Vollständige Version anzeigen : wiegen Kampfsportler generell mehr?
KiLlEr-CoBrA
08-04-2011, 21:17
Moin,
mir ist da was aufgefallen.
ich trainiere schon seit gut 8 Jahren Karate und bin 14 Jahre alt.
so und ich bin mit 1,80 M Körpergröße und 80 kg Gewicht größer und schwerer als die meisten meiner Freunde.
Obwohl ich nicht viel dicker als sie bin, kommen auch oft 10 kg Abstand raus.
aber Wrestler zB. wiegen ja auch verdammt viel,auch wenn sie nicht dick sind.
wiegen kampfsportler denn mehr als andere sportler oder unsportliche personen?
Brezlmeier
08-04-2011, 21:34
Moin,
so und ich bin mit 1,80 M Körpergröße und 80 kg Gewicht größer und schwerer als die meisten meiner Freunde.
Wie definierst du "schwer"?
Vllt kommt es dir nur so vor, dass KS-ler schwerer sind und (Pro-)Wrestler sind keine Kampfsportler:rolleyes:
PS:Kann vielleicht sein, dass manchen Leuten suggeriert wird: "Kampfsport ist nur was für starke/schwere Jungs" und deswegen ein vllt überproportionaler Anteil an Leuten jenseits der 80kg Ks-ler sind?
Lars´n Roll
08-04-2011, 21:54
Muskeln sind schwerer als Speck. Bei gleicher Masse und besserem Körperfett/Muskelmasse Verhältnis ist man schwerer als jemand, der der ein bissl schwabbeliger ist.
Die meisten sind relativ dünn heutzutage. Zum Teil Schönheitsideal, zum anderen weil das schwerste was Leute heute heben eine Kiste Wasser ist.
180cm und 80kg ist ein gutes Gewicht mach dir da keine Sorgen.
seoi-nage
08-04-2011, 22:26
...gleicher Masse...
*klugscheißmodus an* ... gleicher Größe ... *klugscheißmodus aus*
Nich, das noch einer durcheinander kommt... :D
Man darf auch vor allem bei inneren Kampfkünsten nicht das Gewicht des Ki vergessen...
Super Famicom
09-04-2011, 11:18
Moin. Mir ist auch was aufgefallen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Es ist schon wieder Wochenende, die Trolle haben Ausgang...
Zur Frage: Ja, Kampfsportler wiegen mehr. Das liegt an der Verantwortung, die auf ihnen lastet. Individuelle Gründe sind ausgeschlossen.
Moin,