Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Komischer Effekt im Training?!



Voidness
13-04-2011, 11:54
Hi!
Ich hab gestern was komisches erlebt wollte mal wissen was das war oO"

Also ich habe wie immer 30 Wiederholung Klimmzüge gemacht.
Danach dann 2 Sätze Umsetzen und Drücken das ich gerade 6 Wiederholungen schaffe die mir sehr schwer gefallen sind.

Dann hab ich etwa 1,30 Minuten Pause gemacht und aufeinmal als ich weitergemacht habe war die Hantel total leicht!!! Die hat nichts gewogen ich hab 13 Wiederholungen gemacht und hätte noch mehr machen können ich hab sie mit einem Arm hochheben können und hab wie wild damit rumgeschlagen weil sie so leicht war, das war total krank.

Zum testen hab ich dann gleich Bankdrücken gemacht mit Gewicht wo ich normalerweise nur 4-6 Wiederholungen schaffe und wieder war es total leicht ich dachte "Was geht hier ab?!!?"

Als ich dann aber pausiert habe und überlegt habe warum das so leicht ist und dann weitermachen wollte hab ich wieder nur 5 Wiederholungen beim Bankdrücken geschafft und es war wieder sehr schwer wie immer?!?!

Was ist da passiert? Ich hab mich unbesiegbar gefühlt *_*
War das Einbildung oder hab ich kurze Zeit eine Sperre im Unterbewusstsein gelöst oder hat der Körper irgentwelche Superkraftstoffe ausgestossen?
(Vielleicht hät ich mal im Spiegel gucken sollen dann hät ich vielleicht noch Gelbe Haare gehabt und wär ein Super Sayajin gewesen xD")

Brezlmeier
13-04-2011, 11:59
Hast du aus Versehen ne leere Hantelstange genommen?:D

F3NR1R
13-04-2011, 12:02
Hast du aus Versehen ne leere Hantelstange genommen?:D

+1

Oder zu viel komisches Zeug eingenommen :D

Jetzt mal ohne Witz
Warst wahrscheinlich einfach nur für einen kurzen moment "über"motiviert

bluemonkey
13-04-2011, 12:16
Von sowas hab ich bisher weder gehört, noch es selbst erlebt

Fluktuationen im Schwerefeld der Erde?

Rattan
13-04-2011, 12:17
Es kann sein, dass dein Körper für einen kurzen Moment fähig war mehr Leistung zu bringen als bisher. Wenn du dann weiter trainierst, lässt die Muskelkraft langsam nach. Dann ist es besonders wichtig weiterzumachen, damit du an deine körperlichen Grenzen kommst. Beim Ausdauertraining beispielsweise hat man auch irgendwann den Punkt erreicht, wo einem alles total einfach fällt bis wieder der Moment eintritt, wo man mit sich ringen muss, um weiter zu machen. Das passiert auch beim Muskelaufbautraining. Also weiter so, bestimmt kommt bald der Punkt, wo du deine Gewichte höher schrauben musst.
:D

Cillura
13-04-2011, 12:22
:D Sekundenschlaf und einfach nur geträumt? :D

gast
13-04-2011, 12:58
Weniger Gras rauchen...

Rhodos
13-04-2011, 13:14
Unbewusste Sperre kann auch gut sein. Kommt aber drauf an, wie sehr du dich selbst pushst. Hatte so was in der Richtung auch schon paar mal, nur nach 'ner Zeit geht das eher in Selbstzerstörung als Training rein.

Björn Friedrich
13-04-2011, 14:42
Affenhormone, defitniv;-)

Tschüß
Björn Friedrich

BSE01
13-04-2011, 14:52
affenhormone, defitniv;-)

tschüß
björn friedrich

:d

Big Bart II
13-04-2011, 16:34
Weniger Gras rauchen...

Davon würden seine Arme wohl eher schwerer werden.

BillaP
13-04-2011, 17:37
Gabs in deinem körper vielleicht ein schub an roten blutkörperchen? Echt interessant sowas zu erfahren.

Sudoku-San
13-04-2011, 18:56
Hi!
Was ist da passiert? Ich hab mich unbesiegbar gefühlt *_*
War das Einbildung oder hab ich kurze Zeit eine Sperre im Unterbewusstsein gelöst oder hat der Körper irgentwelche Superkraftstoffe ausgestossen?
(Vielleicht hät ich mal im Spiegel gucken sollen dann hät ich vielleicht noch Gelbe Haare gehabt und wär ein Super Sayajin gewesen xD")

Hast du vielleicht ein Energiearmband benutzt? :rofl: :rofl: :rofl:
*duck und weg*

Voidness
13-04-2011, 19:40
Ja macht euch nur lustig :(

Gabs in deinem körper vielleicht ein schub an roten blutkörperchen?
Keine Ahnung wenn man dadurch 3x so stark wird, dann ja, warscheinlich.
Naja was soll's, war auf jedenfall richtig cool hoffe ich hab sowas nochmal.

Potz
13-04-2011, 21:16
Also wenn du den ersten Satz Umsetzen direkt im Anschluss an die Klimmzüge gemacht hast, kann ich mir gut vorstellen das dir der zweite Satz leichter gefallen ist.

Voidness
13-04-2011, 21:23
Also wenn du den ersten Satz Umsetzen direkt im Anschluss an die Klimmzüge gemacht hast, kann ich mir gut vorstellen das dir der zweite Satz leichter gefallen ist.

Nein nach den Klimmzügen hab ich 3 Minuten Pause gemacht. Dann hab ich 2 Sätze Umsetzen und Drücken gemacht und beim dritten Satz ist es dann passiert...

Schnueffler
13-04-2011, 21:39
Drogen?
Oder einer hat dir die Hantelscheiben geklaut!

thai.goliath
14-04-2011, 00:29
Nene das passiert mir auch, komischerweise nur mit Kurzhanteln und Crunches. Auf einmal rotzt man die Wiederholungen weg wie nix und man denkt sich WAS GEHT... Dann denk ich immer da muss was falsch sein und mach mal Pause. Danach gehts wieder normal.

Denk das müssten adrenalinähnliche Hormone sein, hängt vielleicht mit der Pause zusammen.

Serinir
14-04-2011, 07:04
Adrenalin?

Mir persönlich ist es aber noch nie bewusst passiert, dass der zweite Satz einfacher gewesen wär als der erste :D

Schnueffler
14-04-2011, 08:43
Außer man wirft sich was ein! ;)

ThaiBoxer3535
14-04-2011, 11:12
Vermutlich warst sehr motiviert und konntest so mehr aus dir herausholen...

Voidness
14-04-2011, 11:15
Nene das passiert mir auch, komischerweise nur mit Kurzhanteln und Crunches. Auf einmal rotzt man die Wiederholungen weg wie nix und man denkt sich WAS GEHT... Dann denk ich immer da muss was falsch sein und mach mal Pause. Danach gehts wieder normal.

Denk das müssten adrenalinähnliche Hormone sein, hängt vielleicht mit der Pause zusammen.

Ja genau. Allerdings ist mir das zum ersten mal passiert. Heute trainier ich wieder wär zu geil wenn das wieder passiert. :P

PS: Ich nehm KEINE Drogen *_*

Cillura
14-04-2011, 11:26
:D Mach dir nix draus. Das peppt das Training bisl auf. Mir sind am Ende meiner 14 tägigen Wettkampfvorbereitung auch seltsame Dinge passiert. Ich habe während der Übungen um mich herum nichts wahrgenommen und war voll in die Sache eingetaucht. Wie eine Parallelwelt. :ups:

Dietrich von Bern
14-04-2011, 12:10
Der Effekt ist bekannt als "Dry-Arm-Power-Shot".
Das passiert immer, wenn jemand völlig vertrocknete Strohhalmarme hat und die durch Bewegung schlagartig durchblutet werden ;)

kibo_neuling
15-04-2011, 22:04
N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zitat wikipedia:N-Methylamphetamin

Kraken
16-04-2011, 01:04
Ermüdungsbedingte Veränderung der Bewegungsausführung.

Kann durchaus sein, dass du die ersten Wiederholungen aus den Armen holst, un nicht viel drin liegt... un später dann das Schwingen, Cheaten und der Körpereisatz anfängt, und das Ganze leichter liegt.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

muay318
04-06-2011, 23:57
Edit: Bitte keine überflüssigen Kommentare.