Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strikeforce "Diaz-Daley" 9.April/Predictions-Spoiler

Gladbeck
05-04-2011, 18:44
Ich starte schonmal den Thread für Samstag.
Freu mich besonders auf Diaz-Daley und Mousasi-Jardine.
Hier die Fightcard:

Strikeforce Welterweight Championship
Nick Diaz vs. Paul Daley

Strikeforce Lightweight Championship
Gilbert Melendez vs. Tatsuya Kawajiri

Shinya Aoki vs. Lyle Beerbohm
Gegard Mousasi vs. Keith Jardine
Hiroyuki Takaya vs. Robert Peralta
Brett Albee vs. Virgil Zwicker
Saad Awad vs. Joe Duarte
Casey Ryan vs. Paul Song
Edgar Cardenas vs. Rolando Perez

Jardine ersetzt ja Mike Kyle der sich vor kurzem verletzt hat.

paka
05-04-2011, 19:12
Schade dass Kyle sich verletzt hat

Trotzdem Hammer Card!!

Diaz vs Daley

Ich sehe nur 2 Ausgänge: Daley by KO, Diaz by Sub. Diaz' Takedowns sind nicht besonders gut, daher tippe ich auf Daley. Ich mag zwar Diaz' Boxstyle, aber er schlägt nicht besonders hart und Daley ist da nochmal solider. Ausserdem lässt Diaz' Deckung manchmal zu wünschen übrig.

tommaso
05-04-2011, 21:55
daley wird müde werden und dann wird diaz da sein und den kampf beenden...

.-r4ki``
05-04-2011, 22:07
Wenn Daley es schafft, den Bodenkampf zu vermeiden, wird er ziemlich sicher gewinnen. Die Frage ist nur, wie gut die Takedowns von Diaz sein werden und ob er sich evtl. im Standup beweisen will...

paka
05-04-2011, 22:07
daley wird müde werden und dann wird diaz da sein und den kampf beenden...

LaGarde
05-04-2011, 22:50
Es gibt keinen Weg wie Delay Nick Diaz schlagen kann, Diaz ist sowohl im Stand als auch am Boden besser, von der Kondition mal ganz zu schweigen. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung :D

Flinker_Difar
05-04-2011, 23:02
Es gibt keinen Weg wie Delay Nick Diaz schlagen kann, Diaz ist sowohl im Stand als auch am Boden besser, von der Kondition mal ganz zu schweigen. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung :D

Da hast du vollkommen Recht. Außerdem ist er wahrscheinlich noch völlig bekifft... :D

http://www.funkhauseuropa.de/img/world_wide_music/interpreten/jan_delay_458q.jpg

LaGarde
05-04-2011, 23:13
:D Hoffen wir mal nicht :D

madmaxej9
05-04-2011, 23:48
hab mir heute auch schon mal überlegt wie der diaz - daley fight so laufen könnte.

wenn diaz nicht komplett verrückt ist, dann wird der kampf wohl so ausschauen, dass diaz in der abtastphase der schlaghand von daley ausweicht (sich also nach rechts bewegt) - und zwar in der distanz, sodass er nicht in den linken haken läuft. aufgrund des reichweitenvorteils von diaz sollte das klappen. nach ca. 1,5 minuten wird er dann einen takedown probieren der

a) gelingt - am boden angekommen wird diaz seinen gegner dann nach allen regeln der kunst auseinanderschrauben - ich tippe auf rear naked choke nachdem daley den rücken aufgibt um dem gnp zu entgehen

b) der takedown gelingt auch in mehreren versuchen nicht - dann wird diaz versuchen daley an den käfig zu drücken und so seine schultern müde zu machen (siehe Runde 1 und 2 im fight GSP vs. Penn 2) - spätestens in runde 3 sind seine schläge dann so langsam dass sich diaz auf ein boxing match mit ihm einlassen kann, die chancen das er dieses gewinnt schätze ich dann recht hoch ein

ich persönlich glaube an variante a - josh koscheck hatte auch keine großen probleme mit den takedowns wenn ich mich recht erinnere, sollte also klappen. hier kann es noch sein, dass es daley über ein oder zwei runden gelingt sich aus den sub versuchen zu befreien - ähnlich wie dan hardy in seinem fight gegen GSP - generell glaube ich aber das Daley genau das gleiche problem haben wird wie Hardy gegen GSP - er ist zu eindimensional um gegen jemanden wie nick diaz, der absolutes weltklasse bjj hat, am boden zu bestehen.

das daley diaz in der ersten runde durch ko besiegt glaub ich nicht, dafür ist diaz zu intelligent als fighter. auch lowkicks verträgt er ganz gut wie wir aus dem kampf gegen cyborg wissen, ich sehe also wenig chance für daley (wobei everyone can get caught...)

just my two cents

lg
marcus

paka
06-04-2011, 01:09
ich persönlich glaube an variante a - josh koscheck hatte auch keine großen probleme mit den takedowns wenn ich mich recht erinnere, sollte also klappen.

Kos ist aber ein Top Ringer

Diaz ist nicht für seine Takedowns bekannt

madmaxej9
06-04-2011, 10:03
das ist absolut richtig, allerdings ist Daley auch kein ausgewiesener takedowndefense spezialist (nicht wie beispielsweise chuck liddell, der quasi nicht von den füßen zu bekommen war)

IMA-Fan
06-04-2011, 10:55
Hoffentlich reißt Diaz dem Daley gehörig den ***** auf....

Ich glaub ich war selten so parteiisch vor einem Match :D

Grüße Ima-Fan

Gladbeck
09-04-2011, 07:16
Hier das Video vom wiegen:Weigh-in Video: Strikeforce 'Diaz vs. Daley' (http://www.sherdog.com/videos/recent/Weigh-in-Video-Strikeforce-Diaz-vs-Daley-2973)

Ich freu mich schon auf Diaz-Daley!
Hoffentlich haut Diaz dem Daley schön die Fresse dick!:D

MakroN
09-04-2011, 08:14
Wouh wieso wusste ich davon bis eben nichts? :D

HAMMER Fightcard, weiß jemand, wo mans schauen kann und wanns läuft?

paka
09-04-2011, 10:34
wusste garnicht, dass Diaz so viel größer als Daley ist

Hoffentlich haut Diaz dem Daley schön die Fresse dick!

Ich hoffe eher andersrum :D

Avain
09-04-2011, 11:18

Würde mich der Frage gerne anschließen :)

VictorCaetano
09-04-2011, 12:58
Wouh wieso wusste ich davon bis eben nichts? :D

Würde mich der Frage gerne anschließen :)

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ja auf UFC.tv wie früher WEC.. das wär top..

Gladbeck
09-04-2011, 13:09
Ich hoffe eher andersrum :D

Du machst mich fertig!;)

Bin auch gespannt was Jardine als Ersatz von Mike Kyle reißt.

Atze6000
09-04-2011, 16:46
wenn denn jmnd so nett ist und mir verrät, ob man das über ufc.tv gucken kann wäre super :)

wenn jmnd noch netter ist schickt sie/er mir doch per pn einen stream, wenns auf ufc nicht geht

danke schonmal

Karastrike
09-04-2011, 16:51
Geile Karte!

Ich hoffe die beiden Japaner gewinnen :)

Gladbeck
09-04-2011, 17:01
Ich habs mir grad mal angeschaut und denke auf ufc.tv kommt es nicht.

n1ko
09-04-2011, 17:14
Strikeforce: Diaz vs Daley live stream free | MMA Videos - Watch Strikeforce & UFC videos for free (http://www.mmavideofights.net/strikeforce-live-stream/)

vlt geht es hier

Vlado S.
09-04-2011, 17:37
Yeah endlichhh...
weigh ins machen schon miese stimmung!!!:cool::cool:

Much love for semtex...
nates boxstyle is zwar schön, soweit so gut aber sein kinn wird bis zu mir ins fenster fliegen wenn Daley seine hips da reinzieht :)
glaub kaum das diaz den zu boden kriegt... seine takedowns sind nciht zu vergleichen mit denen von koschek!
und pauls clinsh ist auch zuuu gut..

1+1=2

also gewinnt seemtex;);)

MakroN
09-04-2011, 17:43
Also ich hätte ja echt Bock mir das Live anzuschauen, aber so wenig wie ich letzte Nacht geschlafen hab...huh...läuft das auch erst um 3?

Gladbeck
09-04-2011, 18:02
Yeah endlichhh...
weigh ins machen schon miese stimmung!!!:cool::cool:

Much love for semtex...
nates boxstyle is zwar schön, soweit so gut aber sein kinn wird bis zu mir ins fenster fliegen wenn Daley seine hips da reinzieht :)
glaub kaum das diaz den zu boden kriegt... seine takedowns sind nciht zu vergleichen mit denen von koschek!
und pauls clinsh ist auch zuuu gut..

1+1=2

also gewinnt seemtex;);)

Ne ne...Das wird nix Kollege.;)
Du wirst Daleys Gesicht nicht wieder erkennen wenn der Ref
spätestens in Runde 4 oder 5 abbricht.:sport069:
Also Diaz vorzeitig durch TKO!

Die Weigh ins sagen das wird ein Hammer fight!:D

*Maniac*
09-04-2011, 18:11
Ich sage auch Diaz macht es: Er ist der komplettere Kämpfer, hat Reichweitenvorteil und kämpft taktisch klug.

Außerdem ist er ein 24/7 Fighter :hammer:

Trigger86
09-04-2011, 18:24
Ich glaube auch das Diaz es macht!
Ist echt eine super Fightcard bin schon gespannt.

viper_ex
09-04-2011, 18:37
Diaz? Nene, das gibt nen Erstrunden KO-Sieg von Daley!

Prettyboy2
09-04-2011, 18:48

+1

Vom Boxen her ist Nick Diaz VIEL besser als Paul Daley, sein Grappling ist ebenfalls der Hammer + er ist wohl der Kämpfer im Weltergewicht mit der besten Kondition.

Ich denke viele sehen hier gar nicht wie gut das Stand Up von Nick Diaz ist, er schlägt aus winkeln die man gar nicht kennt...man denkt er schlägt ein Jab aufeinmal hat mal einen linken Haken im Gesicht...

Diaz Brothers all day

Vlado S.
09-04-2011, 19:17
+1

Ich denke viele sehen hier gar nicht wie gut das Stand Up von Nick Diaz ist, er schlägt aus winkeln die man gar nicht kennt...man denkt er schlägt ein Jab aufeinmal hat mal einen linken Haken im Gesicht...

semtex ist mein lieblingsfighter seit längerem(mit mirko):p...

leude dayley hat die mitunter größte schlagkraft in der weltergewichtsdivision
diazs kinn ist ständig oben.............. :sport069:

die leute werden sich wundern, ich glaube wirklich das der fight nicht länger als 5 minuten geht....
mir scheints diaz schlägt viele präzise schläge darunter oft schwache um starke vorzubereiten... (dont blame me for lawler :p )
daley hingegen reißt mit 1-2 schlägen komplett auseinander.

ich glaub nicks beißt sich mit pauls style sosehr das nicks böser blick
zum smiley swiitcht wenn er rausgetragen wird

auserdem!!!!! Daley hat seine mütze aufn boden geschmissen beim weigh in....:ups::cool:
its semtex baby allday everyday and twice on sundays :cool::D

Gladbeck
09-04-2011, 20:09
leude dayley hat die mitunter größte schlagkraft in der weltergewichtsdivision

Wenn er nicht trifft,bringt das auch nischt.;)
Und wenn er dann die ganze Zeit die Fäuste von Diaz ins Gesicht bekommt
wirds schwer die zu entfalten.

Vlado S.
09-04-2011, 20:20
Wenn er nicht trifft,bringt das auch nischt.;)
Und wenn er dann die ganze Zeit die Fäuste von Diaz ins Gesicht bekommt
wirds schwer die zu entfalten.

ohhh frechheit sowas :mad: :D:D

ich meinte mit schlagkraft eigentlich acuh die präzisesten/schnelllsten/schönsten/sexiesten schläge der division ;):)

ich mag den kerl einfach..... ein jab wird diaz schon anknocken.... geschweigedenn sein cross oda LEFFTTTT :troete: Partyyhoook

diazzz: :gnacht:

jonsnow
09-04-2011, 21:46
Jo und dann setzt sich der angeknockte Diaz auf seinen Hosenboden und Gogoplatatert den shit aus Daley.

Atze6000
09-04-2011, 21:48
wann fängts hier im lande an?

tommaso
09-04-2011, 21:49
+1

vom boxen her ist nick diaz viel besser als paul daley, sein grappling ist ebenfalls der hammer + er ist wohl der kämpfer im weltergewicht mit der besten kondition.

Ich denke viele sehen hier gar nicht wie gut das stand up von nick diaz ist, er schlägt aus winkeln die man gar nicht kennt...man denkt er schlägt ein jab aufeinmal hat mal einen linken haken im gesicht...

Diaz brothers all day
+1

Gladbeck
10-04-2011, 03:10
läuft schon.
h++p://veetle.com/index.php/channel/view#4da092f3546c3

Underhook
10-04-2011, 03:26
wtf was hat der ref denn im Gesicht :D

Gladbeck
10-04-2011, 03:41
Tank Abbotts Bruder!:D

Gladbeck
10-04-2011, 03:51
Guter Kampf von Mousasi und Jardine.

Underhook
10-04-2011, 03:53
Geht das jetzt in Strikeforce auch schon so los mit den komischen Entscheidungen?

Widi
10-04-2011, 04:03
Frechheit!

DocDog
10-04-2011, 04:07
Geht gar nicht! Was hätte er denn noch machen sollen? Jardine den Kopf abbeißen? :hammer:

Gladbeck
10-04-2011, 04:07
wow!
Melendez geht ja ab wie eine Rakete!:ups:

Gladbeck
10-04-2011, 04:22
Ging ja schnell bei Melendez.
Hau ihn um Nick!:D

Underhook
10-04-2011, 04:30
Krasse Prügelei zum Abschluss:D

Gladbeck
10-04-2011, 04:33
Jaaa!
Was für ein Fight von beiden und dann Boom!
Nick Diaz ist der Wahnsinn!:D
Hat sich gelohnt wach zu sein.

Underhook
10-04-2011, 04:34
hat sich gelohnt wach zu sein.

+1

tommaso
10-04-2011, 05:01
diaz all the way baby!soviel zu seinem stand up und zu den leuten hier die meinten im stand up is diaz daley unterlegen:rolleyes:
aber scheiß aktion von daley der soccerkickversuch:-§
melendez auch der wahnsinn.

Trigger86
10-04-2011, 08:23
hat sich auf jeden fall gelohnt zu gucken!:D

Gladbeck
10-04-2011, 09:07
Geht das jetzt in Strikeforce auch schon so los mit den komischen Entscheidungen?

Die 1. Runde 10-8 für Jardine(wegen dem Punktabzug)
2.Runde 10-9 Mousasi
3.Runde 10-9 Mousasi

Macht bei mir unentschieden.Oder?

Prettyboy2
10-04-2011, 09:30
Nick Diaz ist ein Monster, bin einfach nur überweltigt bei seiner Performance

Gladbeck
10-04-2011, 09:43
Nick Diaz ist ein Monster, bin einfach nur überweltigt bei seiner Performance

Aber als Semtex ihn angeklingelt hat mußte ich schon schlucken.;)
War ein gutes ding.

viper_ex
10-04-2011, 10:05
was für ein gegenseitiges Anklingeln :D
wer sich zuerst nicht mehr erholt, verliert :D

Prettyboy2
10-04-2011, 10:24
Aber als Semtex ihn angeklingelt hat mußte ich schon schlucken.;)
War ein gutes ding.

haha ja ich dachte mir auch nur ''ohh shit'' aber sobald Nick Diaz eine Combo Landet gibts kein Stoppen mehr.

rockyfighter
10-04-2011, 10:29
Ja, wirklich ein geiler Kampf!

Habt ihr auch Dana White im Publikum gesehen? Hatte der nicht vor kurzem mal gesagt, er würde sich keine Strikeforce-Veranstaltungen vor Ort anschauen?

kush
10-04-2011, 10:44
Hat jemand ne Ahnung, wo man sich die Wiederholung reinziehen kann?!

MakroN
10-04-2011, 11:08
Hat jemand ne Ahnung, wo man sich die Wiederholung reinziehen kann?!

Hier gibts alle Kämpfe (http://www.mma-core.com/videos/_Strikeforce_Gegard_Mousasi_vs_Keith_Jardine?vid=1 0018308)

Also Aoki VS Beerbohm einfach krass dieser Aoki :D
Mousasi VS Jardine Hui hat Jardine da schwein gehabt!
Melendez VS Kawajiri Was ne Performance von Melendez! Einfach ne ganz andere Liga!
Diaz VS Daley Wer zuerst nimmer aufsteht, verliert :D Klasse Kampf!

Stussi
10-04-2011, 11:14
man war das ein gebrawle... Wer kann dem anderen öfter einen wilden schwinger an die murmel knallen...

kush
10-04-2011, 11:17
Hier gibts alle Kämpfe (http://www.mma-core.com/videos/_Strikeforce_Gegard_Mousasi_vs_Keith_Jardine?vid=1 0018308)

Also Aoki VS Beerbohm einfach krass dieser Aoki :D
Mousasi VS Jardine Hui hat Jardine da schwein gehabt!
Melendez VS Kawajiri Was ne Performance von Melendez! Einfach ne ganz andere Liga!
Diaz VS Daley Wer zuerst nimmer aufsteht, verliert :D Klasse Kampf!

Super Danke!

Atze6000
10-04-2011, 11:27
was hat die ufc da für ein geschäft gemacht sich strikeforce unter den nagel zu reissen...

solche fights will das publikum sehen!

geiles event

paka
10-04-2011, 11:54
wenn der Daley Stoppage gut war, hätte der Ref auch vorher stoppen können als Diaz am Boden lag

MakroN
10-04-2011, 11:57
wenn der Daley Stoppage gut war, hätte der Ref auch vorher stoppen können als Diaz am Boden lag

Wieso? Diaz hat sich schnell erholt und war wider im Spiel, Daley nicht. Als der Kampf um war hats Daley doch nur mit Hilfe geschafft aufzustehen und ist erstmal rumgewankt

paka
10-04-2011, 12:01
Wieso? Diaz hat sich schnell erholt und war wider im Spiel, Daley nicht. Als der Kampf um war hats Daley doch nur mit Hilfe geschafft aufzustehen und ist erstmal rumgewankt

wenn ich das richtig gesehen habe ist Daley nicht von einem Knockdown umgefallen

viper_ex
10-04-2011, 12:04
irgendwie sah Peoples (?) neben Kawajiri und Melendez noch massiger und langsamer aus :D

Ausserdem frage ich mich ob die den ref beim Jardine-Kampf nach optischen Punkten ausgewählt haben ;)

paka
10-04-2011, 12:13
die Entscheidung Mousasi Jardine -Witz des Jahres

Sanusuke
10-04-2011, 12:31

+1

aber nen sau geiles event mit nem hammer fight am ende ! BODYSHOTS FTW !!!

IMA-Fan
10-04-2011, 12:31
wenn ich das richtig gesehen habe ist Daley nicht von einem Knockdown umgefallen

Hi paka,

also für mich war er definitiv angeschlagen. Schau mal wie lange er noch liegen blieb nach dem Abbruch. Diaz hatte sich viel früher wieder erholt, aber ich fand auch, dass es im kritischen Bereich war beim ersten Knockdown.

So frisch wie er aber danach wieder gekämpft hat muss ich sagen, dass es eine sehr gute Ref Entscheidung war!

Grüße Ima-Fan

Underhook
10-04-2011, 12:33

Ich wusste das das kommen musste als ich Dana White mit dem Strikeforce Shirt gesehen hab:D

viper_ex
10-04-2011, 12:37
Ich wusste das das kommen musste als ich Dana White mit dem Strikeforce Shirt gesehen hab:D

... als ob Dana an der Entscheidung irgendwas drehen könnte...

Underhook
10-04-2011, 12:44
... als ob Dana an der Entscheidung irgendwas drehen könnte...

hab ich doch garnicht gesagt

.-r4ki``
Was für ein geiles Event! Hat richtig Spaß gemacht, ich will Melendez in der UFC sehen :) Und der Hauptkampf war der Wahnsinn, die Runde des Jahren :D

cyman

Nur gut das McCarthy dichter dran am Geschehen ist, als jemand der auf einem Monitor ein Video mit 720 x 480 pix verfolgt.
Der weiß genau wie es um den Zustand der Kämpfer bestellt ist, was aber keine Fehler ausschließen kann.
Ich hätte mir auch gewünscht, daß Diaz noch die 5 Sekunden GnP verrichten kann, bis der Rundengong ertönt.
Dann das Bild wie Daley versucht seine Ecke zu finden...

Underhook
10-04-2011, 12:45

Ja das wäre lustig gewesen:D

paka
10-04-2011, 12:52
Nur gut das McCarthy dichter dran am Geschehen ist, als jemand der auf einem Monitor ein Video mit 720 x 480 pix verfolgt.
Der weiß genau wie es um den Zustand der Kämpfer bestellt ist, was aber keine Fehler ausschließen kann.
Ich hätte mir auch gewünscht, daß Diaz noch die 5 Sekunden GnP verrichten kann, bis der Rundengong ertönt.

na dann sag mir mal was der Unterschied zwischen dem GNP war und dem GNP was ca 20 sek vorher war wo Diaz 7-8 Schläge gefressen hat und die "Verteidigung" eher an Brock Lesnar erinnert hat

naja egal guter Kampf

viper_ex
10-04-2011, 15:23
hab ich doch garnicht gesagt

achso, dann sorry, hab das so verstanden

kungfuzius
10-04-2011, 16:16
Also Diaz zieht immer eine Fresse, so richtig zum reinhauen :) Ist der ständig im Aggromodus? Rein vom optischen Eindruck kann ich denn einfach nicht ab, aber ich liebe es ihm beim Fighten zuzusehen, der Typ ist einfach die Pest im Cage!

Als eigentlicher Bodenkämpfer, Daily und Cyborg im Stand zu vernichten, sagt schon was! :klatsch:

iromaniac
10-04-2011, 16:16
Diaz is the Man

tommaso
10-04-2011, 16:17

:beer:

Gladbeck
10-04-2011, 16:18
Rein vom optischen Eindruck kann ich denn einfach nicht ab, aber ich liebe es ihm beim Fighten zuzusehen, der Typ ist einfach die Pest im Cage!

War bei mir auch erst so.
Erst hab ich ihn gehasst,bin dann aber durch seine Kämpfe von ihm überzeugt worden!;)
Diaz Rocks!

LaGarde
10-04-2011, 16:21
paka, manche Sachen kriegt man einfach nicht mit, Sachen wie Schnappatmung und Ähnlichem, wenn man weiß, dass einer kurz vor dem K.O. steht.
War angenehm von Delay überrascht, hatte es einseitig erwartet.

Gladbeck
10-04-2011, 16:26
Im nach hinein würde ich auch sagen das ich lieber Mike Kyle gegen Mousasi gesehen hätte.
In den Runden 2 & 3 war Jardine echt am Ende.

Dr.Jab
10-04-2011, 16:38
alter schwede war das ein hammerfight von daley und diaz....absoluter kandidat für round of the year....für fight of the year dann vielleicht doch ein bisschen kurz :)

Dudeplanet
10-04-2011, 17:15
Im nach hinein würde ich auch sagen das ich lieber Mike Kyle gegen Mousasi gesehen hätte.
In den Runden 2 & 3 war Jardine echt am Ende.

Jardine hatte aber auch nur 9 Tage. Denke in nem Rückkampf könnte Mousasi große Probleme bekommen.

Melendez und Diaz waren echt super drauf. War auch ganz schön nervös als Daley Diaz diesen Cinder Block reingezwiebelt hat. Diaz hätte es sicher leichter haben können, wollte aber Daley im eigenen Game bezwingen. Wie immer, der arrogante Sack.:D

Gladbeck
10-04-2011, 17:54
Nach der Super vorstellung gegen Daley.
Gegen wen könnte Diaz als nächstes kämpfen?

viper_ex
10-04-2011, 18:06
Nach der Super vorstellung gegen Daley.
Gegen wen könnte Diaz als nächstes kämpfen?

Anderson Silva :p

LaGarde
10-04-2011, 18:14
Jon Fitch, BJ Penn wären interessant oder GSP nach seiner Niederlage gegen Shields.
Alternativ zum angenehmeren UFC Weltergewichtauftakt auch Matt Hughes, Carlos, Kosh, oder Thiago.

MakroN
10-04-2011, 18:38
GSP nach seiner Niederlage gegen Shields.

:hammer:

Also gegen GSP wäre sicherlich interessant, aber wird wohl nicht dazu kommen. Shields und Silva wären klasse!

Batzz Spencer
10-04-2011, 18:53
Diaz hat verdient gewonnen. Er war am Boden ständig aktiv in Bewegung, als Daley auf ihn einschlug. Es gab also kein Grund zum Abbruch. Schon gar nicht nach dem er danach weiter kämpfe, als ob nie was passiert ist. Der Abbruch bei Daley war allerdings genau richtig und keine Sekunde zu früh. Tat rein gar nichts um die Schläge abzuwehren und hatte danach den Anschein nicht einmal mehr seinen eigenen Namen zu wissen. Dass ihm erst 2 Leute auf den Stuhl helfen mussten, spricht Bände.
Wie kann man bei den Fakten da noch Big John´s Arbeit kritisieren??

Mousasi vs Jardine Decision war auch richtig. Ohne den Punktabzug hätte Mousasi gewonnen gehabt. Wo ist da jetzt das Problem? Selber Schuld wenn man illegale Strikes anwendet.

Von Aoki war ich ehrlich gesagt überrascht, dass er sich diesmal nicht zum Affen gemacht hat, wie bei der Dynamite Veranstaltung letztens. :ups:

Jedenfalls wieder sehr schönes Event. Typisch Strikeforce. :)

Vlado S.
10-04-2011, 20:44
puuhhhh:(:(
oh mann, weis nciht wie ich mich soooo verschätzen konnte in der prediction diaz daley......

liebe macht blind.... verdammt es stimmt:) ausreden hab ich trozdem parat:
1. daley musste vorher 2 häuser abreißen (mit den bloßen händen)
deswegen war er müde :rolleyes:
2. daley wurde bezahlt zu verlieren!!! war doch offensichtlich:cool:

naja so oda so bleibt er n miiiiesssess vorbild :D
ach ja diaz hat auch ganz gut gekämpft:p

Prettyboy2
10-04-2011, 21:22
puuhhhh:(:(
oh mann, weis nciht wie ich mich soooo verschätzen konnte in der prediction diaz daley......

liebe macht blind.... verdammt es stimmt:) ausreden hab ich trozdem parat:
1. daley musste vorher 2 häuser abreißen (mit den bloßen händen)
deswegen war er müde :rolleyes:
2. daley wurde bezahlt zu verlieren!!! war doch offensichtlich:cool:

naja so oda so bleibt er n miiiiesssess vorbild :D
ach ja diaz hat auch ganz gut gekämpft:p

ich würde sagen, Daley hat sich beim Weigh in die Schulter ausgekugelt als er sein Cap auf dem Boden geworfen hat :D:D:D
spaß....

Nick Diaz ist einfach ein Top Fighter, und defenitiv ein Top 10 P4P Kämpfer

MakroN
10-04-2011, 21:35
ich würde sagen, Daley hat sich beim Weigh in die Schulter ausgekugelt als er sein Cap auf dem Boden geworfen hat :D:D:D
spaß....

:rofl:

Widi
10-04-2011, 21:45
Mousasi vs Jardine Decision war auch richtig. Ohne den Punktabzug hätte Mousasi gewonnen gehabt. Wo ist da jetzt das Problem? Selber Schuld wenn man illegale Strikes anwendet.

Das Problem ist das Bewertungssystem, dass Takedowns ohne Folgeschaden höher bewertet werden, als wenn man den Gegner im Stand und am Boden vom Rücken aus zerfleischt...

paka
11-04-2011, 01:10
Mousasi vs Jardine Decision war auch richtig. Ohne den Punktabzug hätte Mousasi gewonnen gehabt. Wo ist da jetzt das Problem?

Das Problem ist, dass du nicht zählen kannst

Batzz Spencer
11-04-2011, 03:05
Das Problem ist, dass du nicht zählen kannst

Bla...

Mousasi hätte ohne Punktabzug, insgesamt 29-28 gewonnen. Da kommt ihr mir jetzt mit Bewertungskriterien, obwohl ganz allein der Ref und nicht die Judges den Punktabzug zu verantworten hatten? Jardine hat sich außerdem gut genug verkauft und es ist ja nicht so als wäre er komplett untergegangen. Jedenfalls war da nichts was eine 27 gerechtfertigt hätte.

Und wenn sogar Mousasi höchst persönlich mit dem Draw einverstanden ist, wird daran schon was dran sein.

Gegard Mousasi Says Draw With Jardine Was A Good Decision Video - Interviews MMA Video Details (http://www.mma-core.com/videos/_Gegard_Mousasi_Says_Draw_With_Jardine_Was_A_Good_ D?vid=10018326&tid=105)

Underhook
11-04-2011, 07:25
Das Problem ist das Bewertungssystem, dass Takedowns ohne Folgeschaden höher bewertet werden, als wenn man den Gegner im Stand und am Boden vom Rücken aus zerfleischt...

+1
Gab es das in den "alten" Regeln eigentlich auch?

DieKlette
11-04-2011, 09:03
Bla...

Mousasi hätte ohne Punktabzug, insgesamt 29-28 gewonnen.

...

Selbst ohne Punktabzug ist 29-28 zu wenig. Mousasi hat Keith durch den Ring geprügelt, unglaublich, dass der solange durchgehalten hat.

Da hätte man die zweite und dritte Runde 10-8 geben können bzw. müssen.

Mousasi hat das Ding klar gewonnen.

Die Punktrichterentscheidung ist ein Witz.

Dudeplanet
11-04-2011, 10:47
...

Selbst ohne Punktabzug ist 29-28 zu wenig. Mousasi hat Keith durch den Ring geprügelt, unglaublich, dass der solange durchgehalten hat.

Da hätte man die zweite und dritte Runde 10-8 geben können bzw. müssen.

Mousasi hat das Ding klar gewonnen.

Die Punktrichterentscheidung ist ein Witz.

Das ist schon richtig, dass man 10-8 hätte geben müssen. Tatsache ist aber, dass 10-8 erst gegeben wird, wenn 10-5 angesagt wäre. Ich bin daher davon ausgegangen, dass sie Runde 2 und 3 10-9 werten. Im Hinblick auf die Standardarbeitsweise war die Entscheidung dann okay, auch wenn die Standardarbeitsweise sch*iße ist.

Zum Beispiel ist doch Runde 1 bei Edgar-Maynard II auch 10-8 gewertet worden. Das im Sinn wäre 10-8 bei Jardine vs. Mousasi Rd2+3 nicht zu rechtfertigen. Tatsächlich hätte ich bei Edgar Maynard 10-5 oder 10-4 gewertet, was 10-8 beim Kampf gestern passend machen würde.

DieKlette
11-04-2011, 11:06
Ich bin daher davon ausgegangen, dass sie Runde 2 und 3 10-9 werten. Im Hinblick auf die Standardarbeitsweise war die Entscheidung dann okay, auch wenn die Standardarbeitsweise sch*iße ist.

Wenn sie scheiße ist, ist sie eben nicht okay.

Nur weil etwas standard geworden ist, muss man es nicht akzeptieren wenn's Bullshit ist.

Allein im Interview nach dem Kampf sah Jardine aus wie ein Zombie, Mousasi hatte keinen Kratzer...

Nicht nur das Unified Rules Bewertungssystem ist schlecht, die Judges sind es auch.

Da freue ich mich zu hören, dass z.B. Ricardo Almeida Punktrichter werden will.

itto_ryu
11-04-2011, 11:26
Ich kann diese Diaz-Visagen einfach nicht leiden...

Aber eine ziemlich gute Veranstaltung.

tommaso
11-04-2011, 17:49
+1
Gab es das in den "alten" Regeln eigentlich auch?

der einzg nennenswerte unterschied is das mit den ellenbogen zum kopf am boden.alte und neue regeln sinds nicht.sf hat jetzt die gleichen regeln wie ufc thats it;)

Gladbeck
11-04-2011, 18:21
Im Hinblick auf die Standardarbeitsweise war die Entscheidung dann okay, auch wenn die Standardarbeitsweise sch*iße ist.

So ist es und nicht anders!;)

xkiddox
11-04-2011, 19:28
ohne die paar takedowns hätte jardine wohl kein unentschieden gekriegt.

interessant finde ich dabei, dass speziell einer der ersten takedowns (der erste oder zweite?) für ihn so arbeitsintensiv war, und auch das bisschen bodenkampf danach, dass er aus dieser aktion völlig erschöpft rausging ohne auch nur ein bisschen schaden angerichtet zu haben.

überspitzt gesagt könnte man die behauptung aufstellen, dass mousasi, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, einen strategischen vorteil geschaffen hat, indem er den takedown 'angeboten' hat. insofern erscheint es äusserst bizarr, dass jardine dafür punkte erhält.

DieKlette
11-04-2011, 19:31
überspitzt gesagt könnte man die behauptung aufstellen, dass mousasi, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, einen strategischen vorteil geschaffen hat, indem er den takedown 'angeboten' hat. insofern erscheint es äusserst bizarr, dass jardine dafür punkte erhält.

Wenn der Takedown selber keinen Schaden macht und am Boden kein Kapital daraus geschlagen werdne kann, dann sollte das keine Punkte geben. Ganz klar.

cyman
11-04-2011, 19:49
na dann sag mir mal was der Unterschied zwischen dem GNP war und dem GNP was ca 20 sek vorher war wo Diaz 7-8 Schläge gefressen hat und die "Verteidigung" eher an Brock Lesnar erinnert hat

naja egal guter Kampf

Das waren keine Wirkungstreffer.
Außerdem gibt es etwas ganz explizites im Reglement. Intelligente Verteidigung.
In seiner Stellung hat Diaz den linken Arm von Daley fixiert und die Schläge mit der Rechten blockiert. Man beachte auch die geschickte Meidbewegung mit den Kopf als Diaz noch geduckt war.
Eindeutiges Unvermögen von Delay, Nick Diaz angeschlagen auszuknocken. Ich war überrascht wie schnell er erschöpft war, als Diaz sich zurückgefunden hat. Daley war nur ein konditionelles Opfer am Boden.

paka
12-04-2011, 09:35
Das waren keine Wirkungstreffer.
Außerdem gibt es etwas ganz explizites im Reglement. Intelligente Verteidigung.
In seiner Stellung hat Diaz den linken Arm von Daley fixiert und die Schläge mit der Rechten blockiert. Man beachte auch die geschickte Meidbewegung mit den Kopf als Diaz noch geduckt war.
Eindeutiges Unvermögen von Delay, Nick Diaz angeschlagen auszuknocken. Ich war überrascht wie schnell er erschöpft war, als Diaz sich zurückgefunden hat. Daley war nur ein konditionelles Opfer am Boden.

naja

für mich hat es einen bitteren Beigeschmack insofern, dass man Diaz quasi die Chance gegeben hat noch in den Kampf zurück zu finden und seine Verteidigung in der Szene die ich meinte alles andere als intelligent war, während man Daley sofort die Chance genommen hat nach ein paar Schlägen. Er hat sich ja auch etwas verteidigt (hat Arme ausgestreckt wegen Distanz) und er ist nicht von einem Knockdown hingefallen sondern aus Erschöpfung (er schiebt Diaz weg und fällt) und als Nachwirkung von den vielen Schlägen von Diaz.
Würde gerne hören was Daley nach dem Kampf dazu gesagt hat.
Wenn er sagt der Stoppage war richtig nehme ich alles zurück.

edit:
dmh8lA0XByU

edit2:

(hat nichts mit dem stoppage zu tun, nur so)
5JDCpflTu38

Schwerthase
12-04-2011, 13:46
Die Dec. im Mousassi Jardine Fight ist mal wieder richter Bullshit.

Da war keine einzige Runde dabei die Jardine gewonnen hat, immer dieses dämliche Überbewerten der Takedowns. Was haben die ihm gebracht? Hat unten keinen einzigen sauberen Treffer angebracht, aber dafür selbst in der Guard von Mousassi aufs Maul bekommen. Gregard steht auf wie ers braucht und Jardine kriegt trotzdem Punkte fürs runtergehen. Da läuft echt dermaßen viel falsch, es ist zum Kotzen...

ivo c.
12-04-2011, 13:56
GESUNDHEITLICHE SUSPENDIERUNGEN VOM STRIKEFORCE “DIAZ VS. DALEY”

* Nick Diaz: suspendiert für 60 Tage ohne Kontakt
* Paul Daley: suspendiert für 45 Tage ohne Kontakt
* Tatsuya Kawajiri: suspendiert für 45 Tage ohne Kontakt
* Keith Jardine: suspendiert für 60 Tage ohne Kontakt
* Hiroyuki Takaya: suspendiert für 60 Tage ohne Kontakt
* Brett Albee: suspendiert für 60 Tage ohne Kontakt
* Saad Awad: suspendiert für 180 Tage ohne Kontakt (gebrochene Hand)
* A.J. Matthews: suspendiert für 60 Tage ohne Kontakt
* Paul Song: suspendiert auf unbestimmt Zeit ohne Kontakt (ellbogen Verletzung)

DieKlette
12-04-2011, 14:27
GESUNDHEITLICHE SUSPENDIERUNGEN VOM STRIKEFORCE “DIAZ VS. DALEY”

* Nick Diaz: suspendiert für 60 Tage ohne Kontakt
* Paul Daley: suspendiert für 45 Tage ohne Kontakt

Lustig, dass Diaz länger suspendiert ist
als Daley.

ivo c.
12-04-2011, 14:32
Lustig, dass Diaz länger suspendiert als Daley.

Ich glaub der hatte auch noch nen Cut...

cmh73
12-04-2011, 18:22
Der Knaller an der Angelegenheit ist Cecil Peoples als Ringrichter Melendez/Kawajiri ...
der soll ma lieber Taschenbillard richten/bewerten :-§

Celtic Knockout
12-04-2011, 18:25
Grade eben nochmal Diaz vs. Daley angeschaut.
Diaz weicht schon z.T. den Schlägen aus als er ab Boden kniet.
Daley hats versäumt das gleich fertig zu machen da er eher überrascht vor ihm steht und dann ist es auch schon zuspät.

Und bei 3min schenkt Diaz Daley schonmal ordenlich ein...

Batzz Spencer
13-04-2011, 00:57
Diaz leidet scheinbar unter Verfolgungswahn. :D

Nick Diaz discusses his win over Paul Daley, says "it wasn't a fair fight" | Strikeforce News | LowKick.com (http://www.lowkick.com/Strikeforce/Nick-Diaz-discusses-his-win-over-Paul-Daley-says-it-wasnt-a-fair-fight-12445)

Widi
13-04-2011, 01:32

Nick Diaz discusses his win over Paul Daley, says "it wasn't a fair fight" | Strikeforce News | LowKick.com (http://www.lowkick.com/Strikeforce/Nick-Diaz-discusses-his-win-over-Paul-Daley-says-it-wasnt-a-fair-fight-12445)

Jo. Deshalb kiff ich nicht mehr;)

Irongriffon
13-04-2011, 07:22
der diaz ist schon ne arme sau: erst bekommt er viel zu wenig geld, muss viel zuviel arbeiten, strikeforce will ihn bestimmt loswerden und auch sonst hat ihn keiner lieb :rolleyes:.

so sehr ich seine kämpferischen leistungen auch respektiere, ich kann ihn einfach nicht ausstehen. white trash bleibt eben white trash.

Flibb
13-04-2011, 08:34
der diaz ist schon ne arme sau: erst bekommt er viel zu wenig geld, muss viel zuviel arbeiten, strikeforce will ihn bestimmt loswerden und auch sonst hat ihn keiner lieb :rolleyes:.

so sehr ich seine kämpferischen leistungen auch respektiere, ich kann ihn einfach nicht ausstehen. white trash bleibt eben white trash.

Oh man der Mann heißt DIAZ mit Nachnamen, muss er den ganzen Tag mit nem Sombrero für dich rumrennen damit du es schnallst?

paka
13-04-2011, 08:58
in jedem Interview nur an jammern der Junge

zu wenig Geld haha, für den fight gegen Evangelista hat er glaub ich 200.000 bekommen

aber ich mag seine Interviews
da kann man immer versuchen zu raten worüber er spricht :D
aber ich glaub er kann auch ganz lustig drauf sein, manchmal scheints durch

Gladbeck
13-04-2011, 10:11
zu wenig Geld haha, für den fight gegen Evangelista hat er glaub ich 200.000 bekommen

Komm komm,Marco Huck hat glaub ich 500.000 für den Kampf gegen Nakash bekommen.
Da kann man schon mal meckern...:D;)

Muravej
13-04-2011, 11:33
Wird es überhaupt jemals dazu kommen, dass Top-MMAler mehr verdienen als Top-Boxer?

viper_ex
13-04-2011, 12:41
Wird es überhaupt jemals dazu kommen, dass Top-MMAler mehr verdienen als Top-Boxer?

Klar, überleg dir mal was Boxer verdient haben als der Sport 20 (oder sagen wir sogar 40) Jahre alt war

LaGarde
13-04-2011, 14:46
Ich glaube ihr solltet eher mal kiffen, um das, was er sagt, zu verstehen. Bei mir klappt's aber auch ohne "bewusstseinerweiternde" Mittel. Alternativ kann man es auch mit dem Erlenen der englischen Sprache erreichen.

Der Typ ist einfach genial, der hat nach dem kampf viel lieber über den Triathlon geredet :D Einfach klasse!

yokai
13-04-2011, 16:03
Ich glaube ihr solltet eher mal kiffen, um das, was er sagt, zu verstehen. Bei mir klappt's aber auch ohne "bewusstseinerweiternde" Mittel. Alternativ kann man es auch mit dem Erlenen der englischen Sprache erreichen.

Der Typ ist einfach genial, der hat nach dem kampf viel lieber über den Triathlon geredet :D Einfach klasse!

definitiv! interssantes interview und mit verfolgungswahn oder ähnlichem hat das mal garnichts zu tun. (und wie er auf einmal strahlt als er die story mit dem mountainbiken erzählt, da musst ich glatt auch grinsen)

tommaso
13-04-2011, 18:56

geiles interview...i´m down with diaz;)

Rocco S.
14-04-2011, 05:01
Oh man der Mann heißt DIAZ mit Nachnamen, muss er den ganzen Tag mit nem Sombrero für dich rumrennen damit du es schnallst?

ist doch eigentlich latte, welche (haut)farbe der "trash" hat. diaz ist sowieso ein endlässiger hänger! :D

Gladbeck
14-04-2011, 07:42
Nick Diaz -- $175,000 def. Paul Daley -- $65,000
Gilbert Melendez -- $150,000 def. Tatsuya Kawajiri -- $97,612.50
Gegard Mousasi -- $150,000 drew with Keith Jardine -- $25,000
Shinya Aoki -- $73,637.50 def. Lyle Beerbohm -- $10,000
Robert Peralta -- $4,000 (including $2,000 win bonus) def. Hiroyuki Takaya -- $2,740
Virgil Zwicker -- $3,000 (including $1,000 win bonus) def. Brett Albee -- $1,000
Joe Duarte -- $2,000 (including $1,000 win bonus) def. Saad Awad -- $1,500
Herman Terrado -- $1,500 (including $500 win bonus) def. A.J. Matthews -- $1,000
Rolando Perez -- $3,000 (including $1,000 win bonus) def. Edgar Cardenas -- $1,000
Casey Ryan -- $2,000 (including $1,000 win bonus) def. Paul Song -- $750

ArschmitRingerohren
14-04-2011, 08:58
Hahaha, wieviel ist das in Yen bei Aoki??? :D

tommaso
14-04-2011, 13:32
Nick Diaz -- $175,000 def. Paul Daley -- $65,000
Gilbert Melendez -- $150,000 def. Tatsuya Kawajiri -- $97,612.50
Gegard Mousasi -- $150,000 drew with Keith Jardine -- $25,000
Shinya Aoki -- $73,637.50 def. Lyle Beerbohm -- $10,000
Robert Peralta -- $4,000 (including $2,000 win bonus) def. Hiroyuki Takaya -- $2,740
Virgil Zwicker -- $3,000 (including $1,000 win bonus) def. Brett Albee -- $1,000
Joe Duarte -- $2,000 (including $1,000 win bonus) def. Saad Awad -- $1,500
Herman Terrado -- $1,500 (including $500 win bonus) def. A.J. Matthews -- $1,000
Rolando Perez -- $3,000 (including $1,000 win bonus) def. Edgar Cardenas -- $1,000

is eigentlich ne frechheit die gehälter!

Schwerthase
14-04-2011, 13:34
Alternativ kann man es auch mit dem Erlenen der englischen Sprache erreichen.

Richtig!!! Nick sollte sich das gefälligst mal zu Herzen nehmen! Sprachkurse für Profi MMAler! :D

cmh73
14-04-2011, 13:56

73,637.50 USD = 6,114,422.01 JPY

1 USD = 83.0341 JPY 1 JPY = 0.0120432 USD

wenn ich da richtig liege - 'ne menge Holz :D

LaGarde
14-04-2011, 14:56
:D Ja, er spricht halt kein Oxford Englisch, you know :P?

Aber die Gehälterverteilung ist wirklich unverschämt.

Gladbeck
14-04-2011, 15:29

Viel mehr als in Euro!:D

Der arme Paul Song!
Da kämpft er schon bei STRIKEFORCE und kassiert 750$

.-r4ki``
14-04-2011, 16:34

500$ win bonus :ups:

Einfach lächerlich ^^

paka
14-04-2011, 16:58
Richtig!!! Nick sollte sich das gefälligst mal zu Herzen nehmen! Sprachkurse für Profi MMAler! :D

da kann er zusammen mit James Toney hingehen

175 k hat er bekommen und meint er ist underpaid
Ich sag mal so, der Typ würde ohne MMA keinen cent verdienen. Der würde nichtmal n Job als Hot Dog Verkäufer finden, weil er wahrscheinlich jedem Kunden aufs Maul hauen würde der nicht passend bezahlt

aber ich würde gerne mal mit ihm einen kiffen haaha

Gladbeck
14-04-2011, 18:56
Ich sag mal so, der Typ würde ohne MMA keinen cent verdienen. Der würde nichtmal n Job als Hot Dog Verkäufer finden, weil er wahrscheinlich jedem Kunden aufs Maul hauen würde der nicht passend bezahlt

+1
:megalach:

tommaso
14-04-2011, 19:44
da kann er zusammen mit James Toney hingehen

er is underpaid!aber liegt halt an sf...

Irongriffon
14-04-2011, 20:02

heiliger bimbam: sich für 750$ die birne zerballern zu lassen ist schon mutig.

Gladbeck
15-04-2011, 07:01
Diaz will jetzt gegen Fernando Vargas boxen.
In dem Inerview kann man auch lesen was er von den Kämpfern hält die im Welterweight vor ihm geführt werden(Sherdog?)

“[MMA] doesn't have anybody else for me to fight right now. I'm better than all these guys they have,” said Diaz. “The guys [the media] have ranked above me, I'm sure they don't want to fight me. I don't see much of a future in this sport for me. I honestly don't, especially if there's not a whole [lot] of money going on.”

Update: Nick Diaz to Box in 2011? (http://www.sherdog.com/news/news/Update-Nick-Diaz-to-Box-in-2011-31622)

http://www.sherdog.com/news/news/Trainer-Diaz-Looking-at-Lacy-Martinez-Mayorga-in-2011-31629

tommaso
15-04-2011, 10:13
ich liebe fernando vargas...hammer fighter.aber der letzte fight wa vor 3 jahren glaub ich,ma schaun wies morgen für ihn läuft...weiss nicht,aber denk nicht das das ne gute idee wäre mit dem fight.

ich denk aber diaz hat recht,wenn er sagt von den kämpfern die über ihm gefühhrt werden wohl keiner gegen ihn kämpfen wwürde!

.-r4ki``
15-04-2011, 10:19
ich denk aber diaz hat recht,wenn er sagt von den kämpfern die über ihm gefühhrt werden wohl keiner gegen ihn kämpfen wwürde!

Naja ich glaube kaum, dass GSP, Alves oder Fitch nicht gegen ihn kämpfen würden... Wieso denn auch nicht?

Gladbeck
15-04-2011, 14:39
Naja ich glaube kaum, dass GSP, Alves oder Fitch nicht gegen ihn kämpfen würden... Wieso denn auch nicht?

Vielleicht weil ausser GSP keiner der anderen überhaupt antreten bräuchte.

IMA-Fan
15-04-2011, 15:13
Hahaha,

Diaz ist einfach der Hammer! So jemand hat es schon lange gebraucht. Das wichtige ist, dass er gerade jetzt die Klappe aufreißt, weil sobald die nächste Niederlage kommt brauch er das nicht mehr. Da sind die Verantwortlichen sehr geschickt mit dem runter reden von Kämpfern :D

Fakt ist: Die Summen im MMA müssen höher werden! Wobei ich das zwar auch für die Top Leute, aber um so mehr für die kleineren Namen auf den Fight Cards sehe. Wie gesagt die unteren Gehälter bei der SF Veranstaltung sind nicht mehr als ein schlechter Witz.

Der Knüller ist für mich aber eindeutig sein Wunsch zu boxen. Das scheint sie ja alle durchweg zu reizen :D Problem ist, so einfach ist es halt auch nicht. Ich sehe für Diaz nicht den Hauch einer Chance mal schnell in den Boxring zu hüpfen. Sein Boxstil ist sehr gut fürs MMA geeignet, aber mit dicken Handschuhen ist das noch mal ein ganz anderes Spiel.

Wenns ihm ums große Geld geht wird Grappling automatisch irrelevant, weil sie das im Interview als Alternative erwähnen, aber ok vielleicht ist es ja nur gegen die Langeweile von 10 Jahren MMA :D

Zu seinen Forderungen bezüglich MMA Fights: Die sind ordentlich. Wobei das GSP Argument ein schlechter Witz ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass GSP den Shields eintütet und danach hat Diaz seinen Gegner. Da muss es aber auch mal in der Kasse klingeln, bei einer solchen Begegnung, da stimme ich zu!

Die Idee mit Anderson ist auch in Ordnung. Der wird net mehr all zu lange kämpfen und so wie der aktuell konkurrenzlos durch den Ring springt, wäre ein ,,Gegner" mal ne tolle Sache. Wenn nicht bleibt nach Silva ein großes Loch in der MWD....

Es wird auf jeden Fall Zeit, dass MMA den nächsten großen Schritt macht. Das geht ,,nur" über die Kämpfer Börsen.

Grüße Ima-Fan

paka
15-04-2011, 15:28
Hahaha,

Diaz ist einfach der Hammer! So jemand hat es schon lange gebraucht. Das wichtige ist, dass er gerade jetzt die Klappe aufreißt, weil sobald die nächste Niederlage kommt brauch er das nicht mehr. Da sind die Verantwortlichen sehr geschickt mit dem runter reden von Kämpfern :D

Fakt ist: Die Summen im MMA müssen höher werden! Wobei ich das zwar auch für die Top Leute, aber um so mehr für die kleineren Namen auf den Fight Cards sehe. Wie gesagt die unteren Gehälter bei der SF Veranstaltung sind nicht mehr als ein schlechter Witz.

Der Knüller ist für mich aber eindeutig sein Wunsch zu boxen. Das scheint sie ja alle durchweg zu reizen :D Problem ist, so einfach ist es halt auch nicht. Ich sehe für Diaz nicht den Hauch einer Chance mal schnell in den Boxring zu hüpfen. Sein Boxstil ist sehr gut fürs MMA geeignet, aber mit dicken Handschuhen ist das noch mal ein ganz anderes Spiel.

Wenns ihm ums große Geld geht wird Grappling automatisch irrelevant, weil sie das im Interview als Alternative erwähnen, aber ok vielleicht ist es ja nur gegen die Langeweile von 10 Jahren MMA :D

Zu seinen Forderungen bezüglich MMA Fights: Die sind ordentlich. Wobei das GSP Argument ein schlechter Witz ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass GSP den Shields eintütet und danach hat Diaz seinen Gegner. Da muss es aber auch mal in der Kasse klingeln, bei einer solchen Begegnung, da stimme ich zu!

Die Idee mit Anderson ist auch in Ordnung. Der wird net mehr all zu lange kämpfen und so wie der aktuell konkurrenzlos durch den Ring springt, wäre ein ,,Gegner" mal ne tolle Sache. Wenn nicht bleibt nach Silva ein großes Loch in der MWD....

Es wird auf jeden Fall Zeit, dass MMA den nächsten großen Schritt macht. Das geht ,,nur" über die Kämpfer Börsen.

Grüße Ima-Fan

+1

Glaube kaum, dass er eine wirkliche Chance in einem Boxingmatch hat

Zu den Summen im MMA, ja im unteren Bereich muss da kräftig wwas ansteigen, aber im Topbereich reichts auch langsam! Nicht dass es so endet wie im Boxen wo man sich als Fettsack in den Ring stellt und verprügeln lässt, und damit ausgesorgt hat.
175.000 sind mehr als angemessen für einen Topfight!

Gladbeck
15-04-2011, 17:31
+1

Glaube kaum, dass er eine wirkliche Chance in einem Boxingmatch hat

Zu den Summen im MMA, ja im unteren Bereich muss da kräftig wwas ansteigen, aber im Topbereich reichts auch langsam! Nicht dass es so endet wie im Boxen wo man sich als Fettsack in den Ring stellt und verprügeln lässt, und damit ausgesorgt hat.
175.000 sind mehr als angemessen für einen Topfight!

+1
Im Boxen wirds schwer für Diaz!
Und mehr als 500.000$ sollte es für die TopFighter auch nicht geben.
Man sehe das Profi Boxen...

tommaso
15-04-2011, 17:43
also ich finde schon die börsen sollten doch erheblich steigen,wenn man malsieht was man als mma kämpfer alles so aufsich nimmt!

Soldier
15-04-2011, 18:08
Ja aber dann vergleich das mal damit was zB eine Krankenschwester, ein Polizist im Streifendienst, ein Mannschaftler in ner Armee usw. verdient.
Oder vergleich es auch mal damit was ein Arzt im Krankenhaus in DE verdient, wieviel der dafür und zu welchen Zeiten arbeiten muss und wie lange erstmal seine Ausbildung dauert....
Für die meisten MMAler ist ihr Sport zu beginn ihrer 'Ausbildung' ja erstmal ein Hobby, was neben Beruf / Schule / Studium verfolgt wird. Und irgendwann, wenn man gut genug ist hat man dann vllt. die Chance sein Hobby zum Beruf zu machen. Das ist schonmal was komplett anderes als zB ein jahrelanges Studium, während dem man sehr wenig bis garnichts verdient (Studenten in DE haben im Schnitt weniger Geld zur Verfügung als Harz IV Empfänger).
Natürlich ist der MMA Sport gefährlich, und Trainingslager, Sparringspartner, Massagen, Supplements etc. wollen auch irgendwie bezahlt werden. 750$ sind mMn daher auch nur ein schlechter Witz, vorallem wenn man bedenkt dass die sich jederzeit so verletzen könnten, dass sie ihren Sport nicht mehr ausüben können.
Aber ein 'normaler' Infanterist in der US Army, der im schnitt mal locker ein drittel des Jahres im Krieg in Irak, Afghanistan oder sonstwo ist, verdient etwas mehr als 1200$ im Monat ... und der hat ein höheres Risiko als jeder MMAler.

salomon
15-04-2011, 20:33
also da fehlen nur noch die hart arbeitenden fabrikarbeiter..zudem oben aufgezähltem
ich mein wir reden über leute die in der öffentlichkeit stehen und keinen 0815 job nachgehen...und was diese leute im vergleich zu anderen leuten verdienen die in der öffentlichkeit stehen...da kannst du nicht mit studenten und hartz4-empfänger argumentieren...ist ja auch etwas lächerlich, wenn man bedenkt dass floyd mayweather jr. 58.6 mill $ pro fight verdient, da von ärzten und polizisten anfangen zu reden...wir vergleichen hier börsen von kampfsportlern miteinander.

Rezo
15-04-2011, 21:46
Die Börsen hängen (Zumindestens theoretisch) von der Publikumswirksamkeit der Kämpfe ab - eine Obergrenze sollte es da an sich nicht geben, denn wenn man Millionen Zuschauer anzieht die dann via PPV und über Werbung für Profite im Millionenbereich sorgen, sollten die Kämpfer ja auch ihren Anteil davon haben, immerhin sind sie es die diese Zuschauermassen überhaupt erst anziehen. Und sie sind wesentlich schwerer zu ersetzen als z.B. das Kamerateam. Von der relativ kurzen Dauer der Karriere über die sie etwas finanziellen Speck aufbauen müssen mal ganz abgesehen. Ich bilde mir auch ein das ihre Trainer wahrscheinlich nicht umsonst arbeiten.

Was die niederen Etagen betrifft... Wer als Profi nicht in der Lage ist ohne einen Nebenjob ein Auskommen zu finden hat ein Problem, von daher sind da manche der Börsen wirklich witzlos.

tommaso
15-04-2011, 22:26
die börsen hängen (zumindestens theoretisch) von der publikumswirksamkeit der kämpfe ab - eine obergrenze sollte es da an sich nicht geben, denn wenn man millionen zuschauer anzieht die dann via ppv und über werbung für profite im millionenbereich sorgen, sollten die kämpfer ja auch ihren anteil davon haben, immerhin sind sie es die diese zuschauermassen überhaupt erst anziehen. Und sie sind wesentlich schwerer zu ersetzen als z.b. Das kamerateam. Von der relativ kurzen dauer der karriere über die sie etwas finanziellen speck aufbauen müssen mal ganz abgesehen. Ich bilde mir auch ein das ihre trainer wahrscheinlich nicht umsonst arbeiten.

Was die niederen etagen betrifft... Wer als profi nicht in der lage ist ohne einen nebenjob ein auskommen zu finden hat ein problem, von daher sind da manche der börsen wirklich witzlos.

+1

Soldier
15-04-2011, 23:47
@ salomon: Und warum soll ich das nicht können, wenn es darum mir darum geht das was die (ohne zweifel) hart arbeitenden MMAler in den Vergleich mit dem zusetzen, was Leute verdienen die auch hart bzw. noch härter / gefährlicher Arbeiten?

Gladbeck
16-04-2011, 09:02
Was die niederen Etagen betrifft... Wer als Profi nicht in der Lage ist ohne einen Nebenjob ein Auskommen zu finden hat ein Problem, von daher sind da manche der Börsen wirklich witzlos.

+1
Profi werden ist nicht schwer,
Profi sein dagegen sehr,oder wie?!:D

Batzz Spencer
16-04-2011, 09:51
Aber ein 'normaler' Infanterist in der US Army, der im schnitt mal locker ein drittel des Jahres im Krieg in Irak, Afghanistan oder sonstwo ist, verdient etwas mehr als 1200$ im Monat ... und der hat ein höheres Risiko als jeder MMAler.

Du vergisst aber, dass die US Regierung jedem dieser Soldaten und seiner Angehörigen jeweils ein ganzes Einfamilienhaus spendiert.

Rezo
16-04-2011, 10:09
@ salomon: Und warum soll ich das nicht können, wenn es darum mir darum geht das was die (ohne zweifel) hart arbeitenden MMAler in den Vergleich mit dem zusetzen, was Leute verdienen die auch hart bzw. noch härter / gefährlicher Arbeiten?Ein weltklasse MMAler sorgt mit seiner Arbeit dafür das die zuvor genannten Zuschauer und Werbung in relativ kurzer Zeit ein paar Millionen in die Kasse bringen. Eine Krankenschwester, ein Polizist oder Infanterist (Oder auch der durchschnittliche Mathematiker, Chemieingenieur etc.) schaffen das eher selten.

Soldier
16-04-2011, 11:20
Ja und daher verdienen die Weltklasse MMAler ja auch mehr ;)

Mir geht es garnicht darum dass die zuviel verdienen würden, ich bin auch eher der Meinung dass zumindest die auf den Unteren Rängen in SF und auch der UFC zu wenig bekommen.
Mir ging es nur darum dass man die Gefährlichkeit / Körperlichen Anforderungen dieses Jobs nicht so gut als Argument für mehr Geld ins Feld führen kann, wenn man es mit anderen Jobs vergleicht.

Gladbeck
16-04-2011, 16:55
ich bin auch eher der Meinung dass zumindest die auf den Unteren Rängen in SF und auch der UFC zu wenig bekommen.

So ist es doch.
Ich sag nur 750$ für Paul Song.:motz:
Ich fass es immer noch nicht.
Das verfolgt mich jetzt erstmal.:D

MakroN
22-04-2011, 19:36
So ist es doch.
Ich sag nur 750$ für Paul Song.:motz:
Ich fass es immer noch nicht.
Das verfolgt mich jetzt erstmal.:D

Kannst ihm ja was spenden :D
Oder nen Brief an Dr.Dana schreiben :D

rockyfighter
23-04-2011, 12:13
+1
Im Boxen wirds schwer für Diaz!
Und mehr als 500.000$ sollte es für die TopFighter auch nicht geben.
Man sehe das Profi Boxen...

Ja, aber nur für die TopFighter! Und nicht für die gehypten "Stars" wie Kimbo Slice, der 500.000 $ einsackt und dann innerhalb von wenigen Sekunden ausgeknockt wird (Kampf gegen Petruzelli).