Vollständige Version anzeigen : Sparringsprobleme
Also mein Problem ist, ich komm beim Sparring egal was ich mache nie an den Gegner ran und wenn er angreift dann kommt er bei mir gut ran
was mache ich falsch ?
ThaiBoxer3535
07-04-2011, 21:20
Ich hatte das auch - bis vor kurzem (bin selber Anfänger) - Beweg dich, bleib nicht stehn, sei schnell und wendig :)
Also mein Problem ist, ich komm beim Sparring egal was ich mache nie an den Gegner ran und wenn er angreift dann kommt er bei mir gut ran
was mache ich falsch ?
vielleicht bist du einfach zu klein und hast kürzere gliedmaßen
:rolleyes:
@TE: Du bist 14 Jahre-hab Geduld, trainiere fleissig. Schau wie sich die anderen Verhalten, lerne. Mach das was Du kannst, versuchs mit simplen einfachen Kombis. Und irgendwann klappts auch :)
War bei mir am Anfang auch so!
Tipp: Geh du halt zuerst auf den gegner zu, einfach draufgehen, du musst lernen, auch Schläge einzustecken, das ist ja sparring, die schlagen ja nicht volle wucht auf dich ein! Also einfach eingehen und dan wieder raus, und warte nicht bis der gegner was macht, sondern schlag einfahc mal so langsam von hinten wenn du etwas entfernt bist, so kannst du schauen wie der gegner reagiert, und dann siehste ja was der macht und kannst z.b. kicken usw.
Das ist jedenfalls meine Technik, und ich komme damit ziemlich gut an :D
MFG
RAMON DEKKERS
07-04-2011, 22:40
War bei mir am Anfang auch so!
Tipp: Geh du halt zuerst auf den gegner zu, einfach draufgehen, du musst lernen, auch Schläge einzustecken, das ist ja sparring, die schlagen ja nicht volle wucht auf dich ein! Also einfach eingehen und dan wieder raus, und warte nicht bis der gegner was macht, sondern schlag einfahc mal so langsam von hinten wenn du etwas entfernt bist, so kannst du schauen wie der gegner reagiert, und dann siehste ja was der macht und kannst z.b. kicken usw.
Das ist jedenfalls meine Technik, und ich komme damit ziemlich gut an :D
MFG