Keine Kämpfe/Gegner ?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Kämpfe/Gegner ?!



Kubber
09-04-2011, 21:38
Hey :))

Also erstmal was zu meiner "boxerfahrung", bin jetzt über nen jahr dabei, und trainiere normaler weiße 6x die woche... ich bin seid Oktober 2010 Wettkampf bereit das heist ich hätte im oktober mein ersten kampf gehabt... so das hat sich aber immer verschoben... jetzt war ich anfang des jahres auf zwei-drei veranstaltungen und hab mich gewogen und so... nur sagte mein trainer jedesmal es gäbe keine gegner....

Nun bin ich leicht verwirrt und enttäuscht... man fängt natürlich an ansich selbst zuzweifeln, hab mommentan kaum lust auf training wenn ich nich kämpfen kann/darf...

und denke vlt das der trainer angst hatt das ich verliere wobei ich da weniger bedenken hab... im sparring bin ich sonst locker, spiele, und lande auch gute treffer :p bekomm auch sonst positives zurück von anderen trainern...

aber seiddem das ich jetzt auch nich kämpfen durfte bin ich auch immer öfter verkrampft und verspannt wegen dem "Zwang" es besser zumachen müssen um kämpfen zumüssen...

Nun die eigentliche frage ist, kann es wirklich sein das es sowenig gegner gibt ?

Hab mommentan um die 69kg auf gut 1,86m .... hab schon überlegt bis 75kg zugehn....

achja... und jetzt wäre erst wieder im Juni/Juli ein tunier... kann das sein das es im amateur boxen nur sowenig Kämpfe statt finden ?! so um die 10 stück im Jahr ?

apo2122
09-04-2011, 21:42
eigentlich müssteste haufenweise von gegnern bekommen ;)

Kubber
09-04-2011, 21:51
hmm aber woran könnts sonst liegen ?

laut zeitung waren an den tunieren über 100 leute angesagt und nur die hälfte konnte antreten....

finde das wirklich schade... wenn man bedenkt das ich seid oktober "Heiß" drauf bin zukämpfen....

3L9O
09-04-2011, 22:03
hmm aber woran könnts sonst liegen ?

laut zeitung waren an den tunieren über 100 leute angesagt und nur die hälfte konnte antreten....

finde das wirklich schade... wenn man bedenkt das ich seid oktober "Heiß" drauf bin zukämpfen....

vielleicht gibts ja (bis jezt) einfach keine gegner für dich.
der trainer kann dir ja nicht einfach irgendeinen gegner geben. der muss auch vom gewicht her usw passen

Neon_Osborne
09-04-2011, 22:40
hab einen kollegen er auch schon 4jahre aktiv boxt und heute seinen 2. kampf gemacht hat ...

BSE01
09-04-2011, 23:57
hmm aber woran könnts sonst liegen ?

laut zeitung waren an den tunieren über 100 leute angesagt und nur die hälfte konnte antreten....

finde das wirklich schade... wenn man bedenkt das ich seid oktober "Heiß" drauf bin zukämpfen....

Erfahrung sollte auch ungefähr gleich sein, das heißt ebenfalls ein Neuling wäre gut für dich, glaub mir gegen jemanden zu kämpfen der dann 25 Kämpfe hat, wäre nicht gut für dich. Wie alt bist du eig.?

JayBe
12-04-2011, 20:20
Erfahrung sollte auch ungefähr gleich sein, das heißt ebenfalls ein Neuling wäre gut für dich, glaub mir gegen jemanden zu kämpfen der dann 25 Kämpfe hat, wäre nicht gut für dich. Wie alt bist du eig.?

+

Hinkelstein
12-04-2011, 20:25
komm erstmal ins muay thai, und beschwer dich dann nochmal ;)

permanenter
12-04-2011, 21:42
komm erstmal ins muay thai, und beschwer dich dann nochmal ;)

In seiner Gewichtsklasse gibts im K1/Muay Thai wirklich eine große Anzahl an Kämpfern.. würde sogar behapten 67-72Kg hat die größte Dichte überhaupt.

FitnessMarket
13-04-2011, 11:40
es kommt im boxen, wo es häufig etwas enger gehandhabt wird mit den möglichen gegnern als in anderen kampfsportarten, öfter vor, dass man bereit ist, vielleicht sogar gemeldet ist und erscheint und kein passender gegner da ist oder der gemeldete gegner nicht kommt.

es muss ja nicht nur die gewichtsklasse passen sondern auch noch das alter und die kampferfahrung/bilanz.

bleibe dabei, trainiere fleissig weiter. ist ja nur zu deinem vorteil wenn du mit mehr erfahrung in deinen ersten kampf gehst... ;)

kaimai
13-04-2011, 11:44
ich denk mal du bist für dein gewicht auch ziemlich gross und da werden andere trainer ihre leute nicht so einfach gegen dich kämpfen lassen hoch gehen mit dem gewicht könnte von vorteil sein aber immer erst mit deinem trainer sprechen weil er dich am besten kennt

marq
13-04-2011, 11:53
es muss ja nicht nur die gewichtsklasse passen sondern auch noch das alter und die kampferfahrung/bilanz.


immer weniger sportler und immer mehr unterscheidungen ... wer kennt das nicht? halte bei meisterschaften eine differenzierung für kontraproduktiv, erfahrung kann man auf kleineren veranstaltungen sammeln..

FitnessMarket
13-04-2011, 12:19
immer weniger sportler und immer mehr unterscheidungen ... wer kennt das nicht? halte bei meisterschaften eine differenzierung für kontraproduktiv, erfahrung kann man auf kleineren veranstaltungen sammeln..

wie meinst du das marq?

meinst du, dass auf einer meisterschaft ein erstling gegen einen mit 15 kämpfen antreten soll? ich kenne das bei uns so, dass es auch bei meisterschaften meist eine a und b klasse gemäss der anzahl der bisherigen siege gibt. wobei der te ja auch nicht von einer meisterschaft sprach, sondern nur von einer veranstaltung.

marq
13-04-2011, 13:03
meinst du, dass auf einer meisterschaft ein erstling gegen einen mit 15 kämpfen antreten soll? ja das meine ich. es kann/sollte nur einen meister pro alters- und gewichtsklasse geben....

auch auf normalen turnieren geht mir das geschiebe langsam auf die nerven, die gucken alle zu viel profiboxen, wo die geschönten statistiken wichtig sind.

FitnessMarket
13-04-2011, 15:01
ja das meine ich. .

das kann aber nicht dein ernst sein...;)



es kann/sollte nur einen meister pro alters- und gewichtsklasse geben.... .

hier stimme ich dir 100% zu.



auch auf normalen turnieren geht mir das geschiebe langsam auf die nerven, die gucken alle zu viel profiboxen, wo die geschönten statistiken wichtig sind.

das liegt aber nicht daran, dass alle auf "die geschönten statistiken der profis schielen und es denen nachmachen wollen", sondern vielmehr daran, dass es heutzutage leider nur noch viel weniger aktive kämpfer gibt als z.b. noch vor 10 oder 20 jahren. wenn ich mir die heutigen veranstaltungen, sowohl normale als auch meisterschaften hier in berlin anschaue, ist das gemessen an der teilnehmerzahl nur noch ein bruchteil vom dem was wir früher hatten.

da sind die veranstalter einfach gezwungen, solche massnahmen, wie z.b. das auch erstlinge an einer meisterschaft in einer separaten klasse teilnehmen dürfen, zu ergreifen, da es sonst insgesamt (von denen, die eigentlich "meisterschaftsreif" wären) zu wenige gibt und die hallen leer blieben. bei den "normalen" boxveranstaltungen sieht es nicht viel anders aus.

ist es denn, was die allgemeine wettkampftätigkeit betrifft im vergleich zu früher bei euch im dreh anders?

kaimai
14-04-2011, 08:50
zu meiner zeit also vor 10 jahren hätte man auf meisterschaften (hessen) einen gegner mit biss zu 12 kämpfen bekommen können ich fände er richtig wenn man erst ne gewisse anzahl kämpfe (zb 10)macht und dann erst an meisterschaften teilnimmt aber dann währ ja nix mehr loss hab von nem typ gehört der 10 kämpfe hatte aber schon 2 mal hessen meister war

marq
14-04-2011, 10:53
das kann aber nicht dein ernst sein...;)
doch wer meister sein will, muss der beste sein. meister in klasse b ist absurd. wer erfahrungen sammeln will sollte dies auf anfängerveranstaltungen machen oder in den saueren apfel beißen.


..... dass es heutzutage leider nur noch viel weniger aktive kämpfer gibt als z.b. noch vor 10 oder 20 jahren.
stimmt. und deshalb soll es auch noch a und b klasse geben? 2 meister für immer weniger kämpfer ?





ist es denn, was die allgemeine wettkampftätigkeit betrifft im vergleich zu früher bei euch im dreh anders? wir hatten zb dieses jahr nur a klasse kämpfer bei jugend und junioren .... und was war das ende vom lied?? keiner bekam einen kampf/ gegener, weil jetzt nur kämpfe in der b klasse stattfanden. die gewinner der b klasse die rühmen sich jetzt als meister und vergessen das b zu erwähnen ;).