PDA

Vollständige Version anzeigen : Springmesser für Einarmige

guenther
07-04-2011, 19:37
Im Bundesstaat(?) Maine wurde jetzt ein Gesetz verabschiedet, dass einarmigen Menschen das Führen von Springmessern erlaubt damit sie ihre Folder in Notsituationen nicht mit den Zähnen öffnen müßen.
Bei soviel gesundem Menschenverstand in Bezug auf Änderungen eines Waffengesetztes mußte ich jetzt glatt zweimal gucken ob das vielleicht am 1. April veröffentlicht wurde. Aber scheint wohl authentisch zu sein.

Maine lawmakers on Wednesday approved legalizing switchblades for people with one arm, moving close to becoming the first state to make such an exception to laws that ban use of the spring-action knives.

Backers of the measure say legalizing switchblades would eliminate a need for one-armed people to be forced to open folding knives with their teeth in emergencies.

The bill to allow amputees and other one-armed people to carry the quick-opening knives cleared Maine's Senate on Wednesday after passing the House on Tuesday, Senate officials said.

Until now, Maine banned the use of switchblades by anyone.

In most states, carrying switchblades is illegal in most circumstances, though owning the knives may be allowed in some states.

Federal law allows their use by a person with one arm only on federal property if the blade is shorter than three inches.

The Maine bill requires that the knives have a blade that is three inches or shorter.

Gov. Paul LePage is expected to sign the measure into law in the next couple of days, said spokeswoman Adrienne Bennett.
Copyright 2011 Thomson Reuters (http://www.msnbc.msn.com/id/42458722/ns/us_news/?ocid=twitter)

defensiv
07-04-2011, 22:07
Wieviele Prozent der Bürger Maines verfügen über nur einen Arm?

guenther
08-04-2011, 12:03
Keine Ahnung aber anpöbeln würde ich die jetzt nicht mehr.

Tuborgjugend
08-04-2011, 12:14
gibts in maine keine einarmig zu bedienenden schusswaffen?

find ich aber prinzipiell eine gute sache

Kraken
08-04-2011, 12:19

find ich aber prinzipiell eine gute sache

Man mags kaum glauben.... aber es gibt auch Notsituationen, bei denen der Einsatz eines Messers dem Einsatz einer Pistole vorzuziehen ist.

Z.b. bei einem Verkehrsunfall, wenn du die Gurte durchschneiden musst um zu entkommen. Oder, oder oder..... gibt zahllose Situationen, in denen ein Messer dein bester Freund ist, es muss nicht immer Selbstverteidigung sein ;)

hand-werker
08-04-2011, 12:20
@ tuborg: "emergencies" meint hier wahrscheinlich nicht zwingend einen angriff, sondern eine sonstige notsituation.
@ topic: war die begründung, warum springmesser in deutschland nicht verboten sind (bzw. waren) nicht mal eine ähnliche? ich glaube die formulierung war "körperbehinderte menschen". ich meine mich zu erinnern, dass schnappmesser hier nciht verboten wurden, weil sonst behinderte unter umständen kein taschenmesser (wofür auch immer) hätten benutzen können.

edit: :ups: da war tatsächlich ein schweizer schneller als ich :D

Tuborgjugend
08-04-2011, 12:25
Homer, Mr Bean und ich würden den Gurt durchschiessen

defensiv
08-04-2011, 16:37

Ich schiesse mit der Kurzwaffe mehrheitlich beidhändig, aber ab und an auch einhändig. Starke Hand und schwache Hand. Selbst sämtliche Manipulationen lassen sich über Umwege einhändig bewerkstelligen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: So spannend wie das Sozialverhalten der bolivianischen Nacktschnecke! :D

gion toji
08-04-2011, 16:43
Homer, Mr Bean und ich würden den Gurt durchschiessen
Ash aus Armee der Finsternis würd ihn einfach durchsägen
http://img87.imageshack.us/img87/6856/armyofdarkness.jpg

Amun-Ra
08-04-2011, 19:01
Man mags kaum glauben.... aber es gibt auch Notsituationen, bei denen der Einsatz eines Messers dem Einsatz einer Pistole vorzuziehen ist.

Z.b. bei einem Verkehrsunfall, wenn du die Gurte durchschneiden musst um zu entkommen. Oder, oder oder..... gibt zahllose Situationen, in denen ein Messer dein bester Freund ist, es muss nicht immer Selbstverteidigung sein ;)

Du als Sportschütze würdest die Gurte doch auch locker mit deinem Sturmgewehr durchschießen können. :D

So wie Homer in der Folge wo er alles mit seiner Waffe tut. Flasche aufmachen, Fernseher anmachen usw. :D