Wo und wie richtig den low kick "platzieren" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo und wie richtig den low kick "platzieren"



deadlyflies
06-04-2011, 21:08
hallo leute
ich habe das problem dass ich beim lowkick meinem sparringspartner z.B oder nem kumpel aus spass :D selten so treff dass es auch richtig weh tut
ich weiss dass das ziel der oberschnekel is oder das knie ( mein ziel ist immer der oberschenkel .. ich will das knie NICHT treffen !)
meine frage ist wo und wie ich am besten treffen sollte damit der oberschnel richtig weh tut bzw. der muskel einfach nciht mehr mitmacht

danke ;)

Scorp1on King
06-04-2011, 21:10
Triff einfach mit dem Schienbein in nem 90 Grad Winkel auf Fleisch.

Wenn das nicht weh tut bist du einfach nur zu schwach ;)

thai.goliath
06-04-2011, 21:23
Komisch, auf der gleichen Seite existiert schon ein Thread zu diesem Thema. Ich schlage dir vor du lernst mal, ein Forum zu benutzen, und fragst dann.

deadlyflies
06-04-2011, 21:25
Komisch, auf der gleichen Seite existiert schon ein Thread zu diesem Thema. Ich schlage dir vor du lernst mal, ein Forum zu benutzen, und fragst dann.

dann spar dir dein kommentar und versuch nicht cool bzw. schlau zu wirken indem du sowas schreibst !
ich hab besseres zu tun als hier jedes thema zu suchen wo wahrscheinlich nichtmal genau meiner frage entspricht

thai.goliath
06-04-2011, 21:39
Das ist nicht irgendwelche Klugscheißerei, sondern die Ordnung, die in einem Forum doch bitte inzuhalten ist. Wenn ein anderer herkommt und die gleiche Frage hat, muss er dutzende Threads durchwühlen, anstatt nur einen.

Und ich glaube, dass der Thread deiner Frage perfekt entspricht. Lowkick-korrekte Ausführung (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/lowkick-korrekte-ausf-hrung-128888/).

Und reagier hier nicht so frech. Wer nicht mal die ersten 5 Threads anschauen kann, bevor er postet, hat hier nicht so das Maul aufzureißen.

Jörg S.
06-04-2011, 21:40
das suchen würde aber schneller gehen als jetzt noch drei tage auf ne antwort zu warten die dir keiner mehr geben wird da sie quasi um die ecke schon gegeben wurde
:-§


und jetzt geh rechts oben auf "suchen", gib "low kick" ein, vergiß die sicherheitsfrage nicht zu beantworten, und zack hast du in ca 20 sekunden gefunden was du wissen willst.

viel erfolg.

Jörg S.
06-04-2011, 21:44
sorry. thai.goliath war schneller.

deadlyflies
07-04-2011, 22:53
Das ist nicht irgendwelche Klugscheißerei, sondern die Ordnung, die in einem Forum doch bitte inzuhalten ist. Wenn ein anderer herkommt und die gleiche Frage hat, muss er dutzende Threads durchwühlen, anstatt nur einen.

Und ich glaube, dass der Thread deiner Frage perfekt entspricht. Lowkick-korrekte Ausführung (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/lowkick-korrekte-ausf-hrung-128888/).

Und reagier hier nicht so frech. Wer nicht mal die ersten 5 Threads anschauen kann, bevor er postet, hat hier nicht so das Maul aufzureißen.

TJA NUR WILL ICH WISSEN WIE ER "PLATZIERT" WERDEN SOLL und nicht wie er ausgeführt werden soll ... immer diese kleinen besserwisser in den foren die meinen sie müssen solche kommentare abgeben .. keine hobbys sag ich einfach nur ;) ...

deadlyflies
07-04-2011, 22:53
das suchen würde aber schneller gehen als jetzt noch drei tage auf ne antwort zu warten die dir keiner mehr geben wird da sie quasi um die ecke schon gegeben wurde
:-§


und jetzt geh rechts oben auf "suchen", gib "low kick" ein, vergiß die sicherheitsfrage nicht zu beantworten, und zack hast du in ca 20 sekunden gefunden was du wissen willst.

viel erfolg.

das ist mir ziemlich egal ob ich 3 tage warten muss ;)

thai.goliath
08-04-2011, 01:23
TJA NUR WILL ICH WISSEN WIE ER "PLATZIERT" WERDEN SOLL und nicht wie er ausgeführt werden soll
Ein Lowkick ist das, was der Name schon sagt, ein Tritt ins untere Körperdrittel. Du musst darauf achten, mit dem Schienbein mit Kraft entweder den Beckenknochen oder das Knie zu treffen, was große Schmerzen beim Getroffenen hervorruft (außer er macht den Sport schon seit 10 Jahren). Je kräftiger, umso besser, aber nicht das Gleichgewicht verlieren.


immer diese kleinen besserwisser in den foren die meinen sie müssen solche kommentare abgeben .. keine hobbys sag ich einfach nur ;) ...
Ja, ganz coll gedisst. Zumindest ein Hobby hab ich, sonst würd ich nicht Muay Thai praktizieren.

Und wenn dir die Forumsordnung nicht passt, kannst du auch gerne verschwinden. Du bist hier nicht der einzige Benutzer, und wenn du Unordnung verbreiten und rumtrollen willst, kannst du das auch in deiner kleinen Kammer machen.

grodek
08-04-2011, 06:47
Du musst darauf achten, mit dem Schienbein mit Kraft entweder den Beckenknochen oder das Knie zu treffen, was große Schmerzen beim Getroffenen hervorruft (außer er macht den Sport schon seit 10 Jahren).

ganz falsch ...

so is gut => YouTube - Duke Roufus, Muay Thai, Full Contact Kickboxing, MMA Kicks (http://www.youtube.com/watch?v=aQeXHXkL6ow) (dieses noch nie verlinkte Video in Sachen low kicks ist garantiert auch unauffindbar via sufu!)

ThaiBoxer3535
08-04-2011, 08:52
Ihr Terrornudeln :D

Naja - Lowkick landet bei mir immer auf dem Oderschenkel - seitlich schön in die Muskeln rein, ca. 10 cm unter der Hüfte :) Das sollte ordentlich wehtun, auch bei einem leichten Kick :)

TheHoff
08-04-2011, 09:09
Ich machs am liebsten direkt über der Kniekappe, Die ist näher als der obere Teil der Oberschenkel und wenn du richtig Druck dahinter hast, dann klappt vielleicht der Gegner auch kurz zusammen. Kommt aber immer drauf an wie man positioniert ist, immer gehts halt nun auch nicht.

deadlyflies
08-04-2011, 12:25
Ich machs am liebsten direkt über der Kniekappe, Die ist näher als der obere Teil der Oberschenkel und wenn du richtig Druck dahinter hast, dann klappt vielleicht der Gegner auch kurz zusammen. Kommt aber immer drauf an wie man positioniert ist, immer gehts halt nun auch nicht.

ok danke ;)

deadlyflies
08-04-2011, 12:25
Ihr Terrornudeln :D

Naja - Lowkick landet bei mir immer auf dem Oderschenkel - seitlich schön in die Muskeln rein, ca. 10 cm unter der Hüfte :) Das sollte ordentlich wehtun, auch bei einem leichten Kick :)

danke :)
imerhin gibts doch leute die ohne zu meckern ne frage beantworten können

deadlyflies
08-04-2011, 12:26
Ein Lowkick ist das, was der Name schon sagt, ein Tritt ins untere Körperdrittel. Du musst darauf achten, mit dem Schienbein mit Kraft entweder den Beckenknochen oder das Knie zu treffen, was große Schmerzen beim Getroffenen hervorruft (außer er macht den Sport schon seit 10 Jahren). Je kräftiger, umso besser, aber nicht das Gleichgewicht verlieren.


Ja, ganz coll gedisst. Zumindest ein Hobby hab ich, sonst würd ich nicht Muay Thai praktizieren.

Und wenn dir die Forumsordnung nicht passt, kannst du auch gerne verschwinden. Du bist hier nicht der einzige Benutzer, und wenn du Unordnung verbreiten und rumtrollen willst, kannst du das auch in deiner kleinen Kammer machen.

das heisst " cool" ... solltest du eig. ja wissen wenn du schon einen auf schlau machen willst ;) ...

thai.goliath
08-04-2011, 13:33
ganz falsch ...
Was du nicht sagst... :p

Kicker
08-04-2011, 14:49
Beckenknochen? Knie? :ups: Um Himmels Willen!

Als Faustregel kann man sich in etwa merken: dort, wo deine Finger am Oberschenkel sind, wenn du die Arme lang hängen lässt, dort ist ca. der Treffpunkt!

Elias166
08-04-2011, 14:54
Als Faustregel kann man sich in etwa merken: dort, wo deine Finger am Oberschenkel sind, wenn du die Arme lang hängen lässt, dort ist ca. der Treffpunkt!

Das hat uns unser Trainer auch gesagt. :halbyeaha

gast
08-04-2011, 15:29
danke :)
imerhin gibts doch leute die ohne zu meckern ne frage beantworten können

Zum Glück ist dir völlig egal wer antwortet und was geantwortet wird. ;)

bouncer
08-04-2011, 16:58
Ein Lowkick ist das, was der Name schon sagt, ein Tritt ins untere Körperdrittel. Du musst darauf achten, mit dem Schienbein mit Kraft entweder den Beckenknochen oder das Knie zu treffen, was große Schmerzen beim Getroffenen hervorruft (außer er macht den Sport schon seit 10 Jahren). Je kräftiger, umso besser, aber nicht das Gleichgewicht verlieren.
...........

Du hast mal so gar keine Ahnung, oder?:cool:

banana128
08-04-2011, 17:46
so wirds gemacht (http://www.youtube.com/watch?v=lmSpn5368No)

thai.goliath
08-04-2011, 20:41
Du hast mal so gar keine Ahnung, oder?:cool:
Auf blöde Frage folgt meistens blöde Antwort.

Wär nur lustig, wenn keiner was gesagt, er auf mich gehört und es auch durchgezogen hätte. :D

bouncer
08-04-2011, 20:47
Auf blöde Frage folgt meistens blöde Antwort.

Wär nur lustig, wenn keiner was gesagt, er auf mich gehört und es auch durchgezogen hätte. :D

Und der arme Kerl der den Kick auf das Knie gekriegt hätte, wär sicher besonders belustigt gewesen...:narf:

Ich fand die Frage auch gar nicht so blöd.

Bauhaus
08-04-2011, 21:10
Auf den Muskelansatz kurz über dem Knie. Einfach auf den Oberschenkel geht auch, aber auf den Ansatz geht der Muskel am schnellsten zu.

thai.goliath
08-04-2011, 23:20
Und der arme Kerl der den Kick auf das Knie gekriegt hätte, wär sicher besonders belustigt gewesen...:narf:
Tz. In meiner Welt halten sich die Knieschmerzen da in Grenzen, außer natürlich man hat Eisenschienbeine nach jahrelangem Training.


Ich fand die Frage auch gar nicht so blöd.
Sie war auch nicht blöd. Nur sind um die 100 Threads zum Lowkick existent, sogar einen ganz aktuellen. Es ist unnötig, noch einen zu eröffnen.

Ralph22
09-04-2011, 08:41
@ deadlyflies

Immer schön mit dem Schienbein treten :D

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Gruss, Ralph

deadlyflies
09-04-2011, 11:40
Tz. In meiner Welt halten sich die Knieschmerzen da in Grenzen, außer natürlich man hat Eisenschienbeine nach jahrelangem Training.


Sie war auch nicht blöd. Nur sind um die 100 Threads zum Lowkick existent, sogar einen ganz aktuellen. Es ist unnötig, noch einen zu eröffnen.

komm gibs einfach zu
du hast keine ahnung :)
aber willst hier auf schlau tun durch deine Schreibweise...
lol

deadlyflies
09-04-2011, 11:41
jo danke leute ;)

thai.goliath
09-04-2011, 14:33
komm gibs einfach zu
du hast keine ahnung :)
aber willst hier auf schlau tun durch deine Schreibweise...
lol
Haha :D Du glaubst ehrlich ich bin so blöd und führe einen Lowkick auf Becken oder Knie durch? :p

Droom
09-04-2011, 15:29
ich baller sie am liebsten auf die Innenseiten des Schenkels vom vorderen Standbein. Also mir tut das am meisten weh, daher gehe ich davon aus, das es auch dem anderen mehr weh tut. Darum liebe ich auch rechtsausleger, denen kann ich noch besser mit meinem stärkeren bein da rein knallen :D (sie aber auch mir)

thai.goliath
09-04-2011, 16:20
ich baller sie am liebsten auf die Innenseiten des Schenkels vom vorderen Standbein. Also mir tut das am meisten weh, daher gehe ich davon aus, das es auch dem anderen mehr weh tut. Darum liebe ich auch rechtsausleger, denen kann ich noch besser mit meinem stärkeren bein da rein knallen :D (sie aber auch mir)
Naja, den führe ich eher als Abwehrtechnik durch. Als Angriff hat mir der nie sonderlich gefallen. Kann mMn zu leicht umgangen werden.

3L9O
09-04-2011, 17:13
so wirds gemacht (http://www.youtube.com/watch?v=lmSpn5368No)

falsch
der junge guckt irgendwo anders hin wenn er kickt

deadlyflies
11-04-2011, 17:01
Haha :D Du glaubst ehrlich ich bin so blöd und führe einen Lowkick auf Becken oder Knie durch? :p

Naja aber wenn du mir schon was von den regeln in einem forum erzählst und mir dann falsche antworten gibst ... dann bist auch kein engel ;)
...
und dass du denkst dass ich das gemacht hätte .. hahaha :D gute idee aber war wohl nix ;)

JayBe
11-04-2011, 21:15
dann spar dir dein kommentar und versuch nicht cool bzw. schlau zu wirken indem du sowas schreibst !
ich hab besseres zu tun als hier jedes thema zu suchen wo wahrscheinlich nichtmal genau meiner frage entspricht

...

du kickst am besten den lowkick zum kopf----

Ukidokan
11-04-2011, 23:04
Auf keinen Fall ins Knie, außer man möchte Jemand sein Knie kaputt treten...

Es wurde schon die Fausregel gesagt, die ca. die beste Lösung.
Die Kraft des Lowkick ist eine komlexe Gesamtbewegung.

Wichtig mit dem Schienbein treffen... ca. im 90 Grad Winkel und nicht nur aus dem Bein kicken, sondern die Kraft aus der Drehung der Hüfte und der Einsatz der Bauchmuskeln trainieren.