Vollständige Version anzeigen : was tun wenn der gegner nichts macht?
beim sparring kommts öfters vor, dass der gegner einfach nur da steht und "wartet". ich weiß dann nie wo ich hinschlagen soll, wenn das Meiste gedeckt ist. oder soll ich einfach auf die deckung schlagen??
Roman-Dekkers
10-04-2011, 00:27
Dein Gegner kann niemals jeden Punkt seines Körpers auf einmal decken, gerade wenn er ja nichts macht hast du Zeit um zu gucken wie und wo du deine Kombination platzieren willst.
wie Ramon oben schon sagte:, alles gleichzeitig decken geht nicht...
beobachte deinen gegner,macht er oben alles dicht dann geh z.b zum körper
und danch zum kopf dann kick auf den oberschenkel.dadurch entstehen grosse lücken..
ThaiBoxer3535
10-04-2011, 00:33
Stimmt - such dir Punkte, die nicht gedeckt sind, die gibt es immer ;)
Und wenn es die nicht gibt, bleib ruhig, aber attackier in ... Versuch deine Faust durch die Deckung zu schieben, indem du deine Faust nicht normal hälst, sondern sie um 90° drehst ...
RAMON DEKKERS
10-04-2011, 03:37
Dein Gegner kann niemals jeden Punkt seines Körpers auf einmal decken, gerade wenn er ja nichts macht hast du Zeit um zu gucken wie und wo du deine Kombination platzieren willst.
Netter Name :D
Du kannst versuchen den Gegner mit nem "Etagenwechsel" durcheinander zu bringen. Machst als erstes nen Lowkick mit links , Rechte Zum Kopf, linker Körperhaken und abschließend nen Kick. Es ist sehr schwer für den Gegner auf soetwas zu reagieren.
thai.goliath
10-04-2011, 03:41
Dann mach einen Doppeljab, der bricht die Deckung auf. Wenn ihr Sparring mit Kicks macht, sollte das eh kein Problem sein. Frontkick rein und fertig.
Roman-Dekkers
10-04-2011, 07:15
Du kannst versuchen den Gegner mit nem "Etagenwechsel" durcheinander zu bringen. Machst als erstes nen Lowkick mit links , Rechte Zum Kopf, linker Körperhaken und abschließend nen Kick. Es ist sehr schwer für den Gegner auf soetwas zu reagieren.
haha die meisten lesen automatisch ramon-dekkers weil man ihn kennt, aber ich heisse roman-dekkers :)
Und das mit dem Etagenwechsel ist eine sehr gute Idee, auch um die Deckung zu öffnen
Ich würd sagen, Finten, den Schwerpunkt der Deckung auf eine Stelle zentrieren lassen und dann immer schön rein.
Dietrich von Bern
10-04-2011, 09:35
...mit Superman-Punch antäuschen und dann den Tornado-Kick von hinten durch die Schambeinbrücke powern :D
Nee - ernsthaft: In so Situationen ist eine "lange Waffe" (Stoptritt) in eine (immer vorhandene) Lücke recht gut zur Einleitung einer darauf folgenden Serie...
cortvermin
10-04-2011, 09:39
übt ihr keine finten?
sng nakayama
27-04-2011, 14:21
Ein Jab mit halber Kraft aber voller Geschwindigkeit um die D3eckung zu ffnen oder um zu sehen wie der Gegner reagiert und dann dementsprechend weiter machen.
:halbyeaha
Wenn alles gedeckt ist sorg einfach dafür, dass es bald nicht mehr ist.
z.B
Jab-Right Straight-Livershot-Left Hook
Damit verwirst du ihn doppelt!
Zweimal hintereinander ne Linke und dann auch noch der Etagenwechsel ;)
Oder Bombadiere ihn einfach.
Mal gucken wie lange seine Deckung hält :D
DerKalte123
27-04-2011, 22:33
Man könnte selber warten und sobald der Gegenüber die Position wechselt einen Kick zum Kopf
Schnueffler
28-04-2011, 07:35
Bring ihn dazu sich zu bewegen!
Tanz vor ihm!
Dietrich von Bern
28-04-2011, 09:28
Man könnte selber warten und sobald der Gegenüber die Position wechselt einen Kick zum Kopf
Oder einfach dem Gegner die Hose herunterziehen ;)
DerKalte123
28-04-2011, 13:34
Oder so haha ;)
Nak-Muay
29-04-2011, 08:20
Man kann seinen Gegner auch mit relativ geringem Einsatz dazu bringen etwas zu tun, und dabei sogar noch Punkten bzw. Treffer setzen.
:D
mit ihm reden
Geil!:rofl:
Black Adder
29-04-2011, 12:51
beim sparring kommts öfters vor, dass der gegner einfach nur da steht und "wartet". ich weiß dann nie wo ich hinschlagen soll, wenn das Meiste gedeckt ist. oder soll ich einfach auf die deckung schlagen??
Beschwer dich bei deinem trainer.
Beschwer dich bei deinem trainer.
Also uns haben sie beigebracht, wir sollen zu Mami gehn...
Black Adder
02-05-2011, 02:05
Also uns haben sie beigebracht, wir sollen zu Mami gehn...
Oder das. Oder der grossar bruda.
Boxerjugend
03-05-2011, 17:29
Kannst nur Geraden mit Power schlagen oder wie?
HellToKitty
03-05-2011, 18:53
Wenn dein Sparringspartner, einfach nur passiv deckt, ist das eine gute Möglichkeit Kombinationen zu üben. Jab, Punch, Haken, Knie... Lowkick, Jab, Punch... Versuche lange Kombos zu schlagen. Du wirst sehen, irgendwann kommste durch. Und auch dein Trainingspartner wird lernen, dass Doppeldeckung keine Dauerlösung ist.
Wenn die Passivität irgendwann in Flucht resultiert (was häufig vorkommt) und dein Trainingspartner im Sparring weg läuft, versuche Ihn darauf hinzuweisen, dass er es bleiben lassen soll, schließlich gibt es in einem echten Kampf Ringseile, und ermutige Ihn aktiv zu kontern (je überlegener du bist, desto leichter wird es dir fallen, ihn auch mal zum Zug kommen zu lassen)
Wenn er weg läuft, weil er zu müde ist und er sich von deinen Schlägen fürchtet, schlag leichter zu, damit er die Angst verliert.
Des weiteren sind passive Gegner ein gefundenes Fressen um geclincht zu werden...
jkrizzel
03-05-2011, 18:58
wenn er nichts macht bereite eine supercombo vor.
http://www.fbodyonline.com/forum/attachments/3794d1301190979-kamehameha.jpg :rolleyes:
sollte doch mitlerweile klar sein?!
HellToKitty
03-05-2011, 19:02
FINISH HIM!!
http://2.bp.blogspot.com/-6xdBB6lPcIo/TVpAoWTsyxI/AAAAAAAAAWE/e05YB1gsWzU/s1600/mortal-kombat-fatality-finish-him.jpg
Jab-Right Straight-Livershot-Left Hook
bas rutten
neverbackdown
09-05-2011, 09:28
Oder einfach dem Gegner die Hose herunterziehen
Hulk?
Welche Kampfsportart? Im Boxen lass dir Haken beibringen, Im Thaiboxen geht es immer gut mit Lowkicks und Knien plus Haken.
Nicht hektisch werden, konzentriert arbeiten und zielen, ist Übungssache.
edit: wahrscheinlich mt sehe ich gerade
Prtnerübungen helfen, der eine steht, der andere übt kombos
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.