Pitfighting ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pitfighting ?



Dragon Lord
08-12-2003, 11:43
:D

Hi

Ich hab mich immer mal gefragt was der Stil von Tank Aboutt ist wenn man sich so seine kämpfe anguckt. Bei sherdog steht Pitfighting beim stil? Was ist das eigentlich genau? Kann mir einer was zu Tanks Kämpferischem Werdegang sagen. Ich mein er kämpft eher wie ein Straßenschläger als wie ein Ufc Kämpfer .

joksuto
08-12-2003, 13:02
Ich würde TANK ABOTT auch nur alls strassen kampfer bezeichnen ich kein mier nicht vorstellen das er ein KK backraund hatt.Er kämpft mit roher kraft und ohne technik aber damals sehr erfolgreich.

Dragon Lord
08-12-2003, 13:14
Ich würde TANK ABOTT auch nur alls strassen kampfer bezeichnen ich kein mier nicht vorstellen das er ein KK backraund hatt.Er kämpft mit roher kraft und ohne technik aber damals sehr erfolgreich.


Naja ab ob er ganz ohne Kk backround so weit gekommen wäre? Kraft ist ja nicht alles.

pyro
08-12-2003, 21:42
hat tank abott nicht mal geboxt?

ach ja, backGROUND

JetLag
08-12-2003, 22:06
Geboxt hat er glaub ich nie.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei Abott immer Streetfighting als "KK" angegeben.
Tank ist halt ein typischer Schläger. Ohne große Technik, dafür mit roher Gewalt (und trotztdem erfolgreich).

Vielleicht liegt der Unterschied darin:
Pitfighting - 1 gegen 1, mit begrenzten Platzverhältnissen (UFC)
Streetfighting - auch gegen mehrere, so ziemlich überall


Gruß Jet

Shooter78
08-12-2003, 22:18
Tank hat 0 (Null) KK Background.

Der hat im Prinzip direkt nachdem er aus´m Knast raus ist,
im Oktagon gekämpft. Irgendwer hat Abbot auch schon im (oder kurz nachdem) Knast kontaktet. Kann man aber (ich glaub, es war bei "INTERWIEWS" bei sherdog?) alles nachlesen.

nichtinsgesicht!
09-12-2003, 11:57
Der war Highschool Wrestling Champion oder sowas.

malte
09-12-2003, 16:23
@shooter78: bullshit...............

sowas nennt man PR.

Abbott hat nen wrestling background und trainiert cross wie jeder andere fighter auch.

alles andere is nix als image.

case closed.

Shooter78
09-12-2003, 16:48
@shooter78: bullshit...............

sowas nennt man PR.

Abbott hat nen wrestling background und trainiert cross wie jeder andere fighter auch.


Klar trainiert der mittlerweile Cross etc. sollte er ja auch, wenn er damit Geld macht usw.
Und n Wrestling Background in den USA hat dann faktisch jeder, der auf ner Highschool war. Wrestling hat in den USA auf den Schulen einen sehr hohen Stellenwert. Tank hat nie grossartig (Pro-Wrestle) Wettkämpfe oder ähnliches vorher (vor der UFC) gemacht. Da hat der Sapp ja sogar vorm K-1 trotz Football mehr Pro-Wrestled als Abbot.
Und er ('Tank) war nu ma im Knast. Image hin oder her Du Schlaumeier. :D

Dragon Lord
10-12-2003, 05:02
shooter78: bullshit...............

sowas nennt man PR.

Abbott hat nen wrestling background und trainiert cross wie jeder andere fighter auch.

alles andere is nix als image.

case closed.




:D

Jo paar Wrestla trix hat er schon drauf wie man sehn kann auf seinem Highlit Video.

Dragon Lord
12-12-2003, 11:39
:D

Habe jetzt auf der Offizielen Ufc seite etwas über den Styl gefunden


Pitfighting
A style that combines two or more pre-existing styles. Strictly speaking, the majority of modern martial arts are hybrid styles. Some of the recent ones to have competed in the UFC are Ruas Vale Tudo, Shootfighting, Moo Yea Do, Pitfighting, Trapfighting, Jo Son Do, ASAX, and SAFTA.

t-low75
11-03-2004, 07:20
Also da unterschätzt man den guten Tank gewaltig. Er hat schon einen gewissen Background. Ich hab zuhause ein Video über ihn. Er hat geboxt, ringen, gewichtheben. Und ohne eine gewisse Basis hätte er es in diesem Geschäft garantiert nicht soweit gebracht (seine letzten Kämpfe seit seinem Comeback lasse ich mal außenvor)

JetLag
11-03-2004, 10:41
Mh, also für mich ist er ein Straßenschläger, der, wenn er seinen Gegner in den ersten Sekunden nicht plattkloppen kann, immer ziemlich alt aussieht und am Boden überhaupt nix verloren hat.

t-low75
12-03-2004, 08:32
Mit dem Straßenschläger gebe ich Dir recht. Sagt er ja selber von sich, er sei ein Streefighter durch und durch. Aber das er am Boden und über längere Kampfzeiten abloost, ist nicht ganz richtig (mal abgesehen von seinen letzten Comeback-Fights). Zu seiner "Glanzzeit" bestritt er u.a. auch drei Fights über die volle Distanz. Und die betrug damals 15 min... Und außerdem gewann er gerademal drei seiner Kämpfe durch KO. Den Rest durch Submission...