Superleague Rotterdam im DSF [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Superleague Rotterdam im DSF



chuckybabe
08-12-2003, 04:38
Hallo Leute,

wie hat euch die Übertragung der Thai- & Kickboxing Superleague am Samstagabend gefallen?

Ich fand die Kämpfe recht beeindruckend. Kraus war wieder super, halt noch eine Nummer zu groß für Logisch. Klasse war der KO durch "Mawashi Geri" von Shakuta direkt nach dem Lösen aus dem Infight. Amrani war ebenfalls super und der Australier "John Wayne" war alles andere als eine Micky Maus. Schöner Sieg von Amrani. Nur der erste Fight des Abends war wohl eine Fehlentscheidung gegen den Thai, da wurde die holländische Karte zu hart ausgespielt. (Muß ich aber noch mal auf Video punkten - vorsichtshalber)

War vielleicht einer von euch vor Ort in Rotterdam und hat die restlichen Ergebnisse?

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
08-12-2003, 09:39
Hallo Leute,

wie hat euch die Übertragung der Thai- & Kickboxing Superleague am Samstagabend gefallen?

Ich fand die Kämpfe recht beeindruckend. Kraus war wieder super, halt noch eine Nummer zu groß für Logisch. Klasse war der KO durch "Mawashi Geri" von Shakuta direkt nach dem Lösen aus dem Infight. Amrani war ebenfalls super und der Australier "John Wayne" war alles andere als eine Micky Maus. Schöner Sieg von Amrani. Nur der erste Fight des Abends war wohl eine Fehlentscheidung gegen den Thai, da wurde die holländische Karte zu hart ausgespielt. (Muß ich aber noch mal auf Video punkten - vorsichtshalber)

War vielleicht einer von euch vor Ort in Rotterdam und hat die restlichen Ergebnisse?

Bis dann
Chuckybabe

Hey chuckybabe,

nee leider war ich nicht vor Ort! Die Veranstaltung wird doch bestimmt nochmal auf DSF wiederholt, oder?

Gruß
Guido

Harrington
08-12-2003, 10:15
Ich fand die Kämpfe recht beeindruckend. Kraus war wieder super, halt noch eine Nummer zu groß für Logisch. [QUOTE]

Allerdings,und das ist noch vorsichtig ausgedrückt..Ich verstehe nicht so ganz,wie man Logisch(der bestimmt nicht schlecht ist..)gegen einen der derzeit besten europäischen Thaiboxer antreten lassen kann,selbst wenn er es selber unbedingt will...Das ist für mich pures Verheizen,muss man da nicht als gewissenhafter Trainer ablehnen?Kann ich nicht nachvollziehen..

Klasse war der KO durch "Mawashi Geri" von Shakuta direkt nach dem Lösen aus dem Infight.


Shakuta ist ein Riesentalent,einer der kommenden Stars der Szene,Superfighter.

Amrani war ebenfalls super und der Australier "John Wayne" war alles andere als eine Micky Maus. Schöner Sieg von Amrani.


Für mich eigentlich der derzeit stärkste,europäische Mittelgewichtler,super wie er nach dem "Anklingeln"wieder in den Kampf zurückkam,ganz Profi,vielleicht noch etwas zu "verspielt"aber wahrlich ein harter Knochen.

leutnant
08-12-2003, 17:17
Servus an alle,
ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich suche die walk in music von dem Thailänder Malaipet Sitprapom mit der er in Rotterdam in den Ring kam. War irgend ein HipHop Lied. Bin was HipHop angeht überhaupt nicht informiert deshalb hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich fand das das der Beste Kampf von dem bisher gezeigten Material war.
-Superleague rules-
mfg

deniz
09-12-2003, 09:55
Amrani war sehr gut, beim thai dachte ich eigentlich das er gewinnt und "john wayne" hat einen super kampf geliefert

Ghost Dog
11-12-2003, 21:24
Servus an alle,
ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich suche die walk in music von dem Thailänder Malaipet Sitprapom mit der er in Rotterdam in den Ring kam. War irgend ein HipHop Lied. Bin was HipHop angeht überhaupt nicht informiert deshalb hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich fand das das der Beste Kampf von dem bisher gezeigten Material war.
-Superleague rules-
mfg

Wenn das der war, den ich meine (kann mir die thailändischen Namen schlecht merken):
2pac- Hail Mary

MfG
Ghost Dog

leutnant
13-12-2003, 12:09
@ Ghost Dog,
danke das du geantwortet hast! Ja meinst schon den richtigen.

Danke nochmal - mfg

leutnant
15-12-2003, 21:51
Wo ich schon dabei bin mit fragen,
weis jemand wie die walk in music von Patrik Eriksson heist. Ist irgendein Techno- oder Ravelied oder sowas.
Hoffe jemand weiß wie das heist.
mfg

t-low75
15-03-2004, 10:11
Also zur Superleaque muss ich mal ehrlich sagen - ich find die Kämpfe (die ich bisher gesehen) hab, etwas lahm. "Echtes" Muay-Thai ist doch viel besser...

trosap
15-03-2004, 16:11
Ja mich erinnert das auch eher an kickboxen
die kämpfer jedoch sind wirklich klasse.

Thomas-Marc
16-03-2004, 09:08
Thaiboxen, also Muaythai ohne Ellbogen wird schon seit Jahrzehnten praktiziert, ist also müßig, darüber zu diskutieren, ob auch Ellbogen eingesetzt werden sollen. Sind halt zwei Sportarten !

Da ich einige Kämpfer kenne, kann ich euch versichern, dass es einige Teilnehmer gibt, die sehr gut mit Ellbogen kämpfen können.

Nur müssen sich die Kämpfer nach den Regeln richten, die die Veranstalter, die ja später die Gage bezahlen müssen, machen und in der Regel eben kein Muay-Thai zeigen wollen, weil sie der Meinung sind, dass es das Publikum wenig interessiert.

Aber als aktuelles Beispiel sei genannt Dimitri Shakuta : Statt Superleague kämpft er am 27.03. nach original Muay-Thai Regeln gegen Balrak in Rotterdam ! Motto der Veranstaltung : Ned vs Thailand

trosap
17-03-2004, 08:58
Ja das die kämpfer auch mit den ellbogen umgehen können steht ausser frage siehe paolo balischa(richtig geschrieben???) der versteht sein handwerk.
Aber es ist ja wohl naheliegender die superleag mit
Vollkontakt kickboxen zu vergleichen als mit muaythai,
aber darüber könnte mann sich jetzt wieder stundenlang streiten.

holyshit
17-03-2004, 10:08
Paulo BALICHA wird auch beschnitten, dadurch daß Wurftechniken und Halten des Beins anscheinend nicht erlaubt sind, das ist seine Spezialität :mad:

Thomas-Marc
17-03-2004, 11:48
Wenn man mal die Kämpfer, die bisher in der Superleague gekämpft haben, betrachtet, die eigentlich Muay-Thai kämpfen bzw. die Mehrzahl ihrer Kämpfe im Muay-Thai, kommt man auf eine Menge Namen : Shish, Shakuta, Logisch, Sitprapom, Laursen, Parr, Chapman, usw.

Der Grund liegt wohl daran, das man sich daran orientiert, was bisher am erfolgreichsten und lukrativsten war, die K1 Tuniere in Japan.

Aber dem ganzen kann mal als Frage hinzufügen, welcher in Deutschland trainierende Sportler hätte eine Chance, nach original Muay-Thai-Regeln, gegen einen aktuellen Top-Kämpfer aus Thailand ?

Wenn ich mich mal mit anderen über dieses Thema unterhalten habe, kam immer als Antwort, den mußt du mit Boxtechniken knacken !

trosap
17-03-2004, 12:58
Und selbst mit boxtechniken wird es verdammt schwer :(
Denn die thais boxen auch sehr gut ausserdem werden knie,ellbog. und fusstechniken höher gepunktet.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.

prätor
17-03-2004, 14:31
Naja, Fakt ist nun mal, daß Thaiboxen, wie der der Name schon sagt aus Thailand kommt. Also machen die Jungs aus Thailand die Regeln. Sprich:Ellenboben,Knie,
Clinch, WaiKruh usw. das ist auch gut so.Die Thailänder haben ein paar Jahrhunderte Vorsprung, die Wissen was gut ist. :D Das was die Kämpfer in der Superleage zeigen ist kein Thaiboxen, sondern eine abgewandelte Kickboxform.
Ich will auf keinen Fall die Leistung dieser Sportler schmälern, da sind zum Teil Spitzenkämpfer dabei, aber daß was die da machen ist kein Thaiboxen....nach meiner Meinung.

leutnant
17-03-2004, 18:32
Warum sind die Thais und die Asiaten allgemein so hart was Kampfsportarten angeht? Die Thais haben ihr Muay Thai, die Chinesen haben ihr Shaolin Kloster und die Japaner haben Karate und x andere Kampfsportarten und alle machen diesen harten Eindruck. Vor allen die Thais und Chinesen wirken auf mich so hart, auch Russen kommen mir so vor als wenn die mehr drauf haben als wir deutsche! Liegt das an der Mentalität und daran wie die aufwachsen das die so abhärten? Vielleicht werden die ja schon von klein auf von den Eltern verdroschen? Oder ist es einfach nur das knallharte Training? Wenn letzteres der Fall ist dann könnten doch wir deutsche in Thailand mit dem richtigen Training richtig harte Killer werden im Ring oder was denkt ihr?

prätor
17-03-2004, 19:19
Ich denk mal die wachsen in den Sport hinein, sowie das bei uns, die Jugendlichen überwiegend mit dem Fussball der Fall ist.Die Akzeptanz und die Verbreitung, des Muay Thai, ist in keinster Weise mit der unsrigen Vergleichbar.Von der Geschichte mal ganz zu schweigen.Den Thaiboxkämpfer prägen drei Dinge. 1.Der sehr ausgeprägte Wille zum Sieg und Kampfgeist.2.Gibt niemals auf.3.Erträgt viel Schmerz.Und so werden sie vo klein auf zum kämpfen erzogen.Das kämpfen in jeder Lebenslage.

leutnant
17-03-2004, 20:43
Gehört zwar nicht hier hin aber glaubst du: Wenn ich mit meinen 20 Jahren nach Thailand gehen würde und dort in einen MuayThai-Camp einziehe, bei dem Training auch mit der Zeit mal mithalten würde das ich auch noch eine richtige Granate im Ring werden könnte? Eben das verhätschelte und nette deutsche wegerziehen so zu sagen...

trosap
17-03-2004, 22:51
@ leutnant
Warum sind eigentlich ausländische kämpfer härter oder besser als deutsche?????
Das ist doch wohl mal totaler Schwachsinn.
Es gibt überall schlechte und gute Kämpfer oder warum
hat Ramon Dekker Thais verkloppt,was ist mit Rene Müller.
Es gibt so viele gute kämpfer überall auf der welt da ein paar mehr dort ein paar weniger.
Aber zu sagen die russen,asiaten kommen mir härter vor :motz:
Vielleicht bist du ja einfach nur zu weich.
Schon mal drüber nachgedacht?????
-----------------------------------------------------------------
Auf jedenfall würde es dich ein grosses stück weiterbringen in Thailand in ein camp zu gehen.

prätor
17-03-2004, 23:27
Gehört zwar nicht hier hin aber glaubst du: Wenn ich mit meinen 20 Jahren nach Thailand gehen würde und dort in einen MuayThai-Camp einziehe, bei dem Training auch mit der Zeit mal mithalten würde das ich auch noch eine richtige Granate im Ring werden könnte? Eben das verhätschelte und nette deutsche wegerziehen so zu sagen...
Das Trainieren in einem Camp würde dich mit Sicherheit nach vorne bringen, aber das wollen nicht viele.Sich den ***** aufzureissen, ehrgeizig ein Ziel zu verfolgen und hart, härter am härtesten zu trainieren.So richtig Hardcore eben.Ob das das wegerziehen so toll ist ... ich weiß nicht.Es liegt auch viel an der Persönlichkeit des einzelnen Kämpfers