Roy Jones jr. vs. V. oder W. Klitschko???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Roy Jones jr. vs. V. oder W. Klitschko????



Guido Reimann
09-12-2003, 08:35
Da die Klitschkos doch mittlerweile wieder im Aufwind sind, stelle ich einfach mal die Behauptung auf, daß es in der WBA zu einem Titelkampf zwischen

Roy Jones jr.

und einen der Klitschkos kommen wird!

Was meint Ihr dazu und wie seht Ihr die Chancenverteilung?

Dazu mal die aktuelle Rangliste der WBA STand 08.12.2003

Roy Jones Jr.
1. Hasim Rahman
2. Vitaly Klitschko
3. Corrie Sanders
4. John Ruiz
5. Mike Tyson
6. Wladimir Klitschko
7. David Tua
8. Kirk Johnson
9. Joe Mesi
10. Nicolay Valuev
11. Lamon Brewster
12. Evander Holyfield
13. Fres Oquendo
14. Faruq Saleem
15. Jameel McCline


Gruß
Guido

Klaus
09-12-2003, 11:57
Ich halte die Chance für einen Kampf RJJ gegen irgendeinen Klitschko für 0, weil er weiß daß die Chancenverteilung bei 0% RJJ 100% K liegt. Er müsste schon 12 Runden lang allem ausweichen was da kommt, und gelegentlich ein paar Jabs landen oder sie mit harten Schlägen beeindrucken - und das ging schon gegen Tarver nicht, wie soll das gegen zwei Leute gehen die auch noch viel größere Schritte machen und ihm dabei zuviel Raum abnehmen ? Irgendwann trifft man ihn, und auch mal stärker, und müde wird er auch mal wenn er ständig gestellt wird. Ich glaube nicht mal daß er mit Tyson leichtes Spiel hat, der hat ausnahmsweise gegen ihn mal nicht den Nachteil der geringeren Grösse.

Klaus
09-12-2003, 12:05
In der WBA halte ich es für wahrscheinlicher, daß RJJ sich einen Gegner aussuchen darf (das wird dann der Gewinner des "title eliminators" zwischen Rahman und Ruiz, oder Johnson, Mesi, Brewster oder sogar Holyfield).
Falls der nicht mehr denkt, er kann gefahrlos gewinnen, wird der Titel vakant werden, und dann wird es einen Kampf des Eliminator-Siegers gegen Sanders, Tyson oder einen der Klitschkos geben. Vermutlich nicht letzteres, weil man dann einen sicheren Superfight des Siegers mit einem der Klitschkos hat.

Wirrkopp
09-12-2003, 12:19
Da hat der Klaus recht. Auch wenn RJJ mit das beste war/ist was ich jemals in einem Boxring gesehen habe, gegen die Klitschkos no way. Der körperliche Nachteil ist einfach zu groß. Der Mann hat ursprünglich als Amateur im damaligen Halbmittelgewicht geboxt. RJJ hat übrigens mal vor einigen Jahren selbst geäußert, dass er sich Tyson zutraue, da er ihm in der Reichweite gewachsen ist, gegen Lewis aber wegen dessen Größe keine Chance habe.