Vollständige Version anzeigen : Bluterguss am Ohr nicht abziehen?!
Hallo,
Hab gestern Abend beim Training ein Knie aufs Ohr bekommen - man sieht klar, dass unter der Haut ein Bluterguss ist, es ist etwas geschwollen, tut aber nicht sonderlich weh.
War deswegen heute Vormittag beim Arzt und er hat gemeint das abziehen zahlt sich in diesem Fall nicht aus, sondern erst, wenn das Hämatom "raumfordernd" ist.
Ich vertraue dem Arzt zwar, hab trotzdem Bedenken ob der Bluterguss nicht hart wird (ist etwa Fingernagel groß)...
Was für Erfahrung habt ihr so mit so "kleinen" Blutergüssen am Ohr? Reichts da zu kühlen bzw. Gels/Salben zu verwenden?
lg
isofx
Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, geh zu einem anderen. Der Mann wird schon wissen was er tut. :rolleyes:
Drück das bisschen raus. Schaden tuts ja nicht und du gehst auf Nummer sicher. Net das sich doch verhärtet.
derJonas
05-04-2011, 11:54
.
Ist schwer zu beschreiben, mein Handy schießt leider zu schlechte Fotos um was zu erkennen. Habs auf diesem Bild mit rot eingezeichnet wo der Bluterguss ca. sitzt bei mir:
http://ompldr.org/vODRpdA/ohr.jpg
Auf der Rückseite vom Ohr ist auch ca ein so großer Bluterguss, aber etwas näher am Rand.
:ups: Uhi ist das groß. Das sifft bestimmt schön doll, wenn mans ab zieht. Man was bin ich froh, dass ich gestern nen Helm zu Sparring auf hatte, sonst hätte ich jetzt vielleicht auch so nen Flatschen am Ohr.
Shanghai Kid
05-04-2011, 13:40
Lohnt sich nicht das abziehen.
Selbst wenn es sich verhärtet, who cares?
Bei mir ist es schon deutlich sichtbarer und trptzdem werde ich nie drauf angesprochen.
Finde Dich einfach damit ab, dass deine Ohren nicht jungrfäulich bleiben werden.
Wenn es mal richtig übel ist, dann kann man es vom Arzt abziehen lassen, aber das bissl nicht, eben wie der Doc gesagt hat.
...
Was er sagt.
Mein Ohr sah vor ein paar Wochen genauso aus. Bluterguss, gleiche Stelle, gleiche Größe. Da ich dann eh pausieren musste ist es wieder abgeschwollen und zu einem dezenten Knubbel mutiert.
Falls du allerdings Ohrmodel bist: Pech gehabt.
derJonas
05-04-2011, 14:00
.
Alles klar! Hab prinzipiell kein Problem damit solang ich noch was hören kann und Kopfhörer reinpassen :D
Nachdem ich noch nie einen Bluterguss am Ohr hatte, kann ichs hald schwer einschätzen - kenne Blumenkohlohren nur von ein paar gruseligen Bildern ;)
EDIT:
NOCHMAL ZUR VERDEUTLICHUNG -> das am Bild ist nicht mein Ohr, hab irgendein Bild hergenommen und eingezeichnet wo bei mir der Bluterguss ist, nachdem danach gefragt wurde
NOCHMAL ZUR VERDEUTLICHUNG -> das am Bild ist nicht mein Ohr, hab irgendein Bild hergenommen und eingezeichnet wo bei mir der Bluterguss ist, nachdem danach gefragt wurde
gut, dass du´s erwähnt hast, dachte schon du willst hier alle auf den arm nehmen...
Atze6000
06-04-2011, 21:27
gut, dass du´s erwähnt hast, dachte schon du willst hier alle auf den arm nehmen...
x2
hast du auch n foto von deinem ohr? dann kann diese gemeinschaft von internetärzten ne bessere diagnose stellen ;)
katzenaal
08-04-2011, 15:49
Ich würds auf jedenfall abziehen...die meisten Ärzte gehen von der Situation aus, dass du pausierst und es heilen lässt.
Wenn du weitertrainieren willst, dann wirds ohne abziehen nur noch dicker.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.