Essen und trinken vor/wärend/nach Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen und trinken vor/wärend/nach Training



Trossulus
11-04-2011, 11:33
Hi,

mich würde mal interessieren was ihr vor/nach dem training esst und was ihr wärend des trainings trink bezihungsweise ob ihr auch traubenzucker wärend des Trainings einsetzt.

Also ich persönlich achte beim essen auf eiweisreiche kost meistens sogar einen eiweisschake, und wärend des tränings hab ich super erfahrungen damit gemacht wenn ich mir 2 magnesiumtableten in meine 1,5 liter flasche wasser schmeis. Und wenn ich merke das mir die Energie ausgeht hab ich immer so kleine L-carnetin drops dabei (regt stofwechsel an und enthält trauenzucker)

jkrizzel
11-04-2011, 12:02
ich achte darauf vorm training keinen döner zu essen :rolleyes:.
essen während des trainings? :ups:
ansonsten während des trainings wasser, in angemessener menge.
ich spüre von diesen ganzen tabletten, wach-machern und isodrinks nichts von daher spare ich mir das.

User1234
11-04-2011, 12:05
Alkoholfreies Bier nach dem Training kann ich nur empfehlen.

Cillura
11-04-2011, 12:09
Vor dem Training keinen Döner oder Dürum. Kommt ganz schlecht :p
Während des Traininigs Wasser und gelegentlich Traubenzucker, sollte die Konzentration nachlassen.
Nach dem Training Eiweisschake oder, wenn die komplette Stammbelegschaft da ist, auch mal ne Pizza. :D

paka
11-04-2011, 12:44
Vor dem Training keinen Döner oder Dürum. Kommt ganz schlecht :p


Beim Grappling könnte das ein Vorteil sein
Beim MT im Clinch wahrscheinlich auch :)

Cillura
11-04-2011, 12:53
Beim Grappling könnte das ein Vorteil sein
Beim MT im Clinch wahrscheinlich auch :)

Ganz sicher nicht. ;) Dann liegt ja noch jemand auf einem drauf, wo der Döner doch schon genug drückt. :D

Ich habe einmal bei einem Lehrgang zum Mittag nen Döner gefuttert. Nach dem Mittag ging es sofort weiter. Ich glaub mit JJ und Fallschule :wuerg: Man fühlt sich extrem schwerfällig und das viele Rollen ist auch nicht so gut, wenn man grad den Döner verputzt hat.

Fazit: Einmal und nie wieder.

JayBe
11-04-2011, 21:23
vodka

Phelan
11-04-2011, 23:13
Trockenfrüchte und Naturtrüber Apfelsaft mit Wasser ;-) Ab und an vl. auch ein paar Erdnüsse bzw. ne Nuss/Trockenobstmischung, wenns länger geht.

Gruß
Phelan

paka
13-04-2011, 01:24
Ganz sicher nicht. ;) Dann liegt ja noch jemand auf einem drauf, wo der Döner doch schon genug drückt. :D

Ich habe einmal bei einem Lehrgang zum Mittag nen Döner gefuttert. Nach dem Mittag ging es sofort weiter. Ich glaub mit JJ und Fallschule :wuerg: Man fühlt sich extrem schwerfällig und das viele Rollen ist auch nicht so gut, wenn man grad den Döner verputzt hat.

Fazit: Einmal und nie wieder.

dann musst du das nächste mal extra viel Knoblauchsoße verlangen, wirst sehen...die Gegner tappen von alleine :D

DavidBr.
13-04-2011, 22:10
Vor dem Training: Eine Banane oder Apfel. Im Training: Mind. 1 Liter Mineralwasser. Nach dem Training: Einen Joghurt. Im Training essen - ähm... keine gute Idee.. :D