PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD Anzug?

Andy247
06-04-2011, 17:44
Hiho

Ich hab vor 2 Wochen mit TKD angefangen und mir auch gleich mal nen Anzug von Kwon bestellt. Der wurde auch geliefert und passt natürlich nicht mal wieder zu klein.

Also meine Frage gibt es auch TKD Anzüge für grosse Menschen bin 1,98 @ 101KG. Denn irgendwie passt der 200erter nicht bzw der Schnitt ist auch irgendwie Scheisse, mir fehlt die Beinfreiheit von meinem Karateanzug.

Ich hab für das Enshin Karate nen top Anzug der passt super und hat nen weiten geraden Kumiteschnitt.klick (http://www.kamikaze.de/products/de/Karateanzuege/Kaiten/Karateanzug-Kaiten-Emperor.html) allerdings ist der ziemlich dick und für das TKD eher unpassend. Da Kaiten aber keine TKD Anzüge herstellt wollte ich halt fragen ob es was vergleichbares gibt. Kwon bietet mit dem weissen Reverse nicht viel an.

THX

Mfg
Andy

Brazilian_Kick
06-04-2011, 18:10
Vielleicht mal eine Nr größer bestellen. Zu meiner Taekwondozeit hatte ich den Kwon Competition. Der fiel relativ weit aus. Ansonsten hatte ich noch nen Adidas-Taekwondoanzug, der fiel aber viel kleiner als Kwon aus. Also Adidas ist eher nichts für dich ;)

sota
06-04-2011, 19:11
Horrido Andy247 ,.... Probier es mal mit einem Modell von Danrho....der 210er müsste Dir auch passen! ;)

Andy247
06-04-2011, 20:07
Re

Bei Danrho ist leider das meisste nicht verfügbar ich hatte vor 7 Monaten versucht den "Mejiro Karate Anzug" zu bestellen der is bis heute noch nicht lieferbar :p Bei dem TKD Anzug in der Grösse natürlich auch nicht:D

Nite
06-04-2011, 20:18
Adidas?
Also ich hab mit 1,86m sowohl einen 190er, als auch einen 200er, bei letzterem musste ich nur die Hose etwas kürzen (die Jacke ist etwas weiter, aber ich mag das so).
Also (falls es das gibt) solltest du mit einem Adidas in 210 eigentlich gut hinkommen.
Von Kwon war ich persönlich sowohl was Qualität als auch was den Schnitt angeht nie begeistert.

sota
06-04-2011, 20:37
Nun ja, für einen "leichten" Trainingsdobok aus reiner Baumwolle mit guter Beinfreiheit und passender Beinlänge !!!! ist der Danrho nicht schlecht. Über Schnickschnack und individuellem Geschmack läßt sich immer streiten. ;)