PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberschenkel lowkick

Torfkopf
11-04-2011, 13:24
Hallo,
Wenn man gegen den Oberschenkel gelowkickt wird, wird ja auf Dauer das Gewebe fester, sodass es nicht mehr so schmerzt.
Hab vorher 1 Jahr kyokushin gemacht und wurde sau oft gelowkickt.
Danach musste ich mit kyokushin aufhören und habe 6 Monate nach kyokushin
mit Muay thai angefangen.
Jetzt tun die lowkicks aber wieder so weh als wenn ich zum ersten mal was auf den Oberschenkel kriegen würde.
Woran kann das liegen? Das das Gewebe mit der Zeit wieder weicher wird, kann ich mir vorstellen, aber so schnell?!
Wie lange hat das bei euch gedauert bis die Lowkicks nicht mehr so geschmerzt haben?
Haltet ihr einem Lowkick der volle Möhre(ohne Schoner) durchgezogen ist stand?
Vielen dank
Mfg

jkrizzel
11-04-2011, 13:28
Vielen dank
Mfg
:confused:
klar du nicht? zu meiner person, ich bestehe zu 94,32 % aus stahl.
das gewebe wird fester, mhh?

3L9O
11-04-2011, 13:29
entweder konnte der typ beim Muay thai einfach besser kicken, oder beim kyokushin habt ihr mit dem spann getreten

RAMON DEKKERS
11-04-2011, 13:38
Vielen dank
Mfg

Nein, weil wenn jemand weiß wie man einen lowkick tritt, sollte er nicht ohne weiteres Stand halten ;)

Torfkopf
11-04-2011, 13:42
Also nach dem kyokushin Training hatte ich immer ordentlich Oberschenkel Schmerzen. Deshalb wundert mich das jetzt auch.

Torfkopf
11-04-2011, 13:43
@RAMON DEKKERS
Ich meine jetzt aber speziell in einem richtigen Fight oder hartem Sparing.

kaimai
11-04-2011, 15:15
einfaches draugehaue auf den oberschenkel müsste man schon standhalten können
mit der richtigen technik muss der low-kick nicht mal besonders hart ausgeführt werden und man geht um
meine meinung

guenther
11-04-2011, 15:36
Das schlimmste ist, wenn man gegen den Kopf gelowkickt wird!
Aber keine Sorge, auch da wird das Kopfgewebe mit der Zeit härter.

Thai-War
11-04-2011, 15:44

Ein Lowkick gegen den Kopf.
Herrlich :D

guenther
11-04-2011, 15:55
Letztens hat mir einer mit der Faust voll in den Bauch gelowkickt.
Glücklicherweise habe ich sehr abgehärtetes Gewebe.

</trollmodus>
Tut mir leid wenn ich nichts hilfreiches zu deiner Frage beitrage, aber wer im ersten Satz totalen Müll verzapft und diesen als anerkannte Tatsache hinstellt, dessen Frage kann ich nicht wirklich ernstnehmen. Recherchier selber erstmal (hint: Suchfunktion) einfach alles zu dem Thema, dass dir Sorgen bereitet. Und wenn du dann alle Beiträge zum Thema Lowkicks, abhärten und Blocken gelesen hast, deinen Trainer gefragt hast, und dann immernoch ratlos bist, dann komm wieder her und frag noch einmal ohne dich hinzustellen als hättest du neben deinem Master in Sportwissenschaft noch deinen Doktor in Allgemeinmedizin in der Tasche während du über härter und weicher werdendes "Gewebe" redest. Und dann wird dir hier im Forum mit Sicherheit sehr respektvoll und hilfreich geantwortet.

Droom
11-04-2011, 16:02
wenn einer richtig und mit viel kraft lowkickt, merkt man das selbst wenn er schoner an hat gut. Wie soll man also ohne Schoner die Dinger einfach so nehmen als wenns nichts wäre?

Beim Sparring bekomme ich auch viel mit den Handschuhe ins Gesicht, wird deswegen mein Gesicht jetzt bei ner Schlägerei robuster? :ups:

das mit der Abhärtung halte ich sowieso für viel zu überbewertet, der hauptgrund warum es nicht mehr so weh tut ist wohl weil das eigene Schmerzempfinden sinkt (da man ja durchs training permanent schmerz gewöhnt ist).

thai.goliath
11-04-2011, 17:36
Oje nicht noch ein Lowkick-Thread.

das mit der Abhärtung halte ich sowieso für viel zu überbewertet, der hauptgrund warum es nicht mehr so weh tut ist wohl weil das eigene Schmerzempfinden sinkt (da man ja durchs training permanent schmerz gewöhnt ist).
Das ist abhärten.

Mal so net Frage so am Rande: Der Lowkick ist ein solider Kick, ist aber leicht abzuwehren (Knie). Wie macht ihr, dass der immer ans Ziel kommt?

jkrizzel
11-04-2011, 17:51
Mal so net Frage so am Rande: Der Lowkick ist ein solider Kick, ist aber leicht abzuwehren (Knie). Wie macht ihr, dass der immer ans Ziel kommt?

wieso reden hier alle immer vom knie, geht irgendwas an mir vorbei? ich ganz persönlich blocke nicht mit dem knie.
naja bau den lowkick in eine combo ein oder fake.

Fry_
11-04-2011, 18:00
wieso reden hier alle immer vom knie, geht irgendwas an mir vorbei? ich ganz persönlich blocke nicht mit dem knie.
naja bau den lowkick in eine combo ein oder fake.

ich glaube, hier ist mit "Knie" der Knochen direkt drunter gemeint. Alles andere wär merkwürdig ;)

jkrizzel
11-04-2011, 18:08
ich glaube, hier ist mit "Knie" der Knochen direkt drunter gemeint. Alles andere wär merkwürdig ;)

wenn du mit dem "knochen direkt drunter" schienbein meinst, dann sind wir d'accord. :)

Fry_
11-04-2011, 18:14
wenn du mit dem "knochen direkt drunter" schienbein meinst, dann sind wir d'accord. :)

ja, aber halt das obere Ende. Da, wo man beim Heiratsantrag drauf steht, weshalb man da besonders unsensibel ist :)

gast
11-04-2011, 18:27

Das ist doch mit allem so. Wenn man weiss was kommt ist alles leicht abzuwehren...

thai.goliath
11-04-2011, 18:57
Nene, nix Knochen darunter. Kommt der Kick auf einen zu, zieht man reflexartig das Bein hoch, und das Schienbein prallt auf das Knie.

Und den Lowkick wehren sogar nicht KSler problemlos und reflexartig ab... Ohne Kombo ist ein Lowkick einfach wertlos, im Gegensatz zum Middle-, Front- und Highkick.

Black Adder
11-04-2011, 19:12
Oje nicht noch ein Lowkick-Thread.

Das ist abhärten.

Lasergelenktes zielsystem mit GPS.

bouncer
11-04-2011, 19:27
Nene, nix Knochen darunter. Kommt der Kick auf einen zu, zieht man reflexartig das Bein hoch, und das Schienbein prallt auf das Knie.

Und den Lowkick wehren sogar nicht KSler problemlos und reflexartig ab... Ohne Kombo ist ein Lowkick einfach wertlos, im Gegensatz zum Middle-, Front- und Highkick.

Das ist jetzt der zweite Thread in dem Du kompletten Müll von Dir gibst! Du hast schlicht und ergreifend null Ahnung!
Du blockst einen guten Lowkick mit dem Knie? Das machst Du bei jemanden der es kann wahrscheinlich nur einmal.. dann ist Dein Knie im A****! Millionen von Thais blocken mit dem Schienbein, aber was wissen die schon!:rolleyes:

gast
11-04-2011, 19:30

Was für ein Unsinn. Trainier mal ein paar Monate und schreib dann weiter... :rolleyes:

Torfkopf
11-04-2011, 19:46
Ey geil,
den Kopf kann man auch abhärten?:ups:
Funktioniert das nur bei Fußtritten oder gehen auch Schläge gegen den Kopf, um das Gewebe abzuhärten?
Geilo, werd mir gleich ordentlich die Omme eindellen lassen:D
@guenther
Ja aber ich hab doch schon seit letztem Jahr meinen Master in Sportwissenschaften. Und in Allgemeinmedizin hab ich schon längst promoviert.
Dann hab ich aber noch eine Ausbildung zum staatlich geprüften Lowkickverteilungstechniker absolviert, weil ich dachte erst dann ist es genug um hier eine Frage zu stellen.
Tut mir Leid wenn ich mich geirrt habe. Shame on me:(

Ne jetz ma Spass beiseite.
Guckt euch doch mal bitte den ersten Machida vs Shogun UFC Kampf an.
Machida frisst da Lowkicks ohne Ende. Und Shogun kann definitiv hart treten.
Da Machida am Ende noch passabel laufen konnte, zeigt das ja, dass es möglich sein muss(wenn auch durch viel hartes Training)solche Kicks zu nehmen.

guenther
11-04-2011, 19:47

Dämlicher Unsinn.
Nerviger Troll.

thai.goliath
11-04-2011, 19:57
Das ist jetzt der zweite Thread in dem Du kompletten Müll von Dir gibst! Du hast schlicht und ergreifend null Ahnung!
Du blockst einen guten Lowkick mit dem Knie? Das machst Du bei jemanden der es kann wahrscheinlich nur einmal.. dann ist Dein Knie im A****! Millionen von Thais blocken mit dem Schienbein, aber was wissen die schon!:rolleyes:
Ich blocke gar nichts mit dem Knie, sondern weiche lieber aus. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das Schienbein auf Knie trotz allem sehr weh tut.

Und der 2te Thread... Meinst du den anderen Lowkickhread?

Dämlicher Unsinn.
Nerviger Troll.
Dann bin ich hier der einzige, dem Knie-auf-Schienbein weh tut?

Was für ein Unsinn. Trainier mal ein paar Monate und schreib dann weiter... :rolleyes:
Ich bin im achten Monat. :rolleyes:

bouncer
11-04-2011, 20:04
Ich blocke gar nichts mit dem Knie, sondern weiche lieber aus. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das Schienbein auf Knie trotz allem sehr weh tut.

Und der 2te Thread... Meinst du den anderen Lowkickhread?

Dann bin ich hier der einzige, dem Knie-auf-Schienbein weh tut?

Es ist völlig egal ob da was weh tut, es ist falsch und gefährlich für das Knie!
Es kotzt mich einfach an wenn Du mit Deinem, offensichtlich nicht vorhandenen Wissen, falsche und gefährliche Tipps gibst!:mad:

Mit 8 Monaten bist Du ein blutiger Anfänger und solltest Dich hüten Tipps zu geben die die Gesundheit von Leuten gefährden, die noch weniger wissen als Du!

thai.goliath
11-04-2011, 20:38
Verdammt, ich WEHRE keine Lowkicks mit dem Knie ab, wie oft soll ich das noch sagen? Aber dass ich die Erfahrung gemacht habe und es weh tut, das wirst du mir doch wohl glauben

bouncer
11-04-2011, 20:45
Verdammt, ich WEHRE keine Lowkicks mit dem Knie ab, wie oft soll ich das noch sagen? Aber dass ich die Erfahrung gemacht habe und es weh tut, das wirst du mir doch wohl glauben

Was Du machst ist mir egal... Viel schlimmer ist, das Du anderen den Tipp gibst es zutun!:cool:

thai.goliath
11-04-2011, 20:46
Wo hab ich das getan?

JayBe
11-04-2011, 21:13
:confused:
klar du nicht? zu meiner person, ich bestehe zu 94,32 % aus stahl.
das gewebe wird fester, mhh?
+

entweder konnte der typ beim Muay thai einfach besser kicken, oder beim kyokushin habt ihr mit dem spann getreten
+

+

danke für die schön kreativ lustigen posts, steh drauf leute :D

gast
11-04-2011, 23:25

Das heisst du kriegst bald einen Mini-Thaiboxer oder was? :D

thai.goliath
12-04-2011, 00:51
Das heisst du kriegst bald einen Mini-Thaiboxer oder was? :D
Haha ich musste diese Stelle einfach so formulieren. :D

Droom
12-04-2011, 01:57
Das ist abhärten.

1) Es gingt hier aber darum dass das Gewebe härter wird. Und das ist nicht der Fall. Viel Muskelmasse kann was schützend sein, aber die Haut wird nicht steinhart durch die Kicks (und das war die Annahme des TE). Vielleicht sterben nen paar Nerven ab und man selber bekommt eine höhere Schmerzsschwelle da dieser Impuls durch MT öfter ins Hirn gesendet wird.

2) Vorher einfach 2-4 Schläge (Gerade, Haken, Uppercuts, oben, unten ist egal hauptsache man variiert etwas und der Gegner ist stark mit der Deckungsarbeit obenrum beschäftigt) und dann nach dem letzten Schlag schnell nen deftigen Kick aufs vordere Bein. Klappt meistens.

Lowkicks problemlos abwehren? Ich treffe selbst bei Leuten die deutlich besser sind als ich mehrmals pro Runde Lowkicks. Eigentlich komme ich mit nichts besser durch :D

Und Highkicks bringt man ohne Kombo oft ins Ziel? :ups:
Highkicks haben nen viel längeren weg und dauern länger, selbst in Kombos sind die Dinger i.d.R. nur schwer ins Ziel zu bringen (so lange der Gegner weiß was er tut, er nicht eh extrem angeschlagen ist oder man Crocop heißt)

Torfkopf
12-04-2011, 03:48
Okay,
Anscheinend hab ich mit dem Gewebe Scheiße gelabert.Ich bin untröstlich.
Das man aber lediglich Schmerzresistent durch seinen Umgang mit dem Schmerz und das konstante Empfinden von Schmerz wird, will nicht so recht in meinen Kopf.
Inwiefern kann sich das Gehirn auf kontinuierlichen Schmerz einstellen?
Man kriegt z.B oft eine drüber. In der Folge wird der Schmerzreiz oft ans Rückenmark und Gehirn geleitet. Und dann...?
Das mit den absterbenden Nervenzellen ist übrigens quatsch.
Der Schmerzreiz wird zwar an das Gehirn und ans Rückenmark gesendet, aber die Nervenzellen im Bein sind Teil des peripheren Nervensystem. Und da können ja bekanntlich tote Nervenzellen wieder reproduziert werden.

Black Adder
12-04-2011, 04:22
Vielleicht sterben nen paar Nerven ab
Bei so manchen thread sterben mehr nerven ab als bei nem lowkick.

Oogway
12-04-2011, 06:05

Booaaah, hat der nen abgehärteten Oberschenkel :D

;)

Schnueffler
12-04-2011, 06:15

Beim lesen von manchen Posts gewisser Usern auf jeden Fall!

der herbie
12-04-2011, 06:47
Wenn ich für Super genau so viel bezahlen muß wie für Super plus, hat mich dann die Zapfsäule gelowkickt? Kann ich meine Geldbörse dagegen abhärten?
Fragen über Fragen....

Grüße

der herbie

Schnueffler
12-04-2011, 07:32
Wenn ich für Super genau so viel bezahlen muß wie für Super plus, hat mich dann die Zapfsäule gelowkickt? Kann ich meine Geldbörse dagegen abhärten?
Fragen über Fragen....

Grüße

der herbie

Du sollst das Zeug nicht immer trinken! ;)

Pasarik
12-04-2011, 09:13

Schmerzen sind ja nichts anderes als irgendwelche Impulse die von nerven ausgehen und entweder werden die Impulse schwächer oder das Gehirn verarbeitet die mit der Zeit anders ... so stell ich mir das vor, wenn sich jemand besser damit auskennt würde mich das auch interessieren wie das genau funktioniert :D

der herbie
12-04-2011, 10:23
Du sollst das Zeug nicht immer trinken! ;)

Hilft aber bei manchen Threads:D:D

Onkel_Escobar
12-04-2011, 10:31
Okay,
Anscheinend hab ich mit dem Gewebe Scheiße gelabert.Ich bin untröstlich.
Das man aber lediglich Schmerzresistent durch seinen Umgang mit dem Schmerz und das konstante Empfinden von Schmerz wird, will nicht so recht in meinen Kopf.
Man kriegt z.B oft eine drüber. In der Folge wird der Schmerzreiz oft ans Rückenmark und Gehirn geleitet. Und dann...?
Das mit den absterbenden Nervenzellen ist übrigens quatsch.
Der Schmerzreiz wird zwar an das Gehirn und ans Rückenmark gesendet, aber die Nervenzellen im Bein sind Teil des peripheren Nervensystem. Und da können ja bekanntlich tote Nervenzellen wieder reproduziert werden.

Ist ganz einfach, durch den konstanten Schmerz stirbt Dein Rückenmark ab und so wirst Du resitenter. Ist wie beim onanieren, da verlierst Du ja auch Rückenmarksflüssigkeit, von beidem sitzt Du irgendwann im Rollstuhl.

Droom
12-04-2011, 11:09
natürlich können durch Krafteinwirkungen Nervenzellen absterben. Mir ist mal bei der Arbeit ne schwere Eisenschiene auf die Finger gefallen (Folge = Quetschungen, Fingernägel abgestorben und Verstauchung), seit dem ist eine Fingerkuppe deutlich unempfindlicher.

Wenn ich so recht nachdenke macht das mit dem Schmerzimpuls und der Gewöhnung des Gehirns daran doch nicht so recht Sinn. Denn dann dürfte es ja eigentlich keine chronischen Schmerzpatienten geben.
Trotzdem bin ich der Meinung das ich durch die letzten Jahre beim Sport eine höhere Schmerzschwelle bekommen habe. Wie das nun genau geschieht kann ich nicht sagen (vielleicht lernt man auch nur einfach anders mit dem Schmerz umzugehen), aber viele Verletzungen wegen denen ich früher gejammert habe, nehme ich jetzt teilweise nur noch beiläufig zur Kenntnis.

Torfkopf
12-04-2011, 11:45
@Droom
kompletter Unfug. Nervenzellen können nur im ZNS auf Dauer nicht mehr wieder hergestellt werden(und selbst das scheint im Moment nicht mal mehr sicher). Du hast dir entweder einen Nerv eingeklemmt oder die Ursache rührt vom Rückenmark her. Anders macht das keinen Sinn.
Die Nervenzellen im Bein können zerstört werden, können aber wieder regeneriert werden(wenn auch nur sehr langsam),da an den getrennten Axone keine Glia-Narben wie im ZNS entstehen.

Torfkopf
12-04-2011, 13:01
Warum ist meine "Beinmuskelgewebe abhärten" Theorie eigentlich so abwegig?
Das Schienbein härtet man ja durch Mikrofrakturen ab.
Beim Muskel ist es doch ähnlich. Beim Muskeltraining macht man ja auch nichts anderes als den Muskel zu zerstören und Muskelfibrillen zu erzeugen, die später verdichtet werden und somit stärker sind.
Bei einem Lowkick auf den Oberschenkel müsste es doch in der Theorie derselbe Effekt sein. Man kickt sich den Oberschenkel wund und später verheilt er und ist stärker.
Ich glaube das meine Theorie Schwachsinn ist, aber mich würde brennend interessieren warum.
Bitte jemand der medizinisch versiert ist melden, kein Halbwissen.

der herbie
13-04-2011, 08:33
Ist ganz einfach, durch den konstanten Schmerz stirbt Dein Rückenmark ab und so wirst Du resitenter. Ist wie beim onanieren, da verlierst Du ja auch Rückenmarksflüssigkeit, von beidem sitzt Du irgendwann im Rollstuhl.

Ach Du Kacke....:ups::ups::ups:

ThaiBoxer3535
13-04-2011, 08:39
Ein guter Kick, von einem Kämpfer deiner Gewichtsklasse, sollte dich umhauen, wenn du den überstehst ist dein Gegner nicht besonders.

Desweiteren einfach weiter trainieren, die Abhärtung wird schon kommen...

Ralph22
13-04-2011, 09:51
Hallo

@ Wer nicht gewillt ist schmerzen zu ertragen,wird niemals erfahren was es heißt zu trainieren :D

Gruss, Ralph

Onkel_Escobar
13-04-2011, 10:20
Ach Du Kacke....:ups::ups::ups:

Na, da läuft der Angstschweiss..... :D

Torfkopf
13-04-2011, 11:38
Mir dämmert langsam, dass die mich beim kyokushin ziemlich geschont haben müssen, und ich das nicht gerafft habe.
Wenn ich bei der Wettkampfgruppe beim Muay thai sehe wie die da gegen den Boxsack hämmern, denke ich mir immer:"Hmm, wenn da jetzt mein Bein wäre, würden die da glatt durchtreten wie als wenns ein Ast wäre".
Wenn man jetzt aber Profikämpfe sieht habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Schaden unterschiedlich ist. Bei manchen Fights reichen 2,3 Kicks aus und bei anderen frisst der andere die ohne Anzeichen von Schmerz(siehe MachidavsShogun)

RAMON DEKKERS
13-04-2011, 15:23
Mir dämmert langsam, dass die mich beim kyokushin ziemlich geschont haben müssen, und ich das nicht gerafft habe.
Wenn ich bei der Wettkampfgruppe beim Muay thai sehe wie die da gegen den Boxsack hämmern, denke ich mir immer:"Hmm, wenn da jetzt mein Bein wäre, würden die da glatt durchtreten wie als wenns ein Ast wäre".
Wenn man jetzt aber Profikämpfe sieht habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Schaden unterschiedlich ist. Bei manchen Fights reichen 2,3 Kicks aus und bei anderen frisst der andere die ohne Anzeichen von Schmerz(siehe MachidavsShogun)

Es ist natürlich immer unterschiedlich, von Person zu Person. Aber wenn jemand gute Lowkicks treten kann, sollte der andere nicht mehr als eine Runde unbeeindruckt bleiben. Na klar bleibt man stehen, aber man wird schon sehr stark in den Bewegungen eingeschränkt .

YouTube - Imada -vs- Buakaw S-Cup 2010 Finals!!! (http://www.youtube.com/watch?v=sjqwNUGGiaM)

Schnueffler
13-04-2011, 17:41
Na, da läuft der Angstschweiss..... :D

Aber nur wegen des onanierens! ;)

Tori
13-04-2011, 21:41
Auf jedenfall einer der lustigsten Lowkick-Threads ever :D

Schnueffler
13-04-2011, 21:46
Auf jedenfall einer der lustigsten Lowkick-Threads ever :D

Wegen des onanierens?

Tori
13-04-2011, 22:23
Wegen des onanierens?

Nur wegen des onanierens, aber nicht nur ;)

amasbaal
13-04-2011, 22:24
Wegen des onanierens?

wieso sollte er, denn rollstuhl ist völlig übertrieben. das wird nur gefährlich in kombination mit lowkicks fressen ohne gewebeabhärtung. aber selbst dann, droht kein rollsstuhl. sieht dann eher so aus: :krank011:

YouTube - Imada -vs- Buakaw S-Cup 2010 Finals!!! (http://www.youtube.com/watch?v=sjqwNUGGiaM)

wow.
da braucht man nicht mal mehr an sich rumzuspielen und hat doch das gleiche ergebnis.

Torfkopf
13-04-2011, 23:56
Ihr immer mit eurer Gewebeabhärtung:biglaugh:

thai.goliath
14-04-2011, 00:02
Am besten, man führt den Lowkick durch wie die Meister:

YouTube - muay thai ouch (http://www.youtube.com/watch?v=u3Co-5uGKAw)

Psychonaut
14-04-2011, 10:39
Nur wegen des onanierens, aber nicht nur ;)

Jetzt ist alles klar!

Tori
14-04-2011, 11:00
Jetzt ist alles klar!

Davon gehe ich aus :p

muay318
14-04-2011, 13:07
Ich habe gehört das gewebe im Sack wird fester,wenn man sich da feste genug reinhaut.

:devil:

Oogway
14-04-2011, 14:33
Ich habe gehört das gewebe im Sack wird fester,wenn man sich da feste genug reinhaut.

:devil:

Das ist eine Lüge...davon gehen die Eier kaputt...nur wenn man die richtig hochziehen kann, dann übersteht man einen Schlag in den Sack :D

Pasarik
15-04-2011, 09:10
Hab da was gefunden in bezug auf den Sack xD

http://www.youtube.com/watch?v=gQMyGs34sUA

Tori
15-04-2011, 14:12
km4WTDH7B2M&feature=player_embedded

Js_3bIni52I&feature=related