Vollständige Version anzeigen : Suche Kampf/Box-sportart (konkrete Infos Inside)
TroyMaster
09-04-2011, 15:47
Hallo Community,
ich weiss es gibt ne Menge threat zu dem Thema, und habe auch ne Menge hier im Forum darüber durchgelesen, aber habe nicht rausfinden können, was zu mir passt.
Deswegen will ich kurz darstellen was ich will:
1. Kampfsportart/Boxsportart die man KONKRET benutzen kann als SV als art Selbstschutz. Ich möchte sie im Zweifelsfall auch auf der Strasse anwenden können. Also keine Kampfsportart wo man es meist mit eine bestimmte Bewegungsabfolge zu tun hat, und man meist nur gegen Gegner die das gleiche machen antreten kann.
2. Schnell zu erlernen. Ich möchte nicht erst nach 1 Jahr es konkret anwenden können, sondern erfolg sollte schon nach wenigen Wochen/Monaten merkbar sein.
3. Idealerweise geht es auch um konzentration. Wenn ich dadurch konzentrieren besser lernen kann wäre gut. Wenn es also eine Box/Kampfsportart gibt wo konzentration eine rolle spiel, finde ichs sehr interessant.
ABER AM WICHTIGSTEN BLEIBT Nr. 1
Zu meiner Person:
Bin 25j, intelektueller, groß und eher dürr und schmächtig und werde wohl nie so ein kraftprotz von der figur werden. Hab relativ lange beine und arme.
(Finde das nicht unrelevant, weil einige Sportarten sind besser für große/kleine/kräftige etc Menschen als andere)
Edit: Ich werde ab Sommer in Berlin wohnen, daher kommt wohl jede Kampf/Box-sportart in Frage wenns um das Thema angebot geht.
Wing Chun (kein EWTO) oder Krav Maga da Boxt du auch viel um dich rum :) und is zudem sehr schnell zu lernen und auf der straße anwendbar^^
In ein paar Wochen wirst du in KEINER Kampfart einem Gegner deutlich überlegen sein.
Ansonsten kommen Systeme wie Krav Maga oder Vollkontaktsportarten wie Boxen, Muay Thai etc. in Frage.
käsebrot
09-04-2011, 16:37
Hauptsache intellektuell :D
DeepPurple
09-04-2011, 17:52
Das riecht nach Boxen/Kickboxen/Thaiboxen. Wie alle anderen Kampfsportarten sind sie zur konkreten Anwendung gedacht.
Konzentrieren musst du dich beim kämpfen und trainieren sowieso, ohne dass ists eh nichts.
Schnell erlernbar: Gut Ding will Weile haben. Wenn das dein Fokus ist, dann geh zu Alpha, da gets im Durchscnitt in einem halben Jahr, hab ich gelesen.
Ansonsten hast du in fast jedem Training kontinuierliche Verbesserungen zu verzeichnen, aber das hängt mehr von dir ab.
Geh Boxen. Da hast noch am ehesten eine Chance, in dem von dir gewünschten Zeitraum was zu reissen. Aber keine sorge, egal was du machst, nach 3-6 Monaten wirst du dir wie der Größte vorkommen. Das ist aber alles sehr relativ.
Allgemein gilt: Je mehr man sich spezialisiert, desto besser und schneller kann man das. Wenn du intellektuell bist, überleg dir einfach selbst mal, wie lang es braucht, gewisse Verhaltensweise unter Stress anwenden zu können.
amasbaal
09-04-2011, 23:29
Geh Boxen.
:halbyeaha
jonas999
16-04-2011, 23:16
Krav maga oder Boxen / thaiboxen
Nach wochen oder Monaten kannste auf der Straße nicht viel reißen. Man muss erstmal die Techniken verinnerilichen das geht nicht nach 2 wochen. Dazu grade im KM die vielen verschiedenen Techniken die du lernst das braucht seine Zeit um auch unter Streß anwendbar zu sein.
Das riecht nach Boxen/Kickboxen/Thaiboxen. Wie alle anderen Kampfsportarten sind sie zur konkreten Anwendung gedacht.
nöö.. das is nix für Intellektuelle :p -sind alles nur Schläger da :rolleyes:
Also KM wäre schon eine gute Wahl. Ansonsten halt tatsächlich Boxen etc.
Alles andere wurde auch schon gesagt ;)
stagediver
17-05-2011, 16:56
Na Schachboxen ist doch im Kommen. Sollte intellektuell genug sein. Falls nicht, könnte man Memory-Boxen oder Box-Trivial Persuit versuchen.
Gorkhali
17-05-2011, 17:17
Deine Konzentrations- und Merkfähigkeit wird sich durch jede Art Training verbessern. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wie währe es mit MMA, bzw. einer Schule die zusätzlich noch BJJ und Thaiboxen anbietet ?
Boxerjugend
17-05-2011, 18:01
[Hallo Community,
ich weiss es gibt ne Menge threat zu dem Thema, und habe auch ne Menge hier im Forum darüber durchgelesen, aber habe nicht rausfinden können, was zu mir passt.
Deswegen will ich kurz darstellen was ich will:
1. . Also keine Kampfsportart wo man es meist mit eine bestimmte Bewegungsabfolge zu tun hat, und man meist nur gegen Gegner die das gleiche machen antreten kann.
Boxen ist frei! Kein Oberguru hat es entwickelt!
Du entwickelst deine Fähigkeit und dein Stil im Kampf selber,
also im Sparring! Der Trainer hilft durch seine eigene Erfahrung dabei.
Gruntechniken lernen, Deckung üben und ab gehts.
Gibt nur ne Handvoll Grundtechniken, 6-7 oder so.
2. Schnell zu erlernen. Ich möchte nicht erst nach 1 Jahr es konkret anwenden können, sondern erfolg sollte schon nach wenigen Wochen/Monaten merkbar sein.
Wenn du gut mitmachst, kannst du schon nach 3-4 Monaten dein ersten Kampf haben. Vor allem in Berlin, Berliner Boxer können dich super ausbilden.
3. Idealerweise geht es auch um konzentration. Wenn ich dadurch konzentrieren besser lernen kann wäre gut. Wenn es also eine Box/Kampfsportart gibt wo konzentration eine rolle spiel, finde ichs sehr interessant.
ABER AM WICHTIGSTEN BLEIBT Nr. 1
Konzentrieren musst dich ja, und das lernst du schnell.Spätesten wenn du sparren musst.^^ Das coole is, es scheppert wenn du unkonzentriert bist,
und du machts den Fehler nie wieder :X
Zu meiner Person:
Bin 25j, intelektueller, groß und eher dürr und schmächtig und werde wohl nie so ein kraftprotz von der figur werden. Hab relativ lange beine und arme.
(Finde das nicht unrelevant, weil einige Sportarten sind besser für große/kleine/kräftige etc Menschen als andere)
Eigentlich ist es gut, dein Gegner muss ja schon was tun um in die Reichweite zu kommen damit seine kürzere Arme treffen können. Da bist du ja aber schon längst in der Reichweite das für dich optimal ist^^
Edit: Ich werde ab Sommer in Berlin wohnen, daher kommt wohl jede Kampf/Box-sportart in Frage wenns um das Thema angebot geht.
Yeah Berlin zieht mich auch an!
Caglar abi
17-05-2011, 18:07
Man kann Dir den Weg weisen,
aber gehen musst du ihn selbst.
um kampfsport zu lernen muss man auch geduld haben man kann nicht in paar wochen oder monaten perfekt können :D empfehlen würde ich kickboxen oder wing tsun:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.