PDA

Vollständige Version anzeigen : schneller Muskelaufbau

jingjo
09-04-2011, 14:05
Hallo,

gehe jetzt auch noch dreimal in der Woche ins Fitnesscenter
und suche noch Nahrungsergänzung und Produkte mit den ich
schnell mehr Muskelmasse aufbauen kann..

Habe mir schon ein kohlenhydratarmes und fettreduziertes
Eiweißpulver (http://www.bodydiscounter.de/product_info.php?info=p179_scitec-protein-delite-1000g-dose.html) und Aminosäure Tabletten (http://www.bodydiscounter.de/product_info.php?info=p163_amino-5600-von-scitec-nutrition.html) bestellt, war alles im
Angebot..

Würde jetzt gerne noch was dazu nehmen, vielleicht Creatin
oder Maltodextrin..

Hat schon jemand Erfahrung mit Creatin Monohydrat?

Mars
09-04-2011, 15:09
Die Proteinpulver bringen Dir gar nichts, außer Du hast ein massives Proteindefizit in Deiner Nahrung. So ein Pulver kann mal ganz bequem sein, aber ist nicht zwangsläufig notwendig. Aminosäuren als Tabletten sind noch überflüssiger und teurer.

Kreatin brauchst Du als Anfänger erst recht nicht. Man zieht Wasser in die Muskeln, was viele als "Muskelaufbau" empfinden, aber nicht der Realität entspricht. Dazu kannst Du den gepinnten Kreatin-Thread lesen.

Maltodextrin ist eher bei Ausdauertraining sinnvoll. Bei Krafttraining tut es auch eine reife Banane, etc.

Schneller kommen die Muskeln durch die Supplys nicht. Was Du für einen normalen Muskelaufbau brauchst (intensives Training und angemessene- nicht übermäßige- Proteinzufuhr), liest Du im ErnährungsFAQ.

Kusagras
09-04-2011, 15:52
Dein Muskelaufbau ist so schnell, wie dein Körper, dein Training und deine Ernährung es dir erlauben: Entwicklungen in Formel 1-Geschwindigkeit gibt es nicht: lege dein Training auf Jahre an, das macht Sinn. Und spar dir das Geld für teure Zusatzprodukte, lohnt sich fast nie.

cortvermin
09-04-2011, 17:21
abgesehen davon, ich kenn da so jemand der gemeint hat die muskeln würden von alleine kommen wenn er fleißig diese supplyment kacke frisst. der is nur noch fetter geworden als er sowieso schon war.

DerBen
09-04-2011, 17:45
abgesehen davon, ich kenn da so jemand der gemeint hat die muskeln würden von alleine kommen wenn er fleißig diese supplyment kacke frisst. der is nur noch fetter geworden als er sowieso schon war.

http://www.youtube.com/watch?v=0dXBXxru5lk
0dXBXxru5lk
Wie wahr. Stereotyen treffen eben öfter zu als man wahrhaben mag.:D

Vindur
09-04-2011, 21:11
Mach mal ein halbes Jahr ein gutes Kraftprogramm und eine angemessene Ernährung zwischen 3000 und 6000 kcal, je nach momentanem Gewicht und Körperzusammensetzung.

Mars
10-04-2011, 05:09
eine angemessene Ernährung zwischen 3000 und 6000 kcal

Das ist wohl kaum eine angemessene Kalorienmenge für einen normalen Heranwachsenden.

Kusagras
10-04-2011, 09:43
Das ist wohl kaum eine angemessene Kalorienmenge für einen normalen Heranwachsenden.

Eher für eine Monsterzüchtung:D;)

@Vindur

Sorrry, aber da hastdu dich mengenmäßig wohl zu sehr an den
schweren "Super-Liftern" orientiert;)

Für die meisten werden deutlich weniger als 3000 kcal/Tag reichen.

lenny87
10-04-2011, 10:54
Eher für eine Monsterzüchtung:D;)

@Vindur

Sorrry, aber da hastdu dich mengenmäßig wohl zu sehr an den
schweren "Super-Liftern" orientiert;)

Für die meisten werden deutlich weniger als 3000 kcal/Tag reichen.

ich geb mal einach ein beispiel:

mein tagesumsatz ohne sport liegt laut bekannten berechnungsmethoden (die alle nur ein richtwert sein sollten) bei ca. 1800 kcal (60kg 170cm)
an trainingstagen esse ich 2000-2300 kcal
an tagen die auf trainingstage folgen 1800-2000
an tagen die weder trainingstage sind noch darauf folgen ca 1500-1800

Vindur
10-04-2011, 12:37
6000 kcal wären eine Hungerdiät für einen Matthias Steiner oder Dave Tate...

Ich habe anfang des Jahres 65kg gewogen auf 1,76 und wiege jetzt 80kg. Und ich würde mich nicht als fett bezeichnen.

Wie ich geschrieben habe, es kommt auf den momentanen Stand an. Wer 80 auf 1,80 wiegt muss erstmal nicht so drastisch essen. Wer 60 auf 1,80 wiegt dagegen schon.
Heranwachsende und schwer trainierende essen deutlich mehr im Vergleich zu ausgewachsenen.

Diese 3000-6000 kcal sind nur eine zugegeben plakative Ansage um klar zu machen, dass man sich von den alten Essensgewohnheiten verabschieden muss, wenn man wirklich stärker und muskulöser werden will.

Vorrausgesetzt ist natürlich eine entsprechende Regenerationszeit, dass man nicht nur Blödsinn isst und das Training nicht aus 15 Isolationsübungen im Bereich von 8-12 Wdh. besteht.

Dash
10-04-2011, 12:41
Diese 3000-6000 kcal sind nur eine zugegeben plakative Ansage um klar zu machen, dass man sich von den alten Essensgewohnheiten verabschieden muss, wenn man wirklich stärker und muskulöser werden will.

Vorrausgesetzt ist natürlich eine entsprechende Regenerationszeit, dass man nicht nur Blödsinn isst und das Training nicht aus 15 Isolationsübungen im Bereich von 8-12 Wdh. besteht.

Du glaubst wirklich dass du in 3-4 Monate so viel Muskeln zugelegt hast? Glaub ich eher weniger ;) Wenn man fett werden will, bitte warum nicht: Esst einfach 6000 kcal.

Mars
10-04-2011, 12:49
Wenn ein 60 Kilo-Mensch übermäßig viele Kalorien zu sich nimmt, wird er schlicht und einfach fett und nicht muskulös.
Ein muskulöser 80-Kilo-Mensch kann mehr Kalorien essen als der 60-Kilo-Mensch, weil sein GU höher ist. Also gilt es eher umgekehrt: Mit wenig Gewicht sollte man lieber nicht glauben sich ungestraft vollhauen zu können.

In Deinem Alter kommen Muskel auch so- mit Training erst recht. Aber glaube nicht, dass das nur vom Essen kommt. Deine Genetik spielt auch noch eine Rolle, wie schnell das geht.

3000kcal ist selbst für einige schwerere Ausgewachsene zu viel. Triathleten im Sommertraining könnten natürlich in die von Dir erwähnten Bereiche kommen, aber das ist hier sicherlich nicht gefordert.

Vindur
10-04-2011, 12:52
Ich habe keine Ahnung wie viel reine Muskelmasse ich zugelegt habe und es ist mir auch nicht so wichtig, weil ich kein Bodybuilder bin.
Falls du Recht hast bin ich ein 65kg Mann der 15kg Körperfett mit sich herumschleppt und 130 beugt. Entweder ist meine Beuge um 30kg stärker geworden oder ich habe Muskelmasse zugelegt. Such es dir aus.

3-4 Monate ist nicht korrekt. Es sind eher 2-3. Ich hatte zwischen Silvester und Ende März meine schriftlichen Abiturprüfungen durch die allein zwei Wochen weggefallen sind in denen kein ordentliches Training geschweige denn Ernährung stattgefunden haben, hinzu kommt dass ich nicht direkt nach Silvester angefangen habe.

Ich bin mal gebeten worden wenn ich mit GOMAD etc. fertig bin ein Review zu schreiben, das kommt noch, da ich nun ja fertig bin und erstmal keinen Abistress mehr habe.

F3NR1R
10-04-2011, 13:49
In dem Alter sollte man die Ergebnisse etwas kritischer betrachten,
als ich mal ein halbes Jahr Pause machen musste, bin ich irrwitziger weise stärker einstiegen als ich aufgehört habe,
dann ab einen gewissen Punkt hat es Klick gemacht und meine Körper war bereit fett zu werden :o

Ich bin mal gebeten worden wenn ich mit GOMAD etc. fertig bin ein Review zu schreiben, das kommt noch, da ich nun ja fertig bin und erstmal keinen Abistress mehr habe.

Wär cool wenn du deinen vorher/nachher Bauchumfang mit angeben würdest :p:D

Big Bart II
10-04-2011, 14:08
15 Kilo Muskelmasse in 2-3 Monaten? :megalach:

Mars
10-04-2011, 14:21
Jingjo wollte eine Auskunft über Supply und kein Mästrezepte oder Gewichtsexperimente.

Bevor das hier ausartet. Wir haben dazu einen speziellen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/diskussion-gewichtszunahme-125747/

Vindur
10-04-2011, 14:52
@Mars: Du hast recht, der Thread entwickelt sich vom eigentlichen Thema weg. Ich habe lediglich darauf verwiesen, weil ich denke, dass Supplemente erst dann eingesetzt werden sollten, wenn der Rest stimmt und eine gewisse Grundlage gelegt ist. Einen Anfänger gleich auf Kreatin zu setzen halte ich für fragwürdig. Proteinsupplemente sind meistens deplatziert weil selten ein Eiweißmangel herrscht.

Wen es weiter interessiert, der muss sich noch etwas gedulden bis das Review kommt.

Kusagras
10-04-2011, 14:55
15 Kilo Muskelmasse in 2-3 Monaten?...

ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das Vindur stofft, deshalb ist es mir auch sehr schwer vorstellbar. Ein Drittel davon wäre schon sehr viel.

Mars
10-04-2011, 16:11
Ich habe lediglich darauf verwiesen, weil ich denke, dass Supplemente erst dann eingesetzt werden sollten, wenn der Rest stimmt und eine gewisse Grundlage gelegt ist. Einen Anfänger gleich auf Kreatin zu setzen halte ich für fragwürdig. Proteinsupplemente sind meistens deplatziert weil selten ein Eiweißmangel herrscht..

Das ist auch vollkommen korrekt und wichtig. Kaum fassen die Leute Eisen an, meinen sie Pulvernahrung zu sich nehmen zu müssen. ;)
Ich bin am Abschweifen auch etwas Schuld, weil ich nur einen Teil Deiner Aussage aufgegriffen habe.

Vegeto
10-04-2011, 16:57
:ups: 4000-6000 kcal würde ich eher als Schweinemast bezeichnen. Sowas macht vielleicht Sinn wenn jemand von morgens bis in die Nacht Hochleistungsport treibt. Aber sonst nicht.

Zur Überschrift "schneller Muskelaufbau". So läuft das Spiel nicht. Entweder sind die Muskeln dann mit Wasser aufgeblasen oder mit einer Fettschicht überzogen. Steroide lassen wir mal außen vor.

Vegeto
10-04-2011, 17:06
Ich habe anfang des Jahres 65kg gewogen auf 1,76 und wiege jetzt 80kg. Und ich würde mich nicht als fett bezeichnen.

Ok, du bist schwerer geworden und stärker. Und du siehst unter lockerer Kleidung vielleicht auch nicht fett aus. Mag sein. Aber magere Muskelmasse ist das nicht. Und kann es auch nicht sein. 15 kg schaffen einigermaßen veranlagte Leute in 3 Jahren. Niemand naturell in 3 Monaten.

Ganglion
10-04-2011, 17:11
Ein Zitat vom User "hotspot" von team-andro.com:

Supplemente sind wie eine Hochglanzpolitur für ein dreckiges Auto. Wenn du den Müll unter den Sitzen (Training), den Schlamm von der Windschutzscheibe (Ernährung) und die Scheisse unter den Reifen (Regeneration) weg gewaschen (optimiert) hast, kannst du als i-Tüpfelchen eine Hochglanzpolitur (Supplemente) durch führen.
Merke: Auch auf Hochglanz polierte Scheisse stinkt.

Vindur
10-04-2011, 17:15
Das ist Offtopic. Wenn es dich weiter interessiert schreib mich an oder eröffne ein neues Thema.

Zum Thema Supplemente: Erst wenn
a) ein gutes Programm (schwere Grundübungen!)
b) eine ausreichende Ernährung (hohe Kalorienzahl, wie viel sie dahingestellt)
c) eine bestmögliche Regeneration
d) ein gewisses Maß an Kraft
steht. Dann kann man über Supplemente nachdenken. Die ganzen Hungerhaken werden nicht muskulös durch irgendwelche Pulver und Tabletten und sicher auch nicht durch Isolations-Maschinen-Übungen im hohen Wiederholungsbereich.
Edit: Leider ist letzteres nahezu immer der Fall. Dann gibt es noch solche traurigen Gestalten die sich mit 14 bei 60kg Anabolika reinschieben und als einzigen Effekt drastischen Haarausfall haben.

TKD-Dragon
10-04-2011, 21:24
Meiner persönichen Erfahrung nach sind "Muskelaufbau" und "schnell" zwei unvereinbare Gegensätze. :D

Aber warum muss es denn unbedingt so schnell sein? Du bist Jung und hast dein ganzes Leben lang Zeit. Und wenns dir um die Frauen geht: denen ist es sowieso meistens egal wie muskulös dein Körper ist, andere Dinge zählen viel mehr.