Vollständige Version anzeigen : Käse gut für die Zähne
Holzkeule
12-04-2011, 17:04
Hallo
hab jetzt ein paar Mal gehört daß das für den Zahnaufbau sehr nützlich ist weil der Säuregehalt sich verringert und es dann seltener Karies gibt.
Dann müßte es doch eigentlich von Vorteil sein seine Beißerchen mit einem Käsebrei einzuschmieren. Quasi die Gurkenmaske fürs Mundwerkzeug.
Was sagen die Zahnärzte hier ?
Es reicht auch den Käse zu essen, nicht zu verschlingen.
Darüber hinaus sind Sonnenlumenkerne ebenfalls gut für die Zähne, somit würde ich mir Käse mit Sonnenblumenkernen besorgen.
Calzium ist immer gut. Protesen sind auch nicht schlecht. Glaub ich
wenn der Ph wert sich ändert haben andere Mikroorganismen spaß.
Immerfroh
12-04-2011, 17:29
Zahnpasta ist aber billiger als Käse
Da macht das essen aber weniger Spass :D
Zahnpasta ist aber billiger als Käse
Also besser Zahnpasta aufs Brot ?
:p
Holzkeule
13-04-2011, 13:02
Es reicht auch den Käse zu essen, nicht zu verschlingen.
Darüber hinaus sind Sonnenlumenkerne ebenfalls gut für die Zähne, somit würde ich mir Käse mit Sonnenblumenkernen besorgen.
Naja dann kommt die nächste Apfelsaftschorle und weg ist es.
Also ich meinte jetzt wirklich so zwischen die Zähne und Mundlappen für längere Zeit hinpappen. Hört sich vielleicht jetzt unappetitlich aber mei...
Wenn man das hier liest : Hausmittel zur Zahnpflege - ARTE (http://www.arte.tv/de/hippokrates/855094.html)
"Ein wahrer Schutzengel ist offenbar Käse. Käse bleibt an den Zähnen ziemlich lange haften. Eine klebrige Schicht , die aus Eiweiß und Fett besteht. Sie schützt die Zähne vor gefährlichen Säuren und macht Kariesbakterien das Leben schwer "
Super Famicom
13-04-2011, 13:29
Die Fragen, die in diesem Board gestellt werden sind im wahrsten Sinne des Wortes köstlich! :D
Morgens Emmentaler, Abends Appenzeller. :D Oder war das umgekehrt?!
netwolff
13-04-2011, 14:49
Ah und über Mittag schön eine Portion Blauschimmel ins Zahnfleisch einreiben, dann macht auch das nächste Meeting viel mehr Spaß.
mh jetzt wo gerade die Laichzeit ist schmiert man sich also Käse in den Mund. Gut zu wissen man muß ja trendy bleiben.
Blueliner
13-04-2011, 17:43
http://2.bp.blogspot.com/_vW02gk5zDLw/TLJIthspU0I/AAAAAAAAAC8/lTl9R97SYJU/s320/9085_0.jpg
Näher an der Zahnpasta als am Lebensmittel... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.