Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen mehrere...
openmind
14-04-2011, 11:44
Hier eine weitere Demonstration der Kunst in der Anwendung.
Techniken gut ausgeführt? Prinzipien angewendet?
YouTube - Si-Fu Gefeke von Schadow trifft "Schweinehunde" (http://www.youtube.com/watch?v=b4ZuVMzUCco&feature=related)
Harrington
14-04-2011, 11:45
ist das ein witz?
crosstie
14-04-2011, 11:48
Klasse :).Ist doch eine nette veräppelung aufs WT.Wirkt irgendwie sympathischer wenn mann sich selbst nicht so ernst nimmt oder ?
Harrington
14-04-2011, 11:50
Klasse :).Ist doch eine nette veräppelung aufs WT.Wirkt irgendwie sympathischer wenn mann sich selbst nicht so ernst nimmt oder ?
also doch satire, hab ich mir schon gedacht... ich dachte nach den schrägen systemaclips, kann nix witzigeres mehr kommen, aber....:D
Asahibier
14-04-2011, 12:05
Schlimmer geht immer!
Ich befürchte das ist ernst, drei Freds weiter unten sind die restl. Videos von dem Opa, auch unfreiwillig komisch :cool:
openmind
14-04-2011, 12:06
Schlimmer geht immer!
Ich befürchte das ist ernst, drei Freds weiter unten sind die restl. Videos von dem Opa, auch unfreiwillig komisch :cool:
Hatte ich leider zu spät gesehen.
Aber ich finde, dieses hier kann man schon gesondert behandeln.
Cool WT-Kampf gegen mehrere inklusive Entwaffnung. Ich hol mir schon mal Popcorn und eine Apfelsaftschorle.:engel_3:
Ich greife mal voraus, da werden Prinzipien gezeigt keine Techniken eigentlich macht man das gaaanz anders.
Asahibier
14-04-2011, 12:40
Ich kann mir sogar vorstellen das der edit das so ernst meint das er das ganze Board bei weiterem Gekichere zum Kampf rausfordert...:ups:
@gatos: Jaaa, allmählich lernst Du, es sind keine Techniken, sondern Prinzipien, die natürlich auf jeden Gegner frei anwendbar sind, user edit und andere haben das schon mehrfach in ihrer Schule gemacht :) und generell fehlt den meisten hier die Kompetenz um das überhaupt beurteilen zu können..blablabla
Ich kann mir sogar vorstellen das der edit das so ernst meint das er das ganze Board bei weiterem Gekichere zum Kampf rausfordert...:ups: Da würde ich den ******* einziehen. Ich mache Sport da gibt es sowas wie Ethik. Den alten Herrn hau ich nicht.
@gatos: Jaaa, allmählich lernst Du, es sind keine Techniken, sondern Prinzipien, die natürlich auf jeden Gegner frei anwendbar sind, user edit und andere haben das schon mehrfach in ihrer Schule gemacht :) und generell fehlt den meisten hier die Kompetenz um das überhaupt beurteilen zu können..blablabla Na soo doof bin ich jetzt auch nicht! Eigentlich läuft ganz anders und die Konzepte werden von den Board WT-lern auch komplett anders Trainiert und nochmal anders im Kampf angewendet. Hat man alles schon gegen ex-[ersetze Sportart] Profi Weltmeister erfolgreich gesehen. Ich glaub wir haben gerade 4 bis 14 der kommenden Seiten zusammengefasst oder?;)
crosstie
14-04-2011, 12:50
:( Ist wohl doch echt.
Ich kann mir sogar vorstellen das der Shadow-opa das so ernst meint das er das ganze Board bei weiterem Gekichere zum Kampf rausfordert...
Ja da ist die Grenze zum Wahnsinn schwimmend,wenn mann das von der Ferne aus beurteilen kann.
DarthNeo
14-04-2011, 12:50
Tolle Satire! Endlich mal jemand, der sich selber nicht Ernst nimmt! :D
Asahibier
14-04-2011, 12:52
@gatos: Ja, wir sind schon ein ökonomisches Gespann :p
Und bei dem Herrn würde ich auch aus denselbigen Gründen lieber kneifen.
Es gibt kaum was schöneres als wenn man sich im Spiegel anschauen kann ohne zu kotzen, und dazu gehört sich nicht durch andere zu bereichern, keine Senioren zu verhauen und die Zeugen Jehovas nicht über die Maßen zu verhöhnen:D
Ich bin gespannt wie user ... unser ökonomisches aber freimütig eingestandenes Prinzipien- und Technikunverständnis erklärt...
jkrizzel
14-04-2011, 12:54
ich bin, ohne spass, ernsthaft verwirrt.
ist das jetzt ein fake, oder nicht?!
die homepage kampfkunstakademie.com gibt es wirklich und die sieht relativ ernstgemeint aus?
verstehe nur ich bei 0:50 etwas anderes als sifu gefeke? :rolleyes:
jkrizzel
14-04-2011, 13:00
YouTube - WingTsun-Unterricht mit Si-Fu Gefeke von Schadow (http://www.youtube.com/watch?v=NbccVNont-E)
nette soundeffekte!
YouTube - WingTsun-Unterricht mit Si-Fu Gefeke von Schadow (http://www.youtube.com/watch?v=a-qiEexzz20&feature=channel_video_title)
:rolleyes:
Ich bin gespannt wie user ... unser ökonomisches aber freimütig eingestandenes Prinzipien- und Technikunverständnis erklärt... Er wird uns loben!
openmind
14-04-2011, 13:06
Irgendwo hier im Board habe ich mal gelesen, dass der Mann wohl mal ein ziemlicher Klopper war.
hand-werker
14-04-2011, 13:16
wann denn? im ersten weltkrieg?
@hand-werker
Jetzt wirds echt peinlich. Was soll das heruntermachen eines älteren Menschen?
mykatharsis
14-04-2011, 13:53
Irgendwo hier im Board habe ich mal gelesen, dass der Mann wohl mal ein ziemlicher Klopper war.
Mir sind in Zusammenhang mit dem Namen Gefeke auch Stories von psychologisch auffälligem Verhalten im Gedächtnis. Aber Geschichten zu WT-Sifus der alten Garde sind offenbar ähnlich real wie Grimm's Märchen.
Sun Wu-Kung
14-04-2011, 13:58
Gefeke ist ein WT-Urgestein wie Mannes, Vilimek oder der verstorbene Roggenkamp...
Gruß
Sun
.
Asahibier
14-04-2011, 14:05
Hier aus einem anderen Forum, sind ein paar zeilen zum Schmunzeln dabei...
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Es kann nur einen geben! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=23803&sid=00c7581780da3179324ef18b72f75490)
Ich versteh halt nicht, wenn er eines der frühen WT Urgesteine war und eher einer der Kämpfer, warum er sich nun mit so schlechten Videos präsentiert. Eins müsste er doch von KRK glernt haben, wie man sich verkauft...
Wenn es stimmen sollte das er sich privat mit Titel anreden lässt kann ich nur sagen - armer Mann...
Sieht so aus als würde ain alter Mann zwei Fremde Jugendliche auf der Straße anstänkern...
amasbaal
14-04-2011, 15:16
lasst doch mal das alter aus dem spiel.
natürlich sieht das, was man macht, mit zunehmenden alter nicht mehr so rasant aus. bei mir wird auch vieles irgendwie "langsamer" und ist nicht mehr auf "fighting" niveau, wenn man nen jungen danebenstellt.
allerdings hat die saubere ausführung von techniken (oder halt prinzipien) nichts mit dem alter zu tun. tempo runterschrauben, notfalls auf tai chi geschwindigkeit, wenn man echt schon ne weile rente bezieht, und mit korrektem timing und korrekter technik sieht alles noch richtig gut aus und IST richtig gut. dann können ja selbst 26jährige wettkampfboxer noch so einiges von ihren 66jährigen trainern lernen.
also "opa" an sich und zb. laaaaangsam ist kein argument gegen ihn.... wohl aber das, WAS er da zeigt und die technische "qualität", die er da zeigt, wenn er schon das zeigen will, was er da zeigt.
Graf von Montefausto
14-04-2011, 16:12
wohl aber das, WAS er da zeigt und die technische "qualität", die er da zeigt, wenn er schon das zeigen will, was er da zeigt.
allerdings :)
woddendummy
14-04-2011, 16:22
Ich hatte mal das Vergnügen während eines Trainer 4 Seminares neben ihm zu sitzen. Er wahr schon auffällig oder eher peinlich.
Große Klopperstories habe ich nie von ihm gehört (außer, daß er in China mal einen alten Meister einer anderen Richtung, im Chi-Sao verhauen hat.).
Wurde er nach Urzeiten noch Meister, oder ging er als 4. TG?
Und die Ernennung zum Dai-Sihing?? Was soll uns das sagen??
Wenn wir von Shadow reden, dann ja. Er wurde Meister.
netwolff
15-04-2011, 10:29
Ist doch Wurscht ob er mal Klopper war oder welche Graduierung er hat - aber das in den Video gezeigte ist Wischi-Waschi und ich kann nur hoffen, dass er das so niemandem beibringt mit dem Hintergrund, sich damit mal verteidigen zu können.
Sehr ernüchternd wie sie sich einer der WT-Klopper der harten alten Garde die Anwendung im SV Fall vorstellt. Ich glaub daraus kann sich auch ein unbedarfter einen Reim machen.
Wie Amsbaal schon sagte:
"opa" an sich ...ist kein argument. WAS er da zeigt ist entscheidend und lässt mich zumindest auf so einiges schliessen.
Finden die "modern" WTler das gut?
Zumindest ist mir einer der Gründe klar die Kernspecht zu immer weiteren Mutationen treiben.
Gewürzgurke
16-04-2011, 00:10
http://www.funbumperstickers.com/images/mermaid_man.gif
Finden die "modern" WTler das gut?
Wer das Prof. h.c. Dr. h.c. Wing Tsun WT mag, wird diese "veraltete" Interpretation des Dr. Leung Ting Wing Tsun WT sicher nicht für komplett falsch halten.
Ich bin der Überzeugung, das auf dem Video Präsentierte stellt eine Rechtfertigung für das moderene Wing Tsun WT dar. Modernes Wing Tsun WT ist ja eine Optimierung des klassichen Wing Tsun WT, eine Verbesserung bzw. Anpassung an die neuen harten Zeiten auf der Straße.
@texas
das video wurde schon bis zum erbrechen durchdiskutiert..
Big Bart II
16-05-2012, 14:10
@texas
Ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, aber es war bestimmt lustig. :D
Ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, aber es war bestimmt lustig. :D
na was soll ich sagen :D ich sag lieber nichts.. verwarnpunkte und so ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/thomas-mannes-2011-grossenhain-126030/#post2453959
:cool:
Das ist also der sagenumwobene Thomas Mannes.
Einige Ansätze sind sicherlich nicht schlecht. Wie z.B. den, bei mehreren Gegnern zu flüchten, wenn ich das richtig erkenne.
chun tian
16-05-2012, 18:14
@texas
Wenn ich nur sehe wie so ein Kuhmist für teures Geld an Unwissende verkauft wird kommt mir die Kotze hoch :mad:
Wie bereits festegstellt, schon dagewesen.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.