Vollständige Version anzeigen : Was findet ihr ist das beste für mehrere Gegner
DerDerEineFrageHat
09-04-2011, 16:53
Ich mache immoment Thaiboxen/Muay Thai und es macht mir echt ziemlich spaß . ( Ne kleine Frage : Ich bin erst 13 und ist es 6 mal die Woche im Verein und sonst daheim zu trainieren zu viel ? ) Zur anderen Frage wieder : also ich bin mir nie sicher was ist eine gute und starke Kampsportart , Mein vorbild ist Scott Adkins in Undisputed 2-3 . Was betreibt er den für kampsportarten ? Naja welche von diesen kampsportarten findet ihr den am besten ?
Mehrere Freunde, Lauftraining oder ne MG
Im Ernst wenn dann irgend nen Sv System in dem Fall halt Krav Maga, aber bei einem 1 vs mehrere hilft dir keine KS wirklich, außer die anderen sind Idioten oder Halbstarke, das schlauste wäre wegrennen oder eben versuchen die gegeneinander auszuspielen und dann so möglichst isoliert die einzelnen rauszuhauen. Aber bei sowas hilft dir am meisten Glück gepaart mit schnellem KS
DerDerEineFrageHat
09-04-2011, 17:14
wisst ihr den welche kamportarten Scott Adkins alle drauf hatt oder was für welche Michael Jai White alle draufhatt . und wie Scott Adkins so geile kicks drauf hatt
hier das beste für mehrere gegner :D:D:d YouTube - Ip Man vs 10 Black Belts.. (http://www.youtube.com/watch?v=e0xB8niA4Jk)
wisst ihr den welche kamportarten Scott Adkins alle drauf hatt oder was für welche Michael Jai White alle draufhatt . und wie Scott Adkins so geile kicks drauf hatt
Weil der sich wohl mit Tricking und XMA auseinandergesetzt hat. Einfach mal googlen.
Ich mache immoment Thaiboxen/Muay Thai und es macht mir echt ziemlich spaß . ( Ne kleine Frage : Ich bin erst 13 und ist es 6 mal die Woche im Verein und sonst daheim zu trainieren zu viel ? )
Wenn du 6 mal die Woche trainierst, dann kannst du den Zuhause-Teil getrost weglassen.
Lars´n Roll
09-04-2011, 18:00
Ein Drehbuchautor, der will, dass ich gewinne.
Gewürzgurke
09-04-2011, 18:21
http://static.black-frames.net/images/grenades_.jpg
YouTube - Ip man vs 10 Japanese Black belts - Parody ???? ????2010 (http://www.youtube.com/watch?v=8NXLIlNrYNA&feature=related)
Transminator
09-04-2011, 18:42
hier das beste für mehrere gegner :D:D:d YouTube - Ip Man vs 10 Black Belts.. (http://www.youtube.com/watch?v=e0xB8niA4Jk)
Was ist denn das fuer ein Geraeuch? Ach ja, Yip Man, der sich gerade im Grabe umdreht...
Brezlmeier
09-04-2011, 19:12
Mehrere Freunde, Lauftraining oder ne MG
........
Wer mehrere Freunde mit MGs hat, braucht kein Lauftraining:D
Was ist denn das fuer ein Geraeuch? Ach ja, Yip Man, der sich gerade im Grabe umdreht...
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/67/9881/6596422/thread-offtopic-jules-22580.jpg
:D
DerDerEineFrageHat
09-04-2011, 19:19
was für kampsportarten betreiben den Michael Jai White und Scott Adkins ?
Lars´n Roll
09-04-2011, 19:24
was für kampsportarten betreiben den Michael Jai White und Scott Adkins ?
Du bist 13, also mal zur Abwechslung eine ernsthafte Antwort: Das sind Schauspieler und was Du in Filmen siehst hat nichts mit kämpfen zu tun. Das ist alles choreographiert, so wie bei den Backgroundtänzern bei DSS und co.
Du willst Leute kämpfen sehen? Guck Dir nen Boxen oder UFC an. Das ist Kämpfen.
Was White und Adkins angeht - die sind beide ehemalige Karateka.
Du bist 13, also mal zur Abwechslung eine ernsthafte Antwort: Das sind Schauspieler und was Du in Filmen siehst hat nichts mit kämpfen zu tun. Das ist alles choreographiert, so wie bei den Backgroundtänzern bei DSS und co.
http://lh6.ggpht.com/_0Pm2Nah-ib0/Sl6Y-Lsv0SI/AAAAAAAAFIU/Cx2DK_uYExI/bubble%20platzt_3_thumb%5B1%5D.jpg
:(
HatkeineAhnung
09-04-2011, 19:58
Du willst Leute kämpfen sehen? Guck Dir nen Boxen oder UFC an. Das ist Kämpfen.
Was White und Adkins angeht - die sind beide ehemalige Karateka.
Warum zerstörst du all meine Illusionen?:cry::cry:
Immer eine Tür mitnehmen, und diese dann im Notfall zu machen und abschließen.
Meine Favoriten sind eigentlich Kick- & Thaiboxen, aber das sind eher die 1on1-Dinger. Gegen mehrere Gegner ist das beste Wing Chuuuun! ;)
133 in Österreich alternativ 112
und Sprinttraining :D
Er fragt was wir am besten finden und nicht was am effektivsten auf der straße ist. Also ich mag Krav Maga und alle möglichen bodenkampfstile (schade das kein Luta Livre drinne war :()
thai.goliath
10-04-2011, 16:32
Gegen mehrere Gegner ist prinzipiell möglich, allerdings brauchst du dafür Kraft, Koordinationsvermögen und Schnelligkeit. Kein Ding der Unmöglichkeit, aber sehr kompliziert, und wenn möglich sollte man laufen, laufen, laufen.
User1234
10-04-2011, 16:43
Etarak natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
StaySave
10-04-2011, 16:45
Ich mache immoment Thaiboxen/Muay Thai und es macht mir echt ziemlich spaß . ( Ne kleine Frage : Ich bin erst 13 und ist es 6 mal die Woche im Verein und sonst daheim zu trainieren zu viel ? ) Zur anderen Frage wieder : also ich bin mir nie sicher was ist eine gute und starke Kampsportart , Mein vorbild ist Scott Adkins in Undisputed 2-3 . Was betreibt er den für kampsportarten ? Naja welche von diesen kampsportarten findet ihr den am besten ?
Du bist 13 und machst Muay Thai ? Ich mache selber MT und DURFTE erst mit ab dem 16. Lebensjahr anfangen zu Trainieren. Man sollte NIE 7 Tage die Woche das selbe trainieren, ein Muskel braucht eine bestimmte Zeit zu wachsen, diese Zeit nimmst du Ihm durch zu viel Training dann wachst er nicht sonder verkleinert sich. Zudem muss man sagen das gerade mit 13 die Schule an Rang 1 steht und danach erst der Sport kommt, so habe ich es gelernt.
Er fragt was wir am besten finden und nicht was am effektivsten auf der straße ist. Also ich mag Krav Maga und alle möglichen bodenkampfstile (schade das kein Luta Livre drinne war :()
Auf der Straße & gegen Mehrere = Luta Livre?
Du hast wohl ne Menge Street Cradibility oder wie sich das nennt xD
Ganglion
10-04-2011, 17:20
Man sollte NIE 7 Tage die Woche das selbe trainieren, ein Muskel braucht eine bestimmte Zeit zu wachsen, diese Zeit nimmst du Ihm durch zu viel Training dann wachst er nicht sonder verkleinert sich.
Muay Thai ist kein Krafttraining. Du kannst diese Formel nicht einfach auf eine andere Sportart anwenden.
thai.goliath
10-04-2011, 18:14
Muay Thai ist kein Krafttraining. Du kannst diese Formel nicht einfach auf eine andere Sportart anwenden.
Noch nie 10 Minuten durchaus gegen den Sandsack gehauen?
DerDerEineFrageHat
10-04-2011, 19:47
Du bist 13 und machst Muay Thai ? Ich mache selber MT und DURFTE erst mit ab dem 16. Lebensjahr anfangen zu Trainieren. Man sollte NIE 7 Tage die Woche das selbe trainieren, ein Muskel braucht eine bestimmte Zeit zu wachsen, diese Zeit nimmst du Ihm durch zu viel Training dann wachst er nicht sonder verkleinert sich. Zudem muss man sagen das gerade mit 13 die Schule an Rang 1 steht und danach erst der Sport kommt, so habe ich es gelernt.
ich mache immoment 6 mal die woche ich muss noch ein viertel jahr warten dann mache ich 9 mal die woche ;) , bin im Gymnasium xD
Auf der Straße & gegen Mehrere = Luta Livre?
Du hast wohl ne Menge Street Cradibility oder wie sich das nennt xD
Von der straße hab ich nie geredet. Der TE auch nicht. Ich sage was mir persönlich am besten gefällt.
Man sollte NIE 7 Tage die Woche das selbe trainieren, ein Muskel braucht eine bestimmte Zeit zu wachsen, diese Zeit nimmst du Ihm durch zu viel Training dann wachst er nicht sonder verkleinert sich.
Echt?
Ich trainier jetzt schon ne Weile 6 Tage die Woche.... heisst das, ich baue Muskeln ab? Und ich werde nie richtig sportlich werden? :(
Nennt sich dann Ausdauertraining.
Kampfkauz
10-04-2011, 23:42
Und ich werde nie richtig sportlich werden? :(
Nein :D
Zum Topic:
Eine geladene Waffe.
thai.goliath
10-04-2011, 23:46
Echt?
Ich trainier jetzt schon ne Weile 6 Tage die Woche.... heisst das, ich baue Muskeln ab? Und ich werde nie richtig sportlich werden? :(
Meinte er mit "das selbe" denselben Muskel oder diesselbe Technik? Bei ersterem nein, bei zweiterem ja.
Nennt sich dann Ausdauertraining.
:rolleyes: Hehe, ja.
Schnueffler
11-04-2011, 06:00
ich mache immoment 6 mal die woche ich muss noch ein viertel jahr warten dann mache ich 9 mal die woche ;) , bin im Gymnasium xD
Wann willst du das denn machen und wie?
Cyankali
11-04-2011, 07:52
Wie schön, wie man dieses Forum trollen kann. Ganz schlimm, dass Leute wirklich ernsthaft auf den "13jährigen mit 6 die Woche-Training" antworten, der mit Undisputed ankommt. :o
Ganglion
11-04-2011, 12:28
Das ist keine Maximalbelastung für den Muskeln, sondern wie Kraken schon schrieb, Ausdauertraining. Ich trainiere ebenfalls 6 mal die Woche und ich kann dir versichern, dass es kein Problem ist.
Die Regenerationszeit eines Muskels nach einer Maximalbelastung (Krafttraininig) ist länger als die, die er nach Ausdauertraining benötigt.
Meinte er mit "das selbe" denselben Muskel oder diesselbe Technik? Bei ersterem nein, bei zweiterem ja.
Beides... gleiche Muskeln, gleiche Technik.. tagein, tagaus.
Kann ich so keine Fortschritte machen?
WIe oft sollte ich denn trainierene?
:rolleyes: Hehe, ja.
Nicht?
Kusagras
11-04-2011, 13:30
...WIe oft sollte ich denn trainierene?
...
Jeden der 8 Arme alle 2-3 Tage
Jeden der 8 Arme alle 2-3 Tage
Nein nein, Thaigoliath scheint sich damit auszukennen... ich möchte halt ein paar Tipps.
Kann ja nicht jeder alles wissen :(
Kusagras
11-04-2011, 13:45
Nein nein, Thaigoliath scheint sich damit auszukennen... ich möchte halt ein paar Tipps.
;)
@Topic:
Ich denk mal, in fast jeder Kampfkunst gibt es Ausrichtungen auf einen einzelnen Gegner und auch auf mehrere Gegner. Trotzdem ist der Fokus verschieden, Bodenkampf zB.ist eindeutig nicht dafür geeignet, gegen mehrere Gegner zu kämpfen. Andere konzentrieren sich mehr auf das bekämpfen einzelner Gegner, wiederum andere wurden mit Berücksichtigung einer grossen Menge an Gegner kreiert.
zB. kann ich von Kampfsystemen wie Choy Lee fut oder Hung Gar überzeugt sagen, dass sie sich sehr gut im Kampf gegen mehrere Gegner eignen.
Über andere Kampfkünste wüsste ich jetzt nicht eindeutig etwas in diese Richtung zu sagen, da ich da zu wenig genaue Kenntnisse habe.
Cortalios
11-04-2011, 13:56
Wenn ich fragen darf, inwiefern besteht die Eignung eben dieser Systeme gegen mehrere Gegner?
Ich hätte nämlich zb. die Kung Fu Stile da jetzt nicht als optimal empfunden, lasse mich aber auch von anderem überzeugen:)
Scorp1on King
11-04-2011, 14:28
http://lh6.ggpht.com/_0Pm2Nah-ib0/Sl6Y-Lsv0SI/AAAAAAAAFIU/Cx2DK_uYExI/bubble%20platzt_3_thumb%5B1%5D.jpg
:(
:ups:
:ups: :D :D :D :D
Wie cool ist das denn!
Graf von Montefausto
11-04-2011, 14:38
..was ne Frage....Keysi natürlich :D :D
amasbaal
11-04-2011, 15:48
wie im anderen thread: da helfen allenfalls waffen.
ich hab mal wieder den eindruck, als wüßten hier einige gar nicht, was es bedeutet, von mehreren gleichzeitig und MASSIV angegriffen zu werden.
kung fu? besonders geeignet?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/man-jiu-jitsu-gegen-mehrere-angreifer-verteidigen-119944/index3.html#post2342068
clip in diesem post ist nichts für schwache nerven. wer niemanden sterben sehen will, sollte sich damit begnügen: es gibt KEINE kk/ks/sv, die bei so etwas helfen würde.
itto_ryu
11-04-2011, 16:00
Warum stehen keine FMA zur Auswhal? Waurm kein Waffenkampf?
Cyankali
11-04-2011, 16:16
ich hab mal wieder den eindruck, als wüßten hier einige gar nicht, was es bedeutet, von mehreren gleichzeitig und MASSIV angegriffen zu werden.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/man-jiu-jitsu-gegen-mehrere-angreifer-verteidigen-119944/index3.html#post2342068
clip in diesem post ist nichts für schwache nerven. wer niemanden sterben sehen will, sollte sich damit begnügen: es gibt KEINE kk/ks/sv, die bei so etwas helfen würde.
Es gibt nur viele Irre da draußen, die wirklich jegliche Grenze vermissen lassen. Da hilft eben gar nichts. Wer eben schon etliche Situationen miterlebt hat, weiß auch, dass manchmal einem nur der liebe Gott helfen kann. Darum ist auch dieses SV-Gefasel allmählich wirklich ermüdend. Besser man kann etwas kämpfen als gar nicht, aber ein Erfolgszertifikat gibt es nicht. Niemals!
DerUnkurze
11-04-2011, 16:26
Warum stehen keine FMA zur Auswhal? Waurm kein Waffenkampf?
Hmm ja FMA würde einem eine Chance geben sofern die anderen nicht auch Messer haben.. (ja ich weiß gibt auch Schwerter in den FMA)
Kenjutsu sollte einem auch eine Chance geben, und man kann damit rechnen das man der einzige mit nem Schwert ist ;)
Combatshooting fehlt auch noch.
HatkeineAhnung
11-04-2011, 16:40
Jackie Chan anrufen!
amasbaal
11-04-2011, 16:47
Darum ist auch dieses SV-Gefasel allmählich wirklich ermüdend. Besser man kann etwas kämpfen als gar nicht, aber ein Erfolgszertifikat gibt es nicht. Niemals!
:sport006:
exakt.
Kusagras
11-04-2011, 16:50
Abgesehen vom heftigen Video - du hattest das Posten zumindest damals als "pietätlos empfunden, offensichtlich hats du deine meinung geändert (?) - war das eine sehr intensive Diskussion, Junge, Junge. Kannte den thread gar nicht.
amasbaal
11-04-2011, 16:52
Jackie Chan anrufen!
bist du noch bei sinnen? der bringt die doch allenfalls zum lachen. ok.,wenn er nen sehr guten tag hat, dann müssen die sich den bauch vor lachen halten und du kannst schnell abhauen. aber was wird dann aus dem guten mr. chan?
ich würde lieber schnell ne mail an tony jaa schicken (telephon wär zu teuer) und die gangstas bitten, noch was zu warten, bis er eingeflogen wird (oder sprungkickmäßig selbst angeflogenkommt aus thailand).
amasbaal
11-04-2011, 16:54
Abgesehen vom heftigen Video - du hattest das Posten zumindest damals als "pietätlos empfunden, offensichtlich hats du deine meinung geändert (?) - war das eine sehr intensive Diskussion, Junge, Junge. Kannte den thread gar nicht.
les den thread. der hat ne entwicklung. ich und jeder andere mensch auch (selbst im verlauf des dann doch noch sehr guten und sehr kontroversen thread. m.e. der beste thread zum thema im board. danach braucht man den halt immer nur zu verlinken, wenn diese frage mal wieder auftaucht).
TKD-Dragon
11-04-2011, 17:00
Es heißt Taekwondo, ist das denn soo schwer?
Kusagras
11-04-2011, 17:01
les den thread. der hat ne entwicklung. ich und jeder andere mensch auch (selbst im verlauf des dann doch noch sehr guten und sehr kontroversen thread. m.e. der beste thread zum thema im board. danach braucht man den halt immer nur zu verlinken, wenn diese frage mal wieder auftaucht).
Falls es so rüberkam. Sollte keine Kritik an deiner Person sein. Im Grunde hast du damals mit dem Hinweis auf die "pietät" eine (eigentlich mehrere) wichtige Frage(n) aufgeworfen, die man sich im Inernet eigentlich häufig stellen könnte, oft aber auch nicht tut: Warum gucke ich das an? Nicht immer kann ich mir eine Antwort (zufriedenszellend ) drauf geben.
Der thread ist auf jeden Fall interessant
Graf von Montefausto
11-04-2011, 17:04
wer niemanden sterben sehen will, sollte sich damit begnügen: es gibt KEINE kk/ks/sv, die bei so etwas helfen würde.
Da hste grundsätzlich recht. Besonders ab einer gewissen Gegnerzahl sinken die Chancen, da heil rauszukommen. Weglaufen oder ne Waffe zücken (falls vorhanden) ist da letztlich das beste.
Nichts desto trotz ist es in manchen Situationen nicht möglich oder auch nicht sinnvoll, reißaus zu nehmen. Nicht umsonst findet man ja in vielen Hybrid-Stilen Szenarios für solche Fälle. Da gilt sicher nicht die Prämisse alle Angreifer auszuschalten, sondern seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen, ohne vielleicht selbst am Ende im Rollstuhl zu landen.
Und da gibt es mMn schon Strategien (spich KKs) die ich eher dafür brauchbar halte, als andere..
Wenn ich fragen darf, inwiefern besteht die Eignung eben dieser Systeme gegen mehrere Gegner?
Ich hätte nämlich zb. die Kung Fu Stile da jetzt nicht als optimal empfunden, lasse mich aber auch von anderem überzeugen:)
Nunja, ich würde mal zwei Punkte nennen, die das ausmachen:
1) Der Hintergrund der Kriegskunst bringt etliche Möglichkeiten von Waffengebrauch mit sich. Wie Amasbaal und einige andere bereits sagten: Mit einer oder zwei Waffen stehen die Chancen auf Entkommen/Überleben höher gegen mehrere Gegner (dabei muss es ja auch nicht zwingend um Leben oder Tod gehen).
Das Waffenarsenal in vielen (südlichen) Kung Fu Stilen ist enorm gross und hat einen grossen Pool an wirksamem "Handwerk".
2) Es gibt viele Konzepte im Choy Lee fut und Hung Gar, die explizit Stellung nehmen zu zwei, drei oder mehr Gegnern (Kurz und Langdistanz). Dazu gibt es eine Menge Anwendungsübungen und Ansätze.
Ich kann Dir das aber schlecht erklären, man muss das halt mal gemacht/trainiert (oder zumindest gesehen) haben.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es funktioniert.
Aber das ist halt relativ (kommt drauf an, wer's macht, wie der trainiert, welche Schule etc.).
Und wohlgemerkt:
Das sind keine Erfolgsrezepte, sondern lediglich "Chancenerhöher", sozusagen.
Indariel
11-04-2011, 17:09
In nem anderen thread haste nach MMA oder MT in Heilbronn gesucht.
De facto gibt es keinen Verein in Heilbronn der 6 mal die Woche training macht von demher. Also wie zur Hölle machste das bloß und dann noch nebenher daheim trainieren. Von dem her Fail:D
amasbaal
11-04-2011, 17:15
youtube, spiegel und evtl. sandsack?
Unbewaffnet mit mehreren Gegnern fertig zu werden, da gehört schon eine ganze Menge dazu.
Wer es nicht schafft "Ein-Schlag-KO's zu verteilen", selbst nichts wegstecken kann und nicht zusätzlich eine ordentliche Portion Abgebrühtheit mit Nerven aus Drahtseilen mitbringt, sollte erst gar nicht daran denken.
Ansonsten, ich geh lieber bewaffnet außer Haus und brauch den Kram nicht, als in einer Extremsituation mit leeren Händen dazustehen.
Ein Angriff von mehreren ernsthaften Gegnern ist einem Angriff mit Waffen gleichzusetzen und so reagier ich dann auch.
thai.goliath
11-04-2011, 19:54
Du willst von mir wissen, was Regenerationszeit ist?
Und mit deinen Spitzfindigkeiten kannst du auch gern aufhören, danke.
Du willst von mir wissen, was Regenerationszeit ist?
Und mit deinen Spitzfindigkeiten kannst du auch gern aufhören, danke.
Ich glaube "Intensität" war der gesuchte Begriff :gruebel:
thai.goliath
11-04-2011, 20:04
Ich glaube "Intensität" war der gesuchte Begriff :gruebel:
Ahhh. Du trainierst also mit geringer Intensität aber dafür 6 Tage in der Woche? Auch eine Möglichkeit. Erscheint mir wenig gewinnbringend, aber ich weiß ja auch nicht alles.
Hmm, 6 mal die Woche hauptsächlich Technik zu trainieren, könnte gewinnbringender sein als 1mal die Woche
Eindeutig WT. Eine Kampftechnik, die sich darauf spezialisiert, im Notfall zu reagieren. Die besten Soldaten der Welt trainieren WT nicht umsonst. ;)
MosDave583
11-04-2011, 20:23
combatshooting fehlt auch noch. ^^
Chrizzro
11-04-2011, 20:24
Eindeutig WT. Eine Kampftechnik, die sich darauf spezialisiert, im Notfall zu reagieren. Die besten Soldaten der Welt trainieren WT nicht umsonst. ;)
Hast die Astronauten vergessen, mit was sollte man sich sonst gegen übermächtige Aliens verteidigen?!
Schnueffler
11-04-2011, 20:26
Du mußt bei solchen Antworten immer den hier :ironie: zeigen, denn sonst könnte manch einer meinen, das du es ernst meinst.
thai.goliath
11-04-2011, 20:35
Hmm, 6 mal die Woche hauptsächlich Technik zu trainieren, könnte gewinnbringender sein als 1mal die Woche
Ich dachte wir sprechen jetzt von Kraftraining? Wenn du explizit die Technik meinst, da braucht man natürlich keine Regenerationszeit (abgesehen beim Schienbein... Naja.). Hättest auch sagen können. ;)
@All
Und darf ich fragen, was ihr gegen Wing Tsun (o.s.ä) habt? Ich kenn es nicht, aber da scheint es was zu geben was ich nicht weiß.
Ich dachte wir sprechen jetzt von Kraftraining? Wenn du explizit die Technik meinst, da braucht man natürlich keine Regenerationszeit (abgesehen beim Schienbein... Naja.). Hättest auch sagen können. ;)
Du willst mir doch nicht etwa weiß machen, dass das gemeine Kampfsporttraining = Krafttraining ist ?
thai.goliath
11-04-2011, 20:41
Du willst mir doch nicht etwa weiß machen, dass das gemeine Kampfsporttraining = Krafttraining ist ?
Ne, aber Kampfsporttraining besteht aus beidem, und bei einem sollte man die Regenerationszeit beachten.
Egal.
Schnueffler
11-04-2011, 20:51
Ist aber doch schon eine andere Belastung!
Und wenn ich KK/KS, Krafttraining und Cardio trenne, kann ich schon recht oft recht intensiv trainieren.
Kampfkauz
11-04-2011, 21:18
Unbewaffnet mit mehreren Gegnern fertig zu werden, da gehört schon eine ganze Menge dazu.
Wer es nicht schafft "Ein-Schlag-KO's zu verteilen", selbst nichts wegstecken kann und nicht zusätzlich eine ordentliche Portion Abgebrühtheit mit Nerven aus Drahtseilen mitbringt, sollte erst gar nicht daran denken.
:yeaha:
Du mußt bei solchen Antworten immer den hier :ironie: zeigen, denn sonst könnte manch einer meinen, das du es ernst meinst.
Ich wusste ja, dass sich hier viele "Nachwuchs Stand-Up Comedians" rumtreiben, die so gut wie jede Diskussion mit ihren (unlustigen) Bildern und Youtube Videos zunichte machen. Aber das es neben diesen Clowns und Komikern auch WT Basher gibt, erfreut mich nun in keinster Weise ...
Da ich den Thread nicht kannte, habe ich mir den mal durchgelesen.
Rambats Ausführungen, was Gewalt betrifft, glaube ich Wort für Wort. Es gibt kaum noch etwas was mich beeindrucken kann, Rambats Ausführungen zur Gewalt und Auseinandersetzungen mit mehreren Gegnern schafften das.
Vieles kam mir sehr bekannt vor, da ich in der gleichen kaputten Welt aufgewachsen bin.
Mit extremer Gewalt aufwachsen, fast das ganze Leben davon begleitet werden, nie weggehen können, alles auskämpfen, immer noch einen draufsetzen. Schwer das abzuschütteln.
Erschütternd wie sich Biographien gleichen können.
Wie Rambat war ich ebenfalls schon in einigen Auseinandersetzungen mit mehreren verwickelt und habe alles vom Bierglas bis zum Messer mit Steigerung nach oben eingesetzt.
Eine Grenze nach oben existierte irgendwann nicht mehr.
Vor ca. 20 Jahren wurde ich von einer kriminellen Bande erpresst. Ich hab mich damals mit einem Kanister Benzin zur Wehr gesetzt und den ganzen Haufen damit übergossen, wären nicht Freunde von mir um die Ecke gekommen, dann hätte es eine Katastrophe gegeben.
So weit war das schon.
Zum Glück hatte ich die richtigen Menschen getroffen, auch fachliche Hilfe zugelassen und mir dadurch Lebensfrohsinn und Optimismus zurückgeholt, denn viele, die ich kannte/kenne hatten nicht so viel Glück wie ich.
In Rambats Beiträgen lese ich viel Wut und Verzweiflung heraus. Manchmal kommt bei mir auch der Misanthrop durch, aber das lasse ich nicht zu. Die "Guten" bilden immer noch die Mehrheit.
Ich hoffe, ihm geht es heute besser und er hat gelernt damit zu leben. Es gibt immer einen Weg.
Das musste ich nach dem Lesen des Threads mal loswerden.
Den Thread sollte sich jeder gut durchlesen. Dort steht mehr über Gewalt und deren Folgen, als sämtliche theoretischen Ausführungen aus den einschlägigen Threads zusammengenommen.
Gewürzgurke
11-04-2011, 23:21
@ Popeye
+1
Danke übrigens. Kannte den Thread noch nicht :)
Als Theoretiker (he, who fights and runs away, lives to fight another day...):
Wenn man schon in so einer beschissenen Situation landet, dann würde ich mindestens einen mitnehmen. Notfalls ins Grab.
Als Theoretiker (he, who fights and runs away, lives to fight another day...):
Wenn man schon in so einer beschissenen Situation landet, dann würde ich mindestens einen mitnehmen. Notfalls ins Grab.
Das ist auch meine Einstellung; genau aus dem Grunde sollte jeder der die Wahl hat, alles was mit realer Gewalt zu tun hat, so weit wie möglich meiden.
Man kann im Laufe der Jahre 100 Leute weghauen, 200, 300 oder was weiß ich wie viele.
Weil die Grenzen verwischen, verliert man am Ende immer, so oder so.
Im Grunde kann man die "Theoretiker" nur beneiden.
Das ist nichts schlechtes.
Wären alle so geprägt wie Rambat, ich es bin oder so einige andere Leute, die ich kannte/kenne, dann bestünde das Leben für alle nur aus Gewalt mit sich nach oben drehender Spirale.
Um solche extremen Auseinandersetzungen zu überleben, muss man selbst zum "Tier" werden - wenn man es nicht schon ist, aber mit jedem mal geht in einem selbst was "kaputt"; schiebt sich die Grenze immer weiter hinaus.
Nicht vergessen, es sind trotzdem immer noch relativ selten vorkommende Extremfälle. Die meisten werden so etwas nicht erleben. Gut so.
Vorbereitet sein sollte man trotzdem.
thai.goliath
12-04-2011, 02:06
Ich habe Angst.
Als ich das Video von Rambat gesehen habe... Man kann es sich vorstellen, jeder denkt da das gleiche.
Aber als dann der Kommentar kam "Wir wissen nicht was vorgefallen ist, vielleicht ist/war der Typ auch mal ein Kopftreter", da ist mein Mitgefühl auf einmal abgeflacht.
Es ist schwierig zu erklären, aber ich WILL Mitleid mit dem Typ haben, egal, ob er es "verdient" hat oder nicht.
Nur, ich habe es nicht mehr. Und das bereitet mir Angst, nämlich dass ich mein Mitleid verliere.
Habe noch nie vorher was von Rambat gelesen, aber wenn ich das so sehe ist es sehr schade das er nicht mehr hier ist. Zwar recht emotional aber dafür ehrlich, direkt und realitätsnah was er so geschrieben hat.
Gegen Gruppen ernstzunehmender Gegner helfen echt nur (Schuss)Waffen und Lauftraining.
Schnueffler
12-04-2011, 07:07
Ich wusste ja, dass sich hier viele "Nachwuchs Stand-Up Comedians" rumtreiben, die so gut wie jede Diskussion mit ihren (unlustigen) Bildern und Youtube Videos zunichte machen. Aber das es neben diesen Clowns und Komikern auch WT Basher gibt, erfreut mich nun in keinster Weise ...
Du hast wieder den :ironie: vergessen!
Asahibier
12-04-2011, 08:28
Puh, ich muss sagen das mich Rambats Worte sehr bewegt haben. Ich hatte bisher Glück, ich hatte nicht allzu viele Schlägereien und die gingen glimpflicher aus. Bis auf Prellungen, Blaue Augen,etc. wurde ich auch nie verletzt - also wie normale Sparringsnebeneffekte ab und an.
Das Video fand ich auch sehr schockierend, ich hab schon einiges an Mist (live) gesehen aber das war nur abstoßend und ekelhaft.
Aber auch ohne die Erfahrungen die Rambat gemacht hat ziehe ich die mehr oder weniger gleichen Schlüsse. Das ist der Grund warum ich um mich, und vor allem meine Familie zu schützen, immer ein Messer bei mir trage, schlicht weil ich bei aller Erfahrung um die Grenzen meiner und jeder Kampfkunst weiß...
Es trifft dann doch der alte Spruch "lieber von drei gerichtet als von 6 getragen! Aber das sind zunächst theoretische Probleme und Fragen die sich jeder selbst stellen muss. Man kann Glück haben und das Pack hört nach ein paar Schlägen auf, man kann Pech haben und gerät an Abschaum wie auf dem Video. Da ich es vorher nicht weiß rechne ich immer mit Abschaum.
Aber es ist zugegebenermaßen schwierig die korrekte Grenze zwischen sinnvoller Wachsamkeit und übertriebener Paranoia zu ziehen.
netwolff
12-04-2011, 08:40
Auch wenn ich Rambats Beiträge gerne gelesen habe und ich ihm glaube, dass seine Erfahrung so ist - es ist dennoch nicht die Regel. Das hat nichts mit Herabspielen zu tun, sondern mit der Welt da draußen. Ja, es kann sicher passieren, aber es ist nicht normal.
Und das beste ist vermutlich immer noch, nicht in so eine Situation zu geraten, ich behaupte, da kann man viel vorsorgen. Wer sich in Gefahr begiebt, kommt darin um.
Wenn es dann doch soweit ist: Laufen, versuchen weitere Menschen miteinzubeziehen und am Ende, wenn nichts geholfen hat...keine Ahnung...hoffen, dass die eigenen Überlebensinstinkte helfen.
itto_ryu
12-04-2011, 10:55
Hmm ja FMA würde einem eine Chance geben sofern die anderen nicht auch Messer haben.. (ja ich weiß gibt auch Schwerter in den FMA)
Kenjutsu sollte einem auch eine Chance geben, und man kann damit rechnen das man der einzige mit nem Schwert ist ;)
Combatshooting fehlt auch noch.
Ich dachte eher an Stöcke usw.
Das Video aus dem anderen Thread ist wirklich hart und wenn man bedenkt, dass ähnliches schon oft genug hier in D vorgekommen ist, muss man sich klarmachen, dass man nicht träumen sollte Reihen von Gegnern heroisch niederzumähen. Selbst wenn man eine Rüstung und ein Schwert hat, das sind zuviele Wilde auf einen Haufen und die Chancen sind gering, wenn man nicht weglaufen kann (was Rüstung und Schwert schon wieder erschweren würden, abgesehen davon, dass dies leider nicht alltagtauglich ist). Im Grunde genommen bleibt nur die Hoffnung realistisch zu bleiben, solchem Ärger aus dme Wge zu gehen und die Hoffnung zu haben, dass man, wenn man einer solchen Situation nicht entgehen kann, man doch irgendwie lebend rauskommt. Da muss man das Ego runterfahren und einsehen, dass selbst ein vollbewaffneter, ausgebildeter Samurai oder Spartiat in so einer Situation absolut schlechte Karten hätte. Überraschunsgeffekt, Überzahl, da mussten schon die Legionen im Teutoburger Wald ihr Leben lassen.
Man kann nur mit der Zuversicht leben, dass solche Menschen irgendwann von ihrem eigenen Lebenswandel zerquetscht werden, was höchstwahrscheinlich passiert. Und für Leute, die in diese Richtung driften, kann man nur hoffen, dass sie noch rechtzeitig den Absprung schaffen. Doch wer schon so weit geht, wie diese Typen, der ist verloren und dem "Guten" bleibt nur die Genugtuung, wenn sich der "Böse" an sich selbst so aufreibt, das er untergeht. Traurig... aber wahr.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.