Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst passt am besten zu mir?

bekirikus
10-04-2011, 18:03
Also ich wollte mal fragen welche Kampfkünste ihr mir empfehlt:
Ich bin 175 cm groß und bin etwas übergewichtig (74-78 Kilo) weis net mehr genau xD und ich bin 14 Jahre alt.Ich bin nich jemand der schnell aufgibt bin zwar eher unsportlich aber Kampsport wollte ich schon immer machen und werde es auch durchziehen.
Ich selbst wollte irgendwas in der Richtung Wing chung(schnelligkeit) oder Thai-boxen(brutal) machen, Ich wollte nebenbei auch Capoeira machen aber ich find das einfach zu shcwer.
Was empfehlt ihr mir(am besten etwas was gut im Streetfight ist)?
Bitte mit Begründung, wenn es geht.

jonas999
10-04-2011, 18:10
Im streetfight :D ok

Muay thai vlt - is ziemlich hart und gut für die Sv

Krav Maga - auch ziemlich hart allerdings ein reines SV-system

Boxen - das kennste ja bestimmt Boxen kommt eh fast überall iwi vor von daher

Bei Krav maga wei ich aber nicht normalerweise darf man das erst zwischen 16-18 machen je nach trainer

Sven K.
10-04-2011, 18:11
Lies bitte die mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads.
Dann können wir deine Fragen besser beantworten. ;)

kopflos
10-04-2011, 18:14
Geh dahin, was in deiner Nähe angeboten wird, wo dir das Probetraining zusagt, dir die Leute sympathisch sind und fang an eifrig zu trainieren.

Im Grunde ist es egal was du machst.

StaySave
10-04-2011, 21:03
Also ich wollte mal fragen welche Kampfkünste ihr mir empfehlt:
Ich bin 175 cm groß und bin etwas übergewichtig (74-78 Kilo) weis net mehr genau xD und ich bin 14 Jahre alt.Ich bin nich jemand der schnell aufgibt bin zwar eher unsportlich aber Kampsport wollte ich schon immer machen und werde es auch durchziehen.
Ich selbst wollte irgendwas in der Richtung Wing chung(schnelligkeit) oder Thai-boxen(brutal) machen, Ich wollte nebenbei auch Capoeira machen aber ich find das einfach zu shcwer.
Was empfehlt ihr mir(am besten etwas was gut im Streetfight ist)?
Bitte mit Begründung, wenn es geht.

Hallo :D

ich würde dir empfehlen mit einer Kampfsport art zu beginnen die dir gefällt und wo dir die ganze Atmusphäre zu sagt. Dazu ist es gerade im Kampfsport wichtig hart zu trainieren und auch den Willen zu haben nie auf zu geben, ich selbst mache seit ich 8 bin Kampfsport bin dabei aber nicht bei einer Sache geblieben und Blaue flecke usw. gehören meines erachtens dazu und wenn du in irgend einer From berührungs ängste hast ist das nichts für dich...Aber versuch mal so viele Probe trainings zu machen wie es geht um die Perfekte
Kampfsportart zu finden. Auch wenn du sagst das Capoeira schwer ist, ist es lehrnbar und du solltest es zumindestens versuchen, oder ? ;D

Gruß und noch viel erfolg :D

bekirikus
11-04-2011, 12:32
Hallo :D

ich würde dir empfehlen mit einer Kampfsport art zu beginnen die dir gefällt und wo dir die ganze Atmusphäre zu sagt. Dazu ist es gerade im Kampfsport wichtig hart zu trainieren und auch den Willen zu haben nie auf zu geben, ich selbst mache seit ich 8 bin Kampfsport bin dabei aber nicht bei einer Sache geblieben und Blaue flecke usw. gehören meines erachtens dazu und wenn du in irgend einer From berührungs ängste hast ist das nichts für dich...Aber versuch mal so viele Probe trainings zu machen wie es geht um die Perfekte
Kampfsportart zu finden. Auch wenn du sagst das Capoeira schwer ist, ist es lehrnbar und du solltest es zumindestens versuchen, oder ? ;D

Gruß und noch viel erfolg :D
Ja du hast recht Capoeira kann man erlernen egal wie schwer man ist aber ich will eben etwas anderes... Was ich richtig durchziehe. Dafür will ich eben euch fragen was ihr mir vorschlagen würdet denn sowas wie Kung-Fu oder so mag ich garnich.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S. zudem kenn ich ja nichtma alle Kampfsportarten
Das is für dich Sven K. :D
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort)
Greven, 48268

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Asthmakrank

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt

jonas999
11-04-2011, 13:16
Also Krav Maga fällt schonmal flach

- dort gibts weder ne große philospohie

- noch schöne Bewegungen alles ist auf effizienz getrimmt und Körperkontakt hast du mehr als nur ein bisschen.

bekirikus
11-04-2011, 13:22
- noch schöne Bewegungen alles ist auf effizienz getrimmt und Körperkontakt hast du mehr als nur ein bisschen.

Ja das mit dem Körperkontakt, dazu wollte ich was sagen:
Ich will jetz nich irgendwie das mein Gegner heil bleibt sondern was ordentliches abbekommt... Krav Maga mag ich überhaupt garnicht. Ich will Wing tsun machen.. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

KingAndy25
11-04-2011, 14:02
Da wird aber kein Volkontakt gemacht.

Ich würde dir Volkontakt Karate empfehlen.
Da ist eigentlich alles drinn was du magst. Ausser vieleicht die schönen bewegungen.
Aber die schönheit liegt bekanntlich im Auge des betrachters.

Ausserdem ich dachte du magst kein kung fu? Wing Tsun ist Kung Fu.

Gruß
Andy

bekirikus
11-04-2011, 14:05
Da wird aber kein Volkontakt gemacht.

Ich würde dir Volkontakt Karate empfehlen.
Da ist eigentlich alles drinn was du magst. Ausser vieleicht die schönen bewegungen.
Aber die schönheit liegt bekanntlich im Auge des betrachters.

Ausserdem ich dachte du magst kein kung fu? Wing Tsun ist Kung Fu.

Gruß
Andy

Wing Tsun is eine andere Version von Kung-Fu und zwar schnell und schmerzhaft.
Ich mag jetz dieses Kung-fu nich da wo man tiere nachahmen muss. naja das mit dem Vollkontakt versteht ihr oder ich nich ganz. Ich will einfach großen Schaden anrichten.

KingAndy25
11-04-2011, 14:22
Dann würde ich mir aber auch was anderes als WT suchen.

Meiner meinung nach nicht der größte schaden...aber das ist nur meine Meinung^^
Ausserdem gibt es auch Kung Fu stile die nicht nur Tire nachahmen.

Sanda zum Beispiel. Ist auch sehr schnell und Hart.

amasbaal
11-04-2011, 14:45
passt alles nicht so richtig
wt - sv - vk... da gibt es nach ansicht der mehrheit der hier schreibend aktiven mehrfache widersprüche.
sv- ästhetik - philosophie ... da ist es das gleiche.

nicht, dass sich da nichts finden ließe (im letzten fall sag ich nur: SILAT!!!!! oder einige der klassischen aber "praktisch" brauchbaren kung fu stile), aber das wird sehr schwierig, wenn es nicht nur um ne allgemeine aussage über ne kk geht, sondern auch um nen ganz konkreten tipp für nen ganz konkreten verein, der auch noch bei dir in der nähe sein soll.

fma mit hohem waffenlosen anteil wäre evtl. zu allem passend - außer zu wt und philosophie :D. allerdings geht das ja auch heftig mit waffen ab (stock, messer, alltagsgegenständen usw.)

also, frage zurück an dich: was willst du nun?
- was rein funktionales, das deine chancen erhöht, ne schlägerei halbwegs gut zu überstehen?
- eine kampfKUNST, die das potential hat, dass man sich mit dem gelernten und der art des trainings auch "ganz gut" verteidigen kann?
- eine kampfkunst, die die kunst um der kunst willen betreibt, aber nicht drauf ausgerichtet ist, so, wie sie trainiert wird, auch in ner sv-situation angewandt zu werden?
- einen kampfsport, der dich körperlich fordert und darauf ausgerichtet ist, damit wettkämpfe betreiben zu können und der deshalb vom reinen "kämpfen" lebt (und dadurch natürlich auch viel gutes für ne sv-situation bietet) ?
- oder eine "philosophie in bewegung", in der "kampf" eigentlich gar nicht vorkomt?

wenn du das klar hast, dann können wir genauer über mehr oder weniger kontakt, mehr oder weniger ästhetik, mehr oder weniger sv-orientierung im detail reden und konkrete tipps geben.

also, nochmal in dich gehen und überlegen, was du eigentlich genau erwartest.

Envy
11-04-2011, 15:11
was war denn das problem bei capoeira?
könnte bei der eingrenzung helfen.

bekirikus
11-04-2011, 15:11
Ich weis irgendwie selbst nicht was ich will oder ich schreib es nur falsch: Ich versuch es jetz genauer:
Ich will etwas schnelles aber auch brutales... Etwas wo man sich anstrengen muss und was schmerzhaft für den Gegner enden kann. Natürlich will ich auch das die Selbstverteidigung eine Rolle spielt, Also das ich bzw. Fäuste und so kontere. aber ich will so gut wie gar keine waffen im kampf haben denn ich find`s ehrlos

bekirikus
11-04-2011, 15:15
was war denn das problem bei capoeira?
könnte bei der eingrenzung helfen.

Übergewichtigkeit und für capoeira brauch man schnelligkeit.
Was ist sv?

Pedrik
11-04-2011, 15:25
Also dem allgeimeinen Kontext des TEs entnommen würde ich sagen das in Richtung Muay Thai bzw. Krav Maga das Passende wäre.
Außerdem sind da die Chancen auch gut, dass da ein Club in der Nähe ist.

Envy
11-04-2011, 15:26
SV = Selbstverteidigung.

Schnelligkeit ist überall ein Faktor. Aber die entwickelst du mit der Zeit.

Da du es selbst nicht weisst würd ich an deiner Stelle erstmal dahingehen wo es dir Spass macht. Wo die Leute nett sind, der Trainer das Training gut gestaltet. Das kann für den Anfang viel viel förderlich sein, als jede "brutalität".

Also bleibt nur alles mal anschauen. Und dahingehen wo es dir den meisten Spass gemacht hat :)

bekirikus
11-04-2011, 15:28
SV = Selbstverteidigung.

Schnelligkeit ist überall ein Faktor. Aber die entwickelst du mit der Zeit.

Da du es selbst nicht weisst würd ich an deiner Stelle erstmal dahingehen wo es dir Spass macht. Wo die Leute nett sind, der Trainer das Training gut gestaltet. Das kann für den Anfang viel viel förderlich sein, als jede "brutalität".

Also bleibt nur alles mal anschauen. Und dahingehen wo es dir den meisten Spass gemacht hat :)

Im endeffekt haste recht. Ich probier erstma ving tsun aus und dann wenn`s mir nich gefällt Muay thai :D

amasbaal
11-04-2011, 15:40
Ich weis irgendwie selbst nicht was ich will oder ich schreib es nur falsch: Ich versuch es jetz genauer:
Ich will etwas schnelles aber auch brutales... Etwas wo man sich anstrengen muss und was schmerzhaft für den Gegner enden kann. Natürlich will ich auch das die Selbstverteidigung eine Rolle spielt, Also das ich bzw. Fäuste und so kontere. aber ich will so gut wie gar keine waffen im kampf haben denn ich find`s ehrlos

nicht lernen, sich gegen ehrloe waffenträger zu verteidigen, weil das ehrlos ist? :ups:
und es ist ehrlos, sich gegen waffenangriffe mit waffen zu verteidigen? :ups:

schnell und brutal: alle vollkontaktstile, aber das willst du ja nicht, alle reinen sv-systeme, aber das willst du ja nicht oder aber alle kk-stile, die zumindest mit vk-prinzipien und sv-orientiert "arbeiten", aber das willst du ja nicht (weil überall ästhetik oder philosophie keine oder nur ne minimale rolle spielt)...

lassen wir jetzt also erst mal ästhetik und philosophie beiseite, oder?
und wenn nicht, dann bleibt, wie gesagt: silat (aber nur bestimmte stile des silat) und der ein oder andere kung fu oder karate stil übrig.

ringerisches (judo, bjj, luta livre, ringen usw.), dass sv-mäßig trainiert wird, wäre nichts für dich?

beste entscheidungshilfe: schau dir ALLES an, was du in deiner gegend finden kannst, nicht nur ein bestimmtes system!

MazZ
11-04-2011, 15:53
Was ist sv?

Selbstverteidigung!

Vorallem zu der Aussage mit dem Kung Fu möchte ich dir noch einen Rat geben: Wenn es dir hauptsächlich um Selbstverteidigung geht, solltest du keine Ausreden in der Richtung "Ich bin nicht der fitteste" suchen. In der Regel kommt nämlich die Fitness von alleine, wenn du regelmäßig das Training besuchst.
Davon abgesehen solltest du dich auch von allen Kampfkünsten/Kampfsportarten fernhalten, welche weniger Wert auf Schmerz und Schweiß legen.
Mach einfach etwas anständiges: Boxen, Vollkontakt-Karate, Muay Thai, Krav Maga oder ähnliches.

Ich bin 175 cm groß und bin etwas übergewichtig (74-78 Kilo)

Sind das reine Spekulationen (Nach dem Maßstab auf 1.75 darf ich nur 75 Kilo wiegen) oder hast du dir schon mal deinen Körperfettanteil berechnen lassen?
Bei solchen Situationen darfst du dich NUR auf den Körperfettanteil verlassen, sogar der BMI ist nur selten Aussagekräftig.

Z. B. kann auch eine Person mit einem BMI von 30 einen Körperfettanteil von 19% haben - hängt alles von den Muskeln ab.

mfg

PS: Probetraining, Probetraining und Probetraining - so findest auch du deine KK/KS :)

bekirikus
11-04-2011, 16:25
Selbstverteidigung!

Vorallem zu der Aussage mit dem Kung Fu möchte ich dir noch einen Rat geben: Wenn es dir hauptsächlich um Selbstverteidigung geht, solltest du keine Ausreden in der Richtung "Ich bin nicht der fitteste" suchen. In der Regel kommt nämlich die Fitness von alleine, wenn du regelmäßig das Training besuchst.
Davon abgesehen solltest du dich auch von allen Kampfkünsten/Kampfsportarten fernhalten, welche weniger Wert auf Schmerz und Schweiß legen.
Mach einfach etwas anständiges: Boxen, Vollkontakt-Karate, Muay Thai, Krav Maga oder ähnliches.

Sind das reine Spekulationen (Nach dem Maßstab auf 1.75 darf ich nur 75 Kilo wiegen) oder hast du dir schon mal deinen Körperfettanteil berechnen lassen?
Bei solchen Situationen darfst du dich NUR auf den Körperfettanteil verlassen, sogar der BMI ist nur selten Aussagekräftig.

Z. B. kann auch eine Person mit einem BMI von 30 einen Körperfettanteil von 19% haben - hängt alles von den Muskeln ab.

mfg

PS: Probetraining, Probetraining und Probetraining - so findest auch du deine KK/KS :)

Sowelche aussagen tun gut..
Ich hab nur immer angst das ich aufgrund meines Gewichtes vieles nich schaffe oder so.... aber wie meinste das mit der Fitness?
Wenn ich anständigen Kampfsport mache bekomme ich dann muckis xD?

MazZ
11-04-2011, 17:12
Sowelche aussagen tun gut..

Gehört dazu ;)

Ich hab nur immer angst das ich aufgrund meines Gewichtes vieles nich schaffe oder so.... aber wie meinste das mit der Fitness?

Junge, du wiegst gerade mal 3 Kilo zu viel? Darüber lachen andere Kampfsportler..... ;)

Im Endeffekt sollte man es nicht zu perfektionistisch sehen! Wir alle haben "untrainiert" angefangen und mussten uns an das intensive Training gewöhnen. Vorallem wenn es sich um Vollkontakt handelt, gewöhnt man sich relativ spät dran. Ich selbst habe fast ein Jahr gebraucht, dann haben die Muskelkater bzw die Schmerzen endlich mal nachgelassen.

Ein starker Wille kann alles erreichen, egal wie untrainiert ein Körper ist!

Wenn ich anständigen Kampfsport mache bekomme ich dann muckis xD?

Puh hier bin ich überfordert! Zumindest definierst du deine Muskeln, ob sie dabei auch an Masse zunehmen glaube ich weniger. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass du nebenbei noch ins Fitnessstudio gehst?

mfg

bekirikus
11-04-2011, 18:10
wing tsun is schonma weg...
Das kostet mir zuv viel 40€ pro monat

MazZ
11-04-2011, 18:16
wing tsun is schonma weg...
Das kostet mir zuv viel 40€ pro monat

Wie viel kannst du maximal für das Hobby im Monat ausgeben?

mfg

bekirikus
11-04-2011, 18:25
nich grad so viel, da ich kein taschengeld und sowas bekomme.
Ich denke so 20-35 euro insgesamt.
In meiner stadt gibts ja keine kampfsportschule nur In münster uns saerbeck und dafür brauch ich nen funticket der 11€ kostet also ungefähr 24 euro darf ich monatlich ausgeben.
Vielleicht versuch ich`s auch mit capoeira

MazZ
11-04-2011, 18:30
Ich denke so 20-35 euro insgesamt.

Viel bleibt nicht übrig - bedenke noch das Ticket. Es ist zwar relativ bescheiden, aber vielleicht solltest du mit einer Kampfkunst anfangen, die du dir auch leisten kannst.
Ich weiß, es ist nicht immer das gelbe von Ei, wenn man durch irgendwelche Faktoren gebunden ist (Geld, keine vorhandenen Schulen usw.) aber du könntest mal Karate/Judo/Boxen ausprobieren. In den meisten Fällen sind sie relativ billig, überall zu finden und man kann es einfach mal ausprobieren, bzw übergangsweise trainierne, bis man das Richtige gefunden hat. Wenn du mal im Boxen reinschnupperst, ist es nie verkehrt.

mfg

bekirikus
11-04-2011, 18:33
Viel bleibt nicht übrig - bedenke noch das Ticket. Es ist zwar relativ bescheiden, aber vielleicht solltest du mit einer Kampfkunst anfangen, die du dir auch leisten kannst.
Ich weiß, es ist nicht immer das gelbe von Ei, wenn man durch irgendwelche Faktoren gebunden ist (Geld, keine vorhandenen Schulen usw.) aber du könntest mal Karate/Judo/Boxen ausprobieren. In den meisten Fällen sind sie relativ billig, überall zu finden und man kann es einfach mal ausprobieren, bzw übergangsweise trainierne, bis man das Richtige gefunden hat. Wenn du mal im Boxen reinschnupperst, ist es nie verkehrt.

mfg
Es gibt eine Schule in meiner Stadt: kickboxen und Taekwondo mix also MMA aber ich weiß net ob ich anfangen soll.

P.S. das Geld reicht für tahi-boxen in saerbeck und capoeira in münster und MMA in greven... das wird die qual der wahl :D

Asgar
11-04-2011, 19:12
Immer diese Geblubber über Ehre ... Die Jugend heutzutage tststs.

Fakt ist wenn du Selbstvertedigung (SV) lernen willst kommst du ums Waffentraining nicht drum rum. Den um Waffen abwehren zu können muss ich sie anwenden können :)

jonas999
11-04-2011, 20:14
Immer diese Geblubber über Ehre ... Die Jugend heutzutage tststs.

Fakt ist wenn du Selbstvertedigung (SV) lernen willst kommst du ums Waffentraining nicht drum rum. Den um Waffen abwehren zu können muss ich sie anwenden können :)

Ganz genau

Auf der Straße sch.... ich auf die Ehre,da wird gekämpft mit allem was grad da ist.Ich glaube irgendwo wirst du aber Abstriche machen müssen.

Du musst eben mal entscheiden was du machen willst. Von den genannten würd ich dir dann noch am ehesten MMA empfehlen für die SV keine große Geschichte dahinter aber spaßig.

bekirikus
11-04-2011, 20:21
jo ihr habt ja auch alle recht mit den waffen aber wenn man se benutzt und der andere mit fäusten ist dann is es ehrlos benutzt er waffen nutz ich auch waffen dann is es klar das es nich ehrlos ist

jonas999
11-04-2011, 20:27
Ach ehre ist so ein Begriff:D was ist schon Ehre ?

Klar wenn mich jmd anpackt total besoffen zieh ich nich mein messer und schneid ihm die kehle durch.

Aber auch gegen mehrere unbewaffnete gegner kann eine waffe hilfreich sein.

Überhaupt was definerst du als waffe ?

Da gibts viel z.B Pfefferspray,teleskopschlagstock.Kampfmesser,Ak-47,Panzerhaubitze 2000.

Selbst mit na dicken Zeitschrift kannste einen töten.

Also ich hab mir noch nie Gedanken gemacht ob ich im unfähren Kampf meine Ehre verliere vlt mach ich deswegen Krav maga

Tratos
11-04-2011, 20:29
Was hat das mit Ehre zu tun wenn ihr beide mit Messern da steht? Wenn du keine Waffe benutzt wenn du der meinung bist das er auch keine hat ist es zwar fair aba obs dein leben schützt? Will dir damit jetzt nich raten mitm Messer auf die Straße zu gehn oder so^^ Ich mein nur...wenn du keine Waffe dabei hast aber er...meinst du das er die Waffe aus *Ehre* dann wegsteckt wenn er dein geld oder Handy oder Leben dir nehmen kann?

mfg

amasbaal
11-04-2011, 20:45
j
benutzt er waffen nutz ich auch waffen dann is es klar das es nich ehrlos ist

und dann brauchst du was, wo du den umgang (in jeder beziehung) mit waffen gelernt hast.
das problem ist aber eher das alter, denn viele "waffenstile" bzw. solche, in denen waffen ne wichtige rolle spielen, sind erst ab 18 (evtl. auch ab 16).

angesichts des geldproblems, würde ich mal in richtung ju jutsu UND boxen schauen.
nen günstigen juju verein kannst du für ca. 15€ haben, nen boxclub manchmal sogar für schlappe 5€!!!!!! (zumindest bei mir in der stadt).

und boxen sollte m.e. jeder zumindest in den grundlagen draufhaben, der sv machen möchte.

p.s.: wenn schon von ehrlos usw. die rede sein muss, wie ist es denn, wenn dein gegenüber nix drauf hat, du aber voll der ausgebildete krasse kk-streetfighter bist? ist doch auch ehrlos....
ist weglaufen für dich auch ehrlos?
oder auf ne herausvorderung nicht eingehen?
echt, werdet erwachsen jungs. ehre ist etwas, dass man sich verdient und dafür muss man ne menge getan haben, wozu man ein gewisses alter benötigt. deshalb auch der ehrenhafte respekt den alte menschen verdienen.;)

Asgar
11-04-2011, 23:37
Was der alte, alte, alte Amasbaal sagt.
Erst mal was Ehrenvolles tun bevor man Ehre für sich selbst einfordert.

amasbaal
12-04-2011, 10:33
ich hab ein ehrenamt. ;)

bekirikus
12-04-2011, 14:54
jojo schon gecheckt...
Ich guck mir einfach alles an was günstig ist und in meiner nähe

bekirikus
24-06-2011, 12:09
wollt nur mal bescheid geben das ich kickboxen/tae-kwon-do mix angefangen habe und bin sehr zufrieden damit

denkt ihr das reicht wenn mein trainie einen schwarzgurt im kickboxen und im tae-kwon-do hat?

Bacardi
24-06-2011, 12:16
wollt nur mal bescheid geben das ich kickboxen/tae-kwon-do mix angefangen habe und bin sehr zufrieden damit

denkt ihr das reicht wenn mein trainie einen schwarzgurt im kickboxen und im tae-kwon-do hat?

Wenn er vom ehrenwerten Großmeister des Etarak autorisiert ist, kein Problem :D

sorry der musste einfach sein

b2t:

Wenn sein Training Qualitativ gut ist, ist es doch egal ;)
Gürtel sagen (oft) gar nichts aus.

Marc27
24-06-2011, 12:17
Mach doch judo,nimmst du ordentlich ab und schnell ist der sport auch. Wenn du videos oder irgendetwas wissen willst, schreib mich an. :)

bekirikus
24-06-2011, 12:17
Wenn er vom ehrenwerten Großmeister des Etarak autorisiert ist, kein Problem :D

sorry der musste einfach sein

b2t:

Wenn sein Training Qualitativ gut ist, ist es doch egal ;)
Gürtel sagen (oft) gar nichts aus.

ja weil ich mach mir etwas sorgen, weil ich will auch sowas wie ein butterfly kick lernen^^ aber das was ich da schon gesehen habe xDDD das war der hamma

Bacardi
24-06-2011, 12:45
ja weil ich mach mir etwas sorgen, weil ich will auch sowas wie ein butterfly kick lernen^^ aber das was ich da schon gesehen habe xDDD das war der hamma

Butterfly-Kick :ups:
Wie wärs denn erstmal mit einem sauberen Roundhousekick ;)
Die ganzen "coolen" Kicks lernst du im Taek-Won-Do aber erst nach "sehr sehr" langer Zeit, wenn du das unbedingt willst, wäre XMA oder Tricking eher was für dich :D

RAMON DEKKERS
24-06-2011, 12:50
ja weil ich mach mir etwas sorgen, weil ich will auch sowas wie ein butterfly kick lernen^^

Vielleicht solltest du erstmal aufhören hier im Forum rumzuschreiben und fleißig ins training gehen :D