Welcher Rocky ist der Beste? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Rocky ist der Beste?



Gladbeck
05-04-2011, 18:48
Nachdem ich ja schon ne Umfrage zu Rockys Gegnern gestartet habe,
dachte ich mir wir klären auch welcher Film der beste ist.

Für mich ist es der 2. Teil!:boxing:
Bin gespannt wie ihr das seht.

Tuborgjugend
05-04-2011, 18:55
eindeutig der erste. die beste story, die beste schauspielerische leistung, der meiste tiefgang, der höchste motivationsfaktor

Droom
05-04-2011, 19:01
schauspielerische Leistung in Rockyfilmen? :D

Ich find mit Abstand den 4 am geilsten.Hammer Soundtrack und Drago ist auch der härteste Gegner (---> bester Kampf). Am Anfang ist sogar James Brown dabei :cool:

xnay
05-04-2011, 19:10
eindeutig der erste. die beste story, die beste schauspielerische leistung, der meiste tiefgang, der höchste motivationsfaktor
Allerdings! Und ich mag diesen 70er-Style, der im 1er noch recht ausgeprägt war. :)

Indariel
05-04-2011, 19:19
Eher der 4te^^ Wobei die entscheidung echt hart ist.
Lach find die Trainingsszenen von Rocky und Drago einfach genial. Wobei ich mir auch echt mal wieder den ersten anschauen könnte. Mhh heute Trainingsfrei, wär echt ne überlegung wert. Apropo Boxerfilme, auch wenn er erst am 7ten kommt, hat einer von euch ne Ahnung wie "The Fighter" werden soll? Wär seit langen, zusätzlich zu True Grit mal wieder ein überlegung fürs Kino.

VictorCaetano
05-04-2011, 20:15
ich fand die alle ziemlich schlecht.. der Erste war noch am Besten.. Klassiker halt..

Kable
05-04-2011, 20:24
Teil 1 ist für mich der Beste, danach sind die immer schlechter geworden.

Gladbeck
06-04-2011, 07:22
Apropo Boxerfilme, auch wenn er erst am 7ten kommt, hat einer von euch ne Ahnung wie "The Fighter" werden soll? Wär seit langen, zusätzlich zu True Grit mal wieder ein überlegung fürs Kino.

Der soll richtig gut sein.
Werde ihn mir auf jeden fall im Kino ansehen!

sonntag
06-04-2011, 07:40
Für mich ganz klar Rocky 1 ist einfach Kult und außerdem der Einstieg in diese tolle Filmreihe.

Graf von Montefausto
06-04-2011, 07:56
Schwierig..
Habe "Rocky IV" geklickt. Wobei es bei mir immer variiert zwischen III und IV.

Der Dritte hat eine gute Story (ein Mann, der zunächst anfängt stark an sich selbst zu zweifeln, sich dann aufrappelt, lernt an sich zu glauben und den bösen Clubber aus den Schuhen haut ---- auch wegen Mr. T und "Eye of the Tiger" ein geiler Film)

Der Vierte hat den geilsten Soundtrack, mit die besten Trainingsszenen und ist storytechnisch auch extrem gute gemacht. Ist zwar im Vergleich zu Rocky I eher ein typischer 80er-Film, aber grad das find ich ja so gut :o

Auch der erste Rocky ist sicher genial auf seine Art, kommt aber erst nach IV und III für mich :p
Danach kommt schon der neue Rocky (VI), danach II und danach V :)

Cachorrolouco
06-04-2011, 08:51
Der zweite, obwohl der erste natürlich auch Hammer ist. Aber für mich ist die beste Szene aller Rocky-Filme die. wo Adrien aus dem Koma erwacht und endlich sagt: Gewinne! Gewinne! :D
Und ab da gehts los. Find ich klasse.

Vegeto
06-04-2011, 09:13
Rocky 4. Mit oder ohne Bild :D Der Soundtrack alleine toppt alles. Kombiniert mit den klasse Trainingsszenen: wow.

Gladbeck
06-04-2011, 10:38
Aber für mich ist die beste Szene aller Rocky-Filme die. wo Adrien aus dem Koma erwacht und endlich sagt: Gewinne! Gewinne! :D

Die find ich auch super!;)

Graf von Montefausto
06-04-2011, 11:34
Die find ich auch super!;)

ach ihr seid alle so sentimental! :p

Gladbeck
06-04-2011, 11:38
ach ihr seid alle so sentimental! :p

Das schafft aber nur Rocky!;)

Cachorrolouco
06-04-2011, 11:39
ach ihr seid alle so sentimental! :p

Klar, mir kommen jedes mal die Tränen wenn ich das sehe. Ohne Taschentucher geht Rocky gucken gar nicht. :p

Graf von Montefausto
06-04-2011, 11:42
Klar, mir kommen jedes mal die Tränen wenn ich das sehe. Ohne Taschentucher geht Rocky gucken gar nicht. :p

hehe. ich gebs ja zu: ich hab auch schon die ein oder andere Träne vergossen bei den 6 Teilen. Die meisten bei Teil 5. Vor Enttäuschung :o
Sentimentale Höhepunkte gibts jedenfalls genug. Auch sehr geil ist die Szene bei IV, die mit "No Easy Way Out" von Robert Tepper unterlegt ist..sehr coole Szene wo er über das Vergangene nachdenkt. Kann sich jeder Mann reinfühlen...hach ja :cool:

Gladbeck
06-04-2011, 11:58
Der letzte Teil war auch schlimm.
Als Rocky und Pauly an Adrians Grab fahren oder
Rocky seine Geschichten von früher erzählt und sie eigentlich keiner mehr hören will.
Ach ja...

Apollon
06-04-2011, 12:12
Korrekt!
Definitiv der mit Abstand geilste Teil!!!


schauspielerische Leistung in Rockyfilmen? :D

Ich find mit Abstand den 4 am geilsten.Hammer Soundtrack und Drago ist auch der härteste Gegner (---> bester Kampf). Am Anfang ist sogar James Brown dabei :cool:

Tracer
06-04-2011, 13:34
Kann mich nur schwer entscheiden. 1, 3 und 4 sind einfach genial.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich an den 2. kaum noch erinnern kann. Schwer hier ne Stimme abzugeben.

Den fünfte möchte ich am liebsten aus meiner Erinnerung streichen. Irgendwie gehört der nicht wirklich dazu. Der 6. war schon wieder cool, kommt aber an die anderen nicht heran.

Airflare Ninja
06-04-2011, 14:29
Den fünfte möchte ich am liebsten aus meiner Erinnerung streichen. Irgendwie gehört der nicht wirklich dazu. Der 6. war schon wieder cool, kommt aber an die anderen nicht heran.

ja, zum glück wurde noch der sechste teil gedreht. rocky V wäre ein unwürdiges ende der filmreihe.

Cachorrolouco
06-04-2011, 14:59
Ja, Rocky 5 war echt schlimm.

Airflare Ninja
06-04-2011, 15:15
also mir gefallen teil 1 und 4 am besten.

Rocky I - klasse story. ein outsider bekommt die große chance um den wm titel zu kämpfen.

Rocky II - ähnlich wie teil eins, sehr gute fortsetzung.

Rocky III - wird actionlastiger, kleiner vorgeschmack auf teil vier. gefällt mir auch ganz gut.

Rocky IV - die besten trainingsszenen die man in einem film je gesehen hat. hammer soundtrack. ivan drago = beste actionfigur (wie naseweiß es richtig erkannt hat :D)

Rocky V - näääää, fällt irgendwie aus dem rahmen.

Rocky VI - gutes Ende der Filmreihe. Back to the Roots..

Dr.Jab
08-04-2011, 13:24
rocky 3 is der geilste, und clubber lang ist tausendmal cooler als ivan drago :cool: