Vollständige Version anzeigen : Trainings- + Ernährungsplan
Tachchen Leute.
Ich mache seit ~6 Monaten aktiv Kickboxen und seit ~1 1/2 Jahren Krafttraining, jedoch bin ich leider ein Hardgainer.
Erstmal zum Training:
Ich habe,
Montags Kickboxen
Dienstags Kickboxen
Mittwochs Brust, Trizeps, Bauch (Bankdrücken, Crossover, Trizeps am Seilzug runterdrücken weiß nicht wie das heißt :P )
Donnerstags Bizeps, Rücken (Lat.-zug, Bizepscurls mit Curlstange, Hyperextensions)
Freitags Beine, danach Kickboxen
Ich mache überall 6 Sätze à 25 Wiederholungen, da ich auf Schnellkraft & Kraftausdauer trainiere. Jedoch überlege ich, ob ich bei meinen Körpermaßen (182cm, 71-73kg) nicht eher noch ein wenig Masse trainieren sollte.
Ich trinke zwar nach jedem Training (Kickboxen und Krafttraining) einen Eiweißshake, esse 3 große Mahlzeiten am Tag und mein Brot in der Schule und greiffe abends gerne zu Snacks, trotzdem tue ich mich beim Zunehmen SEHR schwer.
Deswegen wollte ich erfahrenere fragen, was ich an meinem Trainingsplan und an meiner Ernährung umstellen sollte/muss, um bessere Erfolge zu erzielen.
Ich möchte mich hauptsächlich auf das Kickboxen konzentrieren und da flinker, stärker etc. werden, aber auch etwas mehr Masse aufbauen um dem Gegenüber beim Sparring was entgegensetzen zu können.
Hoffe auf gute Antworten :D
w00n
Schnueffler
06-04-2011, 06:18
Zum einen solltest du mal einen genauen Ernährungsplan aufschreiben, denn meißt ist es so, dass die Leute dann feststellen, wie wenig sie eigentlich essen.
Zum anderen den Krafttrainingsplan auf Grundübungen reduzieren und die WH runterschrauben!
Psychonaut
06-04-2011, 14:00
Ich wollte hier was dazu schreiben, aber Schnueffler hat schon alles genau richtig gesagt. Ich wollte hiermit nur seinen Post nochmal bestätigen: Tu diese drei Dinge!
Wie genau meinst du das mit dem auf die Grundübungen reduzieren? Könntest du mir aufschreiben welche?