Vollständige Version anzeigen : Verschiedene Tritte mit dem gleichen Namen?
ThaiBoxer3535
14-04-2011, 06:17
Hi,
hatte letztens eine Ausseinandersetzung mit nem guten Freund, der behauptete ein Lowkick müsste frontal auf das Knie treffen, um dieses im optimal Fall zu brechen, er trainiert nun seit Jahren Kung Fu. Haben verschiedene Tritte in verschiedenen Kampfkünsten die gleichen Namen?
Denn bei uns wird ein Lowkick doch seitlich über das Knie platziert, neh?! :D
Danke schon mal im vorraus :)
Ich kenn mich bei anderen Kampfsportarten nicht aus, aber einen Muay Thai Lowkick platzierst du am Oberschenkel, nicht Knie!
Also ich trainiere Kung Fu, und für uns ist ein Lowkick ein Lowkick, das was du beschrieben hast kenne ich als Twistkick (Twist weil man dabei den fuß eindreht).
jkrizzel
14-04-2011, 20:10
Hi,
hatte letztens eine Ausseinandersetzung mit nem guten Freund, der behauptete ein Lowkick müsste frontal auf das Knie treffen, um dieses im optimal Fall zu brechen, er trainiert nun seit Jahren Kung Fu. Haben verschiedene Tritte in verschiedenen Kampfkünsten die gleichen Namen?
Danke schon mal im vorraus :)
im optimal fall zu brechen???:ups:
ist dann aber ganz sicher irgendein tödlicher selbstverteidigungskrams:rolleyes:, im sportlichen vergleich sicher nicht! ein knie ist härter als manch einer denkt, selbstverletzungsgefahr besteht durchaus.
Schnueffler
14-04-2011, 20:40
Stopfußtritt ist der mir bekannte Name dafür!
also ich kenne kicks nur zum
kopf
rippen
hüfte
oberschenkel
die sind alle im ring zugellassen
ich bin mir da aber auch nicht sicher es kann gut sein das es den kick ins knie doch als offizielles gibt muss noch mal kurz über die kicks reflektieren:)