Vollständige Version anzeigen : Infos über Modern Arnis
Hi Leute,
ich bin ein frisch gebackener Modern arnis Anfänger und bräuchte mal ein paar Tipps, auf welchen Internetseiten ich gut erklärt Infos finde über Namen von Schlagtechniken wie Doppel Sinawali, damit ich die mal anfange zu lernen. Ich vergesse immer so schnell wie die Techniken heißen. Also her mit den Tipps... :D
amasbaal
14-04-2011, 10:48
wie wärs mal mit was reellem, statt virtuellem? bedrucktes papier: prüfungsprogramm des dav.
Das ist doch nicht interaktiv... :ups:
amasbaal
14-04-2011, 12:07
na dann die ganze liste:
1. prüfungsprogramm auf papier
2. prüfungsprogramm im detail mit sehr guten erläuterungen auf den jeweiligen dvds zu den einzelnen "gürtelfarben" (gibt es bis braungurt bei abanico.de)
3. wenn das zu teuer ist: namen der techniken bei youtube eingeben und mit ertwas glück zumindest teilweise brauchbares finden
4. beim training und bei seminaren aufschreiben, was du nicht vergessen willst
5. trainieren. durch wiederholung lernt man.
6. Trainer fragen (...und aufschreiben was der sagt!)
7. Höher graduierte Trainingspartner fragen (und aufschreiben was die sagen!)
Die Leute die im Verband Arnis de Mano sind haben das Glück, das es im internen Bereich der Verbandseite das Prüfungsprogramm bis zum Braungurt in Form von selbst gemachten Videoclips gibt. Sinawalis, Mano Mano Blöcke, Entwaffnungen, Anyos usw...
Das Prüfungsprogramm der jeweiligen Gürtelfarbe als DVD für 30 Euro anzubieten wie der DAV es macht finde ich unverschämt.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch keine DVD davon gesehen habe. Vieleicht sind sie ja wirklich eine Bereicherung.
Das Prüfungsprogramm der jeweiligen Gürtelfarbe als DVD für 30 Euro anzubieten wie der DAV es macht finde ich unverschämt.
Produzier erstmal so ne DVD (nein, ich mach kein Modern Arnis).
Ist doch auch nicht Pflicht die zu haben, soweit ich weiss. Wer die als optionale Unterstützung haben will, für den sind 30€ nicht viel, denke ich.
cross-over
14-04-2011, 13:25
Die Leute die im Verband Arnis de Mano sind haben das Glück, das es im internen Bereich der Verbandseite das Prüfungsprogramm bis zum Braungurt in Form von selbst gemachten Videoclips gibt. Sinawalis, Mano Mano Blöcke, Entwaffnungen, Anyos usw...
Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch keine DVD davon gesehen habe. Vieleicht sind sie ja wirklich eine Bereicherung.
Beim Arnis de Mano werden die einzelnen Techniken für das Programm kurz gezeigt aber alles ohne Erklärung. Ist doch schon ein Unterschied zu einer LernDVD. Beide haben unterschiedliche Ziele.
Ich hatte ja bereits gesagt das ich noch keine DVD gesehen habe und diese ja vielleicht wirklich eine Bereicherung sind. So wie es sich bei dir anhört scheinen sie das wohl zu sein.
Beim Arnis de Mano habe ich halt nur kurz gesehen das es dort Clips gibt. Das sie ohne erklärung sind wußte ich ja nicht.
Wenn Verband A halt selber Videos macht die Gratis sind und ich dann von Verband B höre das diese DVD´s verkaufen dachte ich halt zuerst an Geldmacherei.
Sollte ja jetzt kein Angriff von mir sein.
Jetzt bin ich ja über den Inhalt von DVD und Clips aufgeklärt worden.
Besten Dank. :D
Ach cross-over, wo trainierst du denn Arnis?
Michael N.
14-04-2011, 19:28
Also da lege ich doch mal ein äääääääämmmmmmmmmh ..... ein. :mad:
Da solltest du dich doch bitte erstmal eine anschauen und dann ggfs. den Mund aufmachen.
:(
Also da lege ich doch mal ein äääääääämmmmmmmmmh ..... ein. :mad:
Da solltest du dich doch bitte erstmal eine anschauen und dann ggfs. den Mund aufmachen.
:(
Ja das haben wir ja bereits geklärt.
Erstmal ist es nicht der Verband, der die DVDs vertickt sonder der Abanico Verlag, also der Dieter. Und zweimal sind das mit die absolut besten und nachvollziehbarsten Lehrproduktionen auf dem deutschen KK/ KS Markt. Wie mein großer Foren-Lehrmeister doch immer zu sagen pflegte: "Und jetzt zurück unter deinen Stein!".
LG
Lamiech
Falls jemand die Lehrdvd`s der Gurtprogramme des DAV hat und verkaufen möchte kann er sich gerne bei mir melden. Hätte Intresse!
Frag doch mal den User AKED hier im Forum, ich glaub, der hat noch ein paar DVDs zu den Lehrprogrammen, die er nicht mehr braucht.
LG
Lamiech
amasbaal
14-04-2011, 20:56
sind das mit die absolut besten und nachvollziehbarsten Lehrproduktionen auf dem deutschen KK/ KS Markt.
absolut richtig! die qualität ist bis heute unerreicht. jeder cent ist es wert!
didaktisch, filmtechnisch und inhaltlich überhaupt nichts auszusetzen.
gibt es so von keinem mir bekannten stil.
ganz ehrlich und nicht aus alter modern arnis solidarität heraus geschrieben!
Frag doch mal den User AKED hier im Forum, ich glaub, der hat noch ein paar DVDs zu den Lehrprogrammen, die er nicht mehr braucht.
Ja klar, kann ich machen. Allerdings kann ich se dann auch gleich über Abanico bestellen. Ist ja wohl beides mal die selbe Person:)
Hab nur gedacht wenn die jemand in seinem Regal vollgestaubt stehen hat könnte man vielleicht einen fairen Gebrauchtpreis ausmachen. Ich trainiere selber kein Modern Arnis, wäre also nur intressehalber weil ich den Stil ganz gut finde. Und vielleicht kann ich mir was abschauen.:biglaugh:
Ja, das ist DER Dieter Knüttel, es sei denn du meinst jetzt einen anderen ;)
Manchmal wundere ich mich doch über die Preisvorstellungen einiger User. :rolleyes:
Mehrere Kameraperspektiven
Mehrere Sprachen
Zeitlupensequenzen
Anständige DVD-Formate.
Mehrere Partner zum Zeigen.
Qualitativ hochwertige Verarbeitung, des Gesamtpakets.
Ein Markt von geschätzten einigen Hundert bis maximal wenige Tausend DVDs.
Absolut korrekte UND SCHNELLE Abwicklung, bei "Beanstandungen".
(beinhaltet Rückporto, Zusendung von Neuware und -was ganz wichtig ist-
unmittelbare Erreichbarkeit.)
Und dann sollen 30.-€ zu teuer sein. :gruebel: :narf:
Klar! Im I-net gibt es ja alles umsonst. Warum noch was kaufen?
Macht man sich halt irgendwo ne Kopie. Nur kurz nachgedacht.
Wenn der Produzent, mit den Einnahmen nicht mehr klarkommt und die
Produktion einstellt, wer macht dann überhaupt noch DVDs? Soweit denkt ja
keiner. Da kann man nur hoffen, dass Dieter seinen Spaß an der Produktion
nie verlieren mag.
Ich weiß! Völlig überzogener Beitrag. Ich wollte es aber trotzdem mal gesagt haben. :D
Michael N.
15-04-2011, 14:10
.... und dann noch der zusätzliche Aufwand dazu:
- Akteure organisieren
- Drehort finden
- das ganze Material dorthin bewegen, auf- und abbauen
- die Zeitdauer beim Dreh selber
- das Vor- und Nachbereiten des Produzenten (in dem Fall für Dieter Knüttel)
- usw. usw. usf.
Vielleicht findet das jemand übertrieben, aber das wollte ich dazu auch einmal beitragen, was noch alles dazu gehört.
;)
Hallo, ich bin gerade zufällig über dieses Thema gestolpert.
Vielen Dank an alle, gerade auch die nicht Modern Arnis Leute, für die Solidarität und die Aussagen über die Qualität meiner DVDs.
Das hat mich wirklich gefreut.
Die Aussagen von Sven K. sind durchaus zutreffend.
Am Spass mangelt es nicht, aber in Zeiten des Internets, Youtubes, "Geiz ist geil" und "Mach mir mal 'ne Kopie" ist die Produktion von Kampfkunst DVDs, speziell FMA DVDs wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll.
Ich mach trotzdem weiter in der Hoffnung, dass es nach wie vor ein paar, vielleicht auch ein paar mehr Leute gibt, die meine Arbeit, Mühe und Engagement für die FMA wertschätzen und ein paar DVDs kaufen.
Die nächsten DVDs die rauskommen:
1) 2 Lehrgangs - DVDs von Datu Kelly Wordens LG beim DAV in 2010 (Vorr. im April 2011)
2) "DAV-Meister auf den Philippinen": Eine Produktion mit Senior Master Hans Karrer, Senior Master Jorgen Gydesen (beide 7. Dan Modern Arnis) und mit mir, jeweils bestehend aus Lehr-Teilen und Unterrichtssequenzen. Gefilmt auf den Philippinen während des 5. FMA Festivals in Puerto Princesa, Palawan
(Vorr. im Junil 2011)
3) "Modern Arnis - Vasquez System" Lehr-DVD mit Großmeister Cristino Vasquez, 10. Dan Modern Arnis.
(Vorr. im Juli 2011)
Ich hoffe, das wird auf Interesse treffen.
Gruß
DER
Dieter Knüttel :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.