Vollständige Version anzeigen : was genau hat chakie chan gemacht?
shenzhou
08-12-2003, 19:12
wisst ihr was der mal trainiert hat?
mag sein,dass das schon ne alte leier ist,mich interessiert das immernoch.
gongfu ist wohl klar.glaub ich mal,aber was genau?
thx
sumbrada
08-12-2003, 21:08
Ja, soweit ich weiss, hat er ursprünglich gar keine Kampfkunst gemacht.
Er ist an der Pekingoper ausgebildet worden und ist ein super Stuntman.
Ob er im Nachhinein noch mal ein bisschen was "Richtiges" trainiert hat, weiss ich aber nicht.
Er ist auf jeden Fall nicht ein schauspielernder Kampfkünstler wie Jet Lee, z.B.
Jackie Chan Fan-page (http://members.fortunecity.de/asianhawk/bio2.html)
hier kannste mal was nachlesen.. ziehmlich gute seite
shenzhou
09-12-2003, 13:05
Jackie Chan Fan-page (http://members.fortunecity.de/asianhawk/bio2.html)
hier kannste mal was nachlesen.. ziehmlich gute seite
danke.dann
das was jackie chan wirklich gemacht hat ist ausbildung im chin. theater und damit auch hauptsächlich theater bzw. movie kampfkunst auf asiatische art...
Dragon Lord
13-12-2003, 17:14
:D
Auf na Seite stand mal glaub ich das er Hung gar mal gemacht hat aber er selber nennt sein Styl Chop Suey also von jedem etwas. Sein Sohn macht übrigens Hung gar und choy lay fut und wird von Grandmaster Chiu Chi Ling unterichtet.
hab mal gehört, dass er als Sohn von Bediensteten in der englischen Bootschaft in China aufgewachsen ist, deswegen sein gutes Englisch. Dann ist er glaub ich wie ihr sagt zum Theater gegangen, aber ich hab noch gehört, dass er im Shaolin-Kloster war, ne Garantie kann ich aber nicht dafür geben, ich weis auch net, was für den Dan er hat.
Ich darf kein Kung Fu machen... :-(
Will mein Papa net, weil er die Schule als nicht seriös ansieht
Jun Fan - PFS
13-12-2003, 20:32
das was jackie chan wirklich gemacht hat ist ausbildung im chin. theater und damit auch hauptsächlich theater bzw. movie kampfkunst auf asiatische art...
Und ich dachte immer der Kerl ist die übelste Kampfmaschine! :(
da hat er schätze ich gelernt sich richtig zu bewegen: dehnen, Körperbeherrschung...
hat mich auch erst überrascht
Sebastian
13-12-2003, 23:36
schaut Euch mal die Videos hier an:
http://www.bbc.co.uk/cult/ilove/kungfu/whyilove.shtml
Dragon Lord
14-12-2003, 00:14
Bei mir fundzen die Videos leider nicht :(
filmschauspieler bzw. actionhelden darf man nie als echte kämpfer betrachten, das sind meisten darsteller... es muss für's film gut aussehen und die zuschauer reissen... echte kampfmaschinen sind wohl mehr die im ring...
shenzhou
19-12-2003, 10:42
Ich darf kein Kung Fu machen... :-(
Will mein Papa net, weil er die Schule als nicht seriös ansieht
der richter!???
Genickbruch
23-12-2003, 10:43
Moin,
Jo, seine Eltern waren in der Botschaft beschäftigt und sein Vater hat ihm dann so traditionell "Kung Fu" beigebracht. Dann wurde er irgendwann ungezogen und wie das dann so ist haben ihn seine Eltern an so eine Opernschule geschickt damit er nen zukunftssicheren job hat. Hat er dann auch Jahre lang gemacht .. schwupps war es aus mit der Oper und er ist zum Film gekommen.
In dieser besagten Schule ist er dann mit Leuten zusammen gekommen mit denen er später Filme drehte .. dieser dicke z.B. Samo Hung oder so.
Ich hoffe mal das stimmt.
filmschauspieler bzw. actionhelden darf man nie als echte kämpfer betrachten, das sind meisten darsteller... es muss für's film gut aussehen und die zuschauer reissen... echte kampfmaschinen sind wohl mehr die im ring...
Das ist falsch!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.