uns in der Region 3 ( ! ) regelmäßig stattfindende Star Wars Dinner. Wir haben sogar mal begonnen einen Fanfilm zu drehen. Der wurde allerdings nie fertig.
Und heute ? Da trifft man sich halt privat mit dem ein oder anderen, aber so wie noch vor ein paar Jahren ist es halt leider nicht mehr.

Vrooktar
24-06-2011, 17:09
Weiss nich, was du nen Warsler nennst.
Zumindest bin ich Jediist, auch wenn das mitunter wenig damit zu tun hat.
Da weiss man dann durchaus, manchmal auch unfreiwillig, über die Szene bescheid.

KAJIHEI
24-06-2011, 17:21
Weil gefragt wurde :
Selbstgerührt : Eine KK die neu erfunden wurde aber jeglicher reeler Grundlage entbehrt.
Schwertkämpfe sollten schon auf dem beruhen was mal ausprobiert wurde, nicht im Dojo sondern im Feld, genau das funzt aber bei "Selbstgerührten"
zumeist nicht.

Aber schön, vermutlich läuft das bei Jedis ja anders...:D

frey85
24-06-2011, 17:29
Schwertkämpfe sollten schon auf dem beruhen was mal ausprobiert wurde, nicht im Dojo sondern im Feld, genau das funzt aber bei "Selbstgerührten"
zumeist nicht.
Nun, es handelt sich hier aber nicht um Schwerkampf, sondern um LICHT-Schwertkampf!!!
Dies unterscheidet sich sowohl in der Technik als auch in der Strategie!

Gorkhali
24-06-2011, 17:30
Dann gehe ich wohl recht in der Annahme, daß wir uns für die gleiche bzw. eine ähnliche Sache begeistern können, aber jeder von uns dieses Interesse anders mit Leben erfüllt.
Veranstaltungen wie die Jedi-Con ( die nunmahl reiner Kommerz sind und das ist Fakt ! ) lehnst du dann wahrscheinlich ab ? Finde ich konsequent !

KAJIHEI
24-06-2011, 17:32
HLBS Mehr gibt´s dazu echt nicht zu sagen. Schwert ist Schwert, und sollte jetzt jemand mit Distanzverkürzung kommen etc .Leider gibt´s das bei richtigen Schwerten auch.
Aber schön, bratet euch die Jedi -Extrawurst, blos nennt das bitte nicht KK.

Vrooktar
24-06-2011, 17:47
@ Kajihei
Ein Unterschied wäre, dass ein Lichtschwert keine Klinge hat, sondern stattdessen in jede Richtung schneidet.

@ Gorkhali
Ja ich persönlich lehne das ab, aber das sieht nicht jeder so wie ich.
Ich bin da in mancher Hinsicht sowieso ein Hardliner.

KAJIHEI
24-06-2011, 17:59
Ähm nein. Die Fläche mit der man auftrift ist immer einer Schneide gelichzusetzen. Mit allen möglichen Oberflächenpunkten gleichzeitig auftreffen zu wollen ist einfach unmöglich. Ausser man würde das Schwert in der Hand rotieren lassen mit absurder Geschwindigkeit. Aber wie gesagt , das ist Mumpitz.
Wenn man übrigens mal gelernt hat mit einem Schwert ordentlich umzugehen : Du glaubst gar nicht wie fix die Schneide da mal eben in eine ganz andere Richtung zeigt...
Probier doch einfachmal ordentliches Kenjtusu einige Jahre aus, du wirst bestimmt deine Freude dran haben. ( Das war jetzt mal nicht gemein gemeint )

eierkopp
24-06-2011, 20:29
Hier ein bissl was zum gucken für die Fans!
Starwars FanMovies die mir persönlich gefallen...
Also mei ziel ist es immer noch die Geschichte der Sith zu verfilmen und irgend wann wird es mir gelingen..... Naga Sadow, Marka Ragnos, das volk der sith, Korriban ja irgend wann... irgend wann

Einer der besten Fan movies der hier

YouTube - ‪STAR WARS: Dark Resurrection‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=7j4oUVYg1hg&feature=related)

Der hier auch geil

YouTube - ‪Art of the Saber‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=f68RsbUnc1Q)

Darth Maul

YouTube - ‪Contract of Evil partie 1‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=x50qGNlJfzk)

frey85
24-06-2011, 20:54
Weiss einer wann der Film in die Kinos kommt?
3GJOVPjhXMY

Und für alle Hip Hop Fans:
493ljyoox6o
(Bei 1:53 :D)

TigerWarrior
24-06-2011, 21:26
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!:D lol

Huo Yuanjia
24-06-2011, 21:42
Kleine frage, das hier:)
YouTube - ‪Form II - Krovak‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=ttJcI7gjHS8&feature=grec_index)
is ja auch so eine Jedi kampfkunst oder?

Cortalios
25-06-2011, 00:01
Jup, ist eine Lichtschwertform :D

@Kajihai: Du siehst alles aus einem völlig anderem Blickwinkel als Nicht-Machtbenutzer. Jene User hier, welche um die Geheimnisse der Macht Bescheid wissen, wissen warum das funktioniert :)

PS: Hier noch gewisse Erklärungen:
http://starwars.wikia.com/wiki/Lightsaber_combat

KAJIHEI
25-06-2011, 03:24
Trotzdem ist es keine KK , beim besten Willen nicht. Macht hin, Macht her.
Eigentlich gibt´s doch dafür irgendwo ein spezielles Jedi-Forum oder hier die OT Ecke....
So leid es mir tut, mit imaginären Laserstraheln und einer imaginären Macht rumzufuchteln ist eben keine ernstzunehmende KK.
Wär ein Mod mal so nett das Zeug in´s OT zu schubsen ?

Vrooktar
25-06-2011, 08:14
Ähm nein. Die Fläche mit der man auftrift ist immer einer Schneide gelichzusetzen. Mit allen möglichen Oberflächenpunkten gleichzeitig auftreffen zu wollen ist einfach unmöglich. Ausser man würde das Schwert in der Hand rotieren lassen mit absurder Geschwindigkeit. Aber wie gesagt , das ist Mumpitz.
Wenn man übrigens mal gelernt hat mit einem Schwert ordentlich umzugehen : Du glaubst gar nicht wie fix die Schneide da mal eben in eine ganz andere Richtung zeigt...
Probier doch einfachmal ordentliches Kenjtusu einige Jahre aus, du wirst bestimmt deine Freude dran haben. ( Das war jetzt mal nicht gemein gemeint )

Ich fürchte dir ist entgangen worauf ich hinaus will.
Ein Lichtschwert muss nicht in die richtige Richtung gedreht werden.
Das würde bei einer ernsten Technik, die sich befasst zwangsweise Unterschiede bedeuten.
Besonders, weil sich ja durch die mangelnde Masse in der Klinge zusätzlich schneller damit agieren ließe.
Und eine mit einem asiatischen Stil vergleichbare Technik (genanntes beispiel Kenjutsu) könnte damit ohnehin niemals herauskommen, weil viele Prämissen östlichen Schwertkampfes für ein Lichtschwert schlicht bedeutungslos sind.

Post Scriptum: Ganz im Ernst wenn ich könnte würde ich trotz all meiner Kritik viele der Dinge, die ich anprangere langfristig ausprobieren. Mindestens um es aus erster Hand zu wissen.
Aber leider sind dem Geld und in meinem Fall vor allem der Zeit Grenzen gesetzt.

1789
25-06-2011, 08:53
also was mich an dieser jedi-KK so stört,ist einfach die tatsache,dass der trainer hier mit viel zu viel power agiert.(sieht man ganz deutlich in seiner form)
jeder ,der schon mal ein echtes Laserschwert (knotpnix 1 oder knotpnix ultra)
in der hand gehalten hat,weiss genau,dass man hier nur gaanz wenig körperrotation und -kraft braucht.
ein gutes laserschwert schneidet schon bei minimalster berührung !

gruss1789

KAJIHEI
25-06-2011, 09:11
@Vrooktar :
Siehst du, genau das was ich meine : Hätte, sollte, könnte.
Du schreibst voller Begeisterung über Dinge die theorethisch sein könnten.
Mit einer reelen KK hat das nichts zu tun.
Desweiteren bestätigst du auch gerade mal wieder du würdest gerne mal in die richtige Schwertkunst reinschnuppern ( Rechne ich dir hoch an ), aber bisher fehlt dir offensichtlich jede professionelle praktische Erfahrung.
Wäre dem nicht so würden nicht solch seltsame Erkentnisse rauskomen wie die das man beim Schwetrtkampf sonderlich viel Kraft einsetzt um zu schneiden. Genau das macht man eben nicht.

1789 : Echtes Laserschwert Knotpnix ? Da würd ich mal gern wissen wie und was und wo. Noch nie von gehört. Google ist da leider nicht hilfreich.
Übrigens : Ich halte das mal wieder für pure Angabe ala aufgemotzter Laserpointer oder glatte Verarsche.Vielleicht ein hübsches Spielzeug, aber von einem Schwert soweit entfernt wie ich vom Glauben an die Macht.
Das man mit Lasern schneiden ist klar, blos technisch sehe ich da bei einer Laserfuchtel minimalste Probleme......
Aber schön : Es ist an euch mir mal was Überzeugendes zu präsentieren. Ich hab meine im Zweifel im Groben dargelegt.

frey85
25-06-2011, 10:45
@KAJIHAI
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber du scheinst nicht sehr viel Erfahrung mit Lichtschwertern oder der Macht zu haben!!!
Der unterschied zwischen einem Lichtschwert und einem normalen Schwert ist sehr groß!

Man kann diese Waffen also eigentlich nicht wirglich miteinander vergleichen!
Auch ist die Art der möglichen Angriffe eine ganz andere, alleine schon deshalb weil die Möglichkeit besteht, dass ein Jedi die Macht dazu benutzen kann den Kampf zu beeinflussen!

Das sieht man auch immer sehr schön auf den Gatherings der Jedi Brothers!
Die Jedi Brothers betonen immer das es nicht um Schwertkampf, sondern um Lichtschwertkampf geht!

Da es nicht um den Kampf mit einer Klinge, sonder um den Kampf mit einer Laserklinge geht, muss man die Techniken, Strategien und auch die Prinzipien eben daran anpassen.
Dazu kommt eben noch die Macht, die bestimmte Manöver im Kampf erschweren oder sogar unmöglich machen kann!

Dies scheinst du zu übersehen, wie viel Ahnung hast du den im Umgang mit dem Lichtschwert?
Hast du den überhaupt jemals ein echtes Lichtschwert in den Händen gehalten?
Wer niemals von einem qualifizierten Jedi Meister in dieser Kunst des Kampfes und im Gebrauch der Macht ausgebildet wurde, kann gar nicht verstehen wie man ein Lichtschwert führen muss, und wie groß daher der Unterschied zu einem normalen Schwert ist!!!

Möge die Macht mit dir sein.

KAJIHEI
25-06-2011, 10:58
Oki, doki : Danke für diese technisch wertvolle Auskunft. Sie bestätigt lediglich die Annahme das ihr von KK mit dem Schwert Null Ahnung habt.
Von Lasertechnologie mal ganz zu schweigen.
Aber schön spinnt mal weiter, blos tut mir einen Gefallen, taucht mit den Flausen in keinem Dojo auf.
Ich verbuch das Ganze jetzt unter Fantasy-Geblubber + Verarsche
Und verzeiht mir die grobe Ausdrucksweise : Blos wenn ihr den Sülz wirklich glaubt : Geht zum Psychater.
Kampfkunst ist was Ernsthaftes, kein Spielerken.

Aslo Mod : Ab damit in die Tonne, das ist keine Kampfkunst und auch kein Kampfsport.

frey85
25-06-2011, 11:07
Oh man, KAJIHEI, jetzt mal ganz ehrlich, was erwartest du in einem Thread über Jedis, die Macht, Lichtschwerter und co??;;Ach ja fast vergessen, die Smileys;););););););););););););)und:rolleyes::p:D ;)

1789
25-06-2011, 11:11
@KAJIHAI
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber du scheinst nicht sehr viel Erfahrung mit Lichtschwertern oder der Macht zu haben!!!
Der unterschied zwischen einem Lichtschwert und einem normalen Schwert ist sehr groß!

Man kann diese Waffen also eigentlich nicht wirglich miteinander vergleichen!
Auch ist die Art der möglichen Angriffe eine ganz andere, alleine schon deshalb weil die Möglichkeit besteht, dass ein Jedi die Macht dazu benutzen kann den Kampf zu beeinflussen!

Das sieht man auch immer sehr schön auf den Gatherings der Jedi Brothers!
Die Jedi Brothers betonen immer das es nicht um Schwertkampf, sondern um Lichtschwertkampf geht!

Da es nicht um den Kampf mit einer Klinge, sonder um den Kampf mit einer Laserklinge geht, muss man die Techniken, Strategien und auch die Prinzipien eben daran anpassen.
Dazu kommt eben noch die Macht, die bestimmte Manöver im Kampf erschweren oder sogar unmöglich machen kann!

Dies scheinst du zu übersehen, wie viel Ahnung hast du den im Umgang mit dem Lichtschwert?
Hast du den überhaupt jemals ein echtes Lichtschwert in den Händen gehalten?
Wer niemals von einem qualifizierten Jedi Meister in dieser Kunst des Kampfes und im Gebrauch der Macht ausgebildet wurde, kann gar nicht verstehen wie man ein Lichtschwert führen muss, und wie groß daher der Unterschied zu einem normalen Schwert ist!!!

Möge die Macht mit dir sein.

@frey
sehr gut und auch recht ausführlich erklärt,finde ich
beide daumen hoch !

gruss1789

Cachorrolouco
25-06-2011, 11:31
Oh Mann, seid ihr hier jetzt alle bescheuert oder was??? Selten so einen Scheiss gesehen, Spass hin oder her!

frey85
25-06-2011, 11:40
Oh Mann, seid ihr hier jetzt alle bescheuert oder was??? Selten so einen Scheiss gesehen, Spass hin oder her!

:cry:

KAJIHEI
25-06-2011, 11:45
Ähm, ich hab blos probiert fair zu sein. Smiliyes; Tja,ich hab es vermutet, blos wenn man es mit Leutchen wie Fructi zu tun hat........
Mit Verlaub, der meint seinen ganzen Kram angefangen von Etarak vermutlich ernst.
Additiv dazu dieser ganze Krempel mit super Kiai etc :
Ich glaube die KK-Szene schnappt über.
Wie gesagt : Ich glaub weder das Eine noch das Andere, aber was in den Köpfen von den ganzen Kiddis, ähm Leuten vorgeht ; Bin ich Jesus ?
Für mich steht fest : Die Zahl der Spinner steigt drastisch.
Kiai, Macht, hokuspokus auf den Lokus...blablablubber.
Dazu additiv die Flut von Shihanen , Großmeistern etc.
Es ist zum Kübeln.
Nein ich mein das auch nicht lustig. Eine Dojo ist kein Spielplatz, keine Gosse. Er ist auch kein Ort für Spinner.
Nichts gegen LARP etc. Aber die sollen sich bitte aus den ernsthaften KK´s raushalten.
Deswegen erwähnte ich ja auch Anfanges das Jediforum..da kann man ja rumspinnen. ?

Es ist aber erstaunlich das so ein Unfug hier im Forum als KS betrachtet wird....

frey85
25-06-2011, 11:55
@KAJIHEI
Ich will ehrlich sein, ich verstehe nicht das du so einen Quatsch ernst nehmen kannst!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber die Dunkleseite war einfach zu verlockend.;):D

Und zum Thema "Jedi Brothers", informiere dich mal über die Dog Brothers, ich dachte ehrlich gesagt das es sehr eindeutig wäre, naja, anscheinend nicht.:p

LG

frey85

KAJIHEI
25-06-2011, 12:04
Unterhalt dich mal eine Weile mit Leuten wie Vrooktar. Was mir in den letzten Jahren übern Weg gelaufen ist, hab ich den unguten Eindruck, daß die Leute wirklich an fliegende Milchkühe etc glauben.
Der Begriff der virtuellen Relaität verschwimmt offensichtlich immer mehr in den Köpfen einiger Kanditen mit dem der wirklichen Realtität.
Ansich egal, blos hab mal öfters mit solchen Typen im täglichen Leben zu tun , "Ich bin ein Jedi-Ritter" , "ein echter guter Ninja" , glaub es mir , dir vergeht irgendwann der Humor.
Und ja, diese Leute glauben den Mist wirklich. Nein ich bin übrigens kein Psychater sondern nur ein Schwertschleifer.
Aber was man da an Irren kennenlernt.........:(
Und ja, die Zahl solcher Vögel nimmt zu, vor dreißig Jahren konnte man sie mit der Lupe suchen.

Jetz klarer warum ich verschnupft reagiere ?

frey85
25-06-2011, 12:14
Jetz klarer warum ich verschnupft reagiere ?
Ehrlich gesagt, nein.
Gut mich regen auch so einige Sachen auf, wie wenn funktionale und erprobte Kampfkünste total verspürtlicht werden, oder wenn sich irgendwelche Deppen ein SV Konzept ausdenken und diesen Scheiß (der in die Kategorie schöner sterben gehört) dann an ahnungslose weitergeben, und noch einiges mehr!
Aber wenn ein paar Spinner sich wie Jedis, Hobbits, Elfen oder Zauberer verkleiden und dann den Bezug zur Realität verlieren, ganz ehrlich, dass finde ich höchstens amüsant, wenn überhaupt.

Nimms also nicht so ernst, hilft ja doch nichts.;)

DeepPurple
25-06-2011, 12:17
Bleib locker! :D

Es ist ja nicht so, dass manche nicht dran glauben. Stöber mal ein bisschen, da findest du ganz lustige Sachen.
Aber hier im KKB wollte es noch keiner als KK verkaufen.

Bei uns im Kendo-Training hat mal einer gefragt, ob wir wissen, ob man in München Soresu trainieren kann. Der hat halt gemeint, wer lange Stöcke schwingt, gehört irgendwie zusammen :)

Da bin ich erst auf ds ganze Thema gekommen.

Hendrik82
25-06-2011, 15:26
meinen die das ernst?

YouTube - Form I Shii-Cho (http://www.youtube.com/watch?v=pVY9gT6W0Qk)

YouTube - Shii-Cho Applied Mechanics & Theory (http://www.youtube.com/watch?v=N0OLlYLB2fA&feature=related)

YouTube - General Sun VS Everyone!!! (http://www.youtube.com/watch?v=gWjBbB-Sw3E&feature=related)

ich hab schon viel gesehen aber sowas....

(...)
echt heavy!

Meine Fresse, watt für Nerds...:ups:

Erinnert mich ja irgendwie an dieses Video:

YouTube - ‪JEDI GYM‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=RPsDDr0n9AE)

(nur in tragisch, da die Leute damit ja scheinbar wirklich ihre Zeit verbrennen...)

Aber besser, als wenn se auf der Straße rumlungern...;)

Ordo
25-06-2011, 15:34
Aber hier im KKB wollte es noch keiner als KK verkaufen.

vrootkar? :D

Hendrik82
25-06-2011, 15:41
vrootkar? :D

Glaube, da hast du ihn völlig missverstanden: Er sprach selbstverständlich ausschließlich von der Ausübung mit echten, funktionsfähigen Laserschwertern...:D;)

Vrooktar
25-06-2011, 19:20
@KAJIHEI

Bist ja ziemlich schnell mit Beurteilungen von Dingen bei der Hand, die du nicht kennst.
Wenn man sich über so einen Quark wie Lichtschwerter unterhält und daraus hypothetische Systeme ableiten will, dann muss man sich nun einmal an gewisse kausale Regeln halten die die Definition vorgibt.

Bei Hypothesen fleissig mit Behauptungen zu argumentieren und wenn es enge wird damit zu reagieren, dass es so etwas nicht gibt ist schlicht Ausdruck von gekränkter oder mangelnder Intelligenz.

Ich werd darauf nicht weiter eingehen, aber die mangelnde argumentatorische Konsequenz ist doch schon manchmal nur zum Augen rollen.

Amun-Ra
25-06-2011, 19:29
Das wird jetzt zum Selbstläufer

1789
25-06-2011, 19:36
@KAJIHEI

Bist ja ziemlich schnell mit Beurteilungen von Dingen bei der Hand, die du nicht kennst.
Wenn man sich über so einen Quark wie Lichtschwerter unterhält und daraus hypothetische Systeme ableiten will, dann muss man sich nun einmal an gewisse kausale Regeln halten die die Definition vorgibt.

Bei Hypothesen fleissig mit Behauptungen zu argumentieren und wenn es enge wird damit zu reagieren, dass es so etwas nicht gibt ist schlicht Ausdruck von gekränkter oder mangelnder Intelligenz.

Ich werd darauf nicht weiter eingehen, aber die mangelnde argumentatorische Konsequenz ist doch schon manchmal nur zum Augen rollen.

@KAJIHEI
wenn ich mir das so ansehe,was vrooktar da so schreibt ,ist mir völlig klar,wer
wo wann irgendwie anders ist ......
und vor allem wer, was, für ernsthaft hält....

nochmal zum mitschreiben,DAS schreibt vrooktar:"Wenn man sich über so einen Quark wie Lichtschwerter unterhält und daraus...." u.s.w.

nicht mehr und nicht weniger.....

mir macht langsam sorgen,dass sarkasmus ,ironie,und witz nichtmehr als solches erkannt wird.
und das zieht langsam kreise.......

puh

gruss1789

Huo Yuanjia
25-06-2011, 20:12
Seh ich auch so :cool:

amari
25-06-2011, 20:14
Und wenn man es was offensiver gestalten will,kann man auch mal ne Drehung einbauen[...]
Fruchti,ich weiß echt nicht,ob ich bei deinem Star Wars-Gehampel lachen oder weinen soll...

KAJIHEI
26-06-2011, 05:51
Ähm ja, Fructi probiert gerade mal eben mal wieder sein Allerwertesten durch eine geschickte Kehrtwende zu retten. Seht euch mal in Ruhe seine anderen Dinger an und dann redet weiter.

Sich auf ein inertes System zurückzuziehen und damit sämtlichen realistischen Argumente platt zu machen und dann auf mangelnde Intelligenz des Mitdiskutanden in beleidigender Weise abzuheben ist ebenfalls eine seiner Lieblingstaktiken.
Leider übersieht er aber klar Eins : In solchen inerten irrealen Systemen kann ich Gott weis was für einen Unfug logisch so verknüpfen das es funktioniert, da ich die begrenzende Realität ja selber willkürlich ohne beweisbare Grundlage definieren und manipuliren kann.
Übrigens, auf der Grundlage beweis ich Vrooktar auch ohne Problem das Laserschwerter nicht funktionieren können : Ich denk mir halt was aus was in dem System passt. Kein Poblem, da ja die Grundlage echter Logik komplett fehlt , sollte das nicht reichen, na dann schieb ich halt mal ein wenig an dieser Realität herum.

Mit der Voraussetzung dieser rethorisch schlecht getarnten Pseudologik kann ich selbstverständlich jeden als Trottel hinstellen der sich mal eben weigert diesen absurden Kindergarten ala Alice im Wunderland oder Etarak mitzumachen.

Leider scheint Kollege Vrooktar aber genau diesen minimalen Unterschied zwischen Alice im Wunderland und der Realität nicht immer zu beherzigen, anders sind seine, durchaus erstaunlichen, Erkenntnisse in andere KK threads nicht zu erklären.-
Da nutzen leider auch tatkische Spielerein wie seine oben eher wenig.

Und ja ich bin in dieser Hinsicht humorlos geworden, denn ich hab genügend von diesen Leute gesehen die echt nicht mehr zwischen solchem "Quark" und der reelen Welt unterscheiden können. ( Jedenfalls hab ich genügend rausgeschmissen und abgelehnt. )

Genauso eine so lustige Taktik ist das Ironie-Sarkasmusspielchen : Die Notfallbremse für schlechte Ausgangsargumente oder eine schlechte Position. Geht gar nichts mehr, na dann war es halt "ironisch, sarkastisch oder witzig gemeint" Voila schon wieder steht der andere als Trottel da, weil bei dieser Argumentationsschiene nicht über den sachlichen Inhalt sondern lediglich über eine Absicht gesprochen wird. Leider kriegen das auch einige Leute nicht in ihre Birne das die Notbremse nicht immer zieht.
Wenn ich jemanden ein "A-Loch" nenne ist die Absicht vollkommen wurscht, weil die Aussage eindeutig beleidigend ist.
Da kann man im Nachhinein noch so viel rethorisch rumeiern.
Aber ich geb gerne zu, für biligste Nebelwerferei reicht sowas aus. Leider nicht in einer Sachdiskussion, auch wenn diese "spaßig" sein soll, denn da zählen Fakten, nicht Absichten.

Aber was soll´s ich bin solange raus solange Fructi nicht mal irgendwie den Beweis erbringt das er mit einem Schwert umgehen kann. Sein "Wollte, hätt ich, könnt ich" Luftblasensammelsuruim geht mir zu sehr auf den Zeiger. Ich meine damit keine kindische Duellaufforderung, nur so nebenbei.

Ach so, ein Laserschwert ist ja rund, kann nach allen Seiten schneiden. O.K. ein Bo ist auch rund, also sollte so ein Ding auch so gehandhabt werden. Eine runde Klinge setzt nun mal blöderweise die menschlichen Bewegungsstrukturen nicht ausser Kraft.
Blöderweise wird diese Beweglichkeit des menschlichen Körpers schon ziemlich optimal bei Bo-Techniken ausgenutzt, die sehen aber irgendwie anders aus als das Jedi-Ballet. Soviel zu diesem "tollen" Argument.
Zu Kraftaufwand hab ich bereits was gesagt genauso wie zur Auftrefffläche. Das einzige was ein Vorteil sein könnte ist die vollkommen irreale Längenregelbarkeit. Also gelten auch für den Laserprügel die klassischen Stockkampfmethoden.
Das die gut funktionieren wurde ja über Jahrhundete erprobt und ich glaube nicht, das jemand hier so arrogant ist mal eben zu sagen "er weis alles besser" in diesem Bezug.

@Vrooktar : Du brauchst darauf nicht zu antworten. Danke

MfG.
Kaji

Vrooktar
27-06-2011, 07:49
In dem Moment in dem man über konkrete Zielsetzungen und Funktionalitäten eines kompletten Systems mutmaßt geht man davon aus, dass es funktionierte.

Wer mit sonem Gedöns kommt

"Schwert ist Schwert, und sollte jetzt jemand mit Distanzverkürzung kommen etc .Leider gibt´s das bei richtigen Schwerten auch."

Und das als argumentative Grundlage für die These wählt, dass etwas hypothetisches die gleichen Eigenschaften hätte wie etwas reales und dann beim Zusammenbruch der These schlicht darauf verweist, dass ersteres hypothetisch ist, stellt in argumentativer Form das untere Ende der Nahrungskette dar.

Übrigens kann man in diesem "inerten" System (Du weisst scheinbar nicht was inert bedeutet -.-) nicht tun was man will. Die Grundlagen sind klar definiert und folgen entsprechenden Regeln.
Einige davon sind zwar nich beweisbar, aber ebenso keine widerlegbar.
Das kommt bei Sci Fi übrigens öfter vor ^^

Und was deine runde Klinge angeht.
Mit einem Bo kämpft man auch anders, als mit einem Katana.
Dadurch ergeben sich also scheinbar Unterschiede oder?

Und das mit dem "Beweis einer Schwertkampffähigkeit" ist ohnehin quark.
Die meisten die klassisches Fechten, Kendo oder Kenjutsu betreiben rauch ich in der Pfeife.
Was schlicht daran liegt, dass die niemals gegen Leute kämpfen, die was anderes machen als sie selber.
Aber selbst wenn ich dich und von mir aus 10 andere beglaubigt alle mache sagt das ein ***** über meine Kampffähigkeit aus.
Farbige Gürtel sind zum dekorieren da, viel über echte Kampffertigkeit sagt das nicht aus.
Und 10 Stümper zu besiegen ist nun nicht so die Kunst.

DerUnkurze
27-06-2011, 08:23
Das ich hier wirklich Antworte... *kopfgreif*

Beep falsch. Allein die mögliche Existenz eines Lichtschwertes ist widerlegbar. Es ist physikalisch nicht möglich. Daran kann man nicht rütteln.
Da braucht man die Macht nochnichtmal zu erwähnen ;)

Was aber andere Unterschiede hat als die "Klingenform". Z.B die Waffenlänge, die Möglichkeit bei einem Bo/Jo etc die Griffposition zu verändern etc. Sprich mit einem Lichtschwert müsste man sich wieder einschränken ;)

Die meisten die klassisches Fechten, Kendo oder Kenjutsu betreiben rauch ich in der Pfeife.
Bitte um einen Videobeweis.

amari
27-06-2011, 08:45
Aber selbst wenn ich dich und von mir aus 10 andere beglaubigt alle mache sagt das ein ***** über meine Kampffähigkeit aus.
Ja,bestimmt,mit deinen geheimen Techniken,die du im Kindergarten-Dojo gelernt hast? :ups:

DeepPurple
27-06-2011, 11:26
...
Was schlicht daran liegt, dass die niemals gegen Leute kämpfen, die was anderes machen als sie selber.
....

Du hast eigentlich nur in Arroganz irgendwelche Skills, da aber genug :ups:

Bist herzlich eingeladen.

amari
27-06-2011, 12:02

Nach diesen (http://www.eskrima-deutschland.de/html/wettkampf/soloolisi.html) Regeln nehm ich es auch mit dir auf,und ohne Erfahrung rauch ich dich auch in der Pfeife. :rolleyes:

Schnueffler
27-06-2011, 12:31
Du hast eigentlich nur in Arroganz irgendwelche Skills, da aber genug :ups:

Filmt das ganze dann bitte!

DeepPurple
27-06-2011, 13:32
Nach diesen (http://www.eskrima-deutschland.de/html/wettkampf/soloolisi.html) Regeln nehm ich es auch mit dir auf,und ohne Erfahrung rauch ich dich auch in der Pfeife. :rolleyes:

Hab ich was überlesen oder hab ich tatsächlich nichts von Regeln gesagt?

amari
27-06-2011, 13:37
Hab ich was überlesen oder hab ich tatsächlich nichts von Regeln gesagt?

Ich dachte,dass ich die mal besser erwähne,sonst gewinnt er nachher nach Punkten,da er die Macht eingesetzt hat ;)
Oder er gibt mir auf die Nüsse: 9yN9RpEeCUk

DeepPurple
27-06-2011, 13:43
Ich dachte,dass ich die mal besser erwähne,sonst gewinnt er nachher nach Punkten,da er die Macht eingesetzt hat ;)
....

Ach was, die Macht kann mit ihm sein, wie er uns in der Pfeife raucht ist doch egal.

Die 2 vom Video haben sichtlich Ahnung.:o

amari
27-06-2011, 13:46
Die 2 vom Video haben sichtlich Ahnung.:o

Unterschätz Fruktis Drehungen nicht! Und wenn er erst die energetische Birne einschaltet ist es vorbei. :rofl:

Dirk1976
27-06-2011, 13:51
Sehe ich das richtig, dass da 2 "erwachsene" Männer mit Baumästen rumfuchteln? Ich meine, wir haben das auch gemacht, da waren wir so 7 oder 8 Jahre alt.
Aber die wollen eine neue Kampfkunst erfinden und haben nichtmal den Nerv sich ein paar halbwegs anständige Arnis-Stöcke zu besorgen?

amari
27-06-2011, 14:00
Sehe ich das richtig, dass da 2 "erwachsene" Männer mit Baumästen rumfuchteln? Ich meine, wir haben das auch gemacht, da waren wir so 7 oder 8 Jahre alt.
Aber die wollen eine neue Kampfkunst erfinden und haben nichtmal den Nerv sich ein paar halbwegs anständige Arnis-Stöcke zu besorgen?

Das ist der User Vrooktar mit seinem Etarak (?!),der
Die meisten die klassisches Fechten, Kendo oder Kenjutsu betreiben
ich in der Pfeife raucht.

Klasse,oder?

Amun-Ra
27-06-2011, 14:43
wenige Menschen haben so dringend auf die Fresse verdient wie der...:o

gast
27-06-2011, 15:10
wenige Menschen haben so dringend auf die Fresse verdient wie der...:o

Das schöne ist er bietet es auch noch an ;)

amari
27-06-2011, 15:23
Das schöne ist er bietet es auch noch an ;)

Und das blöde ist,dass er es nie durchzieht.
Wer war das denn,mit dem der hier in der Gegend kämpfen wollte?
Kersey,oder so?

Schnueffler
27-06-2011, 16:17
Jepp, war er.
Ich will ein Video davon!!!

frey85
27-06-2011, 16:45
Und für alle die etwas Zeit haben und sich über den Fruchti und sein"Können" informieren wollen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/vorstellung-neuen-kampfkunst-etarak-118941/
(richtig interessant sind Seite 18 bis 61!!!):D

amari
27-06-2011, 17:29
Und für alle die etwas Zeit haben und sich über den Fruchti und sein"Können" informieren wollen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/vorstellung-neuen-kampfkunst-etarak-118941/
(richtig interessant sind Seite 18 bis 61!!!):D

Mein Lesestoff für regnerische Tage :D

@Schnueffler: Aber aus dem Kampf ist bestimmt auch nichts geworden,oder?
Denn wenn er stattfindet spendier ich eine Kiste Bier.

KAJIHEI
27-06-2011, 17:42
Sehr amüsant das.
Mal im Ernst : Der gute Mann ist ein reiner Theoretiker der vor Arroganz sprüht.
Alleine seine Äußerungen zum Thema inert. Köstlich. Leider ist das hier ein KKB und kein Wissenschaftsforum....
Ich weis, daß ich mich wie ein Klugscheißer anhöre, blos bald turn ich dreißig Jahre mit Schwerten durch die Gegend in der Praxis als Schleifer und Benutzer.
Ich hab einige Leute ausgebildet die ganz ordentliche Sachen abliefern und mir dann von so ner Type was anhören zu sollen die noch nie, noch nie ! irgendwie ernsthaft was mit Schwerten zu tun gehabt hat : Lachhaft.
Daher braucht mir Fructi auch nicht zu antworten.
Hatte ja schon mal drum gebeten, aber irgendwie mit dem Lesen....ich weis nicht.:D

Schnueffler
27-06-2011, 20:47
@Schnueffler: Aber aus dem Kampf ist bestimmt auch nichts geworden,oder?
Denn wenn er stattfindet spendier ich eine Kiste Bier.

Ich wäre auch dabei!!!

mühlen fighter
27-06-2011, 20:59
wenn ssie spaß dran haben lasst sie doch oO
ob jemand fußball spielt, kickboxer ist, dart spieler ist oder mit laserschwertern choreos. einübt ist doch vollkommen egal! es sind alles nur verschiedene hobbys, das leute betreiben weil es ihnen spaß macht

Amun-Ra
27-06-2011, 21:27
wenn ssie spaß dran haben lasst sie doch oO
ob jemand fußball spielt, kickboxer ist, dart spieler ist oder mit laserschwertern choreos. einübt ist doch vollkommen egal! es sind alles nur verschiedene hobbys, das leute betreiben weil es ihnen spaß macht

Dagegen hat auch keiner was. Aber wenn hier einer sowas als ich zitiere "Archäologische Rekonstruktion" und als ernsthafte Kampfkunst lobpreist dann blutet nicht nur mein Herz.

amari
27-06-2011, 21:36
Dagegen hat auch keiner was. Aber wenn hier einer sowas als ich zitiere "Archäologische Rekonstruktion" und als ernsthafte Kampfkunst lobpreist dann blutet nicht nur mein Herz.

Etwa auch deine Vagina? :teufling:

Amun-Ra
27-06-2011, 21:39
Etwa auch deine Vagina? :teufling:

Wie ein geschächteter Ochse:D

Schnueffler
27-06-2011, 22:26
Wie ein geschächteter Ochse:D

Bilder geht aus meinem Kopf!!!

amari
27-06-2011, 22:31
Bilder geht aus meinem Kopf!!!

Och,ich heb mir das Kopfkino extra bis zum Schlafengehen auf.

frey85
27-06-2011, 23:15
Och,ich heb mir das Kopfkino extra bis zum Schlafengehen auf.

Pass aber auf das du keine Flecken auf der Bettdecke machst.:p

DeepPurple
28-06-2011, 07:27
Das ist der User Vrooktar mit seinem Etarak (?!),der

Klasse,oder?

DAS ist echt Vrooktar? :ups:

DerUnkurze
28-06-2011, 07:53

Sag nicht du wusstest das nicht :D :D

Schnueffler
28-06-2011, 07:53

Ja, das ist Frukti!

amari
28-06-2011, 08:04

Macht das ganze noch was absurder,oder? :D

KAJIHEI
28-06-2011, 08:12
Genau deswegen hab ich doch geschrieben man solle sich erstmal den restlichen Kram von Fructi ansehen bevor man hier loseiert wer ein Ding an der Waffel hat und kompetent ist.
Übrigens zum Thema Ernsthaftigkeit des Jeditums : Seht euch mal an was da im Jediforum ( wenn´s das überhaupt noch gibt... ) so abgeht. Nach puren Spaß sieht das nicht aus, eher nach massiver Realitätsentfremdung. Und auch da, froh dabei, unser Freund Vrooktar.:D

DeepPurple
28-06-2011, 08:49
Macht das ganze noch was absurder,oder? :D

So kann mans sagen. Ich sag jetzt nichts mehr dazu.

frey85
28-06-2011, 09:57
Zumindest ist der Fruchtzwerck nicht allein.:)

Der Jediismus subsumiert sich aus einigen spirituellen Inhalten des Christentums, des Buddhismus, des Daoismus und des Shintoismus. Die Berechtigung, dies als Jediismus zu bezeichnen, leiten Jediisten ab aus der Tatsache, dass die Präsentation der „Macht“ in den Star-Wars-Filmen am besten mit der karmischen lenkbaren Energie der eigenen, ursprünglichen Glaubensrichtung zusammenpasst.[3] Bei Volksbefragungen erreichte die Jedi-Religion im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland 2001 eine so hohe Nennung, dass sie ein eigenes numerisches Kürzel, die 896, für die Eintragung ins Formular bekam. [4] Auch in Neuseeland bekannten sich mehr als 70.000 Menschen bei einer Volksbefragung im gleichen Jahr zum Jediismus.
Jediismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus)

Ach ja, das Sagenumwobene Jedi Forum der Jediisten:
Orden der Jedi (http://jedi-orden.org/)
Und das alte Jedi Forum:
Forum des Jedi Ordens :: ACHTUNG! Wir sind umgezogen: http://jedi-orden.org (http://jedi-forum.foren-city.de/?sid=566d786fa2e0ad1460daef060d8d0e66)

Dirk1976
28-06-2011, 10:14
Zumindest ist der Fruchtzwerck nicht allein.:)

Jediismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus)

Ach ja, das Sagenumwobene Jedi Forum der Jediisten:
Orden der Jedi (http://jedi-orden.org/)
Und das alte Jedi Forum:
Forum des Jedi Ordens :: ACHTUNG! Wir sind umgezogen: http://jedi-orden.org (http://jedi-forum.foren-city.de/?sid=566d786fa2e0ad1460daef060d8d0e66)

Habt doch ein wenig Erbarmen! Ich habe gerade versucht, mich in dem Forum ein wenig umzusehen! Das geht aber nicht ohne mich so gewaltig Fremdzuschämen!

DerUnkurze
28-06-2011, 10:28
Frukti ist einfach toll

Kannst mir aber vertrauen, dass du keinen Menschen auf diesem Planeten findest, der voll gerüstet und mit Stab bewaffnet länger als 20 Sekunden gegen mich überlebt.
Wahrscheinlich haben sie deswegen nicht mit Stäben gekämpft ^^

Schnueffler
28-06-2011, 10:38
Frukti ist einfach toll

Der Typ ist einfach der Traum vieler schlafloser Nächte!

frey85
28-06-2011, 11:29
Habt doch ein wenig Erbarmen!

http://4.bp.blogspot.com/_BVr5cIie3gU/TE8Pf9L7jrI/AAAAAAAACbE/_8edC1w2lWY/s1600/mercy.jpg

amasbaal
28-06-2011, 13:02
ach, etwas erbarmen kann man schon haben. vielleicht nicht unbedingt, was den jedismus als solchen angeht, aber...
zumindest das YouTube - ‪Shii-Cho Applied Mechanics & Theory‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=N0OLlYLB2fA&feature=related) ist doch gar nicht mal so übel...

have fun
:sport146:

DeepPurple
28-06-2011, 13:14
Definitiv besser, einige taugliche Aktionen dabei.
Er steht aber nach dem Vorwärtssprung instabil, das ist auch mit Lichtschwert schlecht.

KAJIHEI
28-06-2011, 14:10
ach, etwas erbarmen kann man schon haben. vielleicht nicht unbedingt, was den jedismus als solchen angeht, aber...
zumindest das YouTube - ‪Shii-Cho Applied Mechanics & Theory‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=N0OLlYLB2fA&feature=related) ist doch gar nicht mal so übel...

have fun
:sport146:

Öhm, seid wann ist Supermann ein Jedi ? Das isser doch in dem hübschen Ballerhemdchen, oder ?

Übrigens Fructi ist tbei den Jedis Mod und Admin...wie schön.
Ansonsten auch da mal wieder die geballte Schwertkompetenz : Schwerten haben nur eine Schneide und sind spitz..Ähm schön das wir drüber gesprochen haben.
Am lustigsten : Da wird auch um die Ohren gewindelt das ein Lichtschwert ja irgendwie was von einem Bo hat : Und Fructi ?
Nein, nein, das darf nicht sein. (Irgendwie Fructistielchen haft das um´s Feuer hüpft ).
Es ist einfach zum Schießen komisch.

DavidBr.
28-06-2011, 14:26
In dem Moment in dem man über konkrete Zielsetzungen und Funktionalitäten eines kompletten Systems mutmaßt geht man davon aus, dass es funktionierte.

Wer mit sonem Gedöns kommt

"Schwert ist Schwert, und sollte jetzt jemand mit Distanzverkürzung kommen etc .Leider gibt´s das bei richtigen Schwerten auch."

Und das als argumentative Grundlage für die These wählt, dass etwas hypothetisches die gleichen Eigenschaften hätte wie etwas reales und dann beim Zusammenbruch der These schlicht darauf verweist, dass ersteres hypothetisch ist, stellt in argumentativer Form das untere Ende der Nahrungskette dar.

Übrigens kann man in diesem "inerten" System (Du weisst scheinbar nicht was inert bedeutet -.-) nicht tun was man will. Die Grundlagen sind klar definiert und folgen entsprechenden Regeln.
Das kommt bei Sci Fi übrigens öfter vor ^^

Und was deine runde Klinge angeht.
Dadurch ergeben sich also scheinbar Unterschiede oder?

Farbige Gürtel sind zum dekorieren da, viel über echte Kampffertigkeit sagt das nicht aus.
Und 10 Stümper zu besiegen ist nun nicht so die Kunst.

Normalerweise hab ich besseres zu tun als mich mit **** (hier beliebe, unfreundliche Bezeichnung für den zitierten User einsetzen) wie dir abzugeben. Deshalb nur ganz kurz: Du hast von nix ne Ahnung, außer davon, dummes Zeugs abzusondern. Du würdest also einen Sean Heyes, Nick Evangelista, Dr. William Gaugler bzw. frühere Fechter wie Aldo Nadi, Agelisao Grecco in der Pfeife rauchen? Interessant...
Deine Argumentation ad absurdum zu führen bringt nix, weil Du dir das eh wieder zurechtbiegst.

DeepPurple
28-06-2011, 14:49
Herrschaften, darf ich trotzdem bitten, ohne Beleidigungen und ohne Namensveränderungen zu diskutieren?

Tracer
28-06-2011, 14:50
Frukti ist einfach toll

Stimmt - Fruktar ist einfach toll! Wollte ihn unbedingt auf ein Österreich Seminar einladen. Aber leider ist ihm der Weg zu weit. Das wäre wirklich schön gewesen.

Jedem Etaraka sein Stöckchen!
Das Logo kommt ja nicht von ungefähr:D.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=27312&stc=1&thumb=1&d=1283528143

KAJIHEI
28-06-2011, 15:01
Ich hab da eine wirre Idee : Wir schlagen vor Vrooktar hier als Mod zu angagieren für eine eigene Abteilung "Phantasie KK und andere spaßige Dinge"
Im Jedi-Forum ist er ja auch Admin und Mod, also müßte er ja wissen wie das geht.
Ich bin auch fest davon überzeugt das sich die restlichen Mods hier sehr über diese Bereicherung freun würden.

Wer das ernst nimmt ist selber schuld

Schnueffler
28-06-2011, 16:11
Herrschaften, darf ich trotzdem bitten, ohne Beleidigungen und ohne Namensveränderungen zu diskutieren?

Frukti ist aber schon hier eingesessen! ;)

KAJIHEI
28-06-2011, 16:47
O.K. Wenn das so eng gesehen wird : Ich habe nicht vor Herrn Vrooktar zu beleidigen, das ist doch wohl eher sein Stil.
Allerdings weis ich nicht, was bei seinem Verhalten daran beleidigend sein soll wenn man einen humoristischen Vergleich zum Rumpelstielzchen zieht.
Aber schön, ich werde ihn Zukunft nur noch mit seinem korrekten Forennamen nicht ernst nehmen.

DeepPurple
28-06-2011, 19:30
Ihr könnt euch vorstellen was passiert, wenn jeder den Nick des anderen veralbert. Dass ihr so ein Forum ernsthaft wollt, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber schön, ich werde ihn Zukunft nur noch mit seinem korrekten Forennamen nicht ernst nehmen.

Gute Einstellung.

Amun-Ra
28-06-2011, 22:04
Mensch, wenn ich im September noch n paar Tage freihab, verirre ich mich vielleicht ganz zufällig ins schöne Leipzig an der weißen Elster. Natürlich nur hust der ähmm "Sehenswürdigkeiten" wegen. :D

amari
28-06-2011, 23:49
Mensch, wenn ich im September noch n paar Tage freihab, verirre ich mich vielleicht ganz zufällig ins schöne Leipzig an der weißen Elster. Natürlich nur hust der ähmm "Sehenswürdigkeiten" wegen. :D

Mo,ich bitte drum!

Schnueffler
29-06-2011, 06:17

Vergiß deine Kamera nicht und laß uns teilhaben!!!

Amun-Ra
29-06-2011, 06:48

Aber sowas von :D

DavidBr.
29-06-2011, 06:51

Aber sowas von :D

Bitte mit Soundtrack und als Director's Cut! :D:D

KAJIHEI
29-06-2011, 07:26
Oh, du willst es wagen ? Vergiss den Regenschirm bespannt mit Alufolie nicht, damit kannst du die Macht abwehren ( oder kräftig zudreschen :D )

Amun-Ra
29-06-2011, 08:14
Oh, du willst es wagen ? Vergiss den Regenschirm bespannt mit Alufolie nicht, damit kannst du die Macht abwehren ( oder kräftig zudreschen :D )

Ich denke ich sollte vorher noch n bisseke an meinem Testament feilen. Denn das Vrooktar mächtig ist das wissen wir ja schon aber ob er auch gnädig ist?:o

Denn wir wissen alle:

Kannst mir aber vertrauen, dass du keinen Menschen auf diesem Planeten findest, der voll gerüstet und mit Stab bewaffnet länger als 20 Sekunden gegen mich überlebt.
Wahrscheinlich haben sie deswegen nicht mit Stäben gekämpft ^^

und

I

Furcht...große Furcht...

KAJIHEI
29-06-2011, 08:49
Ähm, du solltes Furcht haben vor Vrooktar.
Ich sehe es vor mir wie er um sich kreiselnd ( Berühmte Drehung in Perfektion ! ) auf dich stöckchenschwingender Weise zu gestürmt kommt. Dabei wird er noch furchtbare Machtsprüche von sich geben.
Ich gebe dir Brief und Siegel, in kürzester Zeit hast du dich tot gelacht, denn er ist der Meister, der ulitmative Oberguru des "Zutodelach-Jutsu" !

Schnueffler
29-06-2011, 09:03
der Meister, der ulitmative Oberguru des "Zutodelach-Jutsu" !

Oder des Mundgeruchs???

jkdberlin
29-06-2011, 09:43
closed.