Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich stürze bei einem highkick - was tun ?

deadlyflies
10-04-2011, 18:59
Sobald ich probiere einen highkick zu machen ( dabei muss ich mein fuss so weit heben wie es die dehnung zulässt damit ich ca auf meine höhe ( 1.80 m ) komme) rutsche ich mit meinem standbein aus und fliege hin

meine frage ist wieso das passiert
schlechte technik oder schlechte dehnung ... ?!

User1234
10-04-2011, 19:09

sowohl als auch.

3L9O
10-04-2011, 19:37
Sobald ich probiere einen highkick zu machen ( dabei muss ich mein fuss so weit heben wie es die dehnung zulässt damit ich ca auf meine höhe ( 1.80 m ) komme) rutsche ich mit meinem standbein aus und fliege hin

meine frage ist wieso das passiert

schlechte dehnung

mühlen fighter
10-04-2011, 20:37
und schlechtes gleichgewicht

Karateka94
10-04-2011, 20:49
versuche das standbein gebeugt zu lassen, so hast du mehr kontrolle. bleibe auf dem ganzen fuss stehen gehe nicht auf den ballen.wird mit der zeit.....

F3NR1R
10-04-2011, 20:52
vielleicht ohne Socken probieren

Paul2102
10-04-2011, 21:25
Drehst du auch dein Fuß anständig ein? Das war bei mir am Anfang oft ds Problem, wenn ich gekickt habe.

Ansonsten wäre eine detaillierte Beschreibung mit Sicherheit hilfreicher.

3210
10-04-2011, 21:35
Würde auch sagen es liegt an beidem. An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht auf den Highkick versteifen, sondern erst mal etwas höhere middle kicks mit richtiger Technik machen. Das ist natürlich stetig zu steigern.
Mach dich nicht verrückt deswegen. Nicht umsonst heisst es bei uns: "Schöne Technik. Mach noch 10 000 dann hast dus drauf :) "

TheHoff
11-04-2011, 07:25

Haha, der war gut. :D

Zurück zum Thema: liegt an der Technik und Gleichgewicht, evtl auch dass du nicht so gut gedehnt bist. Sieh zu dass du soweit kicks, wie du es sauber ausführen kannst und dann arbeite dich immer höher.

Bei den Highkicks musst du wirklich auf deine Balance achten, ein bischen zu weit vorne oder hinten gelehnt, und du liegst am Hintern.

Schnueffler
11-04-2011, 08:15
Was sagt denn dein Trainer?

deadlyflies
11-04-2011, 13:09
Drehst du auch dein Fuß anständig ein? Das war bei mir am Anfang oft ds Problem, wenn ich gekickt habe.

Ansonsten wäre eine detaillierte Beschreibung mit Sicherheit hilfreicher.

beim drehen des fusses kommt auch der sturz :S

Timmi
11-04-2011, 14:16
das prob hab ich auch manchmal bei mir liegt das dann meist daran, dass ich mich zu weit nach hinten lenne beim kick vllt mal darauf achten wie du die technik machst und versuch den fehler zu finden oder frag dein trainer.

RAMON DEKKERS
11-04-2011, 14:39

+1

:rolleyes:

guenther
11-04-2011, 15:40
Meiner Erfahrung nach passiert das allen irgendwann. Ich hab auch schon Trainer und erfahrene Kämpfer gesehen, die sich beim Highkick hingelegt haben. Mir selber ist das auch etliche Male passiert. Liegt meiner Meinung nach daran, dass man zu schlecht gedehnt ist und dann mit Schwung arbeiten muß um das Bein hoch genug zu bekommen. Dieser Schwung des tretenden Beines ist es dann, der dich vom Standbein segeln lässt. Ist zumindest bei mir so.

Fazit: Dehnen, dehnen, dehnen.

deadlyflies
11-04-2011, 16:53
Meiner Erfahrung nach passiert das allen irgendwann. Ich hab auch schon Trainer und erfahrene Kämpfer gesehen, die sich beim Highkick hingelegt haben. Mir selber ist das auch etliche Male passiert. Liegt meiner Meinung nach daran, dass man zu schlecht gedehnt ist und dann mit Schwung arbeiten muß um das Bein hoch genug zu bekommen. Dieser Schwung des tretenden Beines ist es dann, der dich vom Standbein segeln lässt. Ist zumindest bei mir so.

Fazit: Dehnen, dehnen, dehnen.

ok danke :)

JayBe
11-04-2011, 21:17
1+

1+

beim drehen des fusses kommt auch der sturz :S
lowkick kommt eh besser ;)

RAMON DEKKERS
11-04-2011, 21:30
lowkick kommt eh besser ;)

Das halte ich aber für ein Gerücht :D High Kick RuleZ :D

HellToKitty
11-04-2011, 21:46
Bei einem Highkick kann man immer mal stürzen. Das passiert auch den guten. Gerade wenn der Hallenboden durch Schweiß rutschig ist. Wenn du immer hin fällst, würde ich dir empfehlen weniger hoch zu kicken, bis du ein gewisses Niveau erreicht hast. Dann kannst du dich ja weiter steigern.

JayBe
11-04-2011, 21:53
Das halte ich aber für ein Gerücht :D High Kick RuleZ :D

ne ich mag highkicks nicht, mag die baumfäller lowkicks einfach mehr und kann man viel besser kombinieren alls so ein highkick, or not? ;D

Ukidokan
11-04-2011, 22:37
Ohne es jetzt zu sehen, tippe ich auf das Gleichgewicht im Standbein, die Haltung des Oberkörpers (wichtig nicht zuweit nach hinten fallen).

Wenn das nicht geht muss du an der Dehnung arbeiten. Auch sind Halteübungen gut, um die Muskulatur für hohe Kicks vorzubereiten.

deadlyflies
12-04-2011, 16:06
ne ich mag highkicks nicht, mag die baumfäller lowkicks einfach mehr und kann man viel besser kombinieren alls so ein highkick, or not? ;D

noch nie gta 4 gespielt ?
schau dir mal die kombo vom Nico an ... da hat er se auch mit nem highkick weg :D

RAMON DEKKERS
12-04-2011, 16:10

Beide haben ihre berechtigung. Ist halt von Situation zu Situation und von Mensch zu Mensch unterschiedlich, or not ? :D

JayBe
12-04-2011, 20:12
ok erstents gta4 ist geil.

in baumfällerlow kick krieg ich einfach extrem viel power rein die ich beim highkick nicht reindrücken könnte

ThaiBoxer3535
12-04-2011, 21:46
Danke daran dein Standbein einzudrehen beim Kick und hol Schwung aus der Hüfte.