Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zeh gebrochen und nicht beim arzt gewesen

mühlen fighter
13-04-2011, 21:23
also hier die Sachlage:
gestern bin ich mit voller wucht barfuß mit meinem kleinemZeh gegen nen türrahmen gelaufen.
Es hat anfangs vergleichweise wenig weh getan, es hat sich mehr so angefühlt als ob ich mir den Nagel rausgerissen hab.Beim genaueren Betrachten musste ich feststellen das der Zeh gebrochen war. Da es auf dem ersten Blick einigermaßen normal aussah, und die Schmerzen sich in Grenzen gehalten haben, bin ich erstmal schlafen gegangen.
Dann hab ich heute morgen nach dem aufstehen gemerkt das der zeh ca. im 45° grad winkel absteht :flop:
nunja hab erst versucht bisschen selber zu richten, jedoch tat jede Berührung weh...
wollte dann zum Arzt jedoch konnt ich mir weder ne Socke noch den Schuh anziehen deshalb bin ich heute wieder nicht zum arzt gegangen -_-
morgen werd ich aber denk ich auf jeden fall sofort zum Arzt gehen, was könte mich schlimmstenfalls erwarten?
und wie lange werd ich außer gefecht gesetzt sein also wann kann ich wieder mit Sport anfangen?

mfg mühlenfighter

Schnueffler
13-04-2011, 21:38
Der Zeh könnte so bleiben und 12 Wochen!

mühlen fighter
13-04-2011, 21:41
so bleiben? Oo so komm ich in garkeinen schuh mehr rein ...
kann man das nicht iwi noch richten oder mus man den dann neu brechen damit der wieder in die richtige position gebracht werden kann?

sota
13-04-2011, 21:43
12 Wochen ist was für Heulsusen! Drantapen und nach max. 4 Wochen ist es wieder akzeptabel!

3L9O
13-04-2011, 21:43
kann man das nicht iwi noch richten oder mus man den dann neu brechen damit der wieder in die richtige position gebracht werden kann?

bäh wie kannst du damit leben? ich wär sofort zum arzt gegangen (gehumpelt)

Schnueffler
13-04-2011, 21:45

Dann wird erneut zertrümmert!

3L9O
13-04-2011, 21:49
woher weiß der knochen das der mit dem anderem zusammenwachsen soll

GoldenDempsey
13-04-2011, 21:50
Hab ich mich auch gefragt wie man da einfach so schlafen kann :S

sota
13-04-2011, 21:52
Warum? Einfache Erklärung hier: So wachsen Knochen zusammen - Der Mensch - Die Medizin - Wissen macht Spass (http://www.wissen.lauftext.de/der-mensch/die-medizin/so-wachsen-knochen-zusammen.html)

Schnueffler
13-04-2011, 21:53
woher weiß der knochen das der mit dem anderem zusammenwachsen soll

Ach C3PO, das sagt die Schwester der Zahnfee dem Knochen!

Kable
13-04-2011, 22:03
Einfach mal alle Saw Teile am Stück schauen, dann hast du ungefähr eine Vorstellung wie viel Blut spritzen wird wenn sie dir den Zeh absägen.:D;):D
Ich kenne etliche Sportler, aber anscheinend sind Kampfsportler in Sachen Verletzungen irgendwie anders veranlagt. Ich probiere dann mal einen gebrochenen Knochen selber zu richten.:rolleyes:

John Preston
15-04-2011, 17:24
Na ja lässte dir halt einen Extraschuh anfertigen und gut isses XD

Ich hab mir den kleinen Zeh auch mal angebrochen, aber glücklicherweise stand er nicht im 45° Winkel ab, denn dann wär ich garantiert zum Arzt gegangen, weil gesund ist das keinesfalls mehr :D

Und das wäre irgendwie auch mein Rat an dich ;)