Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geräusche beim Schlagen/Treten?

HierUndDaMaL
09-04-2011, 19:28
Wochenende und so,

Ich hab des öfteren die Erfahrung gemacht, dass manche beim Schlagen oder Treten irgendwelche Geräusche machen.

Habt ihr irgendwelche Eigenarten beim Schlagen/Treten was die Geräuschkulisse angeht?

Ich z.B. mache des öfteren Laute beim Ausatmen während des Schlagens wie "Uff - Uff" oder "Pck - Pck" :D Klingt komisch, ist aber so...

Hat es überhaupt irgendwelche Einflüsse auf die Schlagwirkung, wenn man dabei irgendwelche Laute von sich gibt?

Grüße

Ps.:

Hatte die SuFu benutzt und nichts dazu gefunden.

Pflaumenmus
09-04-2011, 19:54
der sinn davon ist soweit ich weiss, dass man dadurch stossartig ausatmet beim schlagen. und um das zu vereinfachen gibt man dabei einfach einen unartikulierten laut von sich :D
also in den meisten fällen eine art "sh"

DerBen
09-04-2011, 19:55
Wenn du dabei ausatmest hat es Einflüsse auf die Schlagwirkung.
Und es macht sogar Geräusche: Ausatemgeräusche.^^

Sojobo
09-04-2011, 20:50
Bei mir ist es unterschiedlich: Mal Zh!, mal Ffh!, ab und an Hh! und manchmal IAI!*

*Kiai

Kicker
09-04-2011, 23:46
...und wenn man geschlagen und/ oder getreten wird, meißt "autsch"!

amasbaal
10-04-2011, 00:00
bei akzentuiertem: hhm hhm hhm hhm
bei kurzer fullspeedkombo: ssshhhhhhhhhhhhhhhh.....
;)

Big Bart II
10-04-2011, 04:42
Also ich habe ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht, bei jedem Schlag "So Servus Leute, wir sind hier in Offenbach." zu sagen.

Katerpillar
10-04-2011, 09:55
Das ist doch normal um dem Schlag etwas mehr Kraftwirkung zu geben und bei der Körperanstrengung nicht in einen Luftnotmagel zu fallen. Wir machen dabei meistens "zisch" Geräusche oder ab und an auch mal nen Ki-Ai :D

The Zep
10-04-2011, 10:29
Also ich habe ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht, bei jedem Schlag "So Servus Leute, wir sind hier in Offenbach." zu sagen.

Lustig! Das mach' ich auch!
Bringt die Leute hier in München ziemlich durcheinander!

paka
17-04-2011, 20:51
ich hatte mal als ich noch mt gemacht habe immer "hasch" bei den kicks gesagt, und einmal als ein Anfänger das erste mal da war hat er mich gefragt ob der trainer angeordnet hat, dass man immer "hasch" sagen muss, und was das eigentlich heißt :D

ansonsten jetzt beim boxen ganz normal laut ausatmen

Gewürzgurke
17-04-2011, 21:05
Hat es überhaupt irgendwelche Einflüsse auf die Schlagwirkung, wenn man dabei irgendwelche Laute von sich gibt?

Geht darum, dass man mit der Atmung nicht durcheinander kommt.
Außerdem ist ein wenig einschüchternd, wenn dich jemand anzischt.

Welches Gewäusch? Bei den Kicks immer schön abwechselnd "Chuck" und "Norris" :cool:

Boxerjugend
17-04-2011, 21:45

Grüße

Presslufthammereffekt ;)