Umfrage Nikolaus-Budo-Lehrgang Teil 2 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Nikolaus-Budo-Lehrgang Teil 2



Michael Kann
08-12-2003, 04:17
Hier mal ne Umfrage (Teil 2 - da die Felder leider nicht ausreichen) zum gerade beendeten 4. großen kostenlosen Nikolaus-Budo-Lehrgang 2003!

Mich interessiert Eure Meinung zum NBL sehr, daher bitte ich Euch, alle die daran teilgenommen haben, nicht nur abzustimmen, sondern auch ein kleines Feedback abzugeben! Konstruktive Kritik ist ausdrücklich gewünscht! Dafür jetzt schon mein vorweihnachtlicher Dank an Euch!

Euer
WeihnachtsKann

Chefkoch
08-12-2003, 05:59
Hi Mike,
ich fand´s super:klatsch: !!!
Und ich konnte endlich mal einige aus dem Board kennenlernen und gleich mit ihnen trainieren. Besonders gut fand ich Kick-Boxen mit Sven, so konnte ich mal einen einblick bekommen wie andere Leute ihr Training halten und aufbauen.

Ich bin nächst´s Jahr auf alle fälle wieder dabei.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Tengu
08-12-2003, 08:16
Hi,

ich fands auch gut. Auch wenn mein Material mal wieder Federn lassen musste! Aber nicht so wild, dafür ist es ja da.

Und nächstes jahr bin auch ich definitiv wieder dabei!


Gruß

Tengu

Guido Reimann
08-12-2003, 08:29
Hatte bereits in einem anderen NBL Thread folgendes gepostet!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showpost.php?p=180323&postcount=311


Beste Grüße
Guido :)

Eskrima-Düsseldorf
08-12-2003, 09:55
Hallo zusammen,

mir hat es sehr gut gefallen: nette Leute, super organisiert, interessante Gespräche (man erfährt so einiges über seltsame Rituale) und eine große Vielfalt an Kampfkünsten.

Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal bei Michael Kann bedanken, der dieses Event ermöglicht hat. Mein Dank geht hier auch noch einmal an Franz, bei dem Guido und ich übernachten durften.

Grüße

Christian

jkdberlin
08-12-2003, 10:19
Meinen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Mike Kann für die Organisation!

Es wäre schön, wenn die Teilnehmer nicht nur gut/nicht gut ankreuzen würden, sondern auch etwas mehr Kritik schreiben würden, damit die Organisation bzw. die Referenten darauf eingehen könnten und es beim nächsten Mal besser machen können.

Grüsse

Michael Kann
08-12-2003, 11:22
Ho Ho Ho Friends ... da schließe ich mich Frank gleich an .... bitte, nicht nur voten, sondern Feedback geben ... is echt wichtig! Ich möchte mich orientieren für´s kommende Jahr und die Referenten sind bestimmt auch daran interessiert was Euch gefallen oder auch nicht gefallen hat!

Gruß
Mike

Michael Kann
08-12-2003, 11:23
mir hat es sehr gut gefallen: nette Leute, super organisiert, interessante Gespräche (man erfährt so einiges über seltsame Rituale) und eine große Vielfalt an Kampfkünsten.

:D ... die Rituale vom "Paten"?

Ho Ho Ho :biglaugh:

Gruß
Mike

Darkpaperinik
08-12-2003, 14:29
:D ... die Rituale vom "Paten"?

Ho Ho Ho :biglaugh:

Gruß
Mike
Das nächste mal machst Du dann einen 4. Pool -> regionale Rituale! :rofl:
(Die Lobesgesänge hab ich bereits in einem anderen Thread hinterlassen, drum spar ich mal hier die Zeilen..)

rituelle Grüsse
Marco

KindDerNacht
08-12-2003, 14:42
Zur Organisation... Hut ab! *wenn ich einen hätte*
Bis auf die Matten. Aber das ist echt das kleinere Übel. Wenn man noch einen Teenagerverstummungsapperat erfindet, dann wäre alles Perfekt gewesen.
Naja... man könnte noch die deutsche Geographie ändern und Forchheim nach Hannover verlegen. Aber sonst.............

Ehrlich, im großen und ganzen betrifft meine einzige Kritik wirklich die Bahn. Aber darüber hab ich mich ja schon gestern aufgeregt. Und werd mich dann das nächste mal über sie ärgern wenn ich wieder damit fahren muß. *grummel* Liegt das an mir, daß die immer dann kaputt gehn wenn ich damit fahr/fahren will??? Hab ich so ne schlechte Aura? *heul*

Kiddie

Chefkoch
08-12-2003, 16:42
sorry da is was schief gelaufen.
Gruss,
Chefkoch

Chefkoch
08-12-2003, 16:43
Hi,
was ich nicht so schön von denn einzelnen Teilnehmern fand ist. Das sie wenn sie einen Lehrgang angefangen haben entweder einfach weggegangen oder sie haben dauernt gemotzt(z.B. so ein scheiß, oder was soll dass bringen das bringt doch über haupt nicht´s). Solche Leute solten sich dass ganze erst mal anschauen bevor sie es selbst mit machen.

An den Referenten kann ich nicht´s aussetzten.

Sonst fand ich die ganzen zwei Tage einfach super.

@Mike,
Kennst du denn Spruch
Des is a blöder Kick-Boxer...:D .(oder so ungefähr)

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Andreas Weitzel
08-12-2003, 17:34
Hallo an alle,

einen riesengroßen Dank und Lob an alle Teilnehmer, Referenten und besonders an Mike! Ausgezeichnete Atmosphäre, Organisation, Verpflegung alles drum und dran! Hat unheimlich viel Spaß gemacht!

Gruß
Andreas

Tengu
08-12-2003, 19:15
Das sie wenn sie einen Lehrgang angefangen haben entweder einfach weggegangen oder sie haben dauernt gemotzt(z.B. so ein scheiß, oder was soll dass bringen das bringt doch über haupt nicht´s).

Ach weißt Du, lieber die Leute gehen wieder, ehe die anderen gestört werden... Motzen ist schlimmer.

Gruß

Tengu

Chefkoch
08-12-2003, 20:00
Ach weißt Du, lieber die Leute gehen wieder, ehe die anderen gestört werden... Motzen ist schlimmer.

Gruß

Tengu
Hi,
ja stimmt aber da wo ich mit gemacht habe sind die Leute gegangen und nach einer Zeit wieder gekommen. Des hat mich aufgeregt. Und den Referenten hatt´s auch afgeregt.

Gruss,
Chefkoch:teufling: :mail:

Michael Kann
08-12-2003, 20:56
@Mike,
Kennst du denn Spruch
Des is a blöder Kick-Boxer...:D .(oder so ungefähr)

Das ging so
Ich - "Hey Roberto ... was erklärst Du dem das, dass ist ein blöder Kickboxer, die stellen sich immer so an!"

Roberto - "Wem sagst Du das, dass hab ich schon gemerkt!"

Ich - ohne Worte, mit viel Gelächter, versuch mich anzulehnen damit ich nicht zusammenbreche und dann fall ich durch die blöde Trennwand ... der Unterkörper lag auf der Seite von Roberto´s Truppe und der Oberkörper bei Frank´s Unterricht. Frank hat mich sogleich mit den folgenden Worten begrüßt - "Mike, Du solltest nicht soviel Alkohol drinken!"

Tja ... da kommt mir gleich die alte Weisheit in den Kopf
"Kleine Sünden bestraft der Herrgott sofort" :teufling:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Gruß
Mike

PS. sollte jemand Ergänzungen haben, dann los!
PPS. Markus, sorry für den Joke auf Deine Kosten - aber gut, ich mußte ja sofort dafür leiden :D

Sebastian
08-12-2003, 21:01
hahahahaha, sehr gut Mike.

:megalach:

Ich hab mich schon gefragt, wieso du durch die Trennwand durchfielst.

Mein lieber Herr Gesangverein. Nicht schlecht :D :cool:

Gruß

Seb

Michael Kann
08-12-2003, 21:08
hahahahaha, sehr gut Mike.
:megalach:
Ich hab mich schon gefragt, wieso du durch die Trennwand durchfielst.
Mein lieber Herr Gesangverein. Nicht schlecht :D :cool:
Gruß
Seb

Jo ... so is dat ... was hab ich gelacht! Ich war aber schneller in der anderen Halle als Sandra und meine Mutter :D, denen bin ich vor die Füße geklatscht ...

Gruß
Mike

roberto
08-12-2003, 21:42
@Mike
Und ich als indirekt beteiligter hab nichts von Deinem Sturz mitbekommen ... :-(


@alle

Jetzt mal ein ernsthaftes Posting meinerseits. Es ist mehr als lobenswert, dass es so eine Veranstaltung überhaupt gibt. Dann wenn es nichts zu verdienen gibt, zeigen sich meiner Meinung nach die wirklichen Enthusiasten. Darum an alle Referenten ein großes Lob für ihren Einsatz! Einige haben echt weite Strecken auf sich genommen und das verdient nochmals Anerkennung.

Was mir persönlich gefallen hat war, dass es keinen politischen Verbandhickhack gab. Es war ein miteinander und es lief ohne jegliche Reibungen. Mike hat mit dieser Veranstaltung was sehr wichtiges ins Leben gerufen. Der erste Punkt ist die Hilfe für den Weissen Ring, dafür seine Dienste anzubieten ist für uns Referenten eine Ehre (diesmal bitte nicht mit Corleone Geschwätz verwechseln. Das meine ich ernst) und dafür zu spenden für alle beteiligten eine Selbstverständlichkeit. Der zweite Punkt ist die Aufrechterhaltung der Idee der Kampfkunst wie ich sie verstehe. Ein miteinader, ein voneinander lernen und kein gegeneinander. Der Austausch an Gedanken, Konzepte und Freundschaft ist das A und O des `Mensch sein´.

Ich freue mich sehr dabei gewesen zu sein, all die netten Menschen getroffen zu haben und hoffe beim nächsten mal wieder eingeladen zu werden.

Ciao

Roberto

Chris
08-12-2003, 23:33
Hi Mike,

der Markus hat den Joke und den Stunt von dir gar ned so richtig mitbekommen.
Der lies sich da gerade von Roberto erklären wie er mich besser filetieren kann.

Tjoa, dafür hab ich deinen Mauerfall gesehen und mir fast vor lachen in die Hosen gepinkelt...

Greets Chris

Dragonheart
08-12-2003, 23:44
voten?
das fällt mir sehr schwer
den diese zwei tage und die eindrücke
in worte zu fassen würde ein buch füllen

das möchte ich euch aber nicht zumuten ;)

um es kurz zu machen

ich werde allen meinen sportkameraden und freunden
den NBL für nächstes jahr ans herz legen
und habe nicht die geringsten bedenken
das sich die von mir bei ihnen dann geweckten erwartungen
nicht erfüllen könnten

@ mike und team und alle referenten

DANKE !!!


gruß herbert

Shogun
08-12-2003, 23:46
Roberto hat es aber immer hin geschafft, bei Markus dem Vollblut-Kickboxer eine Begeisterung für den Messerkampf zu wecken.
Er konnte gar nicht mehr aufhören zu schwärmen :)

Grüsse

Black Fire
09-12-2003, 22:09
Was doe Organisation angeht habe ich nur einen winzig kleinen Kritikpunkt und einen Verbesserungsvorschlag:

Kritikpunkt:
Die Matten für das Schlafen hätte man entweder schon in di Halle holen können oder ein Schild an die Tür hängen, das zeigt, wo sie zu finden sind. Ich hatte nämlich keine Ahnung, das überhaupt welche da waren und wollte dann am Abend nicht über Schlafsäcke stolpernd auf die Suche gehen.


Verbesserungsvorschlag:
Man könnte ja die meuternden Teenies und Möchtegernobahatenrapper das nachste Mal mit auf den Lehrgang bringen...als Trainingsmaterial sozusagen. Einfac vom örtlicen Hundefänger das Fahrzeug ausborgen...oder einen Viehtransporter. :D
Ich bin mir sicher, der ein oder andere Axel..äh..Frank..ähh..Referent hätte schon Interesse. Die übriggebliebenen, wenn es die dann noch gibt könnte man ja an die restlichen Trainingsteilnehmer "verfüttern".
Auf diese Art ist uns allen geholfen. Abkühlung für die Deliquenten, Spielzeug für uns...und Ruhe bei Nacht. :D

christoph
10-12-2003, 03:37
Verbesserungsvorschlag:
Man könnte ja die meuternden Teenies und Möchtegernobahatenrapper das nachste Mal mit auf den Lehrgang bringen...als Trainingsmaterial sozusagen. Einfac vom örtlicen Hundefänger das Fahrzeug ausborgen...oder einen Viehtransporter. :D
Ich bin mir sicher, der ein oder andere Axel..äh..Frank..ähh..Referent hätte schon Interesse. Die übriggebliebenen, wenn es die dann noch gibt könnte man ja an die restlichen Trainingsteilnehmer "verfüttern".
Auf diese Art ist uns allen geholfen. Abkühlung für die Deliquenten, Spielzeug für uns...und Ruhe bei Nacht. :D

Ahhaaaa! Schuettel! Warum lach ich mich eigentlich bei so nem Ding schon wieder tot?! Muss mein Sadismus sein...
:megalach: :verbeug:

Im Ernst, wurdet Ihr von stoerenden Teenies genervt? Wussten die was fuer eine Art Veranstaltung die stoeren?

Ansonsten war der Lehrgang ja anscheinend super. Naechstes Jahr muss ich unbedingt auch sehen das ich hinkomme. So viel Enthusiasmus ist echt lobenswerd!

Tengu
10-12-2003, 08:54
Im Ernst wurdet Ihr von stoerenden Teenies genervt? Wussten die was fuer eine Art Veranstaltung die stoeren?

Abendessen...geselliges Beisammensein...Nachtruhe...

Ansonsten hatten sie vorher keine Ahnung, welche Geister sie da heraufbeschworen haben... ;) (Tja, wer an der Flasche reibt, muß das nehmen, was rauskommt :teufling: )

Gruß

Tengu

Olav
10-12-2003, 18:04
[QUOTE=Michael Kann]Hier mal ne Umfrage (Teil 2 - da die Felder leider nicht ausreichen) zum gerade beendeten 4. großen kostenlosen Nikolaus-Budo-Lehrgang 2003!

Mich interessiert Eure Meinung zum NBL sehr, daher bitte ich Euch, alle die daran teilgenommen haben, nicht nur abzustimmen, sondern auch ein kleines Feedback abzugeben! Konstruktive Kritik ist ausdrücklich gewünscht! Dafür jetzt schon mein vorweihnachtlicher Dank an Euch!

Hallo, alle zusammen,

nachdem ich mich im Moment von den Anstrengungen des NBL-Wochenendes bei einer schönen Bronchitis erhole, möchte ich der Allgemeinheit meine Meinung zum Lehrgang, dem Universum und dem ganzen Rest mitteilen:

Mir hat das Wochenende einen riesigen Spaß gemacht. Nicht nur, weil ich meinen alten Hapkido-Kollegen Alfons endlich mal wiedergesehen habe, oder weil ich endlich Frank persönlich kennenlernen durfte (dieses Glänzen in den Augen ist wirklich irre...:-) ), sondern auch, weil ich viele neue Ideen lernen durfte. Solche geistige Befruchtung ist mir sehr wichtig und ich denke, dass ich mal wieder einen Schritt weiter auf meinem Weg bin.

Besonders hervorheben möchte ich hier Andreas' Systema, das mich wirklich beeindruckt hat (besonders die Fallschule und die Nehmerqualitäten von Andreas Vorführschüler). Ich hoffe, dass ich davon noch mehr sehen werde. Augsburg ist ja nicht sehr weit.

Zum Abschluss habe ich noch eine Anregung, die ich gerne loswerden möchte:

Plant doch beim nächsten Mal eine Mittags- und Kaffepause ein. Ich finde es nicht so prickelnd, wenn ich beim Essen hetzen muss oder die Wahl habe zwischen "in Ruhe Essen" oder einer Lehrgangseinheit.

Ansonsten: Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!!

MfG
Olav

Andreas Weitzel
10-12-2003, 22:03
@ Olav:

Danke für die Blumen! :) Ich werde Deinen Lob unbedingt an Valera ("Vorführschüler" :D) weiterleiten.

Gruß
Andreas

Michael Kann
18-12-2003, 06:34
Liebe NBL Teilnehmer,

erst einmal Danke schön für die bisherige Teilnahme an dieser Umfrage. Ich werde sie noch bis Anfang Januar offen lassen, so dass jeder noch die Möglichkeit hat konstruktive Kritik los zu werden.

Der
WeihnachtsKann

freestyle
20-12-2003, 18:18
hi,
also das mit der spende für den weißen ring fand ich eine echt tolle sache.
der imbiss in der halle hätt ein wenig organisierter sein können, damit die leut früh in der halle nicht so lange warten müssen, auf kaffee und essen.

soll aber kein meckern sein. ich bin ja auch satt geworden- :D

Michael Kann
21-12-2003, 08:40
Hab´s mal hier her verschoben ...

Der
WeihnachtsKann