PDA

Vollständige Version anzeigen : Burmesische Kampfkunst?

KK-anfänger
12-04-2011, 14:27
Hallo!

Weiss nicht ob das der richtige Ort dafür ist, aber ich schreib das jetzt mal hier rein weil Indonesien/Malaysia ja geographisch ziemlich nah dran liegt.
Gibts hier jemanden, der über die burmesische Kampfkunst Bando/Thaing nähe rbescheid weiss? Soll soweit ich informiert bin, auch ein auf SV ausgerichtetes System sein und soll auch verschiedene Stile davon geben.

Grüsse

Lederfuß
13-04-2011, 01:36
Hier wurde schon mal kurz über Bando geschrieben: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/bando-11499/

Für mich persönlich erscheint Bando immer irgendwie wie eine Mischung aus dem Muay Thai und Silat. (Passt ja auch, denn Burma liegt ja an der Ecke Indien, China, Thailand. ;)) Wenn sich hier kein kundiger Gesprächspartner finden sollte, könntest Du auch in der Muay Thai / Krabi Krabong - Ecke Glück haben.

salurian
13-04-2011, 09:59
Hmm, hab mal bei Sunny Graff ne Einheit Bando mitgemacht. Da gings aber um das Lange Schwert und die, glaub, 9 Grundschläge. Soweit ich weiß hat Sunny öfters mit Dr. Gi trainiert. Ob das allerdings nur Schwertkampf beinhaltet oder auch waffenlos kann ich nicht mehr sagen. Ist schon ne Weile her.