Vollständige Version anzeigen : Sparringsprobleme
Also mein Problem ist, ich komm beim Sparring egal was ich mache nie an den Gegner ran und wenn er angreift dann kommt er bei mir gut ran
was mache ich falsch ?
ThaiBoxer3535
07-04-2011, 21:20
Ich hatte das auch - bis vor kurzem (bin selber Anfänger) - Beweg dich, bleib nicht stehn, sei schnell und wendig :)
Also mein Problem ist, ich komm beim Sparring egal was ich mache nie an den Gegner ran und wenn er angreift dann kommt er bei mir gut ran
was mache ich falsch ?
vielleicht bist du einfach zu klein und hast kürzere gliedmaßen
:rolleyes:
@TE: Du bist 14 Jahre-hab Geduld, trainiere fleissig. Schau wie sich die anderen Verhalten, lerne. Mach das was Du kannst, versuchs mit simplen einfachen Kombis. Und irgendwann klappts auch :)
War bei mir am Anfang auch so!
Tipp: Geh du halt zuerst auf den gegner zu, einfach draufgehen, du musst lernen, auch Schläge einzustecken, das ist ja sparring, die schlagen ja nicht volle wucht auf dich ein! Also einfach eingehen und dan wieder raus, und warte nicht bis der gegner was macht, sondern schlag einfahc mal so langsam von hinten wenn du etwas entfernt bist, so kannst du schauen wie der gegner reagiert, und dann siehste ja was der macht und kannst z.b. kicken usw.
Das ist jedenfalls meine Technik, und ich komme damit ziemlich gut an :D
MFG
RAMON DEKKERS
07-04-2011, 22:40
War bei mir am Anfang auch so!
Tipp: Geh du halt zuerst auf den gegner zu, einfach draufgehen, du musst lernen, auch Schläge einzustecken, das ist ja sparring, die schlagen ja nicht volle wucht auf dich ein! Also einfach eingehen und dan wieder raus, und warte nicht bis der gegner was macht, sondern schlag einfahc mal so langsam von hinten wenn du etwas entfernt bist, so kannst du schauen wie der gegner reagiert, und dann siehste ja was der macht und kannst z.b. kicken usw.
Das ist jedenfalls meine Technik, und ich komme damit ziemlich gut an :D
MFG
Stimmt genau. Hatte am Anfang auch das Problem, dass ich immer gewartet hab, bis der andere was gemacht hat und dann darauf reagieren wollte. So kommt man nämlich kaum an jemanden ran. Du musst selbst nach vorne gehen und den Gegner lernen unter druck zu setzten.
Roman-Dekkers
09-04-2011, 23:01
Wenn du z.B zu klein bist, dann musst du den Moment nutzen in dem der Gegner dir nahe kommt, also wenn er angreifft. Versuche immer wenn er mit links schlägt einen Low Kick auf sein linkes Bein zu schlagen, denn da er das gewicht auf diesem Bein hat kann er ihn nicht abwehren ;)
MMA-Freak
09-04-2011, 23:24
Na dann muss er an seinen gegner ran, Mike Tyson hat auch zu kurze Arme:ups:
Na dann muss er an seinen gegner ran, Mike Tyson hat auch zu kurze Arme:ups:
vergleich ihn mit mike tyson +1
RAMON DEKKERS
11-04-2011, 21:28
vergleich ihn mit mike tyson +1
:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.