Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Infight und outfight

3L9O
12-04-2011, 16:49
was bedeutet "infight"?? bzw wie wird es gemacht?
reingehen und schlagen ohne ende, oder wie?

und was heißt outfight (oder wie das heißt)? den gegner von sich weghalten oder wie? aber wie soll ich so den gegner so KO kriegen?

Dr.Jab
12-04-2011, 17:01
kann man sich gut an ein paar boxern veranschaulichen....

tyson: in-fighter, geht direkt in den mann und schlägt vor allem haken und uppercuts, sucht den knockout

ali: out-boxer, versucht die distanz zu halten, schlägt hauptsächlich lange geraden, mehr auf zermürbung als auf one-punch-knockout ausgelegt

jkrizzel
12-04-2011, 17:02
was bedeutet "infight"?? bzw wie wird es gemacht?
reingehen und schlagen ohne ende, oder wie?

und was heißt outfight (oder wie das heißt)? den gegner von sich weghalten oder wie? aber wie soll ich so den gegner so KO kriegen?

in zusammenhang mit muay thai habe ich die begriffe noch nie gehört, oder eher den. von outfight habe ich sowieso noch nie was gehört.

JayBe
12-04-2011, 20:10
kann man sich gut an ein paar boxern veranschaulichen....

tyson: in-fighter, geht direkt in den mann und schlägt vor allem haken und uppercuts, sucht den knockout

ali: out-boxer, versucht die distanz zu halten, schlägt hauptsächlich lange geraden, mehr auf zermürbung als auf one-punch-knockout ausgelegt

daimit meint er die distanzen infight ist harken ellbogen knie dies das .
outfight soll dann wohl die langen graden,bzw kicks sein, (also bei outfight hab ich noch nie gehört aber ich kenn unter infight wenn man in der nahdistanz boxt alls muss outfight das gegenüberliegende sein.

jkrizzel
12-04-2011, 20:28
daimit meint er die distanzen infight ist harken ellbogen knie dies das .
ja so ist mir das auch bekannt, als eine beschreibung der distanz. nicht aber als kampftypus.

outfight soll dann wohl die langen graden,bzw kicks sein, (also bei outfight hab ich noch nie gehört aber ich kenn unter infight wenn man in der nahdistanz boxt alls muss outfight das gegenüberliegende sein.

wäre auch meine mutmaßung gewesen...

Dr.Jab
12-04-2011, 21:22
also im boxen ist "in-fighter" und "out-boxer" ein ganz geläufiger begriff im englischen....und beschreibt eben genau das was ich erörtert hab....ist eben die unterscheidung zwischen draufgänger und taktiker wenn man so will..."in-fight" ist eben die nahdistanz und "out-fight" (den begriff kenne ich allerdings so nicht ;)) der kampf mindestens auf führhand-distanz...

JayBe
12-04-2011, 21:35
also im boxen ist "in-fighter" und "out-boxer" ein ganz geläufiger begriff im englischen....und beschreibt eben genau das was ich erörtert hab....ist eben die unterscheidung zwischen draufgänger und taktiker wenn man so will..."in-fight" ist eben die nahdistanz und "out-fight" (den begriff kenne ich allerdings so nicht ;)) der kampf mindestens auf führhand-distanz...

genau meine meinung