Vollständige Version anzeigen : Suit up Party!!!
Atillah78
06-04-2011, 11:22
Seid gegrüßt!!!!
Ich hab die Aufgabe bekommen für nächsten Monat (Mai) eine "Suit up" bzw. "Anzugs"-Party im sehr kleinen Kreise zu schmeißen.
Nun dachte ich, Frage ich mal die kreativen Köpfe im KKB, ob jemand ein Idee für Dekoration, Speiß und Trank hat. Vielleicht war ja schonmal jemand auf so einer Party und kann auch ein paar Erfahrungsberichte zum Besten geben.
Ich bedanke mich schonmal !!!
Mfg
Also ich würde wahrscheinlich wenn schon denn schon machen und als Thema "Wallstreet" ausgeben.
Da gibts dann Sekt, Steaks und dicke Zigarren.
Creeper58
06-04-2011, 12:43
Al Capone Motto fetzt!
Ein guter Whiskey darf da auch nicht fehlen. Auf keinen Fall nen Jim Beam oder Jacky hinstellen. Und nicht mit Cola oder sowas mixen. FKK pur mit Eiswürfel.
Kannst dich ja hier mal durchsehen und dich inspirieren lassen:
The Whisky Store (http://www.whisky.de/tws/)
Cocktails wären hier natürlich auch sehr interessant. Aber nichts fruchtiges sondern trocken - wie Martini oder Sektcocktails und ähnliches. Bier zum auflockern. Allerdings keine großen, sondern 0,3 Pfiff trinken. ;) Dafür einfach mehrere.
Sekt ist auch obligatorisch. Aber nix mit Orangensaft oder anderen Fruchtmixen.
Was auch wichtig ist - wie auf jeder Party - die richtige Musikauswahl.
Auf was steht denn dein "kleiner Kreis". Hängt auch stark vom Alter ab. Wenns gediegen sein soll würde sich ein Streifzug durch Klassik und Jazz anbieten. Wär aber nichts für mich. Zumindest der Jazz ;)
Könntest auch auf langsamare Electro Beats setzen, wenns Publikum drauf steht (Afro oder Cosmic oder sowas). Wichtig dabei ist nie zu schnelle Rythmen und Beats.
Natürlich könnt ihr auch ne Hip/Hop/Rasta Anzugsparty schmeißen mit Ragga und Gaspistolen - wenn Tipps dafür brauchst einfach melden das ist dann natürlich was ganz anderes.
Auch wichtig ist das Ambiente. Wie siehts denn hier mit deinen Möglichkeiten aus? Ledercouch, fette Sessel, Dachterasse??
Zigarren, Steaks (maximal medium nicht durch) usw. wurden schon genannt und sind obligatorisch. Beilagen klein halten, dann hat man mehr vom Steak und kann anschließend mehr trinken.
Was steht für die Mädels für ein Motto an? Hier bieten sich am ehesten Cocktailkleider oder "das kurze Schwarze" an.
Zigarren für die Raucher. Stylische Zigarrenschneider nicht vergessen.
Ist aber auch ne Frage des Geldes und des Ambientes das ihr sonst noch habt.
Pokern oder Black Jack bietet sich auch sehr gut als Unterhaltung nebenbei an. Flaschendrehen und Kua*******ln ist da eher weniger der Renner:p.
Zu viel HIMYM geschaut, was? :D
KhRYZtAL
06-04-2011, 19:35
das war auch mein erster gedanke makron :D
Lars´n Roll
06-04-2011, 20:14
Er will ne Party planen, nicht maximal Geld ausgeben - die letzte Suit-up Party auf der ich war hatte halt schlicht und einfach nen entsprechenden Dresscode, ansonsten war´s ne Party wie jede andere.
Aber ich bin ja auch vom Dorf, da kann ich mit Euch ganzen elitären Schnöseln mit Cohiba Zigarren, 30 Jahre altem Single Malt und Beluga Kaviar ned mithalten. :D
Naja es wird halt weniger geil im Anzug Party zu machen wenn man eh schon jeden Tag einen anhat... :D
der TE kann ja einfach mal sein Budget schreiben und dann kann der Weisenrat des KKB die perfekten Ratschläge geben
Naja es wird halt weniger geil im Anzug Party zu machen wenn man eh schon jeden Tag einen anhat...
eben. Der TE muss einfach mehr erzählen
Für wen wo warum
Naja es wird halt weniger geil im Anzug Party zu machen wenn man eh schon jeden Tag einen anhat... :D
anzüge tragen ist niemals geil! :D
Äh doch!
Bin auch jedes Mal froh wenn ich die Zwangsuniform wieder ablegen darf ;)
dingdong
07-04-2011, 07:13
ich hab sit up party gelesen:o
re:torte
07-04-2011, 09:05
+1
:d
Caramujo
07-04-2011, 09:54
Pokern oder Black Jack bietet sich auch sehr gut als Unterhaltung nebenbei an.
Da könnten die Leutz aber dann den Anzug im Schrank hängen lassen :D
Das wäre dann definitiv ein Fall für den Smoking und für die Mädels ähhhh ja die Damen dann das bodenlange Abendkleid mit Rückenausschnitt bis .......
Aber dann bitte auch keinen Sekt - stilecht Champagner :teufling:
Und zurück zum Thema :D
Ich find die Idee echt gut - wieso nicht! Wichtig wäre es hier zu wissen, ob´s ein reiner Männerabend sein soll oder ob die Gäste "gemischt" geplant sind. Dann würde ich bei der Deko und beim Essen einfach auf etwas mehr Stil achten. Also z. B. keine Erdnussflips in der Wegwerfplastikschüssel und die Getränke nicht aus Plastikbechern, sowie genügend Sitzgelegenheiten (eine Bar wäre hierfür ideal) so dass sich niemand (im nüchternen Zustand) im Anzug auf dem Boden rumfläzen muss ....... etc.
Bei einem zusätzlichen Motto wie schon genannt z. B. "Wall Street" oder "Der Pate" wird´s halt in Sachen Bewirtung, Deko und Garderobe noch ein bissl anspruchsvoller und aufwendiger ;)
Caramujo
Wär das nicht mal ne lustige Idee? :D
Zu viel HIMYM geschaut, was? :D
Was bei allen Göttern ist das?
Eine Krankheit ? :p
und für die Mädels ähhhh ja die Damen dann das bodenlange Abendkleid mit Rückenausschnitt bis .......
das würde dir wieder gefallen. :p Ganz klar. Hat was :D.
Aber dann bitte auch keinen Sekt - stilecht Champagner :teufling:
ja aber der schmeckt mir selber nicht - deswegen hab ich ihn nicht empfohlen. ;)
Ich find die Idee echt gut - wieso nicht!
Ich auch. Wir machen hin und wieder sowas ähnliches. In der Adventszeit.
Piff Challenge Underground (13 Stationen) (tiefsten Alki Bars der Stadt - Bahnhof Umgebung) bis Pfiff Challenge High Society (nur 5 Sterne Hotels und Snob Bars).
Obwohl das eh immer irgendwie gleich endet. :rolleyes::D
Und ausserdem bin bin ich davon geschlagen bei Firmentreffen vom Wirtschaftsbund. Da siehts ziemlich gleich aus. Nur dass es viel langweiliger ist, als wenn man die Party selbst veranstaltet.
Sit Up Party klingt cool!:D
@ Attila - lass mal ein paar Infos rüber. Was habt ihr denn für Ressourcen für die Party?
Caramujo
07-04-2011, 11:58
Frag mich auch grad was HIMYM ist :o
Hoffentlich nix ansteckendes :D
@Tracer
Klar würde mir das gefallen - vor allem wenn dann
mal mein Rücken fertig ist :cool:
Champagner hab ich auch nur der guten Ordnung halber
mit aufgeführt ..... Da kann man mich auch nicht wirklich
mit ködern ;)
Solche Partys enden immer gleich :teufling:
Caramujo
Da könnten die Leutz aber dann den Anzug im Schrank hängen lassen :D
Das wäre dann definitiv ein Fall für den Smoking und für die Mädels ähhhh ja die Damen dann das bodenlange Abendkleid mit Rückenausschnitt bis .......
ja ich fände eine Smoking-Up Party stylischer
How I Met Your Mother duuuuuuu Ketzer! :D
TT_vf5ioXXk
:ui:
Caramujo
07-04-2011, 12:40
@ Tracer
Ich befürchte wir haben uns als Unwissende geoutet :rofl:
@Tracer
Klar würde mir das gefallen - vor allem wenn dann mal mein Rücken fertig ist :cool:
:yeaha:
How I Met Your Mother duuuuuuu Ketzer! :D
:ui:
:ups: ich habe wohl in ein Fannest gestochen (ersatzbar auch durch Wespen oder Killerbienen).:p
Erstaunlich was es heutzutage alles für Serien gibt. Aber wenn ich mich recht entsinne schaut das die Freundin meines Bruders ganz fanatisch und hat mir mal davon vorgeschwärmt. Die steht auf so Kitsch und Romantikserien und Filme. :D
@ Tracer
:o :rotfltota Jo sieht so aus. :D
@ Tracer
Keine Sorge ich hatte auch keine ahnung von diesem How I met your dingsbums.:D
Caramujo
07-04-2011, 14:28
Keine Sorge ich hatte auch keine ahnung von diesem How I met your dingsbums.:D
Tröstlich! Dachte schon ich müsste mir Sorgen machen :biglaugh:
Mafia / Der Pate kann man doch auch relativ leicht und schön lösen ohne viel Geld auszugeben, finde ich. Da gibt es bei den Deko / Partyläden doch einiges für. So viel kostet so was ja gar nicht. Eben mal schnell gesucht und diesen Anzug gefunden.
http://media.partydeko.de/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/k/o/kostuem-mafia.jpg (http://www.partydeko.de/partyartikel.html)
Ist natürlich nicht "original" Optik, dann wird es mega teuer, aber doch auch ganz witzig. Wenn jeder so was holt, dann noch etwas Deko und schon steigt die Party.
ich glaube, die Party dürfte schon vorbei sein :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.