Butterfly Twist 720° *boah* [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Butterfly Twist 720° *boah*



mat~°~rose
09-02-2002, 22:16
das hier erregt mich freudig (http://hapkido-dortmund.de/DD/17%20Zoll/de/extremekicking.htm)

hab grade diese Animationen gefunden, war ja eigentlich auf der Suche nach Capoeira Dingens, da sind mir die Butterfly´s aufgefallen, die haben wir nämlich auch....

aber 720° !!! *isjaderHammersagich*

kann das hier jemand? *schonmalHochachtungsag*

matrose

Sebastian
10-02-2002, 10:11
WOW, sieht wirklich fett aus! :)


Ich kanns bestimmt nicht, wills aber auch gar nicht können :D

Mike
10-02-2002, 10:44
Jo, das nenn ich mal krass :D

Gibts im Capoeira eine kämpferische Anwendung dazu oder ist es ein eher tänzerischer Move?

gruß,

Mike

mat~°~rose
10-02-2002, 16:46
jetzt hab ich auch endlich die Site durchschaut..
nachdem das ja hapkiko-dortmund ist, dachte ich, daß das ein hapkido Movement ist, das in die Capoeira importiert wurde, scheint gar nicht so zu sein.

oder?

das kann man natürlich nur zu den tänzerischen Movez tun, es sei denn man ist schnell genug um damit einem LowKick auszuweichen ;)


Habe noch nie jemand gesehen der sowas draufhat *gg*

das was da unter Aerials läuft, kann ich soweit ganz gut, am Butterfly Twist vertikal beiße ich mir grade die Zähne aus.
aber 720° schaff ich in diesem Leben wohl nicht mehr
:rolleyes:

cu matrose

Ausado
10-02-2002, 19:47
Ich glaube mal, das in dem Hapkido-Doyang auch Capoeira unterrichtet wird. Die Namen Ap Chagi und Dollyo Chagi sind nämlich koreanisch und heissen beim Capoeira Pointera und Matello (Auch wenn der Dollyo Chagi eigentlich mit dem Fussballen getreten wird)
Nur warum sonst ausser in den News nichts vom Capoeira dasteht versteh ich nicht...


LLAP
Ausado