Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV / Selbstbehauptung / KK für Kinder in Krefeld



Rudi1581
05-04-2011, 20:29
Hallo zusammen,

zwar eben schonmal versehentlich im Unterforum "Schulen im Ausland" gepostet, aber deshalb hier nochmal. Vielleicht kann einer der Mod´s / Admin´s die Threads hier zusammenlegen?

Ich suche hier Tipps für gute / päadogisch wertvolle Schulen, die SV / Selbstbehauptung / KK für Kinder unterrichten. Mir geht es nicht um irgendein für Kinder adaptiertes Hybrid-System, sondern darum dass die Kinder auch fachlich und pädagogisch gut ausgebildet werden, nicht jeder gute Erwachsenen-Trainer kann ja auch gut Kinder unterrichten.

Auch traditionelle Systeme wie Judo / Jiu-Jitsu u.ä. angenehm!

Konkret geht es um einen 9-jährigen Jungen ohne Vorerfahrungen und ohne konkret stattgefundene Bedrohungssituation, die Familie ist nur per ÖPNV mobil. In Krefeld kenne ich mich in der Szene leider kaum aus, daher die Frage an euch!

Vielen Dank!

Paul_Kersey
05-04-2011, 20:47
Wenns um Kindertraining geht würd ich echt das KIDS WT der EWTO empfehlen.

In Krefeld gibts das Mittwochs um 16.30 Uhr
WT-Schulen Sifu Carsten Messer (http://www.wingtsun-schulen-messer.de)

Ansonsten sind auch die Kinderkurse bei Seong Ha Cho / Sportakademie Cho in der Krefelder Innenstadt sehr zu empfehlen.

Trainingsplan - Sportakademie Cho (http://www.sportakademiecho.de/8.html)

Rudi1581
06-04-2011, 00:16
Danke schonmal!

Ich werd Dich demnächst nochmal persönlich drauf ansprechen, machen jedenfalls vom Webauftritt her beide einen sehr guten Eindruck!

Paul_Kersey
06-04-2011, 00:35
Kein Problem. Du weißt ja wo du mich findest ;)

Savateur73
07-04-2011, 00:37
Jiu Jitsu, die Bedeutung (http://www.jiujitsu-krefeld.de/jiujitsu.htm)

hier Rudi!;)

Rudi1581
08-04-2011, 13:13
Wie sieht es denn beim PSV mit Kindertraining aus?

Im Judobereich habe ich da ja etwas gefunden, aber im Jiu-Jitsu Bereich? Die Trainingszeiten sind jedenfalls nicht sehr kinderfreundlich.