Boxerboots als Freizeitschuh?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxerboots als Freizeitschuh?!



Anti-Shoryuken
05-04-2011, 19:45
Hallo,

dass der Lonsdale Typhoon Schuh auch als Freizeitschuh tragbar ist, konnte ich hier nachlesen: Lonsdale Boxschuhe Typhoon Long Boot günstig kaufen - Sport-Tiedje Online-Shop (http://www.sport-tiedje.de/en/printer/article/LO-18253)

Nun habe ich das Problem, dass ich meine recht eng finde.

An der Seite (also genau am Zeh-Gelenk^^) drückt er.
Habe die Schuhe einfach nach meiner normalen Schuhgröße bestellt, also genauso, wie die 20-Euro-Deichmann-Schuhe (welche sehr bequem sind).

Laufen die sich irgendwann ein? Wie müssen Boxerboots "richig" sitzen?
Bevor ich die nun ewig versuche einzulatschen, möchte ich die Infos so schnell als möglich haben, damit ich die Schuhe auch entsprechend zurückschicken kann, ohne dass sie total verzogen/dreckig sind. Erfahrung hab ich mit dieser Art von Schuh nämlich gar keine.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

BoobSapp
05-04-2011, 20:04
den kannst du als freizeitschuh nicht gebrauchen, die sohle ist extrem dünn und löst sich ziemlich schnell auf, erst recht auf der straße. hab die auch gehabt, die sohle war nach paar wochen (hallentraining) fast glatt und hauchdünn. auf der straße würde das 10 mal so schnell gehen. die qualität von lonsdale ist auch scheiße, bei mir hat sich die sohle nach paar wochen gelöst

Anti-Shoryuken
05-04-2011, 20:26
Danke dir für das Feedback, das hilft mir ungemein! :)