Vollständige Version anzeigen : SV Technik
Hey,
Ich wollte mich mal erkundigen da ich in einer sehr Sozialtiefen Umgebung wohne , und schon 2 mal überfallen wurde ( beim 1 mal wurde mir mit einem Messer gedroht) .Ob es SV Techniken für daheim zum üben gibt (ich habe leider nicht die zeit um in einen Kurs zu gehen... Gründe sind ja eig. egal =) Nun zu meiner Frage bin ein bisschen übergewichtig ,was für Techniken gibt es den nun die 1.Daheim lernbar sind 2. in SV situationen wirkungsvoll sind (um mir wenigstens ne chance zum wegrennen zu ermöglichen)
ps: habe ein Kubotan (blos ob das mir hilft ist ne andre frage..)
Und bitte die Antworten unterlassen wie z.b Ja dan nimm dir die Zeit und such ein Verein auf..
und auch bitte keine Brucelee Techniken wo ich 3 Saltos mache..sowas wie z.b ein Lowkik (ist er effektiv?)
Danke für eure Hilfe..
Xcelent84
11-04-2011, 18:56
Ist heute eine allgemeine Troll-Versammlung einberufen worden?
Wie meinst du den Troll?
€dit: Ein Pfefferspray habe ich aber bin mir nich sicher oder so ob ich wen dan auch "damit" treffe..
jkrizzel
11-04-2011, 19:03
mit training zuhause wirst du nie was reisen, vondaher macht es keinen sinn dir jetzt irgendwelche techniken vorzuschlagen.wenn es dir um deine sicherheit geht, kauf dir ein pefferspray, gut ist.
€dit: Ein Pfefferspray habe ich aber bin mir nich sicher oder so ob ich wen dan auch "damit" treffe..
Kauf dir noch eins und "spiel" ein bisschen damit rum, am besten auf bekannte oder so sprühen :D
Nein! Wenn man keinerlei Vorerfahrung hat, kann man nichts zu hause üben.
Das schleichen sich nur Fehler ein, die ein Trainer verhindert. Du hast garantiert die Zeit.
Eventuell nicht in einen Kurs. Vielleicht ist aber ein Verein
oder eine Schule in deiner Nähe. Es gibt fast in jedem "Kaff" so was.'
Nein! Ein Kubotan nützt recht wenig. Es sei denn, man kann damit umgehen.
Auch dies muss trainiert werden, sonst wird das nichts.
Ja gibt es jedoch sind dort die ganzen "Assis" ...
Denkt ihr den (weil die meisten in einen Kampfsport gehen) das man so einen mit einem Pfefferspray abwehren könnte ? Oder sogar 2? Weil in so nem moment schlottern mir die knie und ich krieg garnix mehr auf die Reihe <,<
Geh doch einfach hin und mach dir ein paar Freunde ;)
enraged_Clown
11-04-2011, 19:29
überweise mir einfach 500€ und ich klöppel dir dann eine urkunde zusammen das du neuer meister einer revolutionären kampfkunst bist. auf scheckkarten größe damit du sie jedem potentiellen angreifer sofort zeigen kannst. dann wird dich niemand mehr dumm anmachen. sie werden den boden mit ihren leibern belegen damit du trockenen fußes über sie wandeln kannst.
wenn du deinen hintern nicht in ein gym bewegen kannst und mit den blöden 3 dingen blut, schweiß und tränen trainierst kannst du es vergessen. wenn du dafür zu bequem oder zu faul bist bleibt dir nur dich in deinem zimmer einzuschliessen und die tür maximal deinen eltern zu öffnen.
wer zimmert denn euch knaben immer die story von den unbesiegbar mach techniken ohne training und anstrengung ins gedankenfach. wenn du daheim kämpfen lernen willst kauf dir ne playstation und entsprechende spiele. bringt dir zwar auch nix aber wenigstens hast du keine kohle mehr die man dir abziehen könnte.
kampfsport enthält nunmal auch den sport und der ist wichtig. wenn du selbst sagst das du übergewichtig bist, wird dir das wahrscheinlich mehr bringen als nur selbstbewusstsein und verteidigungsfähigkeit (letzteres setzt konstantes training vorraus)
[Und bitte die Antworten unterlassen wie z.b Ja dan nimm dir die Zeit und such ein Verein auf..
aber genau das ist der punkt, bisher hat noch keiner was geschafft wenn er daheim auf seinem hintern sitzt.
bevor du jetzt was sagen willst, durch eine verletzung, medikamente und zugegebene bequemlichkeit habe ich meinen empfohlenen bmi mittlerweile auch überschritten. das ist aber kein grund nix dagegen zu tun. ausreden wie ich kann das nicht, ich trau mich nicht , ich bin zu fett... etc. kenne ich selber. aber wenn du kämpfen willst, kämpfe erstmal gegen dich selbst. gewinnst du den kampf, gewinnst du auch andere!
enraged_Clown
11-04-2011, 19:51
Denkt ihr den (weil die meisten in einen Kampfsport gehen) das man so einen mit einem Pfefferspray abwehren könnte ? Oder sogar 2? Weil in so nem moment schlottern mir die knie und ich krieg garnix mehr auf die Reihe <,<
ohne worte.
enraged_Clown
11-04-2011, 20:01
weil du auch fragen könntest, ich will formel 1 fahren, habe aber nur ein bobbycar. kann ich gewinnen?
ja wieso den ? ich wollte wissen ob es möglich ist gegenein kampfsportler oder vllt 2 bzw ob man da überhaupt ne chance mit pfefferspray hat..
Weil in so nem moment schlottern mir die knie und ich krieg garnix mehr auf die Reihe <,<
kannst in so nem moment dein pfeferspray nicht benutzen, aber willst die verprügeln?
enraged_Clown
11-04-2011, 20:05
ja wieso den ? ich wollte wissen ob es möglich ist gegenein kampfsportler oder vllt 2 bzw ob man da überhaupt ne chance mit pfefferspray hat..
nein hast du nicht. nachdem was du hier schreibst ganz speziell du nicht. wenn dir die hose voll wird, deine knie zittern und der puls rast wirst du keine sichere abwehr hinbekommen. das ist aber doch eine frage die du dir selbst beantworten kannst.
es hilft nichts. du musst dich anstrengen um was zu erreichen.
naja aber ihr könnt mir doch nich sagen das das bei euch noch nie war ? und immer einen kühlen kopf bewahrt ... deswegen habe ich gefragt vielleicht wisst ihr was man dan macht...
thai.goliath
11-04-2011, 20:10
Natürlich kannst du dir selbst ne Kampfsportart zusammenbastelt, dass du aber weniger als 10 Jahre brauchst glaub ich kaum.
Streit immer aus dem Weg gehen, das ist das einfachste. Und wenn mans nicht kann, in der Gruppe bleiben.
naja aber ihr könnt mir doch nich sagen das das bei euch noch nie war ? und immer einen kühlen kopf bewahrt ... deswegen habe ich gefragt vielleicht wisst ihr was man dan macht...
Ich kann dir ne Erfahrung aus dem Sparring geben. Einfach durchatmen und sich nicht auf die Schläge konzentrieren, sondern auf die Bewegung de Gegners, bevor er die Schläge macht. Vor allem ruhig bleiben, Panik bringt gar nix.
enraged_Clown
11-04-2011, 20:10
trainieren, viel trainieren, noch mehr trainieren. simple, einfach aber der beste weg
danke ;D solche antworten habe ich mir vorgestellt , da alles auf den verein hinausläuft ... ps zum thema ich mache nix gehe seit 3 wochen (is zwar noch nich viel ) 3 ma die woche ins fitness studio... und geb auch richtig gas also ändern will ich schon was blos die motivation lässt halt manchma zu wünschen übrig .
Gewürzgurke
11-04-2011, 20:16
Wenn du schon so drauf bist, dann fang lieber mal klein an. Irgendwer aus deinem Umfeld kann dir sicher einpaar Grundlagen zeigen. Deckung, Wie man richtig schlägt usw.
Dann trainierst du zuhause und kloppst dich erstmal ein wenig mit deinem Dad.
Hinzu kommen jeden Tag 50 Ligestütz, 50 Situps und soviele Klimmzüge wie du schaffst. Zwei oder besser dreimal die Woche joggen.
Das ist Schritt eins. Schritt zwei ist, dass du in den nöächsten KS-Verein gehst und da mittrainierst. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dort angegriffen wirst.
Assis akzeptieren nur starke Leute. Geistig starke. Widersetz dich und du wirst ganz anders behandelt werden. Hier wird gut erklärt, wieso du so'n Opfer bist:
YouTube - Snatch - Schweine Und Diamanten - Bullet Tooth Tony Lokal-Szene Deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=CbjBVz3yYhI)
enraged_Clown
11-04-2011, 20:17
noch ein grund mehr in den verein zu gehen. das training mit anderen hilft dir die motivation auch dauerhaft zu halten. ich zum beispiel trainiere mit meinem besten freund zusammen. wir pushen uns gegenseitig und versuchen uns zu übertrumpfen. es hilft einfach wenn jemand hinter dir steht und dir sagt das du noch eine wiederholung mehr machen kannst, noch eine minute länger auf dem fahrrad aushälst...
sport alleine, am besten im stillen kämmerlein bringt nicht viel. und acuh wenn in dem gym bei dir die ganzen "assis" rum hängen. egal. manchmal hilft es sogar wenn die merken das du was tust. es sollte unter sportlern etwas wie respekt herrschen.
Schnueffler
11-04-2011, 20:27
Such dir nen Verein und trainier.
Fertig!
Schau dir Steven Seagal Filme an, und kopiere seine Techniken. Das reicht im Normalfall.
Schnueffler
11-04-2011, 21:23
Schau dir Steven Seagal Filme an, und kopiere seine Techniken. Das reicht im Normalfall.
Du meinst fett werden, lange fettige Haare bekommen und verkniffen drein schauen?
Du meinst fett werden, lange fettige Haare bekommen und verkniffen drein schauen?
Da fehlen noch die lustigen Klamotten im Indianer oder China Design
Schnueffler
11-04-2011, 21:36
Da fehlen noch die lustigen Klamotten im Indianer oder China Design
Stimmt, die hatte ich vergessen!
HierUndDaMaL
11-04-2011, 21:39
@ adrian1
Hey,
Ich wollte mich mal erkundigen da ich in einer sehr Sozialtiefen Umgebung wohne , und schon 2 mal überfallen wurde ( beim 1 mal wurde mir mit einem Messer gedroht) .Ob es SV Techniken für daheim zum üben gibt (ich habe leider nicht die zeit um in einen Kurs zu gehen... Gründe sind ja eig. egal =) Nun zu meiner Frage bin ein bisschen übergewichtig ,was für Techniken gibt es den nun die 1.Daheim lernbar sind 2. in SV situationen wirkungsvoll sind (um mir wenigstens ne chance zum wegrennen zu ermöglichen)
ps: habe ein Kubotan (blos ob das mir hilft ist ne andre frage..)
Und bitte die Antworten unterlassen wie z.b Ja dan nimm dir die Zeit und such ein Verein auf..
und auch bitte keine Brucelee Techniken wo ich 3 Saltos mache..sowas wie z.b ein Lowkik (ist er effektiv?)
Danke für eure Hilfe..
Du bist ja richtig dreist!
Ganz ehrlich, bei so einer Einstellung versteh ich einfach wieso es heißt "Fressen und gefressen werden." (bzw. "Abziehen und abgezogen werden.") und am Ende des Tages ist es auch gut so und hält die Welt im Gleichgewicht, dass Leute wie du das Opfer von solchen Tätigkeiten werden...
Seminarius
11-04-2011, 21:40
Wenn es einige Meter braucht(mir fällt die zahl grad nicht ein, ich glaube es waren 15, bitte berichtigt mich), dass ein Polizist einen Messerstecher mit der Dienstpistole stoppen kann, wie willst Du dann einen plötzlichen Angreifer mit Pfefferspray stoppen, der Dich angreift?
Suche Dir einen Verein und trainiere, sonst wirst Du immer OPFER sein
enraged_Clown
11-04-2011, 22:32
Wenn es einige Meter braucht(mir fällt die zahl grad nicht ein, ich glaube es waren 15, bitte berichtigt mich), dass ein Polizist einen Messerstecher mit der Dienstpistole stoppen kann, wie willst Du dann einen plötzlichen Angreifer mit Pfefferspray stoppen, der Dich angreift?
Suche Dir einen Verein und trainiere, sonst wirst Du immer OPFER sein
es sind 7 meter.
kommt auf die situation an. wer weiß ob du in einer stress situation überhaupt fähig bist das teil aus der tasche zu kriegen.
es führt einfach kein weg an training umher.
wenn die leute wirklich gut in einem kampfsport trainiert sind und du zu lange brauchst um das ding in gang zu setzen nehmen sie es dir ab.
wenn du schnell genug bist sind auch schwarzgurte nur menschen mit schleimhäuten die sich von pfefferspray reizen lassen.
aber ich würde sagen: beweg deinen allerwertesten in einen verein. das hat eigentlich nur vorteile.
1) du lernst dich zu verteidigen und baust ein selbstbewusstsein, sowie eine realistische haltung zu kampfsport auf
2) evtl lernst du deine potenzielle bedrohung kennen und kannst sie zum freund machen
Xcelent84
12-04-2011, 06:06
Schock und Angst kommen in der Regel erst nach der Aktion...zumindest sollte es so sein :D
Also, das wichtigste wurde gesagt. Außerdem missfällt mir, dass jemand
"einfach son paar Techniken" gesagt bekommt. Wir sind ein Kampfkunst-Forum.
Also empfehlen wir Kampfkunst. Geh in einen Verein/Club/Schule.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.