Anmelden

Vollständige Version anzeigen : How not to...

openmind
08-04-2011, 12:05
Heute ein wenig Fortbildung:
YouTube - How to Fight: Top 20 Street Fight Mistakes (http://www.youtube.com/watch?v=fbwn7-AFvY8&feature=related)

Allele
08-04-2011, 12:38
Trivial?:ups:

openmind
08-04-2011, 14:35
Mir ist eure Sicherheit halt wichtig!

wfn.j
08-04-2011, 17:26
Mir ist eure Sicherheit halt wichtig!
So subtil wurde *ing *un wohl noch nie zuvor kritisiert...

Gruß,
Wolfgang

pizzamann
11-04-2011, 11:12

:yeaha:

openmind
11-04-2011, 14:53

Gruß,
Wolfgang

;)

crosstie
11-04-2011, 15:08
Passt doch.Anstatt sich über Prinzipien Worthülsen und Sifuquartett auszulassen,kann mann ja mal was produktives machen oder ?!

amasbaal
11-04-2011, 17:07
Trivial?:ups:

nö. wahr. aber andererseits: die wahrheit ist halt oft trivial ;)

jkrizzel
11-04-2011, 17:15
kommts nur bei mir ungewollt komisch rüber? :rolleyes:

DerGroßer
12-04-2011, 09:42
kommts nur bei mir ungewollt komisch rüber? :rolleyes:

Ne, hier auch. Da stehen Milchbubis und wollen die Welt erklären, niedlich !

pascallondon
12-04-2011, 09:49
Naja, also der Milchbubi hat wenigstens schon einiges an Muay Thai und Boxen hinter sich. Im vergleich zu erwachsenen die sich als Chinesen verkleiden und mit Messern rumposen iss das doch schonmal was.

DerGroßer
12-04-2011, 10:04
Naja, also der Milchbubi hat wenigstens schon einiges an Muay Thai und Boxen hinter sich. Im vergleich zu erwachsenen die sich als Chinesen verkleiden und mit Messern rumposen iss das doch schonmal was.

Machst Du sowas :ups::o

Blos weil man mal irgendwo ein bissi was gemacht hat, macht das einem nicht zum Experten.

Odysseus
12-04-2011, 11:25
man koennt die Jugend ruhig ein bisschen ernster nehmen, die beiden haben talent, nicht nur als schauspieler, oder wer weiss, vieleicht als stuntmen... klasse video, und endlich mal eine entspannende musik, und ich seh da auch den humor, aber den von lockeren Sorte :halbyeaha.

gatos
12-04-2011, 12:29
Was passt den nicht?
Was sie zeigen ist ja so für Otto Normal erstmal einfach erklärt.

Kannix
12-04-2011, 12:52
Ne, hier auch. Da stehen Milchbubis und wollen die Welt erklären, niedlich !

Schließe mich der Frage von Gatos an: Was paßt nicht? Schonmal ne Schlägerei gesehen?

Gewürzgurke
12-04-2011, 12:55
Schließe mich der Frage von Gatos an: Was paßt nicht? Schonmal ne Schlägerei gesehen?

+1

Ich denke die Kritik kommt daher, dass es sich nicht um ein WC-video handelt und hier eigentlich garnicht hingehört.

BlackFist
12-04-2011, 13:19
Sie haben definitiv in allen Punkten recht.
Ob man sich dann in einer solchen Streßsituation dran hält ist die andere Seite.

Transminator
12-04-2011, 13:45
Sie haben definitiv in allen Punkten recht.
Ob man sich dann in einer solchen Streßsituation dran hält ist die andere Seite.

Eben. Deshalb ja auch dieses Video, damit sich vorher damit auseinander setzen kann, da man viele der gezeigten Fehler eher instinktiv macht (wegdrehen, hauen bei zu viel Abstand, wegducken usw.) auch wenn es teilweise laecherlich wirkt und man sich sagt: Naja, so was wuerde ich ja nicht machen...

Und trotzdem: bei jeder Kneipenschlaegerei sieht man mindestens einen der Fehler
> z.B. ausziehen von Jacken, Pullover etc
> Fancy kicks
> haymakers usw.

Von wegen unfreiwillig komisch: Ich glaube es war eher freiwillig komisch um humorvoll auf typische Fehler hinzuweisen, indem man es uebertrieben darstellt.

Wenn man es so sieht, laechelt man drueber, aber womoeglich macht man einiges unter stress selber wo man hinterher bei der Videoanalyse (CCTV ;-) ) dann sagen wuerde meih oh meih was war das fuer ein Gegurke, oder da haette ich mich nicht wegdrehen sollen etc.
Aber wenn man sich vorher mental damit befasst (und vorallem uebt), kann man den ein oder anderen Fehler auch im Ernstfall vermeiden.

Ich glaube nur darum ging es: "Sei nicht der Trottel der wegen sowas auf die Schnauze bekommt...!"

pascallondon
12-04-2011, 15:24
Der youtube channel ist jawohl klar auf Schulhofschlaegerei ausgelegt, und als solchen finde ich ihn durchaus passend.

Die kaempfe sind auch zu bewundern und sehen durchaus gut aus.
Vor allem hat der typ Erfahrung im sich eine Einfangen und trotzdem weitermachen, sieht man ja in seinem Thai Kampf.

MMrDkbavn40

Alle seine Punkte haben Hand und Fuss, und sind in weiter Form auch so auf youtube zu sehen, immer wieder. Leute die beim Schlagen und treten Fallen, Leute die sich wegdrehen und die arme ausstrecken etc ...

So gesehen finde ich ist seine Meinung auf alle mehr Wert als die "wenn dies dann dies" Maerchen die in so einigen SV Tapes rumschwirren.

kingoffools
12-04-2011, 16:29
Nicht schlecht ! Die beiden Burschen scheinen ein wenig zugehört, miterlebt und verstanden zu haben.

Da habe ich aber selten so etwas kurz und bündig beschrieben gesehen, wie das hier.

Für Menschen mit Kampferfahrung scheinen manche Dinge trivial zu sein, aber für Otto-Normal-Verbraucher sind da elementare Fehler aufgezeigt, die aber fast jeder Anfänger schon beim freundschaftlichen Sparring macht.

Gutes Video, :respekt: