PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum TP zu MT

bobbyg
09-04-2011, 10:46
Hallo liebe Experten,

ich bin 24 Jahre alt und betreibe seit 1 1/2 Jahren Kraftsport. In jeweils immer 5-6 Monats Perioden und lasse mein Training danach immer ca. 1 Monat ruhen u.a. weil ich Creatin zu mir nehme. Bin 178 cm und wiege nun ca. 76 Kg. Fettfreier Muskelaufbau ist für mich ohne Probleme realisierbar da ich inzwischen sehr stark auf meiune Ernährung achte.
Habe vor 1 Jahr für ein halbes Jahr lang sehr regelmäßig MT Training mit gemacht und schon schnell Erfolge erzielen können. Weil das Training meines Trainers zu monoton geworden ist und ich privat noch Stress hatte, habe ich das Training schleifen lassen. So viel zu meiner kleinen Vorgeschichte. Will ab Montag mit BB und MT anfangen. Das BB mache ich von zu Hause aus. Habe eine Hantelbank, bei der man auch die Beine trainieren kann, 2 KHs und eine LH und eine Klimmzugstange zwischen dem Türrahmen. Nur mit diesem Equipment habe ich schon super Erfolge erzielen können. Investiere aber auch nur in die besten der besten Supps, muss ich dazu sagen :)
Hier ist der TP den ich mir zusammengestellt habe, sehr basic und simpel mit 3 Sätzen a 12 -> 8 Wdhs:

TE1:

Brust, Bizeps

Brust:

Flachbankdrücken (30 Min)
Flying Butterfly

Bizeps:

Konzentrations Curls
Lange Hantelstange

TE2:

BBP (Bauch Beine Po):

Bauch- Programm
Beinstrecken
Beincurls
Kniebeuge

TE3:

Rücken, Trizeps

Rücken:

Klimmzüge
Kurzhantelrudern

Trizeps:

Nosebreaker
Enges Bankdrücken
Kickbacks

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Bobby

Edit:
Achja, Schultern habe ich extra rausgelassen, weil die bei meinem MT Training sehr (aso genug) belastet werden !

F3NR1R
09-04-2011, 10:51
1. Falsches Unterforum

Nimm trotzdem Schulterdrücken mit rein, dein Körper wird es dir später danken ;)

thai.goliath
09-04-2011, 14:39
Will ab Montag mit BB und MT anfangen.
Bodybuilding oder Krafttraining?

bobbyg
11-04-2011, 15:22
Wo ist der Unterschied zwischen Bodybuilding und Krafttraining?
Ich will weitere 2 Kilo an Mukkis zunehmen durch Kraftsport und versuche durch MT mein Körperfett zu reduzieren.
Habe nun erfahren, dass mein Training immer Mo und Fr ist.
Wie setze ich dann am besten meine Trainingseinheiten an ?

Grüße

jkrizzel
11-04-2011, 15:50
shrugs bis zum geht nicht mehr und dann nochmal 2 ;)