Vollständige Version anzeigen : Kampfkunstschulen Sifu René Simons Ebmas NRW
Kampfkunstschulen Sifu René Simons Ebmas NRW
YouTube - Kampfkunstschulen Sifu René Simons Ebmas NRW (http://www.youtube.com/watch?v=vWsenh7Yp74)
Die effektivste Kampfkunst würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber fand das Video von dem was ich an WT Videos so kenne ganz nett.
Liebe Grüße,
Shin
Ja, ist wirklich ganz ok - auf jeden Fall mehr WT als im letzten Jahr vom großen Verband kam!
Paul_Kersey
05-04-2011, 17:24
Der Clip is echt gut gemacht. (Bis auf den Satz: "Die effektivste Kampfkunst")
Aber inhaltlich ists überhaupt nicht meins. Is halt WT :o
mykatharsis
05-04-2011, 18:16
Bin ich hier jetzt der Einzige, der sich nicht von vom Schnitt und der Musik verblenden lässt?
Lars´n Roll
05-04-2011, 18:22
Bin ich hier jetzt der Einzige, der sich nicht von vom Schnitt und der Musik verblenden lässt?
Nö, bin auch noch hier. Nur weils bei aktuellen KRK-Videos schon nicht mal mehr nach Kung Fu Film sondern nach Tanzbär aussieht wird das Bullshido von früher nicht besser.
Choreographiertes Zeugs dass nur für Film und Fernsehen taugt. Save it for the movies.
Kampfkauz
05-04-2011, 18:42
Ich mag dieses ständige "Streicheleinheiten" a ka KFS nicht. Entweder die Leute nehmen ihr Gewicht mit rein und überrennen den Anderen, oder sie reduzieren sich auf einige wenige Powerschläge (Ja, mit Hüfte und Körpereinsatz).
Ansonsten finde ich das als Werbevideo besser als das, was derzeit die EWTO-Filmabteilung produziert...
Das gezeigte WT gefällt mir gar nicht. Ansonsten volle Zustimmung@Kampfkauz
bin einer meinung mit lars, find das jetzt kein deut besser als das sonstig gezeigte, wüsste auch nicht warum... das übliche halt
Ansonsten finde ich das als Werbevideo besser als das, was derzeit die EWTO-Filmabteilung produziert...
das find ich nicht, bei diesen EWTO workshops kommt immer ne super angenehme atmosphäre rüber, wo sich alle "lieb" haben etc.
und gezeigt wird das gleiche... ausserdem hat die EWTO besseres kamera equipment und besseren schnitt... klar es ist nicht so actionlastig...
Nur weils bei aktuellen KRK-Videos schon nicht mal mehr nach Kung Fu Film sondern nach Tanzbär aussieht .
:megalach:
Danke!
Hey, mit dem Kerl der in den ersten beiden Szenen vom Meister "vermöbelt" wird hab ich damals Karate gemacht. Hatte (hat) glaube ich sogar den 1. oder 2. Dan inne. Hab selten einen so motivierten und fähigen (wirklich kämpferisch!) Kerl erlebt. Denke das er in dem was er macht TOP ist auch wenn ich mir insgeheim immer gewünscht hab das so jemand was "richtigeres" (meine Meinung)lernt.
Aber ich denke man ist immer da wo mein sein soll. Scheint ja auch zu passen.
Weiß gar nicht was ihr habt, sind doch ein paar schöne Notwehrexzesse dabei. ;->
Gruß,
Wolfgang
Nö man muss ja nicht alles kommentieren. Das kam gleich nach dem Video von PB und der Frau. Das muss man sich hier nicht über die "effektivste" blablub auslassen oder?
Paul_Kersey
05-04-2011, 23:45
Nö, ich sagte ja: Inhaltlich gefällt es mir überhaupt nicht.
Filmisch ist es "gut" gemacht. Ein netter Trailer eben. Aber was da gezeigt wird halte ich für Mist.
Nö, bin auch noch hier. Nur weils bei aktuellen KRK-Videos schon nicht mal mehr nach Kung Fu Film sondern nach Tanzbär aussieht wird das Bullshido von früher nicht besser.
Choreographiertes Zeugs dass nur für Film und Fernsehen taugt. Save it for the movies.
So siehts aus!
Cortalios
06-04-2011, 09:59
Dass sich hier noch keiner über " die effektivste Kampfkunst" aufgereggt hat :D
mykatharsis
06-04-2011, 13:11
Dass sich hier noch keiner über " die effektivste Kampfkunst" aufgereggt hat :D
Da sind wir schon lange drüber weg.
crosstie
06-04-2011, 13:14
Kunst ist halt Kunst.Wie z.B. Schön ist nicht schön gefallen macht schön.
Da kann mann das "effektiv" ja eh nicht ernstnehmen.
DarthNeo
06-04-2011, 13:48
Hübsch anzusehen wenn man keine Ahnung hat. Wird als Werbevideo für Laien sicherlich seinen Zweck erfüllen. Auch wenn ich da mehr Technik sehe als in den EWTO Videos.
Ich frage mich echt, wie Meister Lampe bei den KFS, die in dem Video gezeigt werden, irgendjemanden aus den Latschen hauen will. Obwohl...er benutzt sie ja eh nur als Fatality.
In diesem Sinne
Finish him!
die Chisau
06-04-2011, 20:02
Ich kann keinen Unterschied zu den EWTO vids erkennen und effektiv?...da müsste man mal den Begriff neu definieren..,wenn damit Kampftauglichkeit gemeint ist...halte ich das für einen schlechten Witz.
Da lachen nicht nur die MMAler. :rolleyes:
Cortalios
06-04-2011, 22:41
Ich kann keinen Unterschied zu den EWTO vids erkennen und effektiv?...da müsste man mal den Begriff neu definieren..,wenn damit Kampftauglichkeit gemeint ist...halte ich das für einen schlechten Witz.
Da lachen nicht nur die MMAler. :rolleyes:
Vielleicht erkennst du es ja nicht, weil es net deine KK ist?
Sry, aber solche unfachlichen Comments nerven langsam ein wenig. Wenn du prinzipiell über alles, was mit *ing*ung zu tun hast, herziehen musst, was du meistens machst-egal welcher stil oder was im video passiert, dann halt dich doch einfach aus dem Unterforum fern.
Lars´n Roll
07-04-2011, 02:52
Sry, aber solche unfachlichen Comments nerven langsam ein wenig. Wenn du prinzipiell über alles, was mit *ing*ung zu tun hast, herziehen musst, was du meistens machst-egal welcher stil oder was im video passiert, dann halt dich doch einfach aus dem Unterforum fern.
Dann erkläre doch mal, was an dem unrealistischem Gezappel gut sein soll. Glaubst Du ersthaft das funzt ohne Drehbuch? Oder spielst Du nur den Rächer der Enterbten?
Cortalios
07-04-2011, 07:51
Ich finde auch nicht unbedingt gut und effektiv, was ich da sehe, aber erstens ist es besser als die EWTO-Verbevids (man siehe nur das Letzte) und zweitens ist es einfach ein Werbevideo von dem man nicht unbedingt darauf schließen kann, wie es dort wirklich zugeht. Ich bezweifle sehr, dass der 0815 Chunner von einem Video angeworben wird, wo man richtiges "Kämpfen" sieht.
Ich denke, dass das Video sehr zielgruppenorientiert ist, woran eigentlich nichts wirklich schlimmes dran ist.
KK-Heinzi
07-04-2011, 08:08
Ist halt WT.
Der Gegner friert ein und lässt Kettenfaust-Orgien über sich ergehen
Kann gegen einen körperlich unterlegenen und unerfahrenen Gegner ausreichen.
DarthNeo
07-04-2011, 11:52
Ist halt WT.
Der Gegner friert ein und lässt Kettenfaust-Orgien über sich ergehen
Kann gegen einen körperlich unterlegenen und unerfahrenen Gegner ausreichen.
Genau! Die werben ja nur mit "die effektivste Kampfkunst"! Wogegen wird ja nicht erwähnt. :D
die Chisau
08-04-2011, 08:46
Vielleicht erkennst du es ja nicht, weil es net deine KK ist?
@Carlitos
Ich hab im ingbums Bereich 9 Jahre sehr intensiv(durchschnittlich 5 mal die Woche) trainiert und war selbst 4 Jahre Schulleiter, bei anderen Kalibern als die Austin Goh Lineage z. B. ;) und ich kann, das ist ein persönliches Problem, den als hocheffiktive Kampfkunst beworbenen Sch..... nimmer ertragen.
Wenn ich die Brüder in Rückenlage und Kettenfauststößen vorgehen sehe, wird mir einfach übel...und das sieht jeder der von einem realistischen Kampf auch nur den Hauch einer Ahnung hat, deshalb sind auch die "unfachlichen" Kommentare der Vollkontaktfraktion letztendlich sehr fachlich.
Ich kommentiere aber keineswegs ausschließlich, wenn auch überwiegend :D , nur negativ, wie du z.b. im videothread über China Boxer, aber auch bei meinen Kommentaren zur Vt lineage nach Bayer oder auch Clive Potter (nicht ganz mein Fall - hat aber im Unterschied zu anderen verstanden worum es im Chi Sao geht) nachlesen kannst.
Cortalios
08-04-2011, 12:43
Also erstmals hier auf offizieller Ebene, sry du hast offensichtlich mehr Ahnung von Wing Chun als ich, gebe ich ehrlich zu.
Das Video ist sicher kämpferisch relativ zu vergessen, mir ging jetzt jedoch darum, dass es erstens ein nicht schlechtes Werbevideo ist---die Leute die sie ansprechen wollen, sprechen sie damit vermutlich durchaus an, und zweitens will ich persönlcih einfach nicht von einem Video darauf schließen, was dann im Unterricht wirklich gezeigt wird.
mfg
PS: Hast Post von mir zu dem Thema :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.