Capoeira in Ulm und um Ulm herum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira in Ulm und um Ulm herum



El Loco
08-12-2003, 21:36
Hi,

wenn wir schon mal in der gleichen Gegend sind:

Kann mir jemand sagen, ob es in Ulm eine Capoeira-Gruppe gibt? Hab mal gehört, dass es ne Gruppe geben soll, die an der Fachhochschule trainiert. Kann mir jemand was darüber sagen bzw. hat jemand noch andere Infos?

Danke schonmal

Gruss

Thorsten

tracc
08-12-2003, 23:11
Hi,

wenn wir schon mal in der gleichen Gegend sind:

Kann mir jemand sagen, ob es in Ulm eine Capoeira-Gruppe gibt? Hab mal gehört, dass es ne Gruppe geben soll, die an der Fachhochschule trainiert. Kann mir jemand was darüber sagen bzw. hat jemand noch andere Infos?

Danke schonmal

Gruss

Thorsten

Die Gruppe an der Uni/Fh ist wegen mangelnder Interesse gestrichen worden.

Es gibt jedoch die Möglichkeit Capoeira in einem Jugendhaus zu trainiern (angeblich, weiß jedoch nicht genau).

Und es werden regelmäßig Kurse an der VH angeboten.

El Loco
09-12-2003, 17:57
Hi,

sehr interessant. Kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du näheres rausgekriegt hast. Wäre an einer kostengünstigen Trainingsmöglichkeit
auf jeden Fall interessiert.

Bei wem in Ulm betreibst du Ninpo?

Gruss

Thorsten

tracc
09-12-2003, 20:58
Hi,

sehr interessant. Kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du näheres rausgekriegt hast. Wäre an einer kostengünstigen Trainingsmöglichkeit
auf jeden Fall interessiert.

Bei wem in Ulm betreibst du Ninpo?

Gruss

Thorsten

Also das mit dem Jugendhaus weiß ich nicht so genau, es soll aber in der "Büchse" sein, so heißt das Ding. Dort hängen aber für gewöhnlich ehr nicht so "nette" Trainingspartner rum...

Das mit der VH steht auf der Homepage der VH. Musst mal googeln.

Ich trainiere Bunjinkan Budo Taijutsu bei Dieter Kania im FKT Ulm.

Anastasia
11-12-2003, 21:06
Im Frühjahr kommt Capoeira - Mestre Michael Möller für ein Seminar nach Senden bei Ulm in die Kung Fu & Qi Gong Schule. Näheres unter: senden@shaolinquan.de !


Wenn Interesse besteht, kann man das sicher als eine regelmäßige Sache einführen...

El Loco
14-12-2003, 13:16
Hi,

ich und ein Bekannter haben auf jeden Fall interesse an nem Lehrgang bei euch. Mestre Michael Möllers Können haben wir ja schon am NBL sehen dürfen. Werde mir auf jeden Fall Zeit nehmen.

Gruss

Sir Lothar
17-12-2003, 16:29
Ich werd auch wieder dabei sein, wenn ich Zeit&Geld finde ... :rolleyes:
Hat jedenfalls letztes mal riesen Spaß gemacht. :)

@ Loco
Du warst auch beim NBL ?


mfg Lodda

El Loco
17-12-2003, 17:48
Ja Loddar,

ich war auf dem NBL. Hat mir sehr gut gefallen, werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Du auch?

Gruss

Sir Lothar
17-12-2003, 18:01
Mal sehn ... ;)

El Loco
17-12-2003, 18:05
hi,

nein, ich meinte ob du auch auf dem NBL warst?

Sir Lothar
17-12-2003, 18:38
Doch war ich ... (Mikes Bild Nr.98) :D


mfg Lodda

Chefkoch
18-12-2003, 05:38
Hi,

ich und ein Bekannter haben auf jeden Fall interesse an nem Lehrgang bei euch. Mestre Michael Möllers Können haben wir ja schon am NBL sehen dürfen. Werde mir auf jeden Fall Zeit nehmen.

Gruss
Hi,
ich war auch auf dem NBL!
Wer wart ihr ich war einer von den Warriors.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Sir Lothar
18-12-2003, 10:06
Na ihr fangt auch früh an euch zu outen ... :D

mfg Lodda

olha
14-08-2005, 16:09
Hallo! wollte hier auch mal staten, dass es eine kleine autarke Capoeira-Gruppe in Ulm gibt. Wir trainieren montags und mittwochs 19.15 h im Jugendhaus Büchsenstadel in der Platzgasse. Neulinge sind jederzeit gerne willkommen.
Grüße,
Katrin

El Loco
14-08-2005, 17:01
Hi,

klingt interessant! Kann man da einfach mal mitmachen? Wär interessant, werd es aber sicher nicht machen können wegen Entfernung...

Gruß

hera
09-09-2005, 09:10
Hallo! wollte hier auch mal staten, dass es eine kleine autarke Capoeira-Gruppe in Ulm gibt. Wir trainieren montags und mittwochs 19.15 h im Jugendhaus Büchsenstadel in der Platzgasse. Neulinge sind jederzeit gerne willkommen.
Grüße,
Katrin

hallo Katrin,
was ist das denn für eine Gruppe? Jugendhaus hört sich so nach Jugendlichen an, da bin ich mit Ende 20 glaub bisschen zu alt für?!
Grüße hera

Peralta
27-11-2005, 18:04
Hallo Hera,

bin zwar nicht die Katrin, aber auch bei den Ulmer Capoeiristas aktiv.
Jugendhaus heißt nicht dass da nur Jugendliche zum Training kommen. Wir nutzen dort nur die Räumlichkeiten.
Unser Altersquetschnitt geht so von 16 bis 37 Jahren.

Ach ja, für alle die sonst noch so mitlesen. Unsere Trainingszeiten sind noch aktuell.
Wer sich interessiert kann ja mal einen Blick auf unsere Homepage werfen:
http://home.arcor.de/capoeira-ulm/


Axé Capoeira,
Peralta