Vollständige Version anzeigen : Sparring mit Ellbogen?
Elias166
10-04-2011, 17:52
Hi,
macht ihr bei Euch im Gym Sparring mit Ellbogen?
Möcht mal vergleichen mit den andern Gyms, denn wir bei uns machen es nicht.
Gruß Elias :)
Nein. Kniestöße zum Kopf werden bei uns auch nur ganz sachte gemacht.
wenn überhaupt, nicht voll durchgezogen und mit ellenbogen schützern!!!
jonas999
10-04-2011, 18:06
Bei den fortgeschrittenen klar mit kopfschutz , Kniestöße machen wir auch immer mit kopschutz.
seh ich genauso wie jonas nur bei uns machen die neulinge in den ersten wochen eh noch keine ellenbogen
jonas999
10-04-2011, 18:34
seh ich genauso wie jonas nur bei uns machen die neulinge in den ersten wochen eh noch keine ellenbogen
genau bei uns auch nicht, die meisten können sich eh noch nicht richtig beherrschen vorallem wenn sie noch nie KK/KS gemacht haben und dann ellenbogen nee da ist das verletzungsrisiko zu groß.
Ja, mit Schonern halt.
Knie zum Kopf mache ich persönlich im Training nicht.
Also sparren tun wir immer ohne Ellenbogen und ohne Knie zum Kopf => Verletzungsrisiko zu groß
Bin aber zurzeit noch immer bei den Basics und nicht bei den Fortgeschrittenen keine Ahnung wie es dort ist :D
Bei den Wettkämpfern ja.. natürlich nur mit Ellbogenschonern und nicht voll durchgezogen. :)
der herbie
11-04-2011, 08:01
Muay Thai = Einsatz von Ellbogen. Natürlich nur Fortgeschrittene mit Schonern und mit angemessener Kraft und Geschwindigkeit. Ist wie alles im Leben Übungssache, macht aber auch richtig Spass.
Grüße
der herbie
Beim Muay Thai damals kamen beim Sparring bei uns Knie und Ellbogen zum Kopf nicht zum Einsatz (Im Clinch nur im Ansatz, also ohne Power), sowas wurde nur an den Pratzen und Boxsäcken trainiert.
Muay Thai = Einsatz von Ellbogen. Natürlich nur Fortgeschrittene mit Schonern und mit angemessener Kraft und Geschwindigkeit. Ist wie alles im Leben Übungssache, macht aber auch richtig Spass.
Grüße
der herbie
Richtig!:)
Ja machen wir. Aber natürlich nicht voll durchgezogen. Kurz vor dem Treffer abbremsen.
Die wenigstens bei uns benutzen Ellbogenschützer.
der herbie
11-04-2011, 09:56
Ja machen wir. Aber natürlich nicht voll durchgezogen. Kurz vor dem Treffer abbremsen.
Die wenigstens bei uns benutzen Ellbogenschützer.
Ist bei mir ganz simpel: keine Schützer, keine Ellbogen. Verletzungsrisiko ist zu hoch und wenn das Tempo zu sehr rausgenommen wird, kann kein vernünftiger Sparrings-Rhythmus beibehalten werden.
Grüße
der herbie
Hi
Sparring mit Ellbogen : ja klar :D jedoch nur mit Ellbogenschützer und natürlich nicht voll durchgezogen d.h. kurz davor wieder gestoppt .
Gruss, Ralph
Ist bei mir ganz simpel: keine Schützer, keine Ellbogen. Verletzungsrisiko ist zu hoch und wenn das Tempo zu sehr rausgenommen wird, kann kein vernünftiger Sparrings-Rhythmus beibehalten werden.
Grüße
der herbie
Klar. Stimme dir zu.
Bei uns ist es so, dass man entweder mit Kopfschutz sparrt, oder mit Ellbogenschützer. Also ein Teil ist immer geschützt.
In den letzten Jahren hat sich auch noch nie jemand dabei verletzt und das Sparring läuft ziemlich flüssig.
Hi
Sparring mit Ellbogen : ja klar :D jedoch nur mit Ellbogenschützer und natürlich nicht voll durchgezogen d.h. kurz davor wieder gestoppt .
Gruss, Ralph
so sollte es überall sein
frage beantwortet.
Dazu fällt mir ein schönes Video ein, auch wenns nicht von der Muay Thai-Ecke kommt:
YouTube - elbow sparing with master Paul Whitrod.flv (http://www.youtube.com/watch?v=uAPdWBwbR0A&feature=related)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.