Chinesisches Schwert (Jian) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinesisches Schwert (Jian)



yunbao
07-04-2011, 08:27
Grüße allerseits!

Da ich die letzten 6~ monate sehr auf sparen ausgerichtet war und quasi fast kein Geld unnötig ausgegeben hab, dacht' ich mir es wäre legitim wenn ich mir mal wieder selber was gönne. :>

Also hab ich überlegt was ich gerne hätte... musste net lang überlegen:

Ich will ein schönes chinesisches Schwert! Leider hab ich überhaupt keinen Plan wo ich mir sowas zulegen könnte (ich will mir absolut sicher sein das die Qualität 1a ist).

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? (Idealerweiße in Österreich, muss aber nicht sein... lieber bessere Qualität)

mfg,
yunbao

va+an
07-04-2011, 08:40
Grüße allerseits!

Da ich die letzten 6~ monate sehr auf sparen ausgerichtet war und quasi fast kein Geld unnötig ausgegeben hab, dacht' ich mir es wäre legitim wenn ich mir mal wieder selber was gönne. :>

Also hab ich überlegt was ich gerne hätte... musste net lang überlegen:

Ich will ein schönes chinesisches Schwert! Leider hab ich überhaupt keinen Plan wo ich mir sowas zulegen könnte (ich will mir absolut sicher sein das die Qualität 1a ist).

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? (Idealerweiße in Österreich, muss aber nicht sein... lieber bessere Qualität)

mfg,
yunbao


Für die Wand oder fürs trainieren?

yunbao
07-04-2011, 09:04
Erstmal wirds nur für die Wand sein. Training werd ich damit sicher nicht anfangen (dafür leg ich mir eher nen billigeres Holzschwert zu). Scharf sollte es schon sein, daher wärs höchstwahrscheinlich zu gefährlich. Wollte aber schon immer nen schönes original Schwert haben :>

mfg,
yun

Klaus
07-04-2011, 13:07
Für die Wand bekommt man Schwerter ab 30 Euro, nur trainieren sollte man damit nicht. Trainingsschwerter die keine scharfe Schneide haben und die man gegen einen Holzpfahl oder eisernen Schraubstock schlagen kann ohne schartig zu werden stelle ich (noch) selbst her. Die kosten dann allerdings ab 200 Euro plus MWSt aufwärts. Wem das zu teuer ist weil's doch nur für die Wand sein soll, für den gibt's eBay. Aber bitte die Versandkosten beachten, es gibt nämlich haufenweise Lockangebote wo das Schwert 15 Euro kostet, der Versand aber 100 zusätzlich.

Suchen muss man da auf deutsch und englisch, also sowohl "chinese sword", "china sword", als auch "chinesisches schwert", "tai chi schwert" usw. Jede Kombination die man sich vorstellen kann.