PDA

Vollständige Version anzeigen : Relevanz des räumliches Vorstellungsvermögen

Torben_P
05-04-2011, 12:00
Mein Trainer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Kampfkünsten allgemein auch das räumliches Vorstellungsvermögen (http://www.fibonicci.com/de/raumliches-vorstellungsvermogen) von hoher Bedeutung ist.
Mir war das erstmal suspekt, stelle ich mir doch vor allem die Orientierung darunter vor. Was meint ihr?

...schönen Tag euch!

fang_an
05-04-2011, 12:17
räumlich muß deine hand mit einem dicken handschuh durch die deckung des gegners passen. die bedingungen wechseln ständig und man muß schnell mit augenmaß arbeiten ;)

DerUnkurze
05-04-2011, 12:27
Wenn du ein bewegliches Ziel, im 3 (4) Dimensionalen Raum treffen willst, ists doch gut zu wissen wo es sich im Moment befindet, und auch abschätzen zu können wo es sich in einer zehntel Sekunde befindet.

Also ja, räumliche Vorstellung ist wichtig.

jakov
05-04-2011, 15:29
wo bei ich nich glaube dass ein Technischer Zeichner bessere Karten im Kampfsport hat durch seinen Beruf. Das räumliche Vorstellungsvermögen welches du für den Kampfsport brauchst erlernst du meiner Meinung nach auch im Kampfsport

Helmut Gensler
05-04-2011, 19:40
Entfernungen abschätzen, Geschwindigkeiten und "Laufwege" einkalkulieren,
so was gehört hier dazu und ist auch wichtig.
Probiere mal, mit einer Sehbehinderungsbrille dich zu wehren. Dann merkst du sehr schnell, wie weit das räumliche Sehen und der Blickwinkel da Auswirkungen hat.