Vollständige Version anzeigen : Muay Thai abhärtung
DerDerEineFrageHat
10-04-2011, 19:59
Mann kann sich ja die schienbeine abhärten in dem man gegen i-einen harten Gegenstand kickt , ist es egal wie breit oder groß der Gegenstand ist ? also ob jetz man unbedingt was mit einem Durchmesser von 50 cm brauch oder reicht da auch schon was mit 5 cm xD ??
Ganglion
10-04-2011, 20:01
Suchfunktion. Dutzende Threads die sich in hunderten von posts mit diesem Thema auseinandersetzen.
kick im wald gegen bäume (egal welche größe!!)
Oh man...!
jkrizzel
10-04-2011, 20:57
und das ganze warum nochmal?
DerDerEineFrageHat
10-04-2011, 21:14
der wald ist zu weit weg , würde es zb auch mit i-einem Besenstil gehen oder sowas xD ?
Tyler.Durden
10-04-2011, 21:16
wieso hat noch niemand den twins head conditioner gepostet????
http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic35364_1.gif
wieso hat noch niemand den twins head conditioner gepostet????
http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic35364_1.gif
funktioniert der denn ?
:D
Immerfroh
10-04-2011, 21:27
Also der TE macht seinem Namen ja alle Ehre.
KhRYZtAL
11-04-2011, 11:37
Am besten gehste einfach zum Betonpfeiler deines Vertrauens :D
re:torte
11-04-2011, 11:49
Mann kann sich ja die schienbeine abhärten in dem man gegen i-einen harten Gegenstand kickt , ist es egal wie breit oder groß der Gegenstand ist ? also ob jetz man unbedingt was mit einem Durchmesser von 50 cm brauch oder reicht da auch schon was mit 5 cm xD ??
die Fläche sollte schon sehr groß sein. So 20-30 cm wären zu empfehlen. Das wichtigste ist aber, dass das Material härter ist als dein Knochen, sonst kommt es logischerweise nicht zu einer Abhärtung.
Strassenlaternen (die kleineren) eignen sich sehr gut. versuch sie auszutreten.
User1234
11-04-2011, 12:02
die Fläche sollte schon sehr groß sein. So 20-30 cm wären zu empfehlen. Das wichtigste ist aber, dass das Material härter ist als dein Knochen, sonst kommt es logischerweise nicht zu einer Abhärtung.
Strassenlaternen (die kleineren) eignen sich sehr gut. versuch sie auszutreten.
Parkuhren wären doch ideal gewesen..gibt nur leider keine mehr.
Wozu Abhärtung? Trainiert locker, 1, 2 mal die Woche wie gewohnt und lasst den Thailändern das professionelle Training!!!
Zingultas
12-04-2011, 17:42
Also wenn man sich abhärten will schön und gut habe ich auch gemacht. Würde ich eventuell nicht mehr in dem maaße machen.
Nimm Stoff, Handtuch, T-Shirt etc. roll es zu ner Wurst und dann verdrehen und umklappen. Und hau damit aufs Schienbein. Ist nicht so schlimm wie Bierflasche, Laterne etc.
Ansonsten Boxsack der schwer ist dein Körpergewicht und schwerer etwa.
Thaipatz/Pratzen kicken.
Das sollte reichen. Abhärtung finde ich nicht immer sinnig aber auch nicht verkehrt.
Ganz wichtig unempfindlich machen, lernen mit schmerz umzugehen, eventuell noch Gewebe an "Stress" gewöhnen. NICHT KAPUTT MACHEN
Also nicht zu hart und auf Ausreichende Erhohlung der Schienbeine achten sonst gibt es FOlgen
Ich finde 13 Jahre zu jung zum Abhärten; hinter dem Begriff befinden sich gewollte Mikroverletzungen der Knochenhaut (auf gscheit: Periost) die dann zu einer vermehrten Einlagerung von Kalziumphosphat und -carbonat führen.
Solange du noch im Wachstum bist würde ich deine Knochen nicht solchen Traumata aussetzen.
Für die "Abhärtung" im Sinne von bissl Schmerz einstecken können und trotzdem ordentlich zu schlagen reicht auch Sandsacktraining.
nice comment ;D
Wozu Abhärtung? Trainiert locker, 1, 2 mal die Woche wie gewohnt und lasst den Thailändern das professionelle Training!!!
EBEN!
die idee ist schwachsinn! nur in van-damme filmen bringts was, in parkhäusern gegen die betonpfeiler zu treten. im ernst: es gibt keine abhärtung als die *gewöhnung* an den schmerz. die schienbeine selbst werden nicht schmerzunempfindlich - im gegenteil, wenn man was falsch macht!
mein rechtes schienbein hat sich von ner sparringsverletzung vor ein paar jahren nie richtig erholt und tut jetzt sehr schnell weh. das linke ist aus gleichem grund sogar teilweise taub, tut aber sogar da, wo es taub ist trotzdem schneller weh als vorher. (der schmerz kommt dann irgendwie von untendrunter.)
denkt mal drüber nach!
gruß:
elation
lasst den Thailändern das professionelle Training!!!
Einige von denen können mit Mitte 30 nicht mehr kämpfen und sind froh wenn sie ohne größere Leiden normal gehen und laufen können, weil ihre Gelenke (Knie, Hüfte, usw...) von Training und den Kämpfen so abgenutzt und kaputt sind.
Habe dort in den verschiedenen Camps wo ich war (hauptsächlich in Nordthailand - obwohl ich nicht denke, dass es im Süden anders ist) ein paar wirklich erschreckende Beispiele getroffen.:(
Asahibier
13-04-2011, 08:44
Eben, Tracer hat vollkommen recht!
Die Frage ist was man will:
A: ein Leistungszenit jetzt, dann kann man Raubbau an der Gesundheit betreiben,
B: auch noch in 30 Jahren trainieren, dann muss man ausgeglichen trainieren. Lauschet mal den Ü-30 Leuten, Knie, Schultern,... alles nicht mehr so wie mit 20 :D und von einer üblen Sparringsverletzung nach nem Powerslam hat sich meine Schulter bis heute nicht erholt...
Und wenn man sein Schienbein gegen den Betonpfeiler lange genung gehauen hat, bis der hin ist, macht man das selbe mit seinem Kinn. Muss ja auch abgehärtet werden. Sieht ungefähr so aus: :narf: :)
thai.goliath
14-04-2011, 00:06
Und wenn man sein Schienbein gegen den Betonpfeiler lange genung gehauen hat, bis der hin ist, macht man das selbe mit seinem Kinn. Muss ja auch abgehärtet werden. Sieht ungefähr so aus: :narf: :)
Stirn?
Gab leider keine Smileys, wo er sein Kinn dagegen haut. :D Aber vom Prinzip das gleiche.
Einige von denen können mit Mitte 30 nicht mehr kämpfen und sind froh wenn sie ohne größere Leiden normal gehen und laufen können, weil ihre Gelenke (Knie, Hüfte, usw...) von Training und den Kämpfen so abgenutzt und kaputt sind.
Habe dort in den verschiedenen Camps wo ich war (hauptsächlich in Nordthailand - obwohl ich nicht denke, dass es im Süden anders ist) ein paar wirklich erschreckende Beispiele getroffen.:(
Erzähl das mal denen hier im Forum, die meinen Ihre Schienbeine mit Glasflaschen zur Abhärtung beklopfen zu müssen :o
Tyler.Durden
16-04-2011, 10:19
Erzähl das mal denen hier im Forum, die meinen Ihre Schienbeine mit Glasflaschen zur Abhärtung beklopfen zu müssen :o
und mit nudelhölzern rüberollen!:klatsch:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.