PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchte jetzt mal wisssen...

SpoOky
08-12-2003, 12:36
...ob Nunchakus verboten sind. Ja oder Nein?
Habe mich durch viele Treads gelesen, aber da ist mir noch immer nicht klar.
Weiss jemand wie es in der Schweiz damit aussieht?

Gruss SpoOky

Shogun
08-12-2003, 14:25

Gruss SpoOky

HI!!

in D-Land definitiv Ja !!
Wie es in der Schweiz aussieht, weiß ich leider nicht.

Grüsse

Sir Lothar
17-12-2003, 23:27
@ Spooky
Vielleicht mal hier (http://www.waffengesetz.ch/modules.php?name=Web_Links&l_op=viewlink&cid=2) nachschauen ... ;)

mfg Lodda

shenzhou
22-12-2003, 13:31

Gruss SpoOky

normale nunchakus definitiv JA!

übungschakus sind in einigen wenigen bundesländer noch erlaubt,zb in nrw oder bayern ,mein ich.

aber geh mal auf die seite, www.budosport. oder so,die war hier mal auf der startseite.da kann man die kaufen,also die übungsnunchakus,so aus gummi ohne kette...musst mal gucken!

Fidibus
25-12-2003, 21:14
übungschakus sind in einigen wenigen bundesländer noch erlaubt,zb in nrw oder bayern ,mein ich.

Alle Nunchakkus sind verbotene Gegenstände, Herstellung und Besitz sind strafbar. Es gibt keine Ausnahmegenehmigungen. Bis dato bestehende Ausnahmegenehmigungen sind seit der Reform des Waffengesetzes hinfällig und somit ungültig. Das BKA wird keine Ausnahmen mehr genehmigen, auch wenn die Dinger aus Plüsch oder Kaninchenfell gebaut werden.

Gruß Fidibus

Lukas
01-01-2004, 17:16
Wer lässt sich sowas einfallen!?!

Ich habe mir Gestern zwei neue Escrima-Stöcke gekauft. Zuvor durfte ich mich ausweisen und mehrmals beteuern das ich sie nur zu Trainingszwecken verwenden werde. Hallo? Die Dinger sind nicht gefährlicher als zwei Stöcke aus dem Wald....

-- Gruss Lukas

Lino
03-01-2004, 21:09
Wer lässt sich sowas einfallen!?!

Ich habe mir Gestern zwei neue Escrima-Stöcke gekauft. Zuvor durfte ich mich ausweisen und mehrmals beteuern das ich sie nur zu Trainingszwecken verwenden werde. Hallo? Die Dinger sind nicht gefährlicher als zwei Stöcke aus dem Wald....

-- Gruss Lukas

Und ist ein Nunchaku nun in der Schweiz verboten? Sind nicht alle Schlagwaffen in der Schweiz zumindest genehmigungspflichtig, oder waren es nur die Teleskopschlagstöcke?

???????????

Lukas
04-01-2004, 20:55
@Lino
Kommst du aus der Schweiz?
Also als ich im Budoshop war, hatte es noch ein breites Sortiment an Nunchaku. Von daher würde ich sagen das sie nicht verboten sind. Wenn du willst, kann ich es aber morgen für dich abklären.

-- Gruss Lukas