Vollständige Version anzeigen : wie kann ich mein linkes Bein verstärken
Hallo,
ich kann mit meinem rechten Bein kann ich relativ gut treten aber mein linkes Bein kann ich überhaupt nicht benutzen. Es ist sehr schwach. Ich kann nicht mal auf die Bauchhöhe treten mit dem linken Bein. Wie kann ich es verstärken, damit ich genauso gut wie mein rechtes Bein treten kann?
Lars´n Roll
08-04-2011, 20:27
Und Du rennst mit nem schwarzen Gürtel rum? :rolleyes: Wäre mir peinlich.
Zur Frage: Übung. Mehr benutzen, statt nur das "starke" Bein zu bemühen und sich zu wundern, warum das "schwache" nicht besser wird.
Ansonsten: Dehnen und allgemeine Kräftigungsübungen. Aber vor allem wird man vom Treten besser im Treten.
Kiryu-Lee
09-04-2011, 13:40
Sein Meister hat den 9. Dan in weiss nich wie vielen Disziplinen, unter anderem auch im TKD und er fragt uns :rolleyes: soll jetzt nichts über seinen Meister aussagen..
Aber KimSangs Threads werden ja immer wie witziger :D
Und Du rennst mit nem schwarzen Gürtel rum? :rolleyes: Wäre mir peinlich.
Zur Frage: Übung. Mehr benutzen, statt nur das "starke" Bein zu bemühen und sich zu wundern, warum das "schwache" nicht besser wird.
Ansonsten: Dehnen und allgemeine Kräftigungsübungen. Aber vor allem wird man vom Treten besser im Treten.
Ich bin noch nicht Schwarzgürtel sondern Braungürtel. Außerdem darfst du mit mir so reden und mich als peinlich bezeichnen, obwohl du noch garnicht weißt wie meine Fähigkeiten im Kämpfen sind.
Da gibts nur eins trainieren,trainieren und nochmal trainieren.
Achja du musst natürlich auch immer brav mit dem schwachen Bein treten.
Also ab an den Sandsack und gammel nicht hier im Forum rum.
User1234
10-04-2011, 14:43
Als Rechtshänder, wirst du auch nie so gut mit der linken Hand schreiben können, wie mit der Rechten. Fast alle Fußballer haben ein schwaches Bein, mit dem sie nicht so gut treffen. Viel Übung kann helfen, löst das Problem aber nicht komplett.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.