PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Gefeke von Schadow

mykatharsis
14-04-2011, 11:08
FQvGgxT1XB0

b4ZuVMzUCco

a-qiEexzz20

NbccVNont-E

Zongeda
14-04-2011, 11:11
Das erste Video macht richtig Eindruck auf mich. Da habe ich direkt Lust bekommen Wing Tsun WT Chi-Sao zu machen.

Das zweite Video hat mich richtig enttäuscht. Mit den Mädchenschlägen hätte er mit 13 Jährigen Pöblern Schwierigkeiten gehabt, dazu die mangelnde Koordination ... *achzongedalassessein*

va+an
14-04-2011, 11:12
hehehe..
wir haben etwas gegen Gewalt,
haut dem Partner vorher noch schön einen aufn Kinn :D

Asahibier
14-04-2011, 11:17
naja, gut konditionierte brave Schüler eben und ein absolut überlegener Meister :D

Sojobo
14-04-2011, 11:17
das erste video macht richtig eindruck auf mich. Da habe ich direkt lust bekommen wing tsun wt chi-sao zu machen.

Das zweite video hat mich richtig enttäuscht. Mit den mädchenschlägen hätte er mit 13 jährigen pöblern schwierigkeiten gehabt, dazu die mangelnde koordination ... *achzongedalassessein*

1+

gatos
14-04-2011, 12:38
Das ist ja noch mehr?! Ist das Ernst gemeint? Ich mein der Kerl sieht erstmal menschlich sympatisch aus. Trotzdem ist das eher lustig gemeint?

DarthNeo
14-04-2011, 12:56
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, behaupte ich einfach mal: Satire!

Harrington
14-04-2011, 12:58
hab mal gehört, dass er mal so´n vorzeige ewto mann war, soll auch ganz gut gewesen sein, stimmt dat?

Asahibier
14-04-2011, 13:03
Der Personenbeschreibung auf der hp (Adresse am Ende der Videos) nach schon... und es ist sicher keine Satire, damit wird Geld verdient. Falls einer von Euch ein zweites Standbein braucht - schaut Euch die Angebote auf der Seite an...

Graf von Montefausto
14-04-2011, 14:21
Junge, Junge....man is ja viel Kram gewöhnt aber das... :rolleyes:

Defence-Group
14-04-2011, 14:32
Er war früher mal einer von den hohen Meisterschülern von Kernie... im Buch Blitzdefense ist er auch auf den Fotos seiner Meisterschüler dabei... Er guckt bisschen wie Black Metal Warrior.... seinen Nachnahmen wirkt auch wie aufgepimmt "von Schadow" "von Shadow" mit dem Foto... sehr unterhaltsamer Typ... ob er es ernst meint oder nicht kann man nicht sagen... er ist auch im Buch "Yip-Man Stil" und in der Bibel drin glaube ich... da guckt er genauso...

Jim
14-04-2011, 15:32
hab mal gehört, dass er mal so´n vorzeige ewto mann war, soll auch ganz gut gewesen sein, stimmt dat?

Stimmt.

Spyke
14-04-2011, 17:41
Was auffällig für mich war, war das schmerzverzerrte Gewicht des Gegenübers im dritten Video (der im 2ten mit nen Proll spielte), schon bevor eine Reaktion da war.

Jan_
14-04-2011, 18:08
Der Helge Schneider des Wing Tsun?

MaFyA
14-04-2011, 18:42
mein damaliger wt lehrer hat einmal von alten zeiten mit sifu gefeke erzählt:

er muss als ziemliches rauhbein in eine ewto schule gekommen sein, ich kann mich nicht mehr erinnern ob es bei krk direkt war oder in einer anderen schule.. jedenfalls kam er wohl darein und wollte mal testen was der lehrer der besagten schule so drauf hat und hat prompt voll auf die fr.... bekommen. der typ steht auf und murmelt irgendwie im rausgehen "ich komm wieder"..
zum nächsten training kam er wieder :D und meinte nur das er jetzt trainiert hätte und sein glück noch mal versuchen möchte.. natürlich wieder das selbe spiel.. das ging wohl ein zweimal weiter so und meinte nur noch: "jo find ich cooles zeugs, das mach ich jetzt auch" :D die art und weise wie die story erzählt wurde fand ich einfach zum schiessen

Alephthau
14-04-2011, 22:54
Hi,

Ich habe Christoph Gefeke, damals noch ohne "von Schadow", persönlich erlebt und kann sagen das er eine wahnsinnig krasse "Rühr mich nicht an sonst mach ich dich platt"-Ausstrahlung hatte! ;) (In dem Video erkenne ich Ihn fast nicht wieder! :D)

Er ist einer der ältesten Schüler von KRK, hat zugegeben wohl eine seltsame Art (gehabt) und war aber definitiv auch ein Klopper...hab von meinem Lehrer so manch lustige Anekdote erzählt bekommen, von der besonders eine, seine Geburtstagsfeier betreffende in Erinnerung, geblieben ist.

Er ist jetzt natürlich älter geworden, aber ich denke für Wing Tsun ist er eine gute Anlaufstelle! ;)

Gruß

Alef

Zongeda
14-04-2011, 23:38
mein damaliger wt lehrer hat einmal von alten zeiten mit sifu gefeke erzählt:

...

Lustig, genau die gleiche Geschichte habe ich auch gehört. Und auch ich habe gehört, dass er ein "ziemlicher Klopper" gewesen sein soll.
Wie das mit den Geschichten von den alten Zeiten in einer namentlich nicht näher erwähnten Firma eben so ist. Es wird hier und da gemunkelt und es werden Bilder in die Köpfe der Menschen gepflanzt. Niemand war dabei, niemand weiss es genau, aber es wird eben etwas erzählt.

Gut ab vor der Geschicklichkeit desjenigen, der diesen Stein ins Rollen gebracht hat.

.TM.
15-04-2011, 00:25
Lustig, genau die gleiche Geschichte habe ich auch gehört. Und auch ich habe gehört, dass er ein "ziemlicher Klopper" gewesen sein soll.
Wie das mit den Geschichten von den alten Zeiten in einer namentlich nicht näher erwähnten Firma eben so ist. Es wird hier und da gemunkelt und es werden Bilder in die Köpfe der Menschen gepflanzt. Niemand war dabei, niemand weiss es genau, aber es wird eben etwas erzählt.

Gut ab vor der Geschicklichkeit desjenigen, der diesen Stein ins Rollen gebracht hat.

Die Geschichte, die Du meinst ist die, wie er seinerzeit in Kiel bei Kernie angefangen hat, soweit ich mich erinnere.
Bei ihm habe ich damals mit WT angefangen, das war 1991. oder 92. Ein Rauhbein war er da zumindest noch :D Hab seinerzeit sehr intensiv dort trainiert uns so manches Wochenende bei ihm mit Einzeltraining verbracht. Irgendwie mochte ich ihn.
Die Videos jetzt hier haben mich aber doch in Grübeln gebracht. Wird wohl keiner jünger, seine motorischen Fähigkeiten waren mal um einiges besser.....zumindest wirkt es auf den Videos heute...anders....und sein WT sieht heute auch irgendwie anders aus als das was ich seinerzeit noch von ihm gelernt habe.

Thiloy
15-04-2011, 07:22
Die Geschichten über sifu Gefeke habe ich natürlich auch alle gehört, soll ein harter Hund gewesen sein, aber als ich die Videos gesehen habe war ich etwas erschrocken.

Videos täuschen, ja, aber das was ich gesehen habe fand ich nicht schön, ich habe mir von Ihm einfach viel mehr vorgestellt. In "alten Zeiten" habe auch ich gehört, soll er sehr kampfstark gewesens sein, aber das sagt man von vielen ex EWTO'lern.

Harrington
15-04-2011, 07:28
mein gott, er ist ein alter herr geworden, die skills sind nicht mehr da, kloppen kann man dann auch nicht mehr so gut, wäre bei mir mit (geschätzten) mitte sechzig (man möge mir verzeihen, wenn ich mich irre...;)) auch nicht anders, ne werbung für seine schule o. für´s wt, ist das natürlich nicht, die videos sind wirklich schlecht gemacht.

seine "legende" hat er ja noch...:cool:

rukola
15-04-2011, 08:10
Wie kommt man im WT eigentlich dazu irgendwelchen Herren zu unterstellen, sie seien "Klopper"? Sollten in einer KK nicht die meisten Leute "Klopper" sein? Ich meine besonders viele Kämpfe, die auch dokumentiert worden sind, hat meines Wissens nach keiner von denen.
Und überhaupt, was soll "Klopper" bedeuten? Heißt dass, der Typ kann kämpfen? Ist das im WT so ne Seltenheit, dass man das extra hervorheben muss?

Harrington
15-04-2011, 08:20
Wie kommt man im WT eigentlich dazu irgendwelchen Herren zu unterstellen, sie seien "Klopper"? Sollten in einer KK nicht die meisten Leute "Klopper" sein? Ich meine besonders viele Kämpfe, die auch dokumentiert worden sind, hat meines Wissens nach keiner von denen.
Und überhaupt, was soll "Klopper" bedeuten? Heißt dass, der Typ kann kämpfen? Ist das im WT so ne Seltenheit, dass man das extra hervorheben muss?

gute frage, ich glaube wirklich, dass das wt sich inzwischen derart "verwässert" hat, dass die "alte garde" immer mal wieder angeführt wird, um zu zeigen, dass es früher auch mal anders rum ging, bei wt-herb´s posts bspw. kommt das ja auch das ein o. andere mal im inhalt vor. man lebt halt noch von der eigenen "legende", man muss sich allerdings nicht wundern, dass bei solchen videos, das ganze vorherige blabla noch peinlicher wirkt.

rukola
15-04-2011, 08:45
gute frage, ich glaube wirklich, dass das wt sich inzwischen derart "verwässert" hat, dass die "alte garde" immer mal wieder angeführt wird, um zu zeigen, dass es früher auch mal anders rum ging, bei wt-herb´s posts bspw. kommt das ja auch das ein o. andere mal im inhalt vor. man lebt halt noch von der eigenen "legende", man muss sich allerdings nicht wundern, dass bei solchen videos, das ganze vorherige blabla noch peinlicher wirkt.

Die Frage ist, ob es wirklich besser war früher. Vieleicht ist es ja etwas weniger Wischiwaschi gewesen als heute (ist ja auch nciht besonders schwer) aber von irgendwelchen repräsentativen Vergleichskämpfen hab ich bisher auch noch nix gehört.

Graf von Montefausto
15-04-2011, 08:47
und sein WT sieht heute auch irgendwie anders aus als das was ich seinerzeit noch von ihm gelernt habe.

..sieht halt aus wie das, was man von KRK in den letzten Jahren zu sehen bekommen hat. Und man sieht, wohin diese Konditionierung auf Karnickelschläge etc. führt...

Harrington
15-04-2011, 09:07
Die Frage ist, ob es wirklich besser war früher. Vieleicht ist es ja etwas weniger Wischiwaschi gewesen als heute (ist ja auch nciht besonders schwer) aber von irgendwelchen repräsentativen Vergleichskämpfen hab ich bisher auch noch nix gehört.

hat wohl keiner ;) , da simmer wieder bei den "legenden"... ( 1000 streetfight emin usw... gähn..) meine damit aber auch eher, dass es damals in kiel wohl sehr zünftig und rustikal beim training zur sache ging, und das glaube ich auch, es wurde auch von neutralen leuten bestätigt..

rukola
15-04-2011, 09:15
hat wohl keiner , da simmer wieder bei den "legenden"... ( 1000 streetfight emin usw... gähn..) meine damit aber auch eher, dass es damals in kiel wohl sehr zünftig und rustikal beim training zur sache ging, und das glaube ich auch, es wurde auch von neutralen leuten bestätigt..

Zünftig und rustikal geht es auch bei uns im Training zur Sache. Wahrscheinlich wie im jeden KK-Training bis auf WT;) Heißt aber nicht automatisch, dass wir alle supertoll kämpfen können:D

Aber diese Legendenbildung ist echt der Hammer. Vor allem, wenn dann so ein Video abgeliefert wird. Das mit Emins Streetfights hab ich auch schon gehört. Echt peinlich, wenn man so dermaßen übertreiben muss, dass es unglaubwürdig wird. Wollten nicht mal die Gracies mit Emin kämpfen? Warum kam das nicht zustande?

Asahibier
15-04-2011, 09:23
Weil die Kunst bei solchen Herausforderungen darin besteht mit viel Getöse Werbung zu machen und nachher aus Mitleid mit dem Gegner doch nicht hinzugehen.
So hatte Emin eben auch Mitleid mit den armen Gracies und hat sie darum nicht verhauen :D

Wie bei Demann, im Parkhaus 20 Leichen hinterlassen, dann einen Schüler gegen einen Sandsack auf 2 Beinen geschickt und nun brodelt die Legende um die Unbezwingbarkeit des Semiotic Red oder wie der Unfug heißt...

Interessant finde ich ja das selbst die WT Verteidigungsfraktion (verschämt?) zu den Videos schweigt. Auch wenn Gatos und ich eine gewisse Vorarbeit geleistet haben, müsste doch bei einigen der "Ihr habt das nicht richtig verstanden..." Reflex ausgelöst worden sein.

Harrington
15-04-2011, 09:27
Zünftig und rustikal geht es auch bei uns im Training zur Sache. Wahrscheinlich wie im jeden KK-Training bis auf WT;) Heißt aber nicht automatisch, dass wir alle supertoll kämpfen können:D

sehe ich auch so... allerdings hat jeder bei uns schon das ein o. andere mal ne erschütterung gemerkt, mal mehr, mal weniger, diese erfahrung fehlt einigen offensichtlich völlig.

Aber diese Legendenbildung ist echt der Hammer. Vor allem, wenn dann so ein Video abgeliefert wird. Das mit Emins Streetfights hab ich auch schon gehört. Echt peinlich, wenn man so dermaßen übertreiben muss, dass es unglaubwürdig wird. Wollten nicht mal die Gracies mit Emin kämpfen? Warum kam das nicht zustande?

weiß ich nicht genau, der eine sagt, emin hatte dann doch keinen bock, der andere die gracie, usw.. warum genau, keinen plan, frag mal nen alten wt haudegen, am besten den herb, der ja einer der ältesten schüler ist..

ich weiß allerdings, dass der emin schon ein guter mann war/ist, habe ihn selber schon in aktion gesehen (lehrgangszuschauer), und kenne den ein o. anderen mensch aus kassel, der ihn auch von anno tobak kennt. boztepe ist ein kämpfer, da gibts nix.

openmind
15-04-2011, 09:34
Wie bei Demann, im Parkhaus 20 Leichen hinterlassen, dann einen Schüler gegen einen Sandsack auf 2 Beinen geschickt und nun brodelt die Legende um die Unbezwingbarkeit des Semiotic Red oder wie der Unfug heißt...

Was genau ist denn Semiotic Red eigentlich?

Asahibier
15-04-2011, 09:35
ich weiß allerdings, dass der emin schon ein guter mann war/ist, habe ihn selber schon in aktion gesehen (lehrgangszuschauer), und kenne den ein o. anderen mensch aus kassel, der ihn auch von anno tobak kennt. boztepe ist ein kämpfer, da gibts nix.

Das Boztepe ein starker Kämpfer ist will sicher auch niemand bestreiten, die Frage ist ob er durch WT ein starker Kämpfer ist und die WT Skills primär nutzt oder ob er auch ohne ein so harter Brocken ist. Also auf diesem berühmten Dojostreitvideo konnte ich nicht soviel von KRKs Lehre sehen... oder ich kapiers wieder mal blos net :(

Asahibier
15-04-2011, 09:37

Google mal nach Demann und "senmotic red" und dann per Suchfunktion die Threads um Demann und den Kampf seines Schülers auf dem KKB, dann weisst Du ein wenig mehr :)

Ach ja, der Mann war hier als "Zwiebelfisch" unterwegs...

Zongeda
15-04-2011, 09:43
boztepe ist ein kämpfer, da gibts nix.

Das kann man sehen wie man will. In der Regel macht einen die Tatsache das man kämpft zu einem Kämpfer.

Wenn ich mir das alte Wing Tsun WT Video mit William Cheung vs. Boztepe in besten Jahren anschaue, ist für mich ebenso die Frage, inwieweit Boztepe "ein Kämpfer" ist/war. Klar, er kann sich gegen Otto-Normal-Verbraucher verteidigen und ihn in seine Schranken weisen. Aber das können viele andere auch. Ohne Kampfkunst. Das ist also nichts, was Herrn Boztepe besonders kennzeichnet.

Die Gracies sind Kämpfer. Denen darf man das attestieren, weil sie gekämpft haben. Und zwar nicht in ominösen Zweikämpfen bei denen nur Freund anwesend waren. Sondern gut dokumentiert. Nach klaren oder nicht vorhandenen Regeln. Mit sauberen Techniken, die sie exakt so im Training viele hundert mal trainiert haben.

Bei Herrn Boztepe kann ich das nicht beurteilen. Ich kann es wie immer nur glauben. Aber für den Glauben gibt es Religionen. Das nur als Einwand. (Bitte nicht gleich wegen OT löschen @ liebe Moderatoren).

rukola
15-04-2011, 09:45
Das kann man sehen wie man will. In der Regel macht einen die Tatsache das man kämpft zu einem Kämpfer.

Wenn ich mir das alte Wing Tsun WT Video mit William Cheung vs. Boztepe in besten Jahren anschaue, ist für mich ebenso die Frage, inwieweit Boztepe "ein Kämpfer" ist/war. Klar, er kann sich gegen Otto-Normal-Verbraucher verteidigen und ihn in seine Schranken weisen. Aber das können viele andere auch. Ohne Kampfkunst. Das ist also nichts, was Herrn Boztepe besonders kennzeichnet.

Die Gracies sind Kämpfer. Denen darf man das attestieren, weil sie gekämpft haben. Und zwar nicht in ominösen Zweikämpfen bei denen nur Freund anwesend waren. Sondern gut dokumentiert. Nach klaren oder nicht vorhandenen Regeln. Mit sauberen Techniken, die sie exakt so im Training viele hundert mal trainiert haben.

Bei Herrn Boztepe kann ich das nicht beurteilen. Ich kann es wie immer nur glauben. Aber für den Glauben gibt es Religionen. Das nur als Einwand. (Bitte nicht gleich wegen OT löschen @ liebe Moderatoren).

Sehe ich genauso!!!

Harrington
15-04-2011, 09:50
Das Boztepe ein starker Kämpfer ist will sicher auch niemand bestreiten, die Frage ist ob er durch WT ein starker Kämpfer ist und die WT Skills primär nutzt oder ob er auch ohne ein so harter Brocken ist. Also auf diesem berühmten Dojostreitvideo konnte ich nicht soviel von KRKs Lehre sehen... oder ich kapiers wieder mal blos net :(

du hast da genau soviel durchblick wie ich, gar keinen...:D

wahrscheinlich war er schon vorher ein guter kämpfer, genau wie die anderen, früheren vorzeige wtler, aber das ist eine sache, die wurde schon tausendfach hier o. woanders diskutiert, ohne ergebnis. ich denke wing chun als solches, ist eine gute sache, wenn´s richtig trainiert wird, siehe phillips vt ding, es geht bei ihm auch ohne dieses ganze "kohle für nix" aus der tasche ziehen, faire behandlung der schüler, der chef ist normal und ein netter kerl zum anfassen, der mit enthusiasmus seine sache unterrichtet, ohne die ganze dämliche geheimniskrämerei, und ohne dass ich ihn persönlich kenne, wenn mich jemand interessiertes fragen würde, ich würde ihn ungesehen zum hr. bayer schicken.

hand-werker
15-04-2011, 09:54

wt-abklatsch - nur noch teurer, noch tödlicher, noch cooler (mit eigenen Schuhen) - einfach toller :D

Senmotic International (http://www.senmotic.eu/)

Harrington
15-04-2011, 09:55
Sehe ich genauso!!!

ich sehe das im grunde auch so, denke aber auch, dass ich es (neutral) beurteilen kann, kann der was o. ist das ein hafensänger.

es geht hier primär aber auch nicht um wettkämpfe, auch wenn es sich um die ufc handelt. ich gehe hier nur mal vom sv - aspekt aus.

nu´ simmer aber völlig off, sorry an die mod´s... ;)

Asahibier
15-04-2011, 09:58
@Harrington: Ja so wirkt es auf mich auch, ein transparentes System und ein Chef ohne Guru-Ambitionen der seinen Schülern die Realität auch nicht auf Kosten der Unbesiegbarkeit vorenthalten will.

bzgl senmotic red: Ich frag mich bis heute ob dieser Tino Richter seinem Gegner wsa bezahlt hat oder wie jemand der so schlecht ist es überhaupt über die Ringseile geschafft hat :ups:, aber danach hat sich sicher niemand mehr gewagt Demann oder Richter herauszufordern :D

Jim
15-04-2011, 10:08
Ihr werdet nicht müde die alten Themen erneut zu diskutieren. Und scheinbar wird der ein oder andere auch nicht klüger. Schade.

*Closed*, da nichts mehr zum Thema kommt.

Jim
15-04-2011, 10:17
Zwiebelfisch hat mich per PN darum gebeten hinzuzufügen, dass er nicht Demann sei.